FC Salzburg - Standard Lüttich 0:0


OoK_PS

Recommended Posts

Also ich lass mir ja vieles sagen, aber das Salzburg nur mit viel Glück und lauter schlechten Leistungen so weit gekommen ist, das ist für mich schon eine Frechheit.

Ist ja egal, das wurde eh schon öfters behauptet. Who cares? Rapid ist gegen Hapoel mit Pech (so ein Tausendguldenschuss) untergegangen und SBG hat mit Glück Zagreb ausgeschaltet und in der EL alle Spiele gewonnen (und die 2:0 Führung in Lüttich war auch superglücklich). Diese Diskussion ist einfach sinnlos. Es gibt auf jeden Fall Verbesserungsmöglichkeiten und das wird hoffentlich bei einer ähnlichen Mannschaft nächstes Jahr auch gelingen, die Automatismen sollten eigentlich schon vorhanden sein, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ohne Pokrivac inkl. Änderungen in der Startelf diese wieder neu erarbeitet werden müssen.

Und diese Winterpause ist trotzdem Gift für eine etwaige Europacup-Teilnahme im Frühjahr. Das sind jetzt Hätti-Wari Spekulation, aber ich glaube, dass SBG in der EL-Gruppen-Verfassung besser abgeschnitten hätte gegen Lüttich.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Toll waren aber in erster Linie die vielen Punkte. Dazu auch herzlichen Glückwunsch! Aber wenn man die gesamte internationale Saison betrachtet muss man aber schon auch sagen, dass die Qualispiele zum überwiegenden Teil eher dürfig waren. Dazu auch die wohl leichteste aller 12 Gruppen erwischt. Lazio (Abstiegskandidat in Italien und hat noch dazu gegen Salzburg mit der 2ten Garnitur gespielt), Levski (in der schwachen bulgarischen Liga nur 5.) und Villareal (aktuell 10. und muss punktemäßig auch noch nach hinten aufpassen). Also alle 3 spielen eine katastrophale Saison und jetzt auch noch Standard, die auch die mit Abstand schlechteste Saison seit Jahren haben.

Dazu auch die wohl leichteste aller 12 Gruppen erwischt. --> :huh?deppat?:

Unsere Gruppe war eine der schwersten, Salzburg galt als klarer Außenseiter. Die beiden ganz klaren Favoriten waren Villarreal und Lazio, und auch Lewski wurde bei der Gruppenauslosung als stärker eingeschätzt, v.a. weil sie ebenfalls aus den CL-Quali-Playoffs kamen und dort schon bei der Auslosung gehofft wurde, dass man nicht gegen Lewski spielen muss.

Die aktuellen Leistungen in der Liga hier aufzuführen, ist ja ganz schön, aber es wäre ganz schön, wenn du berücksichtigen würdest, dass die spanische und italienische Liga zu den 3 besten Ligen in Europa und wahrscheinlich auch der ganzen Welt gehören, also kannst du da nicht die Verhältnisse vergleichen. Und auch die "schwache bulgarische Liga" ist als 17. noch weit besser als die österreichische (jetzt 19., bei der Auslosung noch ca. 25.)

Das hier kannst du dir ja mal durchlesen: http://www.salzburg24.at/news/sb:salzburg24:fussball-regional/artikel/europa-league-schweres-los-fuer-red-bull-salzburg/cn/news-20090828-02003017

Übrigens hat Cziommer zur Auslosung gemeint: "Wir wollten die Champions League, jetzt haben wir sie."

Also ich lass mir ja vieles sagen, aber das Salzburg nur mit viel Glück und lauter schlechten Leistungen so weit gekommen ist, das ist für mich schon eine Frechheit.

Lazio und Villarreal haben natürlich einen guten Namen und spielen auch in Topligen, da hast du natürlich recht. Aber dass italienische Mannschaften (im Gegensatz zu den meisten anderen Ligen) die Europaleague bzw. früher den UEFA-Cup nicht ganz so ernst nehmen, und auch mal gern ein paar Spieler schonen, das wirst du ja schon wissen. Und dieser Umstand verbunden mit den heurigen Leistungen von Lazio (5 Siege in 25 Spielen in der Liga) macht schon auch was aus. Auch wenn du das anscheinend nicht akzeptieren willst. Und der Auswärtssieg in Rom war ja wohl mehr als glücklich. Die 2 Partien gegen Villarreal waren schon gut, da gibt`s nichts zu meckern. Aber Levski und die bulgarische Liga so viel über unsere zu stellen kann ich nicht ganz verstehen. Dort ist es genau so wie bei uns, die haben auch 3 oder 4 ganz gute Mannschaften und dann kommt nicht mehr viel. Also ich glaub, die 2 Ligen nehmen sich nicht viel. Und wenn du da als Meister in der heurigen Saison im Moment nur 5. bist, dann spielen sie eben heuer nicht so gut.

Also sogesehen kann man wohl sagen, dass es vielleicht nicht die leichteste Gruppe war, aber mit Sicherheit auch nicht eine der schwierigsten Gruppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ähm, wie is das mit programmierten Pflichtsiegen, rapid in linz oder wr. neustadt? auch solche partien müssen mal gewonnen werden. Manchmal hilft freund zufall (gg. Kärnten) oder der Schiri oder irgendeine Gottheit. Wir haben es in 2 Spieln verabsäumt, mehr tore als der Gegner zu schießen, so steigt man nicht auf, Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

tja was ausser lachen soll man hier tun?

gegen einen ´´namenlosen verein´´ das hinspiel zu verlieren und dann nicht mal auf heimischen kunstrasen(wo ihr ja angeblich die macht seit) ein unentschieden zu spielen sehr sehr peinlich...tja was solls der fussballgott erhört doch noch manchmal zumindestens die wahren fans und haut dem kommerz ein hackerl rein und so solls auch sein!!!!

aber nun bin ich gespannt wielange sich das der d.m noch ansehen wird aber eins ist klar r.b salzburg wird niemals einen internationalen erfolg feiern!!!!! und eine gruppenphase ohne niederlage zu spielen ist noch lange kein erfolg!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

tja was ausser lachen soll man hier tun?

gegen einen ´´namenlosen verein´´ das hinspiel zu verlieren und dann nicht mal auf heimischen kunstrasen(wo ihr ja angeblich die macht seit) ein unentschieden zu spielen sehr sehr peinlich...tja was solls der fussballgott erhört doch noch manchmal zumindestens die wahren fans und haut dem kommerz ein hackerl rein und so solls auch sein!!!!

aber nun bin ich gespannt wielange sich das der d.m noch ansehen wird aber eins ist klar r.b salzburg wird niemals einen internationalen erfolg feiern!!!!! und eine gruppenphase ohne niederlage zu spielen ist noch lange kein erfolg!!!!!!!!

stimmt, sperrma den verein zu, ganz richtig. Ich mein, wer gewinnt schon 6 von 6 spielen in der EL, das macht doch jeder. Salzburg, äh, Salzburg, ähm, wer hat das noch geschafft?

Kritik ist ja gut und schön, aber mach das bitte konstruktiv. ansonsten:

:nospam:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zum Ausscheiden wurde bereits zur Genüge Meinung fabriziert (so auch meinerseits) und daher möchte ich (auch wenns angesichts des Clowns ober mir etwas kurios klingen mag) mal das im Großen und Ganzen sehr ansprechende Diskussionsniveau loben, welches generell im Vergleich zu den "Beginn-Zeiten" extrem gestiegen ist und man sich in der Folge nun tatsächlich einigermaßen gepflegt über Fußball unterhalten, ohne zwangsläufig in Grabenkämpfe verwickelt zu werden. Dank dafür an die Nutzer hier drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Zum Ausscheiden wurde bereits zur Genüge Meinung fabriziert (so auch meinerseits) und daher möchte ich (auch wenns angesichts des Clowns ober mir etwas kurios klingen mag) mal das im Großen und Ganzen sehr ansprechende Diskussionsniveau loben, welches generell im Vergleich zu den "Beginn-Zeiten" extrem gestiegen ist und man sich in der Folge nun tatsächlich einigermaßen gepflegt über Fußball unterhalten, ohne zwangsläufig in Grabenkämpfe verwickelt zu werden. Dank dafür an die Nutzer hier drinnen.

Das ist richtig. Man muss sich halt hin und wieder zamreißen, nicht zu antworten oder provokant zu werden, aber du hast recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

es war weder provokant oder sonst was es war auch ned meine absicht i hab nur meine persönliche meinung dazu gegeben!!!! und kritik kann man wohl kundgeben egal in welcher art und weise!!!!

Gut, dann hast du anscheinend null Plan von Fußball, mi scusi. Sag das doch gleich, weil wenn die Royal Standard de Liège nichts sagt, dann solltest du mal ein paar wikipedia.org überstunden machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

klar sagt mir der verein was usw usf aber hm hast du in den letzten jahren was von desem verein gehört? aber egal du schreibst davon sinnvoll usw zu schreiben aber greifst mich grad persönlich an...naja was will man sich erwarten von einer frustrierten dose......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

tja was ausser lachen soll man hier tun?

gegen einen ´´namenlosen verein´´ das hinspiel zu verlieren und dann nicht mal auf heimischen kunstrasen(wo ihr ja angeblich die macht seit) ein unentschieden zu spielen sehr sehr peinlich...tja was solls der fussballgott erhört doch noch manchmal zumindestens die wahren fans und haut dem kommerz ein hackerl rein und so solls auch sein!!!!

aber nun bin ich gespannt wielange sich das der d.m noch ansehen wird aber eins ist klar r.b salzburg wird niemals einen internationalen erfolg feiern!!!!! und eine gruppenphase ohne niederlage zu spielen ist noch lange kein erfolg!!!!!!!!

OK, jetzt hast dich erklärt, aber das Posting ist, sorry, nicht sehr weiterbringend in der diskussion, mein lieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hallo Leute.

Man darf im Sechzentelfinale ausscheiden, keine Frage. Und ich bin den Jungs auch nicht böse. Allerdings kann ich einfach nicht verstehen, wie man gegen Villarreal und Lazio Rom jeweils 2 Mal gewinnen kann und gegen so ein schlechtes, ja und ich meine wirklich schlechtes Team über 2 Spiele gesehen ausscheiden kann. Die Lütticher spielen gar nichts und haben soviele Ungustl in deren Mannschaft, dass ich so manch rassistische Bemerkung von Leuten die neben mir im Stadion waren gegenüber Lüttichspieler verstand.

Nun zu dem, dass einige Leute gesagt haben, dass uns die Lütticher aus dem Stadion gesungen hätten?

WAS? Das Publikum bei diesem Spiel, war eins der besten, welches wir bei so einem Spiel haben konnten. Keine einzigen Pfiffe im ganzen Spiel. Jeder hat mit den Kartonteilen mitgeklatscht, was auch immer wieder die Fangesänge dieser Dre***Lütticher vollkommen verstummen ließ. Also großes Kompliment an unser Publikum gestern. Da waren wirklich alle mit Herz und Seele dabei.

Und zu den Lüttichfans. Was hätts gebracht ? Ein Tor in den ersten 5 Minuten und die Bauern wären wieder den Rest des Spiels leise gewesen und hätten wahrscheinlich sogar bei jedem Fehlpass ihrer Mannschaft zu pfeiffen begonnen. Das sind Möchtegernfans, auch wenn sie nicht von Erfolg verwöhnt waren in dieser Saison. Aber gegen die eigene Mannschaft zu pfeiffen ist für mich so ziemlich das jämmerlichste was man eigentlich tun kann.

Nun möchte ich noch Sachen auflisten, welche Meiner Meinung nach gut und welche schlecht waren.

Pro:

+ DUDIC - Wirklich allergrößter Respekt an seine Leistung. Der Junge spielt so lange nicht und ist da wenn man ihn braucht. Als er ausgewechselt wurde habe ich seine Leistung und auch viele andere entsprechend honriert. Super Milan. EINER VON UNS !!

+Publikum - Wie vorhin schon gesagt. Super Leute! So soll es sein. Denn unsere Spieler hätten uns teilweise nicht wirklich den Grund gegeben sie immer wieder neu so toll anzufeuern. Auch Respekt an die Südkurve. Ihr habt wirklich versucht euer bestes zu geben! daumenhoch.gif

+Eddie :love: - Einfach klasse der Mann. Seine Präsenz am Platz und wie er die Leute immer wieder durch seine enthusiastischen Gesten versucht anzuheizen. Einfach das beste was Salzburg jemals passiert ist. EDDIE WIR LIEBEN DICH. :allaaah: :allaaah:

+Verteidigung: Im Allgemeinen die Verteidigung war im Grunde genommen okay. Von Ulmer hätte ich mir zwar erhofft, dass er sich etwas besser in die Offensive einschalten würde, aber seis drum. bis auf 2 Mal haben unsere Jungs hinten nicht wirklich was anbrennen lassen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Contra:

- Nachdruck - Der Nachdruck war einfach zu klein. Die Belgier haben doch wirklich nichts fürs Spiel gemacht. Da muss es doch möglich sein, sie 90 Minuten so in die eigene Hälfte drücken zu können, dass ihnen ganz schwindlig wird. War gestern Leider nicht möglich, daher leider auch fast unmöglich ein Tor zu erzielen.

- Tchoyi - Meinung nach der Spieler, welcher zur Zeit völlig Fehl am Platz ist. Und er ist auch der einzige Spieler, auf den ich wirklich richtig böse war und auch noch immer bin. Nun fällt ihm seine 70% Spielerei in der Liga auf den Kopf. Er ist wirklich so dumm und naiv zu glauben, dass wenn er wochenlange mit angezogener Handbremse spielt, sofort wieder auf seine beste Leistung umschalten kann. Das kann kein Mensch. Das ist ungefähr so, wie wenn Roger Federer bei seinen Turnieren immer nur 70 % spielt, mit Glück vielleicht immer weiterkommt und dann Nadal, Murray oder sont wer wartet. Der kann nicht sofort wieder sein bestes Tennis spielen, wenn er viele Spiele zuvor nie wirklich gas gegeben hat. Seis drum. Tchoyi könnte soviel und macht nichts daraus.

Vor dem Spiel sagte ich schon. Mit einem guten Tchoyi, der immer wieder einmal von Außen in den Strafraum ziehen kann werden wir weiterkommen , spielt Tchoyi hingegen schlecht und kommt außen nie durch, werden wir 0:0 spielen. Und ich hatte wirklich recht behalten.

Wäre ich Huub Stevens, würd ich ihm gegen Rapid eine Nachdenkpause geben.

- Svento - Er war bemüht, brachte aber wenn man ehrlich ist auch nichts zustande. Bin ihm aber ned böse. Der Einsatz hat ganz klar gepasst.

