Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
vozabal schrieb vor 33 Minuten:

Ich war 2000 zu jung, aber so wie jetzt muss es sich damals angefühlt haben.

@Gamestopp & Co. Völlig verrückt. Wie lange das noch so weitergehen mag?

Gut, Gamestop ist ein Paradefall von shortsqueeze. 20% der Aktien leerverkauft aber nur 9% nicht in der Hand professioneller Investoren, wenn ich das richtig sehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Inquisitor schrieb vor 7 Minuten:

Gut, Gamestop ist ein Paradefall von shortsqueeze. 20% der Aktien leerverkauft aber nur 9% nicht in der Hand professioneller Investoren, wenn ich das richtig sehe. 

Stimmt, aber ist nicht nur Gamestop, heute alleine Blackberry, BBBY, PLTR, IRBT. Alles von Reddit gepusht, ist ja irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Apple präsentiert die Woche übrigens wieder Quartalzahlen. Der Kurs geht schon einmal steil nach oben. 

angeblich das beste Quartal der Geschichte mit über 100 Milliarden Dollar Umsatz :eek: . Analysten erwarten sogar 102-108 Milliarden . bin auch gespannt wie hoch der Kurs geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Oida, vielleicht sollte ich bei Irobot einem Shorty das Leben retten und verkaufen.:D

Wenn ich denke, dass ich mit denen auch schon 50% unter Wasser war nach meinem Einkauf (der übliche Kontraindikator - ich kaufe, die Aktie fällt binnen 20 Minuten um mindestens 6%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bei GameStop ist die dürft die Luft draußen sein, zumindest für heute. Bin gespannt ob die morgen noch ihre Community auf Reddit mobilisieren können.

Tageshoch von ca. 158$ hat sich mittlerweile mehr als halbiert, steht im Moment knapp unter 70$.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
StunningSteve schrieb vor 12 Minuten:

Bei GameStop ist die dürft die Luft draußen sein, zumindest für heute. Bin gespannt ob die morgen noch ihre Community auf Reddit mobilisieren können.

Tageshoch von ca. 158$ hat sich mittlerweile mehr als halbiert, steht im Moment knapp unter 70$.

 

vielleicht sollten wir im ASB auch so eine Aktion starten?
Sowas wie Gamestop ist vielleicht eine Nummer zu groß, aber einen Pennystock könnt ma schon pushen :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
vozabal schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, aber ist nicht nur Gamestop, heute alleine Blackberry, BBBY, PLTR, IRBT. Alles von Reddit gepusht, ist ja irre.

ich frag mich halt, wie so eine community einen titel mit 20 mrd marktkapitalisierung pushen kann.

aber gut, solange so bullish auf palantir sind, solls mir recht sein. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Derni schrieb vor 1 Minute:

Wann rennen die ganzen Shorts eigentlich aus. Hat da irgendwer eine Statistik dazu? Möchte den epischen Meltdown nicht verpassen. 

Kannst grad live dabei sein... Minus 50% vom Tageshoch. Jetzt dürften langsam die Margins zu eng werden...

 

Bei Signal sind ja auch alle draufgekommen, dass sie blind irgendeinen Scheiß gekauft haben. :D Mir tuts so leid, dass ich da keine Aktie zum Leerverkauf gefunden hab. Auch Puts gabs keine zu finden (zumindest nicht über Lynx oder degiro).

Relii schrieb vor 7 Minuten:

ich frag mich halt, wie so eine community einen titel mit 20 mrd marktkapitalisierung pushen kann.

aber gut, solange so bullish auf palantir sind, solls mir recht sein. :smoke:

Neue Medien. Ein paar influencer in der richtigen Szene. Die ganzen Robinhood- Trader usw. beziehen ihre Infos ja primär aus Youtube usw. Und was sich da so tummelt, ist zum Teil atemberaubend. Da haben auch Botschaften 10 Mio Klicks, die mit einer 2 Minuten Google Recherche eindeutig widerlegt wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Derni schrieb vor 11 Minuten:

Wann rennen die ganzen Shorts eigentlich aus. Hat da irgendwer eine Statistik dazu? Möchte den epischen Meltdown nicht verpassen. 

Gibt 3 Möglichkeiten:

1) Short Seller schließt Position freiwillig

2) Short Seller muss Position schließen, weil Margin Call

3) Inhaber der Aktie möchte die Aktien zurückhaben, was jederzeit passieren kann. In dem Fall sucht der Broker nach anderen Aktien zum Ausleihen, wenn er keine findet muss man die Aktien zurückgeben (nach kurzer Frist) und Position schließen.

Eine Kombination aus allen drei war in den letzten Tagen zu sehen und heute (wie's ausschaut) war wohl der finale Squeeze.

Es gibt keine Realtime Informationen wie viele Aktien aktuell geshortet werden. Solche Informationen gibt's für die Öffentlichkeit nun erst wieder am Ende des Monats. Ende Dezember waren über 70 Millionen Aktien short, was mehr ist als es überhaupt Aktien gibt (weil sie öfter verkauft und weiterverliehen werden können). Sowas ist selten. Diese Daten kann jeder auf Finanzseiten gratis einsehen, zum Beispiel auf Yahoo Finance.

Realtime kann man es am ehesten über Broker verfolgen, die am Besten am Lokalisieren von verleihbaren Aktien sind.

Es gab heute zB zum Kurs von ca $100 vorm dem starken Anstieg etwa 300,000 Aktien zum Shorten bei Interactive Brokers. Falls sich wer getraut hat :davinci::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Relii schrieb vor 14 Minuten:

ich frag mich halt, wie so eine community einen titel mit 20 mrd marktkapitalisierung pushen kann.

aber gut, solange so bullish auf palantir sind, solls mir recht sein. :smoke:

Die größeren Unternehmen werden die eh nicht pushen können, zumindest nicht in dem Ausmaß. Das ein oder andere Prozent ist sicher drinnen, aber nicht der große Sprung.

Bei GameStop haben eben ein paar Faktoren zusammengespielt. Mit dem Einstieg von Ryan Cohan hat sich die allgemeine Stimmung ins positive gedreht, weit bevor die auf Reddit darauf aufmerksam wurden. Dann kommt noch dazu das die Anzahl der Free Float Aktien mit ca. 50 Mio. Stück sehr gering ist und kombiniert mit einer Shortratio von über 130% kann sich schon eine gewisse Dynamik bilden.

Ein paar Schmanerl sind schon auf Reddit zu finden:

Kleiner Dip von 158 auf 69 Dollar:

Zitat

ITS THE AFTERNOON DIP BOYS THIS IS THE LOWEST WE GO WE WIL GO UP DURING POWER HOUR IF YOU WANNA BUY NOWS THE TIME

Zitat

Down 7.5k BUT STILL NOT SELLING. DIAMOND HANDS

BB = BlackBerry
 

Zitat

PUTTING IN MY LIFES SAVINGS INTO BB. BB TO THE MOON???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.