Recommended Posts

Posting-Pate

Hab jetzt auch endlich mal einen ETF Sparplan angelegt.

Wollte nur einen ETF der möglichst viel abdeckt.

Hab mich jetzt für SPDR MSCI ACWI IMI UCITS ETF USD Unhedged entschieden. 

sind im Gegensatz zum Vanguard FSTE All-World auch mid & small Caps vertreten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:

kurze absicherung zu flatex, nachdem ich dort selten was mache und mich heute gänzlich neu aufgestellt habe. mich verwirren die beträge bei "Kreditlinie" und "Beleihungswert" . wenn also beim cashkonto noch ein geringer betrag ("Saldo/Wert") steht, dann habe ich nichts überzogen oder irgendwas von flatex in anspruch genommen, richtig? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
legende

alle jahre wieder: wie ist's heuer gelaufen - vermutlich (hoffentlich! :D) bei allen schön grün. mein einzelaktiendepot heuer ziemlich explodiert; meta und palantir sei dank. aber ETF depot auch sehr zufriedenstellend und gerade rechtzeitig mit einem knick für die nächste sparplanausführung im jänner. :feier:

Screenshot 2024-12-31 090334.png

Screenshot 2024-12-31 090302.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Man kann sich nicht beschweren. :D
Bei Palantir habe ich den Zukauf im Jänner leider nicht gemacht, sonst wäre das Plus noch etwas satter geworden. Bei LVMH war es Stand jetzt eher mehr das fallende Messer - das sollte sich bitte wieder ändern.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei mir über das ganze Depot: 10.2% performance von 1.1 bis 31.12.

ETFs alle super gelaufen, die meisten Einzelaktien auch (Meta, Alphabet vorne dabei). Mein Ergebnis wird von Aktien meiner Firma wo ich angestellt bin gedrückt :feier: , aber mei, das wird schon wieder :D 

Ziel für 2025: mehr Fokus auf ETFs, erstmal keine neuen einzel Aktien mehr :D 

@Relii: super performance, gratuliere!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Habe urlaubsbedingt noch keine detaillierte Auswertung bei der Hand, aber müssten ca. +20% gewesen sein.

Neben ETFs, Big Tech (Meta, Amazon) sind im zweiten Halbjahr vor allem diverse Asset Verwalter und Beteilihungsgesellschaften (Blackstone, Apollo Global, etc) unglaublich gut gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Hallo Zusammen,

Bei meinem ETF sparplan bei Flatex stand , dass der Sparplan pro Ausführung kostenlos ist. 
es wird mir aber trotzdem 1,50 Provision verrechnet. Ist das normal? 

danke euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Juli93scr schrieb vor 32 Minuten:

Hallo Zusammen,

Bei meinem ETF sparplan bei Flatex stand , dass der Sparplan pro Ausführung kostenlos ist. 
es wird mir aber trotzdem 1,50 Provision verrechnet. Ist das normal? 

danke euch

Die haben mit 1.1. Viele etfs nicht mehr gratis besparbar gemacht. Siehe Info Nachricht. Die Suche ist noch nicht aktuell. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Danke für den Hinweis, das hatte ich nicht am Schirm. Betrifft meinen EM ETF.. Habt ihr da was angepasst bei euch? Würde nur ungern verkaufen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
fenix schrieb vor 14 Stunden:

Danke für den Hinweis, das hatte ich nicht am Schirm. Betrifft meinen EM ETF.. Habt ihr da was angepasst bei euch? Würde nur ungern verkaufen..

bei mir sind leider auch 3/4 sparplänen betroffen. ich werd einfach wieder auf gratis besparbare wechseln und die anderen liegen lassen. musste ich schon 2-3mal machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Wegen 1,50? Ernsthaft? :lol:

also da würd ich ja lieber die 1,50 zahlen als in 20 Jahren 30 verschiedene MSCI world ETFs mit jeweils ein paar Zerquetschten im Depot liegen zu haben…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag