Hammerwerfer Postinho Geschrieben 11. September 2022 (bearbeitet) Ab welcher Depotgröße würdet ihr z.B. einen ausschüttenden All World dazu nehmen, damit man mit diesem die Kest der anderen thesaurierenden ETFs abdeckt? Mein Europe Stoxx 600 (20%) und Emerging Markets IMI (30%) haben mich heuer ca. 200€ Kest bei den Thesaurierungen gekostet. Der World (50%) ist noch ausständig. Ich weiß, die 200€ ohne World sind noch ok, aber wenn die Kest bei wachsendem Depot in den nächsten Jahren mehr wird, kann man sich schon einen Teil des Sparplans für die Kest richten. bearbeitet 11. September 2022 von Hammerwerfer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 11. September 2022 Die idee hatte ich auch allerdings gibts offenbar selbst bei ausschüttenden etfs wieder das problem, dass es dabei zu leostenden zahlungen kommen kann („ausschüttungsgleiche erträge“ die glaube ich dann zur anwendung kommen, wenn der ausschütter rebalanced - aber so ganz 100%ig hab ich das auch noch nicht kapiert). Eine weiter frage ist auch, wieviel du mittels Ausschüttungen gedeckt haben möchtest. Alle thesaurierungen? Ich weiß jetzt nicht wie hoch die ausschüttungen wären, aber vermutlich bräuchtest um - hausnummer einen höheren dreistelligen betrag zu erhalten - schon einen recht ordentlichen anteil an dem ausschütternden etf. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 11. September 2022 Relii schrieb vor 50 Minuten: Die idee hatte ich auch allerdings gibts offenbar selbst bei ausschüttenden etfs wieder das problem, dass es dabei zu leostenden zahlungen kommen kann („ausschüttungsgleiche erträge“ die glaube ich dann zur anwendung kommen, wenn der ausschütter rebalanced - aber so ganz 100%ig hab ich das auch noch nicht kapiert). Eine weiter frage ist auch, wieviel du mittels Ausschüttungen gedeckt haben möchtest. Alle thesaurierungen? Ich weiß jetzt nicht wie hoch die ausschüttungen wären, aber vermutlich bräuchtest um - hausnummer einen höheren dreistelligen betrag zu erhalten - schon einen recht ordentlichen anteil an dem ausschütternden etf. Der Vanguard FTSE All-World High Dividend Yield (IE00B8GKDB10) hat eine Aktienrendite von 3,5%. Also bei 10k Investment abzüglich der Kest wieder würden 253,75€ übrig bleiben. Also ja du hast recht. man müsste viel investieren, um einen Teil der Kest finanziert zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo093 Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. September 2022 ist es zu empfehlen den sparplan vom stoxx 600 in einen dividenen-etf umzumünzen? würde monatlich bespart werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 18. September 2022 Weshalb überlegst du? aber ,einer bescheidenen meinung macht das nicht sehr viel sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 29. September 2022 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 29. September 2022 Hauptsache sie schicken mir noch extra Werbung davor Hab überlegt zu kaufen, jetzt bin ich froh, dass ichs gelassen hab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mantis Toboggan Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong Geschrieben 30. September 2022 Was würde jemanden dazu bringen beim Porsche IPO zu kaufen? Da hat euch flatex etwas Gutes getan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 30. September 2022 Mantis Toboggan schrieb vor 3 Stunden: Was würde jemanden dazu bringen beim Porsche IPO zu kaufen? Da hat euch flatex etwas Gutes getan Hype um Meme Aktien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 30. September 2022 Mantis Toboggan schrieb vor 3 Stunden: Was würde jemanden dazu bringen beim Porsche IPO zu kaufen? Da hat euch flatex etwas Gutes getan Zeichnungsgewinn war zwar nicht berauschend, aber hätte man billig mitnehmen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Oktober 2022 Green_White Anfield Devil schrieb am 9.3.2022 um 16:51 : Jop, bei 176euro. Stehen jetzt bei € 114. Analysten meinen aber, dass sie noch weiter fallen werde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 14. Oktober 2022 Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde: Stehen jetzt bei € 114. Analysten meinen aber, dass sie noch weiter fallen werde. Jop, habs gsd relativ gschwind mit bissl mehr als +20% verkauft. Seit dem hab ich gsd die Finger davon gelassen, auch wenns mich seit Wochen wieder reizen würde. Haben doch schon ordentlich korrigiert seit dem letzten Höchst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 21. Oktober 2022 Mr_Rotten schrieb am 14.10.2022 um 16:02 : Stehen jetzt bei € 114. Analysten meinen aber, dass sie noch weiter fallen werde. Recht habens gehabt Stehen bei 103euro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Oktober 2022 Green_White Anfield Devil schrieb vor 27 Minuten: Recht habens gehabt Stehen bei 103euro Die Frage ist, wann sie so tief sein wird ,bis es doch wieder interessant wird 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 24. Oktober 2022 Wie ist die Stimmung unter den EM-Investoren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts