FC Salzburg - Standard Lüttich 0:0


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

Schade schade, bin immer noch sehr enttäuscht über das Ausscheiden gegen Standard Lüttich.

Das Spiel war gestern, besonders in der Offensive, nicht zwingend genung. Vorm Tor ging einfach zu wenig, die Torchancen waren rar und die Lütticher verteilten, im Gegensatz zum Hinspiel, leider keine Geschenke mehr!

Schade, ich hoffe nun, dass es in der Meisterschaft besser läuft und man den Titel wieder in die Mozartstadt holen kann!

in der meisterschaft gibt es mit sicherheit auch keinen gegner, der so gut spielt wie standard.

man muss schon sagen, wir tun uns schwer wenn wir das spiel eröffnen müssen wie in der MS und leicht, wenn sie uns über tchoyi und svento kontern lassen (gruppenphase EL). schade daher, dass wir den vorsprung auswärts verspielt haben, wir hätten dort clever zeit schinden müssen ähnlich wie standard bei uns......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Ja richtig, es ist nun doppelt und dreifach schade, dass man in Lüttich ein gewonnen geglaubtes Spiel noch verloren hat!

Aber gut, shit happens, sehen wirs positiv: Die Mannschaft kann sich jetzt voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hab das Hinspiel nicht gesehen, aber wenn man das gestrige Spiel hernimmt und in 90 Minuten keine einzige Torchance hat (bis auf den Fehler des Torhüters), dann ist das einfach zu wenig. Also gestern war Standard für mich die bessere Mannschaft. Das war für ein Heimspiel einfach viel zu wenig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Standard hat 90 Minuten nur verteidigt. Da zu sagen, sie wären die bessere Mannschaft gewesen, ist schon verwegen.

Irgendwie wurde schon eine super Ausgangsposition vertan: Die zwei Auswärtstore waren nämlich eine gute. Man wusste vor dem Spiel, dass man unbedingt ein Tor würde schießen müssen. Auch von daher hätte man sich gut auf das Kommende einstellen können. Dafür war der Auftritt vor allem zu Beginn des Spiels VIEL zu zögerlich. Dass Huub Stevens nicht bekannt für Offensivspektakel ist, war ja schon bekannt. So denke ich immer noch, dass man im Sommer an Adriaanse festhalten hätte sollen.

Insgesamt war die Europa-Saison in meinen Augen insgesamt doch nicht so toll, wie viele glauben lassen wollten. Die Quali wurde verpasst und in der Europa-League landete man aufgrund des meisterfreundlichen geänderten Modus kampflos. Dort hatte man wahnsinniges Losglück, weil man in den ersten Töpfen Vereine erwischte, die absolut in der Krise waren und in der Form eigentlich nichts in der Europa-League verloren hatten, national eher gegen Abstieg als um eine erneute Teilnahme an den internationalen Bewerben spielten. Und selbst Standard war vergleichsweise ein toller zugeloster Gegner, der absolut kein Selbstvertrauen hatte (mit nur einem Funken Selbstvertrauen wären die nicht nur hinten gestanden, ihr Goalie alleine strahlte dies sehr gut aus). Irgendwie erinnerte das Spiel fast schon an das vor der Winterpause gegen Austria Kärnten, nur dass kein Verteidiger ein Eigentor geschossen hat.

In Summe eine vertanene Chance und manschaftstaktisch sicher keine Meisterleistung von Stevens. Für mich waren noch immer die Auftritte gegen ein starkes Valencia die einzigen würdigen, auch wenn es dann nicht gereicht hat. Alles andere war bisher weder Fisch noch Fleisch, auch gegen nicht übermächtige Gegner. Und Standard war sicher eine überwindbare Hürde. Auf das Valencia Spiel und die Akteure dort hätte man aufbauen sollen.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Standard hat 90 Minuten nur verteidigt. Da zu sagen, sie wären die bessere Mannschaft gewesen, ist schon verwegen.

Irgendwie wurde schon eine super Ausgangsposition vertan: Die zwei Auswärtstore waren nämlich eine gute. Man wusste vor dem Spiel, dass man unbedingt ein Tor würde schießen müssen. Auch von daher hätte man sich gut auf das Kommende einstellen können. Dafür war der Auftritt vor allem zu Beginn des Spiels VIEL zu zögerlich. Dass Huub Stevens nicht bekannt für Offensivspektakel ist, war ja schon bekannt. So denke ich immer noch, dass man im Sommer an Adriaanse festhalten hätte sollen.

Insgesamt war die Europa-Saison in meinen Augen insgesamt doch nicht so toll, wie viele glauben lassen wollten. Die Quali wurde verpasst und in der Europa-League landete man aufgrund des meisterfreundlichen geänderten Modus kampflos. Dort hatte man wahnsinniges Losglück, weil man in den ersten Töpfen Vereine erwischte, die absolut in der Krise waren und in der Form eigentlich nichts in der Europa-League verloren hatten, national eher gegen Abstieg als um eine erneute Teilnahme an den internationalen Bewerben spielten. Und selbst Standard war vergleichsweise ein toller zugeloster Gegner, der absolut kein Selbstvertrauen hatte (mit nur einem Funken Selbstvertrauen wären die nicht nur hinten gestanden, ihr Goalie alleine strahlte dies sehr gut aus). Irgendwie erinnerte das Spiel fast schon an das vor der Winterpause gegen Austria Kärnten, nur dass kein Verteidiger ein Eigentor geschossen hat.

In Summe eine vertanene Chance und manschaftstaktisch sicher keine Meisterleistung von Stevens. Für mich waren noch immer die Auftritte gegen ein starkes Valencia die einzigen würdigen, auch wenn es dann nicht gereicht hat. Alles andere war bisher weder Fisch noch Fleisch, auch gegen nicht übermächtige Gegner. Und Standard war sicher eine überwindbare Hürde. Auf das Valencia Spiel und die Akteure dort hätte man aufbauen sollen.

Danke, ich glaub darauf sollte niemand eingehen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Naja, ist kein schlechter Post von amano, die Meinung ist ja legitim. Nur, wenn man an Adriaanse festgehalten hätte, hätten wir vielleich die CL-Gruppenphase erreicht und wären dort sang- und klanglos untergegangen, wie Maccabi. Dass mit dem mehr gegangen wär, glaub ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mit Adriaanse wäre Bohemnians zerlegt worden und gegen Dinamo schiffbruch erlitten worden. ohne verteidigung geht im EC überhaupt ncihts.

schlussendlich war es zu 100% richtig, Adriaanse durch Stevens zu ersetzen (auch wenn ich Co als sehr sympathisch empfunden habe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Standard hat 90 Minuten nur verteidigt. Da zu sagen, sie wären die bessere Mannschaft gewesen, ist schon verwegen.

Irgendwie wurde schon eine super Ausgangsposition vertan: Die zwei Auswärtstore waren nämlich eine gute. Man wusste vor dem Spiel, dass man unbedingt ein Tor würde schießen müssen. Auch von daher hätte man sich gut auf das Kommende einstellen können. Dafür war der Auftritt vor allem zu Beginn des Spiels VIEL zu zögerlich. Dass Huub Stevens nicht bekannt für Offensivspektakel ist, war ja schon bekannt. So denke ich immer noch, dass man im Sommer an Adriaanse festhalten hätte sollen.

Insgesamt war die Europa-Saison in meinen Augen insgesamt doch nicht so toll, wie viele glauben lassen wollten. Die Quali wurde verpasst und in der Europa-League landete man aufgrund des meisterfreundlichen geänderten Modus kampflos. Dort hatte man wahnsinniges Losglück, weil man in den ersten Töpfen Vereine erwischte, die absolut in der Krise waren und in der Form eigentlich nichts in der Europa-League verloren hatten, national eher gegen Abstieg als um eine erneute Teilnahme an den internationalen Bewerben spielten. Und selbst Standard war vergleichsweise ein toller zugeloster Gegner, der absolut kein Selbstvertrauen hatte (mit nur einem Funken Selbstvertrauen wären die nicht nur hinten gestanden, ihr Goalie alleine strahlte dies sehr gut aus). Irgendwie erinnerte das Spiel fast schon an das vor der Winterpause gegen Austria Kärnten, nur dass kein Verteidiger ein Eigentor geschossen hat.

In Summe eine vertanene Chance und manschaftstaktisch sicher keine Meisterleistung von Stevens. Für mich waren noch immer die Auftritte gegen ein starkes Valencia die einzigen würdigen, auch wenn es dann nicht gereicht hat. Alles andere war bisher weder Fisch noch Fleisch, auch gegen nicht übermächtige Gegner. Und Standard war sicher eine überwindbare Hürde. Auf das Valencia Spiel und die Akteure dort hätte man aufbauen sollen.

also ich kann auch nicht einen grund erkennen, warum man nicht auf diesen beitrag eingehen sollte.

eindeutig sachlich und natürlich auch kritisch formuliert. mir ist so ein post eindeutig lieber als die vielen "schade, nächstes jahr wieder, und jetzt konzentrieren wir uns auf die meisterschaft" posts.

es stimmt doch, wir haben zum wiederholten male schwach gespielt. ja eigentlich gar nicht gespielt. wir haben ohne kreative ideengeber den ball hin und her gepasst, jede menge flanken in den unterschiedlichsten höhen in den strafraum geschlagen und in summe fast null torgefahr erzeugt.

in wahrheit war standard bei einem freistoss und einem stangenkopfball dem tor näher, als wir es je waren in 90 minuten.

daran ist nicht das system schuld. da bin ich mit dem befederten mod hier einer meinung. 2 stürmer bedeuten mehr tore, 3 stürmer dann sogar noch mehr? oder wie lautet diese milchmädchenrechnung?

schuld waren mangelnder spielwitz, fehlende ideen, nicht vorhandener mut in eins zu eins situationen zu gehen. die erfolge des herbst haben uns bei der kaderzusammenstellung vielleicht in summe gar keinen gefallen getan. alles hat gestrahlt. jeder war begeistert, ob der ach so grossen wie unerwarteten erfolge.

nur wurden diese ja tatsächlich gegen am boden liegende mannschaften erzielt. mannschaften aber, mit grossem namen und ebenso grossem anspruch, die deshalb uns trotz ihrer eigentlichen schwäche den gefallen getan haben nach vorne zu spielen und die uns somit erlaubt haben unsere einzige wirklich grosse stärke, das kontern, zu praktizieren.

ich würde nicht so weit gehen zu sagen, nur die beiden spiele gegen valencia waren gut in der ec red bull ära und alles andere eher nicht. wir haben in zagreb stellenweise auch sehr gut gespielt und die heimspiele gegen die grossen namen lazio und villareal waren schon auch guter sport.

in summe fehlt es uns an oben besagtem und ich hoffe, wir bekommen im sommer 3 neue offensiv/kreativ spieler. dann werden wir gegen mannschaften wie standard spielerisch drüberkommen.

ein letztes wort zu deinem, entschuldige, einzigen unfug in deinem post: wie kann man nur adriaanse nachtrauern? nur didi constantini hat von taktik noch weniger ahnung....

bearbeitet von TrueBlue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

@Cheko:

Will ich so nicht sagen. Für mich waren die Valencia Spiele halt jene, wo man wirklich einen Top Gegner hatte und toll agiert hat. Sicher waren etwa Lazio daheim und Villareal auswärts natürlich auch Spiele, die man erst gewinnen muss und auch gut agiert hat, aber da halt immer mit dem Beigeschmack, dass der Gegner nicht gut drauf war.

@OoK_PS:

Ich bin mir da nicht so sicher. Schau dir Adriaanses Erfolge mit Alkmaar an. Dort hat er gezeigt, dass er durchaus gegen überlegene Teams reüssieren kann.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Will ich so nicht sagen. Für mich waren die Valencia Spiele halt jene, wo man wirklich einen Top Gegner hatte und toll agiert hat. Sicher waren etwa Lazio daheim und Villareal auswärts natürlich auch Spiele, die man erst gewinnen muss und auch gut agiert hat, aber da halt immer mit dem Beigeschmack, dass der Gegner nicht gut drauf war.

dir ist schon bewusst, dass Valencia damals einen monat vor dem saisonstart stand?

nach so einer tollen saison die mannschaft schlechtzureden und gleichzeitig eine zu fordern, die gegen Blackburn chancenlos war, ist schon eine recht eigenwillige argumentation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Weil? :ears:

...

anti, ich muss dir sagen, ich kann dich gut leiden, aber deine forumsperformance ist zu zeit eher arg durchwachsen.

was soll das, einen beitrag mit "das braucht man aber nicht kommentieren" abzukanzeln" und auf die nachfrage warum nicht, wiederum nur lächerlich, weil eigentlich ja gar nicht, zu replizieren??

momentan bist du eher ein sargnagel einer guten diskussionskultur denn ein förderer.

ich hoffe du hast nur eine enorme formschwäche aufgerissen und kommst im laufe des frühjahrs wieder gut in tritt. vielen dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

schlussendlich war es zu 100% richtig, Adriaanse durch Stevens zu ersetzen (auch wenn ich Co als sehr sympathisch empfunden habe).

seh ich genauso. Es wurde gestern eh irgendwo geschrieben, waere das Hinspiel 2:2 ausgegangen, haette Standard offensiver agieren muessen, was der Steven'schen Taktik zugute gekommen waere.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.