Wien beste Stadt?


SoccerChamp

Recommended Posts

I'll be back!

btw. im 7 bez. wohnen aktuell 23,6% ausländer, was ~ 5 % über dem wien-durchschnitt liegt und fast an den ausländeranteil von ottakring herankommt und um einiges über den von favoriten liegt. soviel mal zu poiers aussage (den ich im übrigen trotzdem schätze).

glaubst bestehen die 23,6% eher aus gebildeten und sehr willkomenen zuwanderern oder eher aus dem typischen reumannplatz-achmed der gerne "watsche mit fuß" verteilt ?

was hat denn der gute alf gesagt?

schau in meine signatur.

recht hat er, der alf

geh bitte. dieses gebildet/kultiviert vs. ungebildet/unkultiviert trifft doch nicht nur auf ausländer zu. es gibt ja in den traditionellen arbeiterbezirk auch ohne ausländer recht viel ruaß. insofern sind die ausländer eh schon fast wieder an die dortigen verhältnisse angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

geh bitte. dieses gebildet/kultiviert vs. ungebildet/unkultiviert trifft doch nicht nur auf ausländer zu. es gibt ja in den traditionellen arbeiterbezirk auch ohne ausländer recht viel ruaß. insofern sind die ausländer eh schon fast wieder an die dortigen verhältnisse angepasst.

das hat ja auch nie jemand bestritten. ich weiß nicht, warum immer gleich der "aber die anderen sind ja auch..." reflex ausgepackt wird ?

in den arbeiterbezirken waren nie feine leut, aber wenn ich in ein volles 0,5 glas nocheinmal 0,5 dazu schütte, gehts über. so einfach ist das.

:lol:

11704_wiener91127_10.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
- keine Bademöglichkeiten im Sommer.

:wos?:

- Wiener Autofahrer

sind meistens auch die GF, MD, WU, OW, EU und sonstige dodln :RiedWachler:

ein wiener der keine ampel sieht und sich abseits einer autobahn bewegt ist komplett verloren.

naja, so unrecht hat er nicht.

klar gibt's bademöglichkeiten. aber die freibäder kommen mir in wien besonders überfüllt vor und bzgl. den strandbädern an der alten donau heißt's ja immer dass dort die wasserqualität eher mau ist (schön ist's dort eigentlich trotzdem).

ich fahr lieber nach greifenstein oder zum wienerbergteich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Wien hat seinen ganz eigenen Charme, derartiges findet man auf der ganzen Welt nirgends ausser hier. Die Wiener selbst sind manchmal nicht einfach, merk ich auch bei unseren Hotelgästen, allerdings sind sie mir bei weitem lieber, als das, was hier bei uns im Pongau rumläuft. Ich freu mich jedes mal, wenn ich nach Wien komme, für mich ist sie tatsächlich die beste Stadt. Der Mix machts aus, so wie es ist,ists perfekt (meine Meinung).

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!

Wien wär eine super Stadt, wenn nur nicht die Wiener wären.

- keine Bademöglichkeiten im Sommer.

und die vielen Freibäder, Donauinsel, Strandbäder an der Alte Donau, Gänsehäufel sind keine Bademöglichkeiten? :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte. dieses gebildet/kultiviert vs. ungebildet/unkultiviert trifft doch nicht nur auf ausländer zu. es gibt ja in den traditionellen arbeiterbezirk auch ohne ausländer recht viel ruaß. insofern sind die ausländer eh schon fast wieder an die dortigen verhältnisse angepasst.

das hat ja auch nie jemand bestritten. ich weiß nicht, warum immer gleich der "aber die anderen sind ja auch..." reflex ausgepackt wird ?

in den arbeiterbezirken waren nie feine leut, aber wenn ich in ein volles 0,5 glas nocheinmal 0,5 dazu schütte, gehts über. so einfach ist das.

was hindert den bewohner zb favoritens daran, den tisch zu wechseln und das uebergegangene glas stehen zu lassen? ich wohne im neunten und habe hier weder probleme mit nicht-integrierten auslaendern noch mit oesterreichischen proleten. und hier gibt es sehr wohl auch wohnungen, die sich ein ungebildeter arbeiter, der fleiszig ist und einigermaszen sparsam lebt, leisten kann.

wenn man aber statt zu arbeiten den ganzen monat faul herumliegt und sich am ende des monats von den sozialleistungen oder dem entgelt fuer den teilzeitjob einen riesigen flatscreen kauft, bleibt man halt in seinem ghetto. das ist dann eine frage der prioritaeten. die notwendigkeit fuer einen wohnsitz in einem besseren bezirk ein hochschulstudium nachzuweisen, gibt es jedoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame
- keine Bademöglichkeiten im Sommer.

:wos?:

Da happerts wahrscheinlich schon an der Definition "Bademöglichkeit".

Freibad kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht chlorresistent bin und in Wiener Freibädern Lagenschwimmen eine ganz neue Bedeutung bekommt!

Bei Seen bin ich halt ganz andere Qualitäten gewohnt, daher kann ich mit den Verhältnissen, die in Wien geboten werden, nicht glücklich sein. ;)

- Wiener Autofahrer

sind meistens auch die GF, MD, WU, OW, EU und sonstige dodln :RiedWachler:

Bau den Wiener über Nacht die Hupe aus und am nächsten Tag kannst einen Massensuizid beobachten!

In Wien herrscht halt ein sehr südländisches Verkehrsverhalten (sehr emotional weniger rational, daher blankes Chaos).

Die Bundesländler in Wien sind noch der Lichtblick für Wien.

Häupls Idee alle 70er Straßen in 50er zu ändern, um umweltfreundlicher zu werden :betrunken: , war ja auch besonders intelligent. Jetzt steht man halt jede 2te Ampel oder man begeht eine Geschwindigkeitsübertretung, was wieder eine Möglichkeit (unter x-tausenden) bietet, den Bundesländlern Geld aus der Tasche zu ziehen ... Häupl, der Dodl, von Dodln gewählt!

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.