-Pokri - Was ist mit Nikola? Er fehlt mir wirklich sehr in der Startformation :(

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun zu Spielen, bei denen ich sehr zwiegespalten bin:

<Janko> Seine Ballannahmen und das sofortige einsetzen seiner Mitspieler, wie immer Weltklasse. Allerdings hatte er in der 1 Halbzeit eine Chance, wo er einfach zu lange gewartet hat. Er stand soweit ich mich erinnern kann alleine vor dem Tor und lässt sich dann im letzen Moment den Ball von einem Lüttichverteidiger wegspitzeln. Da hatte ich schon zu meinen Kollegen gesagt."Merkt euch diese Chance, am Schlusspfiff werden wir darüber trauern." Leider Gottes wars ja dann wirklich so. Man muss in so einem Spiel, wo der Gegner so defensiv spielt, solche Chancen einfach nutzen. Was mir bei ihm noch auffält. Kann es sein, dass er etwas an Kopfballstärke in dieser Saison verloren hat? Nicht nur, dass er diese Saison fast keine Kopfballtreffer produziert, sondern eher, weil er gestern 2 Kopfbälle aus aussichtsreicher Position aber sowas von kläglich vergeben hat. Aber wie gesagt. Marc ist rein gar nichts vorzuwerfen. Im Hinspiel war er unser Ass. Gestern hat er alles versucht, aber jeder Tag ist eben nicht gleich.

<Leitgeb> Wirklich immer sehr bemüht der Bursch. Find ich wirklich Klasse. Auch seine Tempovorstösse sind immer wirklich toll anzusehn. Aber bin da nur ich der Meinung, da es meist nur schön anzusehen ist, seine Aktionen zu meist aber wenig bis gar nichts einbringen? Ist auch egal, seine Leistung war okay. Aber er muss wirklich an seinem Schuss arbeiten. Der is teilweise wirklich noch grauenhaft. Was ich nicht verstehe. Ein Mann mit seinem Talent, welcher jeden Tag im Training steht. Wieso kann der Junge nicht schießen? Werds nie verstehen. So far..

<Opdam> Barry hat alles getan, was in seiner Macht stand. Ich hätte trozdem lieber Nikola in der Startformation gesehen...

<Wallner> Roman wurde viel zu spät eingewechselt und kam leider überhaupt nicht ins Spiel. Aber das ist natürlich schwer, deswegen kann man sich da nicht wirklich ein Urteil erlauben.

So das war mein Resume. Ich hab noch ein kleines Anliegen. Athen versohlts den Belgiern wirklich den a***h. Ich kann mir nicht helfen, aber das war meiner Meinung nach mit Abstand das unsymphatischte Team, auf welches wir in dieser Europacupsaison gestossen sind.

mfg

Bitte sag jetzt, daß dieser Eintrag von oben bis unten reine Ironie war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei der Leistung von gestern weder von erbärmlich noch von Schwach sprechen, die zündenden Ideen haben natürlich gefehlt, bei der einen oder anderen Aktion vielleicht das letzte Quentchen Glück (gehört auch immer wieder dazu).

Ich denke wichtig wird für Rbs sein weiter darauf aufzubauen, die Basis ist nach Jahren, wo immer umgekrempelt wurde, vorhanden.

Spieler wie Svento, Leitgeb, Ulmer, Pokrivac und einige andere haben noch einiges an Luft nach oben (Svento z.b. steigert sich meiner Meinung nach langsam aber kontinuierlich), Wallner muss sich noch besser rein finden, ein paar Junge in den Kader die Druck machen, die AV Positionen in der 2ten Reihe noch besser besetzt werden (Dudic hat gestern seine Aufgabe anständig bewältigt, aber der Anspruch dürfte ein höherer sein).

Ich schätze das die Spieler viel gelernt haben in diesem Spieljahr, vorallem auf Internationaler Ebene, bin mal gespannt was im Sommer alles passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stone_Island_Boy

abgesehen vom geschickten verteidigen der lütticher, sehe ich persönlich lieber sowas im 8-Finale:

http://www.lamiaroma.it/cartellasalvaguai/roma-panathinaikos0910_798x.jpg

http://www.lamiaroma.it/cartellasalvaguai/roma-panathinaikos0910_356x.jpg

als dieses "möbchen" hier...:

http://img142.imageshack.us/img142/3575/17092009419.jpg

bearbeitet von Stone_Island_Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.