Recommended Posts

Posting-Pate

Unschön, weil ich natürlich keine Öl- Unternehmen im Depot habe und auch keine Lust, Aktien von Lufthansa oder EasyJet zu kaufen :D

Naja, einige Wackelkandidaten sind mal  rausgeflogen, alles langfristige wird gehalten, egal ob gerade im Plus oder Minus. Dann später eben diese Posten nachkaufen, falls sich abzeichnen sollte, dass "Zukunft" wieder gefragt ist. Sonst halt doch TUI und OMV..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Anscheinend heute die Energie ausgegangen oder statt Wasserstoff was anderes in den Tank gegeben. ;)

 

Die Tage rumpelt es richtig. Bank und Ölfeldausrüster gehen bei mir brav nach oben, dafür haut es den Rest richtig in den Keller. Shopapotheke hat sogar ein Limit ausgelöst und die sind bei rund 200 aus dem Depot gegangen. -20% in 4 Tagen ist auch nicht gerade feierlich.

 

Joker schrieb vor 57 Minuten:

Hab jetzt einen Teil von Plug Power verkauft - normalerweise ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass die Kurse wieder ansteigen.

Das Schlimmste ist also überstanden :davinci:

 

patierich schrieb vor 12 Minuten:

Ich hätt eher überlegt bei Plug Power jetzt einzusteigen. 

Was mich stutzig macht, ich habe gute Bekannte die diesen Markt echt gut kennen. Die haben auch frühzeitig das Tesla Potential erkannt und können Romane über E-Mobilität schreiben. 

Bei Wasserstoff sind sie alle zurückhaltend. Ja wird irgendwann kommen, aber wann und in welchem Ausmaß ist halt die Frage.

Neben Plug Power sind ja noch andere gewaltig gestiegen und jetzt kommt der Einbruch. Fraglich halt, was das wirklich Potential ist wenn man sieht wie lange es bei der E-Mobilität gebraucht hat bis da was brauchbares am Markt war (für mich weiterhin im Automobil Sektor nicht alltagstauglich, aber gut Tesla hat es geschafft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
flanders schrieb vor 8 Minuten:

 

 

Was mich stutzig macht, ich habe gute Bekannte die diesen Markt echt gut kennen. Die haben auch frühzeitig das Tesla Potential erkannt und können Romane über E-Mobilität schreiben. 

Bei Wasserstoff sind sie alle zurückhaltend. Ja wird irgendwann kommen, aber wann und in welchem Ausmaß ist halt die Frage.

Neben Plug Power sind ja noch andere gewaltig gestiegen und jetzt kommt der Einbruch. Fraglich halt, was das wirklich Potential ist wenn man sieht wie lange es bei der E-Mobilität gebraucht hat bis da was brauchbares am Markt war (für mich weiterhin im Automobil Sektor nicht alltagstauglich, aber gut Tesla hat es geschafft).

Finde ganz konträr dazu Shell spannend, aber das steigt ja gerade ziemlich entgegen dem aktuellen Trend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NativeRon schrieb vor 2 Stunden:

Was hat den die Kurse jetzt so fallen lassen? Kann man das an einem Ereignis, oder sonstwas ableiten?

Manche meinen, dass die gestiegenen Renditen für US-Staatsanleihen und Angst vor steigenden Zinsen dazu führen, dazu ist der Markt schon vielfach weit gelaufen und hat schon viel Post-Corona-Aufschwung eingepreist... Aber genau weiß es vermutlich kein Mensch :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Strafraumkobra schrieb vor 9 Minuten:

TER steigt bei dem ETF mal auf 0,85 oder?

September, glaube ich, dafür jetzt runter auf 0,21

Edit: Eben nachgesehen -> wurde bis September 2021 auf 0,15% gesetzt

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.