Recommended Posts

Der Unterschied zu dem überwiegenden Teil der restlichen internationalen Partien (von Bohemians bis zum Hinspiel in Lüttich) ist, dass man diesmal nicht den Dusel (= unglaubliches Glück) hatte, das bisher das Spiel der Bullen erfolgreich machte.

Gegen Dublin, Zagreb sowie vielen Partien der Gruppenphase hat man irgendwie - meist gegen Ende des Spiels - ein Tor reingenudelt und/oder von Abwehrfehlern profitiert.

Standard hat hingegen heute nahezu perfekt verteidigt, H. Weber fährt mit seiner Analyse, die er gerade abgeliefert hat, deswegen voll ins Leere, wohingegen ich Stevens Recht gebe dass halt einfach die Qualität fehlte um den Sieg zu erzwingen (ohne von Fehlern des Gegners zu profitieren)

Ja, das ganze Spiel SBGs basierte auf Glück. Bis auf den 1:2 Sieg gegen Lazio und 1:0 gegen Levski in der letzten Minute war da nicht so viel Glück dabei. Wenn SBG gegen Standard so gespielt hätte, wie in der Gruppenphase gegen Villareal zB dann hätte sicher mehr rausgeschaut. Heute war das eindeutig zu wenig, das ist klar.

Nein, nicht das Spiel aber die Ergebnisse.

Der Unterschied ist dass v.a. Villarreal und Lazio nicht nur verteidigt haben, es ging ja um Punkte.

Wie gesagt: Mit einem 2-2 im Auswärtsspiel hätte Lüttich keine Chance mehr gehabt.

Schiemer scheint leider ausgerechnet jetzt in die Fußstapfen von Aufhauser zu treten was das "Glück" in internationalen Begegnungen betrifft - Elfmeter verschuldet, bei einem Tor war er schlecht positioniert und im Rückspiel dann gesperrt.

Über Leitgeb muss ich mich nochmal kurz auslassen:

dieser typ ist jetzt schon wertvoll, aber der hätte RIESIGE anlagen, die er nicht bzw. viel zu wenig nutzt.

Er traut sich viel zu wenig, macht so unnötige Fehler bzw. Fehlpässe. Würde sich Leitgeb etwas schneller entwickeln und ein bisschen mehr an sich arbeiten, würde er nicht mehr lange in Österreich spielen.

Leitgebs spiel ist meistens wie seine aussendarstellung: viel zu ängsltich und zaghaft.

Naja, wärs nicht so dann wäre er schon in einer Top-Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

trotzdem, solche saisonen wie diese sind einfach extrem wertvolle erfahrungen für junge spieler wie ulmer, schiemer oder svento.

wenns jetzt noch gelingt, den einen oder anderen jungen einbauen kann, ist man auf einem wirklich guten weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Der Unterschied zu dem überwiegenden Teil der restlichen internationalen Partien (von Bohemians bis zum Hinspiel in Lüttich) ist, dass man diesmal nicht den Dusel (= unglaubliches Glück) hatte, das bisher das Spiel der Bullen erfolgreich machte.

Gegen Dublin, Zagreb sowie vielen Partien der Gruppenphase hat man irgendwie - meist gegen Ende des Spiels - ein Tor reingenudelt und/oder von Abwehrfehlern profitiert.

Standard hat hingegen heute nahezu perfekt verteidigt, H. Weber fährt mit seiner Analyse, die er gerade abgeliefert hat, deswegen voll ins Leere, wohingegen ich Stevens Recht gebe dass halt einfach die Qualität fehlte um den Sieg zu erzwingen (ohne von Fehlern des Gegners zu profitieren)

Ohne jetzt jedes Spiel nachrecherchieren zu wollen, aber dass Salzburg in einem überwiegenden Teil der Partien vom Glück gelebt hat, seh ich nciht so. Gegen die Bohemians - definitiv ja; auch gegen Villareal hat man definitiv von deren Unform profitiert. Wenn man das als Glück definieren möchte, hab ich damit kein problem. (Wobei erwähnt werden sollte, dass man gegen Villareal auch eines gemacht hat: Nämlich die gut ausgekontert und dann nichts mehr anbrennen lassen).

Was Salzburg aber auch gemacht hat, war, dass man den einzigen Trick, den sie international herzeigen konnten - nämlich ihr 4-1-4-1 System, dass primär von gut gefahrenen Kontern lebt, gut ausgespielt hat. Man ist spielerisch oft weniger aktiv, dafür aber clever genug um international durchaus mithalten zu können.

Gegen Lüttich hat man mit demselben Trick ein schnelles Führungstor im Hinspiel hingelegt, der 2. Treffer war dann zugegebenermaßen wirklich nur pures Glück. ABER: Da war auch Janko effizient genug, um das auszunützen.

Und heute hätte man - dabei bleib ich - nicht unbedingt 'Glück' gebraucht, um weiterzukommen, man hätte sich nur mehr zutrauen müssen.

Was der Heri Weber da anspricht, ist mmn nicht so falsch. Schau dir an, was ein Tchoyi heute gemacht hat, schau dir an, was ein Svento heute gemacht hat. Das können sie besser, vor allem Tchoyi. Da fehlte mir der Mut, einmal konsequenter nach vorne zu gehen, das 1:1 zu suchen. Ich kann nicht von gefühlten 100+ Flanken leben und darauf hoffen dass Janko eine davon reinmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das ganze auf glück zu reduzieren ist natürlich viel zu einfach, aber wen wundert das.

alleine die heimspiele gegen Lazio und Villarreal waren fussballerisch mit das beste, was ich in den letzten 10 jahren von österreichischen mannscahften gesehen habe. die spielanlage mag da entgegengekommen sein, aber das muss man auch erst einmal ausnützen. das war fussballerisch ganz große klasse, die man nicht kleinreden kann (!).

wenn mans versucht, kommt halt die altbekannte fratze durch, die go4glory eben doch nicht verstecken kann.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Und zur Nachspielzeit: Das ist sowieso so eine gschissene Unart. Möcht mal wissen, wie der auf 4 Minuten kommt...

die taktik, das 1:0 so spät wie möglich zu machen, ist halt nicht aufgegangen. klar, dass dann am schluss jede zusätzliche minute gold wert wäre, aber das gehört zur taktik/spekulation halt dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

6 minuten hätten gut gepasst, 4 minuten sind zu normal, das ist richtig.

für 8 minuten sah ich allerdings keinen bedarf.

an der nachspielzeit ist es nicht gelegen.

wir sind zu schwach. vor allem offensiv zu schwach weil zu ideenlos. ich will und werde hier nicht wegen diesem ausscheiden alles schlecht reden, aber der mantel der zum teil glücklichen erfolge, der bis heute alle schwächen zugedeckt hat, ist nun weg.

leitgeb: nach hinten arbeitend, ein rackerer, aber nach vorne sinnbild der gesamten mannschaft. ideenlos. harmlos. mit einem lächerlichen kinderfreundeschuss ausgestattet.

cziommer: keine ahnung warum der immer wieder mal spielt. aber bitte, sein stangenschuss hat uns überhaupt erst soweit gebracht. in summe jedoch wertlos.

wallner: hat für mich bewiesen, dass es nicht am system lag. natürlich hätte stevens schon zu beginn offensiver aufstellen können, doch so ein wallner bringt uns auch nicht weiter.

noch ein wort zum system: ob 4-1-4-1 oder 4-4-2 oder doch ein anderes, ist eigentlich völlig egal. wenn es nämlich an den akteuren fehlt, die einem system leben einhauchen sollen.

für österreich und den meistertitel wird das alles reichen, aber für die kommende saison werden wir auf geschätzten 3 positionen verstärkungen brauchen. und hoffentlich bekommen.

also, fazit. abhaken. den meistertitel einfahren und mit einem auge schon auf die notwendigen verstärkungen und den damit verbunden kontinuierlichen aufbau schielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Und zur Nachspielzeit: Das ist sowieso so eine gschissene Unart. Möcht mal wissen, wie der auf 4 Minuten kommt...

die taktik, das 1:0 so spät wie möglich zu machen, ist halt nicht aufgegangen. klar, dass dann am schluss jede zusätzliche minute gold wert wäre, aber das gehört zur taktik/spekulation halt dazu.

Das Problem war halt auch, dass es nur eine richtige Chance gegeben hat und die ist zufällig zustande gekommen. Lüttich kam hinten nie in Verlegenheit, das Selbstvertrauen auf belgischer Seite ist wohl gestiegen und die Verkrampftheit bei Red Bull nahm stetig zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wär aber geschickter gewesen, zumindest eine verstärkung bereits diesen winter zu holen und in die mannschaft einzubauen, sonst gibt's im sommer ja wieder business as usual...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bin auch ausm stadion zurück, und eigentlich ist mir jetzt garnicht nach schreiben...aber ich machs mal trotzdem.

sehr schade... aber wie einige schon gesagt haben, wir habens uns im hinspiel selber versaut. 2:0-führung darf man international nicht mehr hergeben.

trotzdem waren wir in beiden spielen die bessere mannschaft, und das ist vor allem für eine österreichische mannschaft bitter, als bessere mannschaft auszuscheiden. meistens ist es ja bei uns so, dass wir (österreichische mannschaften) einiges an glück, um irgendwo weiterzukommen... aber das hatten wir diesmal wirklich nicht.

was mich am meisten gestört hat, ist aber die zeitschinderei von den lüttichern... klar spielt man auf zeit, wenns für einen läuft... aber das was die geboten haben, war eine frechheit ohnegleichen.

erstmal der mit der glatze (weiß den namen nicht), der die ganze zeit gefoult hat und selber immer verletzungen simuliert hat, dann langsam hinausgehumpelt ist und sobald er an der linie war ist er wieder gelaufen.

dann bei seiner auswechslung ist er ganz zufällig zur anderen seite gegangen, als hätte er nicht bemerkt, dass er ausgewechselt wird, und als es ihm dann die spieler schon ins gesicht geschrien haben, hat er mal gemütlich angefangen, wieder auf die andere seite hinüber zu spazieren.

weiters der tormann, der neben dem andauernden viel zu viel zeit lassen einen ball für den abschlag geholt hat, obwohl schon einer dort lag, und danach hat er den anderen ball wieder hinausgeschossen.

und schließlich noch einer, der bei einem einwurf für standard vom salzburger den ball zugeworfen bekommen hat, und sich dabei geduckt hat, dass der ball vorbeigeflogen ist, und ihn man ihm nochmal zuwerfen musste.

solche geschichten sind sowas von unsportlich und ich wäre wirklich dafür, solche sachen stärker zu bestrafen... das hat ja nichts mehr mit fußball zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

wär aber geschickter gewesen, zumindest eine verstärkung bereits diesen winter zu holen und in die mannschaft einzubauen, sonst gibt's im sommer ja wieder business as usual...

Das Problem ist, dass man eben glaubte, in Wallner eine wirkliche Verstärkung (zumindest offensiv) gefunden zu haben. Für mich ist er das rein von seiner spielerischen Qualität her sowieso, aber im Moment macht er zuwenig draus (gut, er ist ja auch noch nicht lang bei den Dosen, aber dennoch).

Da muss mehr kommen, denn die letzten 2 Auftritte von ihm waren für das, was er kann, ein schlechter Witz.

Reinkommen, in der 1. Minute durch ein Foul auffallen, rummotzen wie der kleine Bua der immer noch in ihm ist und dann spielerisch nicht auffallen, das ist zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

auf Wiedersehn :RiedWachler:

Und am So werden wir euch besiegen! :finger:

genau solche postings sind der grund, warum leute aus der rapidfraktion hier oft allgemein als nicht diskussionsfähig tituliert werden.

unnötig.

ich denke, dass sich das wahre Problem der Bullen in der Offensive heute offenbart hat:

es fehlt im Mittelfeld einfach ein wirklich kreativer mann. Tchoyi und Svento sind Offensivakteure mit Qualität, Leitgeb spielt hin und wieder mal einen schönen Pass.

Aber es fehlt einfach jemand, der sich in Phasen, wie heute zwischen minute 60 und 90 den ball schnappen und damit etwas produktives anfangen.

so gibts halt stundenlang die sinnlosen flanken in den strafraum (die heute nicht mal gscheit reingekommen sind) oder solos am flügel von tchoyi oder svento.

ein zentraler mann im mittelfeld, der über ein bissl kreativität verfügt. das fehlt ganz einfach.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

übrigens... die aufstellung muss ich auch noch kritisieren.

1. man MUSS in so einem wichtigen spiel mit 2 stürmern beginnen. nur janko als solospitze ist da zu wenig, vor allem wenn man ein tor schießen muss.

2. dudic??? der hat keine spielpraxis, und RV spielt er sowieso nicht... da kannst auch janko als RV aufbieten.

3. pokrivac muss wieder in die startelf... ich weiß zwar nicht, was da zwischen ihm und dem trainer vorgefallen ist, aber es muss irgendwas gewesen sein, sonst würde er auf alle fälle spielen, wenn 2 stammkräfte ausfallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

der aufstieg wurde auswärts vergeigt. im europacup muss man einfach nach einem 2:0 auswärts mit einem punkt heim fahren (gewinnen wär natürlich noch besser, aber ein punkt muss es sein) ... ansonsten fällt man eben raus. red bull ist noch nicht gewohnt daheim gewinnen zu müssen... und mit diesem kader wird dieser entwicklungsschritt m.m. nach wohl auch nicht machbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag