Recommended Posts

Relii schrieb vor einer Stunde:

blöderweise eh schon bei 111$ :D

Schwoch, meine erste hab ich mit 350€ gekauft := - dann noch ständig dazu gekauft. 

War kurzzeitig schon mal auf -80% aber habs nie bereut - war eine grandiose Ablenkung von dem Coronascheiss. Jetzt gibt's auch noch tatsächlich gscheit Kohle. 

Ps: ned fürchten, bin eh weiterhin mit einer großen Position dabei? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls wer noch einen Gamble sucht. Die Flugdrohnen-Firma Ehang (die, die auch die Genehmigung in Ö erhalten haben) wurde vor kurzem von einem Short Seller-Report, der ihnen vorwarf zu betrügen (was eher bullshit is, siehe Video ab Min ~8), nach unten geprügelt und liegen nun mit dem Tech-Abverkauf knapp 80$ unter ATH (~129).

Werde da morgen mal reinschauen. Leider sind die Spesen, weil Direkthandel über Nasdaq, etwas hoch.

 

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Green_White Anfield Devil schrieb vor 4 Stunden:

Schwoch, meine erste hab ich mit 350€ gekauft := - dann noch ständig dazu gekauft. 

War kurzzeitig schon mal auf -80% aber habs nie bereut - war eine grandiose Ablenkung von dem Coronascheiss. Jetzt gibt's auch noch tatsächlich gscheit Kohle. 

Ps: ned fürchten, bin eh weiterhin mit einer großen Position dabei? ?

Bei 100$ jetzt immer noch in der Gewinnzone? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrimCvlt schrieb vor 7 Stunden:

Falls wer noch einen Gamble sucht. Die Flugdrohnen-Firma Ehang (die, die auch die Genehmigung in Ö erhalten haben) wurde vor kurzem von einem Short Seller-Report, der ihnen vorwarf zu betrügen (was eher bullshit is, siehe Video ab Min ~8), nach unten geprügelt und liegen nun mit dem Tech-Abverkauf knapp 80$ unter ATH (~129).

Werde da morgen mal reinschauen. Leider sind die Spesen, weil Direkthandel über Nasdaq, etwas hoch.

 

Ich hatte die bei 12$ gekauft und bei 105$ verkauft (nach den Vorwürfen!). Ich halte viel von der Firma und wollte langfristing investieren (habe deswegen auch nicht bei 120$ verkauft). 

Die Vorwürfe sind sehr schwer zu überprüfen. Technisch ist meiner Meinung nach nichts dran.ein tolles Produkt. Facc hat in OÖ 30 Ingeneure für die Entwicklung abgestellt! Aber die Bilanzvorwürfe sind einfach nicht zu überprüfen für einen kleinen Investor. Ich habe bei 60$ noch einmal 5% von meinen Gewinn investiert (FOMO). Würde aber niemanden Empfehlen zu investieren. 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
GrimCvlt schrieb vor 8 Stunden:

der ihnen vorwarf zu betrügen (was eher bullshit is, siehe Video ab Min ~8)

Ich kenn weder das unternehmen, noch den shortseller, noch das video. Daher nur eine kleine anmerkung die ich mir erlaube: wenns um unternehmen (oder deren bewertung) geht, glaubt nicht was irgendwer auf youtube sagt. 
 

(noch eine 2. kleine anmerkung: wenns um chinesische buden geht, dann würden mich irgendwelche betrugsgschichtln nicht wirklich überraschen)

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Aber die Bilanzvorwürfe sind einfach nicht zu überprüfen für einen kleinen Investor.

This!
Ein mal war ich naiv genug, einem Unternehmen zu glauben, dass Vorwürfe der Bilanzmanipulation von Seiten eines Journalisten erfunden wären. Damals hätte ich noch mit kleinem Gewinn aussteigen können.

Heute warte ich, bis der Rest der Firma von irgendjemanden übernommen wird, oder die Aktie delistet wird, weil die Verkaufsgebühren in FRA höher wären, als der Restwert der Aktien.

Danke Braun, Marsalek und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Relii schrieb vor 30 Minuten:

Ich kenn weder das unternehmen, noch den shortseller, noch das video. Daher nur eine kleine anmerkung die ich mir erlaube: wenns um unternehmen (oder deren bewertung) geht, glaubt nicht was irgendwer auf youtube sagt. 
 

(noch eine 2. kleine anmerkung: wenns um chinesische buden geht, dann würden mich irgendwelche betrugsgschichtln nicht wirklich überraschen)

+ ich sag nur wirecard.

hab genug Lehrgeld bezahlt bei sowas :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir ist immer noch nicht ganz klar, wieso die, die wussten, wann die Zahlen von wirecard bekannt gegeben werden, ihre Positionen nicht mit stopp loss abgesichert haben und das waren hier im Forum ja doch einige, weil wurde ja heftig darüber diskutiert und war daher kaum zu überlesen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Anderes Thema: Mir hat es mit stop loss einige Titel rausgeschossen. Ich könnte mit dem Geld nun den für die Aktien zusätzlich aufgenommenen Restkredit tilgen und würde daher quasi 15% machen, weil dann für die Restlaufzeit von bisserl über 5 Jahre keine Zinsen mehr anfallen oder ich könnte den Betrag wieder in einige Aktien investieren. Was würdet ihr machen?

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor 45 Minuten:

Anderes Thema: Mir hat es mit stop loss einige Titel rausgeschossen. Ich könnte mit dem Geld nun den für die Aktien zusätzlich aufgenommenen Restkredit tilgen und würde daher quasi 15% machen, weil dann für die Restlaufzeit von bisserl über 5 Jahre keine Zinsen mehr anfallen oder ich könnte den Betrag wieder in einige Aktien investieren. Was würdet ihr machen?

also ich würde nie einen kredit für aktien aufnehmen, aber das ist ein anderes thema :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
DonFetzo schrieb vor 59 Minuten:

Anderes Thema: Mir hat es mit stop loss einige Titel rausgeschossen. Ich könnte mit dem Geld nun den für die Aktien zusätzlich aufgenommenen Restkredit tilgen und würde daher quasi 15% machen, weil dann für die Restlaufzeit von bisserl über 5 Jahre keine Zinsen mehr anfallen oder ich könnte den Betrag wieder in einige Aktien investieren. Was würdet ihr machen?

Würde den Restkredit alsbald tilgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.