Squadra Azzurra


Rui Costa

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Portieri:

Gianluigi Buffon (32, Juventus) --> 27 Sp (Champions League 6 Sp / Europa League 1 Sp)

Morgan De Sanctis (33, Napoli) --> 38 Sp

Federico Marchetti (27, Cagliari) --> 33 Sp

Difensori:

Salvatore Bocchetti (23, Genoa) --> 28 Sp, 1 T, 1 ET, 0 A (Europa League 6 SP, 0 T, 0 A)

Leonardo Bonucci (23, Bari) --> 38 Sp, 1 T, 1 A

Fabio Cannavaro (36, Juventus) --> 26 Sp, 0 T, 0 A (Champions League 3 Sp, 0 T, 1 A / Europa League 2 Sp, 0 T, 0 A)

Giorgio Chiellini (25, Juventus) --> 32 Sp, 4 T, 2 A (Champions League 4 Sp, 1 T, 0 A / Europa League 2 Sp, 0 T, 0 A)

Domenico Criscito (23, Genoa) --> 29 Sp, 2 T, 3 A (Europa League 4 Sp, 0 T, 0 A)

Christian Maggio (28, Napoli) --> 34 Sp, 5 T, 3 A

Gianluca Zambrotta (33, Milan) --> 24 Sp, 0 T, 0 A (Champions League 5 Sp, 0 T, 0 A)

Centrocampisti:

Mauro Camoranesi (33, Juventus) --> 24 Sp, 3 T, 5 A (Europa League 3 Sp, 0 T, 0 A)

Daniele De Rossi (26, Roma) --> 33 Sp, 7 T, 4 A (Europa League 8 Sp, 1 T, 2 A)

Gennaro Gattuso (32, Milan) --> 22 Sp, 0 T, 0 A (Champions League 1 Sp, 0 T, 0 A)

Claudio Marchisio (24, Juventus) --> 28 Sp, 3 T, 3 A (Champions League 4 Sp, 0 T, 1 A / Europa League 3 Sp, 0 T, 0 A)

Riccardo Montolivo (25, Fiorentina) --> 36 Sp, 2 T, 1 A (Champions League 8 Sp, 1 T, 0 A)

Angelo Palombo (28, Sampdoria) --> 36 Sp, 2 T, 2 A

Simone Pepe (26, Udinese) --> 32 Sp, 7 T, 3 A

Andrea Pirlo (31, Milan) --> 34 Sp, 0 T, 4 A (Champions League 8 Sp, 1 T, 0 A)

Attaccanti

Antonio Di Natale (32, Udinese) --> 35 Sp, 29 T, 7 A

Alberto Gilardino (27, Fiorentina) --> 36 Sp, 15 T, 2 A (Champions League 7 Sp, 3 T, 5 A)

Vincenzo Iaquinta (30, Juventus) --> 15 Sp, 6 T, 3 A (Champions League 2 Sp, 1 T, 0 A)

Giampaolo Pazzini (25, Sampdoria) --> 37 Sp, 19 T, 4 A

Fabio Quagliarella (27, Napoli) --> 34 Sp, 11 T, 6 A

Legende:

--> = Serie A Daten

Sp = Spiele

T = Tore

ET = Eigetore (nur eines von Bocchetti)

A = Assists

Grien = Höchstwert (Pro Torwart, Verteidiger, Mittelfeldspieler oder Stürmer und nur für Serie A)

Rot = Tiefstwert (ebefalls pro Positionsreihe und nur für Serie A)

Auffällig: Die alten Herren wie Cannavaro, Zambrotta, Pirlo, Gattuso und Iaquinta mit schlechten Werten (viel rot). Ansonsten hat nur noch Gilardino einen roten Wert bei den Assists (plus Buffon bei den Anzahl Spielen, was aber hier weniger zu beachten ist).

Sehr guete Werte haben Maggio, Criscito (und auch Chiellini), De Rossi, Pepe (aber auch Marchisio) und vorallem Di Natale (aber eigentlich haben alle Stürmer relativ guete Werte). Die meisten Assists hat trotz weniger Spiele Camoranesi.

Altersschnitt: 28.2 Jahre

Ist eine alte Mannschaft aber ich hab gedacht der Wert wäre noch höher!

Als Vergleich:

CL-Sieger Inter 28.5

CL-Finalist Bayern 26.6

Europa League Sieger Atletico Madrid 25.6

Europa League Finalist Fulham 28.9

(Die ersten drei in der Tabelle der Schweiz: FCB 26.0, YB und GC 24.4)

Anzahl Spieler nach Verein und goordnet nach Klassierung in dr Meisterschaft

1x Roma

3x Milan

2x Sampdoria

3x Napoli

6x Juventus

2x Genoa

1x Bari

2x Fiorentina

1x Cagliari

2x Udinese

Nochmals zur Erinnerung die Abschlusstabelle der Serie A

1. Inter Mailand 82

2. AS Roma 80

3. AC Milan 70

4. Sampdoria Genua 67

5. Palermo 65

6. Napoli 38 59

7. Juventus 55

8. FC Parma 52

9. Genoa 51

10. Bari 50

11. Fiorentina 47

12. Lazio Rom 46

13. Catania 45

14. Cagliari 44

15. Udinese 44

16. Chievo Verona 44

17. Bologna 42

18. Atalanta 35

19. AC Siena 31

20. Livorno 29

Auffällig dass Palermo auf Platz 5 keinen italienischen Nationalspieler stellt, obwohl im Gegesatz zu Inter relativ viele Italiäner im Kadser stehen. Sirigu ist jetzt noch aus dem Kader gefallen und Miccoli (19 Goal, 10 Assist) wurde gar nicht erst berücksichtigt.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Ich bin froh dass die era lippi II bald zu ende ist. Auf prandelli freu ich mich, hoffentlich täusch ich mich da nicht.

edit:

Nella notte Fabio Cannavaro ha firmato un biennale a parametro zero con l'Al Alhi di Dubai.

a: 2 jahre zu spät aber besser zu spät als nie

b: so ein spieler hat nix in der startelf zu suchen

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Da geh ich die Kaderliste durch und finde kaum einen Spieler, der es wert wäre, mir ein Trikot mit seiner Rückennummer zu kaufen. Borriello, Cassano, Rossi, Miccoli, Totti,...die alle hätt ich mir gern gekauft, aber jetzt? De Rossi wäre es wert aber die Nummer 6 ist nicht so prickelnd...

Die größte Frechheit ist aber echt die Nicht-Nominierung von Borriello...das hätte ich selbst Lippi nicht zugetraut :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Was soll man da noch sagen.

Der Großteil der besten Offensivspieler (Miccoli, Cassano, Cossu, Rossi und Borriello) von letzter Saison nicht im Kader, dafür jede Menge Gerümpel (Cannavaro, Gattuso, Camoranesi, Iaquinta und Pepe) dabei.

Schlimm, nein eigentlich zum Heulen! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man da noch sagen.

Der Großteil der besten Offensivspieler (Miccoli, Cassano, Cossu, Rossi und Borriello) von letzter Saison nicht im Kader, dafür jede Menge Gerümpel (Cannavaro, Gattuso, Camoranesi, Iaquinta und Pepe) dabei.

Schlimm, nein eigentlich zum Heulen! :(

spielern wie cammoranesi oder cannavaro traue ich bei so einem großereignis trotzdem viel zu. speziell um rossi und cassano tuts mir leid, italien wird trotzdem weit kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich seh das nicht so dramatisch. Aufgrund der Auslosung trifft man im Viertelfinale auf Spanien oder Brasilien, sofern alles normal läuft. Gegen diese Kaliber macht es keinen Unterschied ob Rossi oder Pepe bzw. Iaquinta oder Boriello spielen. Von der individuellen Klasse ist man diesen Teams sowieso meilenweit unterlegen. Etwas bewegen kann man eh nur, wenn sich ein toller Teamspirit entwickelt, die taktischen Anweisungen perfekt greifen und das Glück wie schon 2006 ein wenig mithilft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
PALERMITANO DOC

Die Gazzetta dello Sport hat eine Liste veröffentlicht von Spielern die im Moment besonders unter Beobachtung stehen und von denen angeblich dann 22 Spieler für das nächste Spiel nominiert werden.

PORTIERI: Marchetti, Viviano, Sirigu, Mirante

DIFENSORI: Bonucci, Chiellini, Antonini, Zaccardo, Cassani, Gamberini, Bocchetti, Maggio.

CENTROCAMPISTI: Montolivo, Pirlo, De Rossi, Marchisio, Pepe, Cristian Ledesma, Thiago Motta, Galloppa, Palombo.

ATTACCANTI: Gilardino, Pazzini, Borriello, Cassano, Balotelli, Giuseppe Rossi, Palladino, Quagliarella.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Toller Kader! :super:

Einzig auf Ledesma könnte man verzichten, während hingegen Ambrosini fehlt...

Meine Elf mit dem Kader sähe so aus:

Marchetti

Maggio - Bonucci - Chiellini - Antonini

Pirlo - De Rossi

Montolivo

Rossi ------------ Cassano

Borriello/Pazzini

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

thiago motta wird m.m. nach ein ganz starker spieler für die squadra werden... genau solche taktisch top geschulte, hart arbeitende spieler hat italien in den erfolgreichen zeiten immer gehabt. wenn prandelli einen der beiden narrischen (cassano, balotelli) unter kontrolle kriegt ist die squadra gleich wesentlich gefährlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

wer genau? ledesma? gut, brauch ich auch nicht... aber was ist der unterschied zu motta?

Waren ja noch paar andere Namen im Gespräch. ZB. Amauri.

@Ledesma

Der kann einfach zu wenig. Von seiner Sorte gibts ein Dutzend andere, Italiener....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.