FC Salzburg - Standard Lüttich 0:0


OoK_PS

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wär aber geschickter gewesen, zumindest eine verstärkung bereits diesen winter zu holen und in die mannschaft einzubauen, sonst gibt's im sommer ja wieder business as usual...

Das Problem ist, dass man eben glaubte, in Wallner eine wirkliche Verstärkung (zumindest offensiv) gefunden zu haben. Für mich ist er das rein von seiner spielerischen Qualität her sowieso, aber im Moment macht er zuwenig draus (gut, er ist ja auch noch nicht lang bei den Dosen, aber dennoch).

Da muss mehr kommen, denn die letzten 2 Auftritte von ihm waren für das, was er kann, ein schlechter Witz.

Reinkommen, in der 1. Minute durch ein Foul auffallen, rummotzen wie der kleine Bua der immer noch in ihm ist und dann spielerisch nicht auffallen, das ist zu wenig.

gegen ried hat's leider gerade noch gereicht (da ist mir das stürmische duo ja das erste mal entsprechend aufgefallen), aber ich hoffe halt mal für salzburg, dass das nicht die neue transferpolitik in der nach-hochhauser-ära ist. da wird's nämlich sogar gegen österreichische topmannschaften mehr als schwierig, gegen sturm ist man eh schon im cup ausgeschieden, die partien gegen die wiener kommen erst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn mans versucht, kommt halt die altbekannte fratze durch, die go4glory eben doch nicht verstecken kann.

Zwing mich nicht mit den Fakten anzufangen.

Das stärkste Spiel war gegen Villarreal, das war wirklich Klasse. Bei den anderen hatte man Glück und/oder das Unvermögen des Gegners vor dem eigenen oder dessen Tor.

Nicht vergessen:

Dublin: Jezek-Kopfball (!) Tor nach (abgefälschter?) Verzweiflungsflanke in den letzten Minuten.

Dinamo: abgefälschter Cziommer-Schuss geht an die Stange/Latte und dort genau auf den Fuß von Nelisse

Lazio: Schiemer nudelt in den letzten Minuten einen missratenen Kopfball von Nelisse rein, Janko nimmt in der allerletzten Spielminute ein Geschenk des Lazio-Verteidigers an.

Lewski: Bis auf das Distanz-Tor von Svento in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kaum Torchancen, schwaches Spiel.

Lewski: Schiemer köpfelt in der letzten Minute nach einem eigentlich irregulären Einwurf von Schwegler gegen einen verletzten/angeschlagenen Torhüter ein.

Vermutlich gabs auch noch den einen oder anderen Stangenschuss (Lazio daheim?) des Gegners aber so gut ist mein Gedächtnis auch wieder nicht.

Das 2-0 gegen Lüttich war auch mehr Glück als spielerischer Klasse zuzuschreiben (dazu Stangenschüsse der Belgier in Hin- und Rückspiel!)

Wie gesagt: Das beste Spiel war gegen Villarreal daheim, gefolgt von Lazio daheim.

Sonst war viiiiiiieeeeel Glück dabei. Das man natürlich auch braucht aber die (selbstverständlich dennoch beachtlichen) Resultate allein der Klasse und Qualität zuzuschreiben, das geht eben an der Realität vorbei.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich denke, dass sich das wahre Problem der Bullen in der Offensive heute offenbart hat:

es fehlt im Mittelfeld einfach ein wirklich kreativer mann. Tchoyi und Svento sind Offensivakteure mit Qualität, Leitgeb spielt hin und wieder mal einen schönen Pass.

Aber es fehlt einfach jemand, der sich in Phasen, wie heute zwischen minute 60 und 90 den ball schnappen und damit etwas produktives anfangen.

so gibts halt stundenlang die sinnlosen flanken in den strafraum (die heute nicht mal gscheit reingekommen sind) oder solos am flügel von tchoyi oder svento.

ein zentraler mann im mittelfeld, der über ein bissl kreativität verfügt. das fehlt ganz einfach.

richtig... das fehlt uns schon seit dem anfang der red bull ära... ein richtiger spielmacher, ein klassischer 10er halt. das wird wohl wieder eine aufgabe für DB.

außerdem brauchen wir mal wen, der freistöße schießen kann... zurzeit nur svento von dem ein bissl was gefährliches kommt bei freistößen, aber alle anderen sind einfach nur schlecht.

wenn diese beiden eigenschaften (10er und freistöße) auch in einer person gehen, habe ich natürlich auch nix dagegen... aber solche wichtigen sachen braucht eine mannschaft mit ambitionen wie salzburg einfach.

2. dudic??? der hat keine spielpraxis, und RV spielt er sowieso nicht... da kannst auch janko als RV aufbieten.

Es mag heute an viele(m,n) gelegen haben, aber sicher nicht an Dudics Leistung. War sehr solide.

nein, die leistung hat eh gepasst für seine verhältnisse... aber trotzdem darf man in so einem spiel nicht einen spieler ohne spielpraxis aufstellen, auch wenns heute nicht relevant war, weil die leistung eh gestimmt hat. da gehts ums prinzip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

schade!

dieser sonntagsschuss in lüttich - das war ärgerlich! der geht einmal von tausend mal rein...

haben sich halt irgendwie drübergenudelt, die belgier :aaarrrggghhh:

nicht jeder Schuss, der aus einer Entfernung von +20 Metern ins tor geht ist automatisch ein Sonntagsschuss...

RB war heute optisch überlegen aber viiiiiel zu ideenlos. Ständig nur diese hohen Bälle in die Mitte reindreschen war von der 1-95 Minute uneffektiv, ich hätte mir da ein paar überraschende Aktionen erwartet.

Trotzallem eine herausragende und sehr zufriedenstellende Europacupsaison für RB, net schlecht...

na komm herst. der haut aus 25m (?) einfach drauf, der ball geht grad noch an die innenstange und rein. drei cm weiter links und der springt raus...

bearbeitet von Gruen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

2. dudic??? der hat keine spielpraxis, und RV spielt er sowieso nicht... da kannst auch janko als RV aufbieten.

Es mag heute an viele(m,n) gelegen haben, aber sicher nicht an Dudics Leistung. War sehr solide.

seh ich auch so. ungefährlicher als der flankengott schwegler bestimmt nicht und defensiv auch brav.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das 2-0 gegen Lüttich war auch mehr Glück als spielerischer Klasse zuzuschreiben (dazu Stangenschüsse der Belgier in Hin- und Rückspiel!)

hahaha. so wie Salzburg Lüttich auswärts an die wand gespielt hat, will ich noch einmal eine österreichische mannschaft auftreten sehen.

und dass Salzburg Dinamo auswärts in der ersten hälfte nach belieben beherrscht hat, erwähnst du großzügigerweise natürlich auch nicht.

aber wer dich hier so in dem channel beobachtet weiss eh, wie es um deine objektive auffassungsgabe bestellt ist :winke:

aber damit genug der worte, das ist wertlos.

-----------------

sehr schlecht heute alle flanken, das war furchtbar anzusehen, immer viel zu nieder. gut, das wäre mit Schwegler auch nicht anders gewesen, aber dennoch ist da sehr viel potentielle gefahr verpufft.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

auf Wiedersehn :RiedWachler:

Und am So werden wir euch besiegen! :finger:

genau solche postings sind der grund, warum leute aus der rapidfraktion hier oft allgemein als nicht diskussionsfähig tituliert werden.

unnötig.

geh bitte, ein biss shadenfreue ist in so einer situation doch normal.

es heißt ja nciht um sonst in einem alten sprichwort: "wer den schden hat, braucht sich um den spott nicht zu sorgen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

auf Wiedersehn :RiedWachler:

Und am So werden wir euch besiegen! :finger:

genau solche postings sind der grund, warum leute aus der rapidfraktion hier oft allgemein als nicht diskussionsfähig tituliert werden.

unnötig.

geh bitte, ein biss shadenfreue ist in so einer situation doch normal.

es heißt ja nciht um sonst in einem alten sprichwort: "wer den schden hat, braucht sich um den spott nicht zu sorgen".

warum sorgst du dann für den spott? hast ja eh den größten schaden im gesamten forum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

richtig... das fehlt uns schon seit dem anfang der red bull ära... ein richtiger spielmacher, ein klassischer 10er halt. das wird wohl wieder eine aufgabe für DB.

außerdem brauchen wir mal wen, der freistöße schießen kann... zurzeit nur svento von dem ein bissl was gefährliches kommt bei freistößen, aber alle anderen sind einfach nur schlecht.

wenn diese beiden eigenschaften (10er und freistöße) auch in einer person gehen, habe ich natürlich auch nix dagegen... aber solche wichtigen sachen braucht eine mannschaft mit ambitionen wie salzburg einfach.

Pokrivac wär so einer. Alleine er ist iwie noch nicht richtig bei uns angekommen .

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber wer dich hier so in dem channel beobachtet weiss eh, wie es um deine objektive auffassungsgabe bestellt ist :winke:

Deine Seitenhiebe lassen deinen Mangel an Argumenten nicht verschwinden.

Nochmal: Am Auftreten ist nichts auszusetzen, bei den Ergebnissen/Spielverlauf war eben häufig Glück dabei, welches heute gefehlt hat. Das ist faktisch nicht zu leugnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hahaha. so wie Salzburg Lüttich auswärts an die wand gespielt hat, will ich noch einmal eine österreichische mannschaft auftreten sehen.

Dass Salzburg Standard an die Wand gespielt hat, ist aber auch etwas übertrieben. Sie haben über weite Teile der ersten HZ das Spiel kontrolliert, aber da waren auch einige Aussetzer dabei, die die Belgier nicht genützt haben.

@Spielmacher: Leitgeb und Pokrivac reichen da mMn. Es kommt mir phasenweise so vor, als ob die beiden nicht eingespielt sind zusammen. Wenn man da die richtige Abstimmung findet, sind die zwei im ZM mMn völlig ausreichend. Man muss ja nicht immer alles an einem Spieler festmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.