FC Salzburg - Standard Lüttich 0:0


OoK_PS

Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen
dir ist schon bewusst, dass Valencia damals einen monat vor dem saisonstart stand?

nach so einer tollen saison die mannschaft schlechtzureden und gleichzeitig eine zu fordern, die gegen Blackburn chancenlos war, ist schon eine recht eigenwillige argumentation.

:glubsch:

Gegen Blackburn ist es nicht gut gelaufen, das stimmt. Allerdings schiebe ich das auf die große Enttäuschung nach dem Ausscheiden trotz guter Leistung gegen Valencia. Wenn ich die olympischen Medaillen vor Augen hatte, dann ist man für Blech nicht mehr zu 100% motiviert. Aber gerade das braucht es halt im Spitzensport. Eine Sache, die nur schwer aus den Köpfen von Sportlern rauszubekommen ist...

Ernsthaft die Mannschaft zurückfordern, die gegen Valencia gespielt hat, will ich natürlich auch nicht. In meinen Augen war damals aber ein starkes Valencia zu sehen und man hat sich gegen diesen objektiv übermächtigen Gegner sehr wacker geschlagen. Auf das hätte man mehr aufbauen sollen. Ein Svento ist etwa nicht besser als ein Jezek, ein Pokrivac oder Augustinussen nicht stärker als ein Carboni. Man baut halt um, wenn es nicht so endet, wie man will, aber verstärkt nicht wirklich. Einzig Somen Tchoyi mag an manchen Tagen eine tatsächliche Vertärkung darstellen, wobei der oft wenig motiviert wirkt.

Schlecht reden will ich die Saison auch nicht, aber durch die rosa Brille darf man sie auch nicht sehen. Der CL-Quali-Gegner war sicher nicht übermächtig und Standard hätte man schlagen müssen. Die Gruppenspiele waren allesamt ok, aber mit der Einschränkung, dass Lazio und Villareal angeschlagen waren. Aber es waren gute Auftritte dabei, definitiv.

Dass ich Adriaanse für den besseren Trainer als Stevens halte, ist halt so. Aber gerade Adriaanse hat im Europacup mit Alkmaar gezeigt, dass man durchaus mit offensiver Taktik aufsteigen kann. Alkmaar ist damals nur knapp im Halbfinale an Sporting Lissabon gescheitert. Und national hat er überhaupt erst die Nobody-Truppe von AZ auf die Europacup-Plätze geführt. Nach Adriaanses Abgang (und Adriaanse wurde ja auch nicht gerade durch einen Nobody ersetzt) war die goldene Alkmaar Zeit ja wieder vorbei.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar
dir ist schon bewusst, dass Valencia damals einen monat vor dem saisonstart stand?

nach so einer tollen saison die mannschaft schlechtzureden und gleichzeitig eine zu fordern, die gegen Blackburn chancenlos war, ist schon eine recht eigenwillige argumentation.

:glubsch:

Gegen Blackburn ist es nicht gut gelaufen, das stimmt. Allerdings schiebe ich das auf die große Enttäuschung nach dem Ausscheiden trotz guter Leistung gegen Valencia. Wenn ich die olympischen vor Augen hatte, dann ist man für Blech nicht mehr zu 100% motiviert. Und gerade das braucht es halt im Spitzensport. Ernsthaft die Mannschaft zurückfordern, die gegen Valencia gespielt hat, will ich natürlich auch nicht. In meinen Augen war damals aber ein starkes Valencia zu sehen und man hat sich gegen diesen objektiv übermächtigen Gegner sehr wacker geschlagen. Auf das hätte man mehr aufbauen sollen. Ein Svento ist etwa nicht besser als ein Jezek, ein Pokrivac oder Augustinussen nicht stärker als ein Carboni. Man baut halt um, wenn es nicht so endet, wie man will, aber verstärkt nicht wirklich.

Schlecht reden will ich die Saison auch nicht, aber mit der rosa Brille darf man sie auch nicht sehen. Der CL-Quali-Gegner war sicher nicht übermächtig und Standard hätte man schlagen müssen. Die Gruppenspiele waren allesamt ok, aber mit der Einschränkung, dass Lazio und Villareal angeschlagen waren. Aber es waren gute Auftritte dabei, definitiv.

KÖNNEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:glubsch:

Gegen Blackburn ist es nicht gelaufen, das stimmt. Ernsthaft die Mannschaft zurückfordern, die gegen Valencia gespielt hat, will ich natürlich auch nicht. In meinen Augen war damals aber ein starkes Valencia zu sehen und man hat sich gegen diesen objektiv übermächtigen Gegner sehr wacker geschlagen. Auf das hätte man mehr aufbauen sollen. Ein Svento ist etwa nicht besser als ein Jezek, ein Pokrivac oder Augustinussen nicht stärker als ein Carboni. Man baut halt um, wenn es nicht so endet, wie man will, aber verstärkt nicht wirklich.

Schlecht reden will ich die Saison auch nicht, aber mit der rosa Brille darf man sie auch nicht sehen. Der CL-Quali-Gegner war sicher nicht übermächtig und Standard hätte man schlagen müssen. Die Gruppenspiele waren allesamt ok, aber mit der Einschränkung, dass Lazio und Villareal angeschlagen waren. Aber es waren gute Auftritte dabei, definitiv.

Naja, diese Spielervergleiche sind halt schwer. Ein Afolabi ist sicher besser als Vargas, Ulmer besser als Dudic in der LV, Gustaffson besser als Ochs, etc.

Gegen Valencia wurde ja zB das Tor von Pitak nach einer Superflanke von Jezek gemacht. Das Spiel der Aussenspieler ist einfach ein gan z anderes dieses Jahr, es hat sicher auch seine Vorzüge, aber Tore nach Flanken fallen ja wenig bis gar nicht heuer (obwohl die Anzahl der Flanken hoch ist). Ich bleibe immer noch dabei, dass Tchoyi kein Flankenspieler ist und Svento überzeugt mich in 1 von 3 Spielen. Schwegler ist wahrscheinlich defensiv der solideste Verteidiger der RB-Ära, aber die Flanken kamen von Bodnar, Boussaidi und Winklhofer besser. Aber Du hast schon recht, dass die Qualitätsverbesserung im Kader keine Quantensprünge darstellen, aber vom Spielermaterial dürfte man trotzdem das Beste der RB-Ära haben.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wobei man schon auch sagen muss, dass Jezek auswärts um drei klassen schlechter gespielt hat, als daheim auf kunstrasen. Svento schiesst dafür immerhin relativ viele tore selbst.

insgesamt denke ich auch, dass das die mit abstand beste RB-elf ist. alleine Sekagya - Afolabi sind für österreichische verhältnisse eine bombastische IV.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

@mrbonheur: Stimmt natürlich, dass da konkrete Vergleiche schwierig sind.

kurz @ h-man's Kommentar zu Adriaanse: Stimmt schon. Vll. war die Europa-League für die Bullen die interessantere Alternative. So hat man Siege feiern können, wo man in der CL vll. nur Prügel bekommen hätte. Siehe Maccabis Schicksal... Aber mit dem Trainer hat das wenig zu tun. Adriaanse hat gezeigt, dass er auch mit nicht ganz großen Teams Erfolge feiern kann. Das ist eigentlich eine gute Referenz.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

insgesamt denke ich auch, dass das die mit abstand beste RB-elf ist. alleine Sekagya - Afolabi sind für österreichische verhältnisse eine bombastische IV.

allerdings, dazu kommt auch sicher einer der besten tormänner und auf die schnelle würden mir auch keine besseren aussenverteidiger in Ö einfallen.

ich bin gespannt ob janko nochmal verlängern wird bzw. tchoyi gehalten werden kann...

es wär irgendwie schön wenn diese mannschaft noch eine zeitlang zusammenspielen würde.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei man schon auch sagen muss, dass Jezek auswärts um drei klassen schlechter gespielt hat, als daheim auf kunstrasen. Svento schiesst dafür immerhin relativ viele tore selbst.

insgesamt denke ich auch, dass das die mit abstand beste RB-elf ist. alleine Sekagya - Afolabi sind für österreichische verhältnisse eine bombastische IV.

Ob jetzt Jezek oder nicht, ist nicht so wichtig mMn. Svento ist unsichtbar, wenn er von einem AV zugedeckt wird (so wie gestern gegen Marcos), wenn er Platz hat, dann schaut eh meistens was raus. Ich hoffe immer noch auf ein Upgrade auf seiner Position, im Bestfall jemand, der Svento und Jezek (und vielleicht mehr) kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich bin gespannt ob janko nochmal verlängern wird bzw. tchoyi gehalten werden kann...

Janko hat eh bis 2013 verlängert ;)

wird eher die frage sein, ob ein englischer verein die börse öffnet und ihn rauskauft, was mmn. kaum unter 10 millionen ginge, da jetzt "dukaten-Didi" die transfers macht. und der hat schon ganz andere spieler extrem teuer über wert verkauft.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ich bin gespannt ob janko nochmal verlängern wird bzw. tchoyi gehalten werden kann...

Janko hat eh bis 2013 verlängert ;)

wird eher die frage sein, ob ein englischer verein die börse öffnet und ihn rauskauft, was mmn. kaum unter 10 millionen ginge, da jetzt "dukaten-Didi" die transfers macht. und der hat schon ganz andere spieler extrem teuer über wert verkauft.

heyhey, was heißt über wert bei janko :finger2:

Keine Angst, verstehs eh. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es der Liga gut tut, wenn einige Leute nicht beim ersten Geldscheinwinken dieselbe verlassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gespannt ob janko nochmal verlängern wird bzw. tchoyi gehalten werden kann...

Janko hat eh bis 2013 verlängert ;)

sehr gut, leitgeb wird auch noch folgen. ich glaube er ist sehr wichtig für die mannschaft, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein wirklicher topclub anklopft und zu einem mittelständler der serie A muss er als spieler von RB salzburg (angesichts der jüngsten erfolge und der ambitionen und möglichkeiten dieser mannschaft) auch nicht wechseln. vor 2 jahren wär das novh ganz anders gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Es ist schon beachtlich, was Stevens innerhalb kürzester Zeit geleistet hat. All das, was Jara, Trapattoni und Adriaanse verwehrt geblieben ist. Darum kann man getrost in die Zukunft blicken. Denn, wenn das Team noch eingeschweißter wird, dann hui.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Will ich so nicht sagen. Für mich waren die Valencia Spiele halt jene, wo man wirklich einen Top Gegner hatte und toll agiert hat. Sicher waren etwa Lazio daheim und Villareal auswärts natürlich auch Spiele, die man erst gewinnen muss und auch gut agiert hat, aber da halt immer mit dem Beigeschmack, dass der Gegner nicht gut drauf war.

dir ist schon bewusst, dass Valencia damals einen monat vor dem saisonstart stand?

nach so einer tollen saison die mannschaft schlechtzureden und gleichzeitig eine zu fordern, die gegen Blackburn chancenlos war, ist schon eine recht eigenwillige argumentation.

gut gekontert ;). seh ich übrigens ähnlich. valencia hat uns damals sicher auch enorm unterschätzt, die stars kamen erst in den letzten minuten. insgesamt hat der redbull kader, wie übrigens auch die konkurenz in der bliga mittlerweile einen deutlich stärkeren kader. die rbs mannschaft von damals würd vllt. nicht mal mehr um den titel spielen.

und so richtig am boden war auch nur lazio, levski (immerhin bulgarischer meister) hat nach dem trainerwechsel sofort wieder den anschluss an die tabellenspitze wiederhergestellt, villarreal hatte einen hänger am saisonanfang, aber dann gings auch aufwärts und man braucht sich nur den kader von denen anschaun (u.a. brasilianische nationalspieler etc...) um zu wissen wie schwer es für eine Ö mannschaft ist gegen die zu gewinnen. auch das letzte saisonspiel war sehr professionell auswärts gegen villarreal.

also salzburg hat mit sicherheit eine gute internationale saison gespielt und ist auch relativ weit gekommen...... mit einigen wirklich hochklassigen spielen (lazio, villarreal daheim, dinamo zagreb auswärts). es gab aber auch eher schwache momente, vorallem gegen sehr defensiv eingestellte mannschaften (gegen die bohs, und auch jetzt daheim gegen lüttich).

insgesamt war es aber mehr als ich mir erwartet hab, viel mehr. vom großen mannschaftsumbauen halt ich jetzt absolut garnix, eine viel bessere mannschaft wirst in Ö nicht mehr zusammenstellen können, es sei denn die bugetmittel werden denen von donezk angeglichen. man darf auch nicht vergessen, dass lüttich z.b. auch das 2-3x budget von salzburg hat

verstehe auch nicht, wieso man auf den beitrag von amano nicht eingehen sollte, schließlich ist er sachlich und nicht aggressiv oder sonst irgendwas, sowas ist in diesem channel mmn. immer willkommen.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

man darf auch nicht vergessen, dass lüttich z.b. auch das 2-3x budget von salzburg hat

Standard hat ein geringeres Budget als Salzburg, was auch mehrfach betont wurde gestern in der belgischen Fussballübertragung.

Sochindani meinte wahrscheinlich den Marktwert der Spieler.

Ich habe bei amaons post nur befürchtet, dass einige unverbesserliche in gewisse abwehrmuster reinfallen (ihr wisst eh wer)

Man sollte auch beachten, wer sich da noch verabschiedete: Everton, Fener, Roma,...

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.