JA oder NEIN?  

555 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Amateur

:facepalm:

ist das erste was man bei einem trainerlehrgang lernt ... aber du willst mir weiß machen, dass es keine taktische entscheidung ist in welche ecke man schießt, oder wie man versucht den tormann zu verladen??? ... tut mir leid, du wirst es nicht glauben, aber all das sind taktische entscheidungen (die mMn meistens vom Spieler selbst entschieden werden)

du entscheidest dich nicht weiter zu posten um dich nicht noch mehr lächerlich zu machen = taktik

wenn du dem widersprichst was du zitiert hast dann bist definitiv du der sich lächerlich macht, denn dann hast du 100%ig keine Ahnung vom Fussball bzw. willst mir aus Prinzip widersprechen, weil ich ja so ein schlimmer bengel bin ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

wenn du dem widersprichst was du zitiert hast dann bist definitiv du der sich lächerlich macht, denn dann hast du 100%ig keine Ahnung vom Fussball bzw. willst mir aus Prinzip widersprechen, weil ich ja so ein schlimmer bengel bin ...

taktik ist etwas grundsätzliches, dass vor einem spiel festgelegt wird und dann im laufe des spiels adaptiert oder ganz geändert werden kann. die entscheidung, bei einem elfer links oder rechts zu schiessen oder in spielsituation X einen langen oder kurzen pass zu spielen kann von der taktik beeinflusst werden, ist aber in dieser einzelnen situation nicht taktik.

ich widerspreche nicht grundsätzlich, wobei man bei dir da wohl eher mal recht haben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ist das erste was man bei einem trainerlehrgang lernt ...

aha... lernt der trainer da, woran man erkennt ob man in die linke oder rechte ecke schiessen soll? blöd nur, dass er selber nicht zum 11er antreten kann.

aber du willst mir weiß machen, dass es keine taktische entscheidung ist in welche ecke man schießt, oder wie man versucht den tormann zu verladen??? ... tut mir leid, du wirst es nicht glauben, aber all das sind taktische entscheidungen (die mMn meistens vom Spieler selbst entschieden werden)

nein, jedenfalls nicht in dem sinne, indem das wort "taktik" im normalfall verwendet wird: taktik = "kunst, ein heer in schlachtordnung zu stellen", bzw. im fussball = "(festgelegte) spielweise einer mannschaft." entscheidend dabei also, dass taktik, immer eine ganze gruppe and menschen und der koordination umfasst/beschreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

jo ist gut :facepalm:

egal, bleibt fanaten, bleibt möglichst wenig neutral, urteilt über fähigkeiten aus sympathie heraus, ich verlasse somit das dumme geschwätz hier wieder

au revoir kindergarten

bearbeitet von R 2 D 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

"DiCo hat keine Ahnung von Taktik"

"Mourinho würde 10x mehr rausholen aus dieser mannschaft"

"Ein Trainer ist ein Ahnungsloser wenn er Spielern Freiheiten gibt Positionen zu tauschen" usw.

bzw. jede einzelne Handlung derartig auf die Goldwaage zu legen

Achso, solche Aussagen stören dich, aber im gleichen Post redest du davon, dass du manche deiner Beispiele absichtlich übertrieben hast und dass das ja wohl jeder sofort erkennen müsste.

Schonmal dran gedacht, dass die Aussage "DiCo hat keine Ahnung von Taktik" absichtlich übertrieben sein könnte und dass du dann der leseschwache, nicht differenzieren könnende, nix in der Birne habende, bist?

Einige deiner Aussagen sind durchaus diskussionswürdig, aber du bist leider nicht diskussionsfähig.

.

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Achso, solche Aussagen stören dich, aber im gleichen Post redest du davon, dass du manche deiner Beispiele absichtlich übertrieben hast und dass das ja wohl jeder sofort erkennen müsste.

Schonmal dran gedacht, dass die Aussage "DiCo hat keine Ahnung von Taktik" absichtlich übertrieben sein könnte und dass du dann der leseschwache, nicht differenzieren könnende, nix in der Birne habende, bist?

Einige deiner Aussagen sind durchaus diskussionswürdig, aber du bist leider nicht diskussionsfähig.

.

ach du fanat, du verstehst das ned ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

jo ist gut :facepalm:

egal, bleibt fanaten, bleibt möglichst wenig neutral, urteilt über fähigkeiten aus sympathie heraus, ich verlasse somit das dumme geschwätz hier wieder

au revoir kindergarten

fanaten? dabei hab ich dir doch vor ein paar wochen noch zugestimmt? schon mal daran gedacht, dass du dich inziwschen fanatisch in etwas hineingesteigert hast aus dem du nicht mehr rauskommst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

fanaten? dabei hab ich dir doch vor ein paar wochen noch zugestimmt? schon mal daran gedacht, dass du dich inziwschen fanatisch in etwas hineingesteigert hast aus dem du nicht mehr rauskommst?

ja dann tut mir die verallgemeinerung leid,

ich schaue auch so gut wie nie darauf wer mir schreibt, zum einem, weil ich mich nicht immer auf einzelne personen fixieren will, und zum anderen will ich nicht mit vorurteilen in eine diskussion gehen nur weil einer vorher etwas negatives geschrieben hat, sondern will mich einzelne aussagen beziehen, was dafür den nachteil hat, dass ich ältere gespräche absolut nicht in erinnerung habe!

ich weiß wirklich keinen einzigen usernamen mit dem ich geschrieben/distkutiert habe ...

fakt ist nur, dass hier ungemein viele user den goscherten heraushängen und einzelne zitate sich derartig zurechtbiegen ohne dass sie überhaupt wissen was von anfang bis ende meine grundaussage dabei war und worauf ich mich beziehe, bzw. noch krasser, aus einem einzelnen beitrag der aus 30 wörtern besteht, schnappen sie sich die ersten 15 die ihnen passen um dann eine schiefe optik entstehen zu lassen und das obwohl in den direkt darauffolgenden (!!!) wörtern die genau erklärung dafür steht wie das gemeint ist, und auf so eine dummheit will ich mich einfach nicht mehr einlassen, ist nicht das erste forum wo 90% keine ahnung haben aber groß reden wollen,

aber vielleicht sollte ich ja doch auf die usernamen schauen und mich nur noch auf die vernünftigen user beziehen, dazu bin ich aber selbst nicht clever genug ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ich bin auch für Gludovatz.

Erfolg als Nationaltrainer von Jugendmannschaften

Erfolg als Clubtrainer in Österreich

Taktikfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

fakt ist nur, dass hier ungemein viele user den goscherten heraushängen und einzelne zitate sich derartig zurechtbiegen ohne dass sie überhaupt wissen was von anfang bis ende meine grundaussage dabei war und worauf ich mich beziehe, bzw. noch krasser, aus einem einzelnen beitrag der aus 30 wörtern besteht, schnappen sie sich die ersten 15 die ihnen passen um dann eine schiefe optik entstehen zu lassen und das obwohl in den direkt darauffolgenden (!!!) wörtern die genau erklärung dafür steht wie das gemeint ist, und auf so eine dummheit will ich mich einfach nicht mehr einlassen, ist nicht das erste forum wo 90% keine ahnung haben aber groß reden wollen,

aber vielleicht sollte ich ja doch auf die usernamen schauen und mich nur noch auf die vernünftigen user beziehen, dazu bin ich aber selbst nicht clever genug ...

Du redest schon mit vernünftigen User und wenn das nicht das erste Forum ist, bei dem du dich missverstanden fühlst, würde ich langsam aber sicher mal davon ausgehen, dass es vielleicht nicht nur an den anderen liegt. Ich hab die Diskussion mitverfolgt und mir wäre nicht aufgefallen, dass irgendeiner deine Beiträge absichtlich aus dem Kontext gerissen hätte oder sich alles so hingedreht hat, wie er es braucht, sondern das meiste hast du selber geschafft so hin zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich bin auch für Gludovatz.

Erfolg als Nationaltrainer von Jugendmannschaften

die aber im erwachsenenfussball nicht unbedingt relevanz haben.

Erfolg als Clubtrainer in Österreich

naja, ein cupsieg... und sonst?

Taktikfuchs

jo, in österreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

gludovatz mit langjährigem (pensions)vertrag als sportdirektor in den öfb. und einen international erfahrenen coach der unsere liga NICHT in und auswendig kennt und so unvoreingenommen an die sache herangehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

gludovatz mit langjährigem (pensions)vertrag als sportdirektor in den öfb. und einen international erfahrenen coach der unsere liga NICHT in und auswendig kennt und so unvoreingenommen an die sache herangehen kann.

klingt gar nicht so schlecht. aber ich befürchte, dass der gludowatz gerade dafür nicht die erfoderlichen qualitäten mitbringt. als sportdirektor musst nämlich mit medien, klubs, trainern und spielern aller arten kommunizieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten