Wien beste Stadt?


SoccerChamp

Recommended Posts

Grantscherm

nur wenn man zb: im 5. oder 10. bezirk wohnt sollte man nicht xenophob sein. ich für meinen teil war das nie, aber seitdem ich letzten dez 1 woche vor weihnachten ausgeraubt und niedergeschlagen wurde, sehe das inzwischen nicht mehr ganz so auf die "liebe deinen nächsten"-art. :x

öha, na do schau her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

^^

btw. im 7 bez. wohnen aktuell 23,6% ausländer, was ~ 5 % über dem wien-durchschnitt liegt und fast an den ausländeranteil von ottakring herankommt und um einiges über den von favoriten liegt. soviel mal zu poiers aussage (den ich im übrigen trotzdem schätze).

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

^^

btw. im 7 bez. wohnen aktuell 23,6% ausländer, was ~ 5 % über dem wien-durchschnitt liegt. soviel mal zu poiers aussage (den ich im übrigen trotzdem schätze).

was hat denn der gute alf gesagt?

so in der Art das die Linkslinken Bobos nur über die Vorteile vom Multikulti reden und selber allerdings im 7 bzw 8 Bezirk wohnen wo alles noch heile Welt ist.

Sehr übertriebene Aussage, aber auch nicht ganz unrichtig. Wohne jetzt im 2 Bezirk (beim Uniqua Tower, auch ne geile Gegend, gute Verkehrslage, viele Lokale, Taborstraße und Karmelitermarkt nicht weit welche mir sehr gute gefallen), aber nichts gegen das eine Jahr, dass ich im 8. gewohnt hab, muss sagen die Josefstadt hats mir total angetan und der 7. auch, leider für nen Student einfach zu teuer wennst ne Wohnung willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

btw. im 7 bez. wohnen aktuell 23,6% ausländer, was ~ 5 % über dem wien-durchschnitt liegt und fast an den ausländeranteil von ottakring herankommt und um einiges über den von favoriten liegt. soviel mal zu poiers aussage (den ich im übrigen trotzdem schätze).

glaubst bestehen die 23,6% eher aus gebildeten und sehr willkomenen zuwanderern oder eher aus dem typischen reumannplatz-achmed der gerne "watsche mit fuß" verteilt ?

was hat denn der gute alf gesagt?

schau in meine signatur.

recht hat er, der alf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

btw. im 7 bez. wohnen aktuell 23,6% ausländer, was ~ 5 % über dem wien-durchschnitt liegt und fast an den ausländeranteil von ottakring herankommt und um einiges über den von favoriten liegt. soviel mal zu poiers aussage (den ich im übrigen trotzdem schätze).

glaubst bestehen die 23,6% eher aus gebildeten und sehr willkomenen zuwanderern oder eher aus dem typischen reumannplatz-achmed der gerne "watsche mit fuß" verteilt ?

Dann haben es die Ausländer also nicht geschafft der Bagage aus dem Zehnten Manieren beizubringen?

was hat denn der gute alf gesagt?

schau in meine signatur.

recht hat er, der alf

Poier ist auch offensichtlich etwas Xenophob und das nicht nur aufgrund der von dir geschätzten Aussage. Da gab es zuvor auch schon Sachen. Remember "good old europe"...

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

glaubst bestehen die 23,6% eher aus gebildeten und sehr willkomenen zuwanderern oder eher aus dem typischen reumannplatz-achmed der gerne "watsche mit fuß" verteilt ?

Bei mir im Haus wohnen eher die "ungebildeten" Zuwanderer, Akademiker is keiner dabei, gibt keinerlei Probleme mit ihnen, die größte Krätzn im Haus is die ständig besoffene und jammernde ~45-jährige österreichische Frühpensionistin...

Auf gut deutsch: Es gibt Achmed und Dr. Achmed im 7ten...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Um zum Thema zurück zu kehren -> Für mich ist der Thread Titel eindeutig mit JA zu beantworten !!!

Aufgewachsen in einem Innenbezirk (Nähe Belvedere) -> vor allem in den Jugendjahren ideal, da Nähe zum 1.ten und damit Bermudadreieck und Co. zu Fuss zu erreichen.

Jetzt am Stadtrand -> ideal für sportive Freizeitgestaltung vor der Haustüre und mein kleines Kind ...

Alternativ und etwas kleiner in Österreich wäre Salzburg Stadt (vor allem auch die Nähe zu vielen großen Skigebieten)

International haben sonst noch Hamburg und Stockholm Eindruck bei mir hinterlassen. Noch größere Städte wie London, Paris und Rom kann ich nicht ganz soviel abgewinnen (mal abgesehen von diversen Trip´s, aber ständig Wohnen eher nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also ich glaube diese umfrage wurde nur von wiener beantwortet was bei der einwohnerzahlt ja nicht so unmöglich wäre.

also wien würde bei mir ganz klar auf platz 9 stehen.

gute zum fortge´hen ist klass, verkehrsnetz super blabla glaub ich alles ABER..

ist in wien die kriminalität sehr hoch, möchte man seine kinder nicht an den karlsplatz verlieren,hat es in wien einen fiesebn geruch wie ich finde(zumindest in den u bahnhöfen),

gibt es dort viel armmut,wohnen mir da viel zu viele leute auf engen raum(viel zu hektisch) und zu guter letzt fehlt mir dort einfach das sympathische(kann das nicht anders ausdrücken.

also meine top 9 sieht so aus

1 Klagenfurt

2 graz

3 altach

4 innsbruck

5 salzburg

6 linz

7 st.pölten

8 eisenstadt

9 wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Wien wär eine super Stadt, wenn nur nicht die Wiener wären.

des sowieso!!!

Wien:

positiv:

- viele grüne Erholungsoasen auch in Zentrumsnähe.

- Trinkwasser aus der Leitung.

- relativ günstiges Wohnen.

- niedriges Kriminalitätslevel.

- großes kulturelles Angebot.

- facettenreiches Nachtleben.

- gute Infrastruktur der im ÖV.

negativ (bzw. verbesserungswürdig):

- Bürgermeister plus alles was mit MA anfängt (dieses Projektionistenpack ...)

- Wiener.

- keine Bademöglichkeiten im Sommer.

- Schandtaten in Sachen Raumordnung.

- Wiener Autofahrer (komplett hirnfrei! Hochachtung vor jedem Blaulichtfahrer, der genauso schnell durch den Verkehr kommt wie meine Wenigkeit ...).

SCHÖNSTE STADT ist für mich SALZBURG! Diese Stadt hat zwar auch seine Ecken und Kanten, aber die Vorteile überwiegen.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.