Recommended Posts

Europaklassespieler

Kann mir jemand erklären warum Flatex einerseits hier (https://www.finanzfluss.de/anbieter/flatex/erfahrungen/) seit kurzem nahezu nur noch negative Bewertungen bekommt, aber andererseits von fast jedem verwendet wird?

Hat hier auch schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht? Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Ich war letztes Jahr kurzfristig in Verbund, Do & Co, UBM Development, Vienna Insurance und Wienerberger investiert. Vienna Insurance lief nicht vom Fleck, die anderen habe ich alle zu einem sehr guten Zeitpunkt verkauft, nur beim Verbund war es gröber dämlich, dass ich die Aktien mit 50% Gewinn abgestoßen habe, aber besser 50% als gar nix, muss wohl die Devise heißen und einen Teil davon habe ich dann in Tesla investiert, was wohl auch nicht ganz so falsch war. :)

 

Im Oktober bin ich dann wieder bei Do & Co eingestiegen und Ende Dezember bei Mayr-Melnhof und Schoeller-Bleckmann. Gestern habe ich dann noch kleine Positionen bei Andritz und wiederum bei Wienerberger gekauft.

Bei Do & Co ist jetzt ein Einstieg wohl etwas spät, bei Mayr-Melnhof bin ich beim ATH nun rein, weil mich das Geschäftsmodell und die Unternehmensführung überzeugt hat und der Zukauf von Kotkamills durch die Unternehmensführung meiner Ansicht nach z.B. auch sehr sinnvoll ist und der Titel klettert langsam aber stetig nach oben und ist mAn eine gute defensive Depotbeimischung. Schöller-Bleckmann ist einer der Titel des ATX, der durch die Coronaviruskrise am meisten gebeutelt wurde und da sehe ich großes Potential, dass es wieder nach oben geht. Bei Andritz hoffe ich, dass Wasserkraft im Zuge der alternativen/erneuerbaren Energien wieder in den Fokus rückt und sich daher die Auftragslage verbessert und bei Wienerberger bin ich der Ansicht, dass der Zukauf der US-Fassadenfirma Meridian Brick Möglichkeiten am Markt in den USA und Kanada bietet.

Der ATX ging im Jahresvergleich im Gegensatz zum DAX und Dow Jones 2020 mit einem Minus aus dem Jahr und ist wie so oft den großen Märkten hinterher gelaufen. Heuer sehe ich aber das Potential, dass der ATX besser als die anderen Indizes läuft und habe daher einen kleinen wertmäßigen Anteil an österreichischen Titeln ins Depot genommen.

 

 

Da sind wir teilweise eh gleich beteiligt. Verbund steht bei mir bei +120%, das hab ich gut erwischt. Do&Co detto, auch hier hab ich es gut erwischt. 

Andritz und Schoeller ist mir zu riskant. Wienerberger leider zu spät dran. Die hatte ich vor Monaten am Radar, aber dann woanders investiert. 

Wo ich mich auch ärger dass ich nicht mehr in Pharma und Medizintechnik investiert habe. Da ist so ziemlich alles in die Höh gegangen. 

Hätte da noch wer Tipps? Die Branchen interessieren mich generell und da dürfte auch zukünftig noch was drinnen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb vor 1 Minute:

 Wo ich mich auch ärger dass ich nicht mehr in Pharma und Medizintechnik investiert habe. Da ist so ziemlich alles in die Höh gegangen. 

Hätte da noch wer Tipps? Die Branchen interessieren mich generell und da dürfte auch zukünftig noch was drinnen sein.

Merck KGaA wird von vielen als Tipp für 2021 angesehen. Habe dazu ein paar Sachen gelesen, mich aber nicht genauer damit beschäftigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
xileb0 schrieb vor 29 Minuten:

Kann mir jemand erklären warum Flatex einerseits hier (https://www.finanzfluss.de/anbieter/flatex/erfahrungen/) seit kurzem nahezu nur noch negative Bewertungen bekommt, aber andererseits von fast jedem verwendet wird?

Hat hier auch schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht? Wie seht ihr das?

Hab nur kurz drüber geschaut, aber würd ich jetzt nicht zu dramatisch sehen. Das Verlangen eine negative Bewertung abzugeben ist bei den meisten doch größer als bei einer positiven.

Das meiste zieht auf 3 Dinge ab:
1) Kosten wurden erhöht, da gibts immer einen Aufschrei. Du solltes aber beachten das zwischen dem deutschen und österreichischen Leistungsverzeichnis einen unterschied gibt. Bin zwar nicht bei Flatex, aber soweit ich weiß gibt es bei uns z.B. keine Negativzinsen auf den Cashbetrag. Somit gibt es bei uns andere Kosten und Gebühren. Man möge mich korrigieren fals ich hier falsch liege.
2) Depotübertrag dauert lange. Das trifft auf fast alle Broker zu. Entscheident ist aber meistens die Lagerstelle der Aktie, nicht der Broker selbst. Und das nur ganze Aktien übertragen werden können trifft auch auf alle anderen Broker zu.
3) Service ist schlecht. Da ich den Service nie genutzt habe, kann ich dir dazu wenig  sagen. Ich bin mir aber sicher das du bei jedem Bewertungsportal zu jedem Broker die Bewertungen finden wirst, dass dieser angeblich das schlechteste Service hat.




 

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xileb0 schrieb vor 30 Minuten:

Kann mir jemand erklären warum Flatex einerseits hier (https://www.finanzfluss.de/anbieter/flatex/erfahrungen/) seit kurzem nahezu nur noch negative Bewertungen bekommt, aber andererseits von fast jedem verwendet wird?

Hat hier auch schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht? Wie seht ihr das?

Bei Buy&Hold für Etfs ist flatex in Österreich der beste Broker.

Das ist ein deutscher Vergleich. Und im Vergleich zu Österreich hat Deutschland eine wahre Brokervielfalt und da gibt es auch bessere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Hammerwerfer schrieb vor 2 Stunden:

@xileb0: im Internet gibts auch wo einen österreichischen Brokervergleich. Da ist flatex erster. :)

das ist bei der eher überschaubaren anzahl an brokern in österreich aber auch kein wunder. :hexe:

wie von hammerwerfer schon geschrieben: flatex kann man für sparpläne auf ETFs verwenden, für mehr aber auch schon nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
xileb0 schrieb vor 6 Stunden:

Kann mir jemand erklären warum Flatex einerseits hier (https://www.finanzfluss.de/anbieter/flatex/erfahrungen/) seit kurzem nahezu nur noch negative Bewertungen bekommt, aber andererseits von fast jedem verwendet wird?

Hat hier auch schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht? Wie seht ihr das?

Sofern die auch in Österreich Depot Gebühren einführen, sollte man sie verlassen, aber so sind die wirklich mangels Alternativen die beste Adresse in Aut.

Derni schrieb vor 6 Minuten:

Tesla alleine heute wieder über 40 Milliarden mehr wert :happy:. Auf zu Tausend, dann wirds ein Short des Jahrtausends (dotcom Bubble)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Derni schrieb vor 43 Minuten:

Danke Elon, dass da auch für mich ein paar Brotkrumen abgefallen sind :love:

und jetzt bring uns zum Mars

vozabal schrieb vor 32 Minuten:

Auf zu Tausend, dann wirds ein Short des Jahrtausends (dotcom Bubble)

Na komm, trau dich... :augenbrauen:;)

 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

Na komm, trau dich... :augenbrauen:;)

Im Moment scheint es als gäbe es nur eine Richtung, aber eine Korrektur von 10-20% hat es immer wieder bei Tesla gegeben. Auch bei den bisher steilsten Anstiegen.

Hab mir vorgenommen, wenn der Kurs ein wenig nachgibt,  mit einem Short-Faktorzertifikat etwas zu riskieren. Hebel im bereich von 4-8, je nachdem wie risikobereit ich in dem moment bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.