Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 18. Dezember 2024 Hab jetzt auch endlich mal einen ETF Sparplan angelegt. Wollte nur einen ETF der möglichst viel abdeckt. Hab mich jetzt für SPDR MSCI ACWI IMI UCITS ETF USD Unhedged entschieden. sind im Gegensatz zum Vanguard FSTE All-World auch mid & small Caps vertreten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 19. Dezember 2024 kurze absicherung zu flatex, nachdem ich dort selten was mache und mich heute gänzlich neu aufgestellt habe. mich verwirren die beträge bei "Kreditlinie" und "Beleihungswert" . wenn also beim cashkonto noch ein geringer betrag ("Saldo/Wert") steht, dann habe ich nichts überzogen oder irgendwas von flatex in anspruch genommen, richtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 19. Dezember 2024 Wenn der Betrag positiv ist, dann schon. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Dezember 2024 Novo Nordisk 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 20. Dezember 2024 max90 schrieb vor 9 Minuten: Novo Nordisk Gewaltig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 31. Dezember 2024 alle jahre wieder: wie ist's heuer gelaufen - vermutlich (hoffentlich! ) bei allen schön grün. mein einzelaktiendepot heuer ziemlich explodiert; meta und palantir sei dank. aber ETF depot auch sehr zufriedenstellend und gerade rechtzeitig mit einem knick für die nächste sparplanausführung im jänner. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 31. Dezember 2024 (bearbeitet) Man kann sich nicht beschweren. Bei Palantir habe ich den Zukauf im Jänner leider nicht gemacht, sonst wäre das Plus noch etwas satter geworden. Bei LVMH war es Stand jetzt eher mehr das fallende Messer - das sollte sich bitte wieder ändern. bearbeitet 31. Dezember 2024 von Strafraumkobra 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 31. Dezember 2024 Bei mir über das ganze Depot: 10.2% performance von 1.1 bis 31.12. ETFs alle super gelaufen, die meisten Einzelaktien auch (Meta, Alphabet vorne dabei). Mein Ergebnis wird von Aktien meiner Firma wo ich angestellt bin gedrückt , aber mei, das wird schon wieder Ziel für 2025: mehr Fokus auf ETFs, erstmal keine neuen einzel Aktien mehr @Relii: super performance, gratuliere! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 31. Dezember 2024 Habe urlaubsbedingt noch keine detaillierte Auswertung bei der Hand, aber müssten ca. +20% gewesen sein. Neben ETFs, Big Tech (Meta, Amazon) sind im zweiten Halbjahr vor allem diverse Asset Verwalter und Beteilihungsgesellschaften (Blackstone, Apollo Global, etc) unglaublich gut gelaufen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 2. Januar super start ins börsenjahr 2025 mit dem tag heute meistens ist dann der tag darauf orsch, schau ma mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 2. Januar Hallo Zusammen, Bei meinem ETF sparplan bei Flatex stand , dass der Sparplan pro Ausführung kostenlos ist. es wird mir aber trotzdem 1,50 Provision verrechnet. Ist das normal? danke euch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiruz Surft nur im ASB Geschrieben 2. Januar Juli93scr schrieb vor 32 Minuten: Hallo Zusammen, Bei meinem ETF sparplan bei Flatex stand , dass der Sparplan pro Ausführung kostenlos ist. es wird mir aber trotzdem 1,50 Provision verrechnet. Ist das normal? danke euch Die haben mit 1.1. Viele etfs nicht mehr gratis besparbar gemacht. Siehe Info Nachricht. Die Suche ist noch nicht aktuell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 2. Januar Danke für den Hinweis, das hatte ich nicht am Schirm. Betrifft meinen EM ETF.. Habt ihr da was angepasst bei euch? Würde nur ungern verkaufen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiruz Surft nur im ASB Geschrieben 3. Januar fenix schrieb vor 14 Stunden: Danke für den Hinweis, das hatte ich nicht am Schirm. Betrifft meinen EM ETF.. Habt ihr da was angepasst bei euch? Würde nur ungern verkaufen.. bei mir sind leider auch 3/4 sparplänen betroffen. ich werd einfach wieder auf gratis besparbare wechseln und die anderen liegen lassen. musste ich schon 2-3mal machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 3. Januar Wegen 1,50? Ernsthaft? also da würd ich ja lieber die 1,50 zahlen als in 20 Jahren 30 verschiedene MSCI world ETFs mit jeweils ein paar Zerquetschten im Depot liegen zu haben… 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts