chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 22. September 2015 hat jemand vw ? Bitter muss es ja auch für jene sein, welche sich gestern gedacht haben, dass sie eventuell günstig einsteigen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 22. September 2015 bin jetzt aber wirklich am überlegen vw zu kaufen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 22. September 2015 ich werd noch 3-6 monate abwarten. mal kucken wie sich eine 10+ mrd. strafe auf den aktienpreis auswirkt. und sollt ich den günstigen einsteig verpasst haben, auch wurscht - diese zykliker nerven doch im grunde eh nur. glaub aber, dass da kurzfristig noch die 80 euro range angegriffen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 23. September 2015 diese zykliker nerven doch im grunde eh nur. geh warum denn ? das mußt als austrianer doch gewöhnt sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoodGod Austriaholic Geschrieben 28. September 2015 soeben vw aktien gekauft.. glaube nicht, dass die noch sehr viel tiefer fallen werden. von mir aus dürfen sie jetzt stark ansteigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 28. September 2015 bei mir sind es einige ETFs, die quartalsweise ausschütten - ich hab halt auch das Gehaltskonto bei der Bank und wollte das Depot ausprobieren; und auf die Gesamtkosten kommt man halt erst nach circa 1 Jahr drauf diese 1.14 habe ich auch bei mehrmaligem Durchlesen der Konditionen nicht gefunden sollte man diese "quartalweise ausschüttung" eventuell berücksichtigen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 28. September 2015 soeben vw aktien gekauft.. glaube nicht, dass die noch sehr viel tiefer fallen werden. von mir aus dürfen sie jetzt stark ansteigen weil? wart mal die strafzahlungen ab, dividendenkürzung, etc.; wie gesagt... ich warte das heurige jahr noch ab bevor ich mir überleg da zuzugreifen. wobei bei mir porsche eher am radar steht - da sind die abgaswerte eh wurscht und generell dürfte da der schaden selbst bei einem eventuellen "aufdecken" von irgendwelchen manipulationen nicht so schlimm werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 28. September 2015 Bei Porsche muss man allerdings berücksichtigen, dass sie die Mehrheit an VW halten und damit auch direkt vom Skandal betroffen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 28. September 2015 Puh VW wäre mir auch noch zu heiß. Vor allem ist überhaupt noch nicht absehbar wie weit der "Skandal" reicht. Braucht nur rauskommen, dass das im Unternehmen weit bekannt war und schon gehts weiter runter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 28. September 2015 Bei Porsche muss man allerdings berücksichtigen, dass sie die Mehrheit an VW halten und damit auch direkt vom Skandal betroffen sind. stimmt schon, bei porsche würd ich genauso noch ein bisserl warten - aber long term wär mir die lieber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 29. September 2015 muss man eigentlich KGSt auf gewinne zahlen, die aus der währungsschwankung resultieren? angenommen ich kaufe eine aktie (NYSE) zu 20 USD zum wechselkurs 1,0 (=20 EUR) - wie siehts dann aus wenn ich die aktie wieder um 20 USD (NYSE) verkaufe, allerdings zum wechselkurs 1,25 (= 25 EUR). KGSt zu bezahlen - ja oder nein? meiner meinung nach dürfte hier die KGSt nicht zu bezahlen sein, weil ich ja grundsätzlich nur in USD kaufe/verkaufe, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 7. Oktober 2015 ich bin gerade dabei mein brokerjet depot zur sparkasse zu übertragen. nach bekanntgabe dessen habe ich eine email mit formular bekommen, zur entbindung des bankgeheimnis. alternativ kann ich auch bekannt geben, dass ich keine datenweitergabe wünsche. ich verstehe den sinn davon nicht. um welche daten handelt es sich dabei und warum sollte ich diese weitergeben wollen? danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 7. Oktober 2015 wenn du die datenweitergabe verhinderst, werden die aktien verkauft und es wird (sofern sie im plus sind) KGSt fällig. bei der entbindung vom bankgeheimnis, werden sie steuerneutral übertragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 7. Oktober 2015 alles klar, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 12. Oktober 2015 Ich hab vor 5 Wochen den Antrag auf Übertragung meines Depots von Brokerjet auf hellobank beantragt und die haben das noch immer nicht zusammengebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts