Vancouver .- Tag 9


valderama

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

schlierenzauer sehr sympathisch, mitten unter den zusehern entdeckt mit einer riesigen österreich fahne. War kaum zu erkennen. :)

Beim Damen-Biathlon? :=

natürlich ski cross ist doch trendy und passt zu eh scho wissen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tolles Gedächtnisspiel: Letzter Beitrag von gingham/basilese -->

Wer hat Medaillen für die Slowakei/Schweiz heute gewonnen?

richtig wäre es: wer hat heute medaillen für die slowakei/schweiz gewonnen.

zum anderen, einfach den threadtitel lesen..

:facepalm: :facepalm:

Tut das nicht körperlich weh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Eishockey KO-Phase ist angerichtet

Ausscheidungsrunde:

23.2 21:00 Tschechien - Lettland

24.2 1:30 Kanada - Deutschland

24.2 4:00 Schweiz - Weißrussland

24.2 6:00 Slowakei - Norwegen

Viertelfinale

24.2 21:00 USA - Schweiz/Weißrussland

25.2 1:30 Schweden - Slowakei/Norwegen

25.2 4:00 Russland - Kanada/Deutschland

25.2 6:00 Finnland - Tschechien/Lettland

Dürfte interessant werden. Im Viertelfinale warten einige Kracher, Deutschland in der KO Runde mit der Arschkarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Tolles Gedächtnisspiel: Letzter Beitrag von gingham/basilese -->

Wer hat Medaillen für die Slowakei/Schweiz heute gewonnen?

richtig wäre es: wer hat heute medaillen für die slowakei/schweiz gewonnen.

zum anderen, einfach den threadtitel lesen..

:facepalm: :facepalm:

Tut das nicht körperlich weh?

so ein wirres zeug und auch noch in schlechtem deutsch :zzz: ..

bearbeitet von gingham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens im Kombislalom drei Amis vorne:

Ligety, Brandenburg, Miller

erstaunlich vorallem wenn man bedenkt was für einen Fehler Ligety unten drin hatte. auch Bodes Lauf war alles andere als perfekt. für die Beiden könnt auch im Spezialslalom was drin sein. bei Bode befürcht ich alledrings, daß er körperlich schon ziemlich am Ende ist. obs nicht überhaupt gscheiter wär, er lässt morgen den GS aus. da hat er sowieso mit seiner hohen Startnr. kaum ne Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

die kombi soll eben einer gewinnen, der in beiden bereichen spitze ist, oder zumindest eben so gut, dass ihm ein spezialist weder der einen noch der anderen gruppe in einer disziplin den nipf nehmen kann.

Nein. Denn dann hast du einen Bewerb für 3-4 Leute (Raich ist etwa in der Abfahrt bei Gott nicht spitze, würde also rausfallen). Völlig uninteressant. Der Bewerb muss auch Spezialisten (natürlich nicht allen, aber denen die den Parallelbewerb bereit sind zu trainieren) eine Chance geben, sonst kann man ihn getrost vergessen.

Während du in der Vergangenheit aber regelmäßig Slalomleute vorne gehabt hast, die in den Abfahrten mehrere Sekunden verlieren, aber nie einen Abfahrer, der sich durch den Slalom quält, war die -ausnahmsweise- völlig richtige Konsequenz der FIS, dass die Abfahrten verlängert werden (bis auf Wengen überall Originalstart), während es weiterhin die Regel gibt, den Kombi-Slalom möglichst fair zu stecken (für einen Kostelic Lauf, war ja selbst der Gestern völlig harmlos). Damit haben sie es geschafft, die Kombi viel attraktiver zu machen.

Vor Allem vergisst du, dass du einen reinen Slalomfahrer mit einem Bruchteil an Aufwand auf der Abfahrt so hinbekommst, dass er in einem gewissen Rahmen bleibt, während es umgekehrt fast unmöglich ist bzw ein vielfaches an Aufwand braucht (nicht zuletzt gibt es Leute, die vom Slalom in die Speeddisziplinen wechseln, aber nicht umgekehrt). Man wollte auch einen Anreiz für die Speedler schaffen, Slalom zu trainieren (das war eines der Ziele der Super Kombi) und das geht eben nur mit der Motivation, dass es sich auszahlt und das wiederrum ist nur der Fall, wenn man das Gewicht etwas zur Abfahrt verschiebt.

Ist ja unglaublich, dass der nie Olympia-Gold gewonnen hat.

Das Problem bei Giradelli war, dass die Einbürgerung so lange gedauert hat. Er durfte damals auch als nicht Luxemburger im Weltcup starten für Luxemburg (geht heute auch nicht mehr), nicht aber bei Olympia.

Weiss jemand wer der arme Teufel war, der beim Riesentorlauf (?) 1994 (?) vom nachkommenden Läufer überholt wurde, obwohl das Startintervall eh ziemlich groß war (ich hab 2min im Kopf aber das kommt mir schon sehr viel vor)?

Das war mE bei der WM in St. Anton.

Schwarzacher hat es übrigens dazwischen (!) kurz mit Snowboard probiert und ist 99/2000 bei 2 Weltcups gestartet. :laugh:

ich dachte allerdings, daß genau dieser vorfall grund dafür war kriterien für die qualifikation einzuführen.

jetzt seh ich aber grad, daß unser depperter prinz aus mexico schon wieder im RTL und slalom dabei ist.

wie geht das bitte?

im europacup wird er sich ja wohl kaum qualifiziert haben mit seinen 51 jahren.

Er hat die nötigen FIS-Punkte zB bei den Citizen Rennen auf der Hohen Wand Wiese in Wien (jeden Jänner 2 Slaloms) geholt.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Weiss jemand wer der arme Teufel war, der beim Riesentorlauf (?) 1994 (?) vom nachkommenden Läufer überholt wurde, obwohl das Startintervall eh ziemlich groß war (ich hab 2min im Kopf aber das kommt mir schon sehr viel vor)?

Eine der geilsten Szenen ever :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

als kleine nebenanmerkung ...

zusammengerechnet sind es 86 bewerbe und an 46 !!! nehmen wir nicht mal teil! :facepalm:

Allein für die ganzen Eissportarten bräuchte man eine völlig absurde Zahl von Hallen, für Sportarten an denen in 100 Jahren nicht genug österr. Nachwuchs interessiert ist.

Wieso brauchst eine absurde Zahl von Hallen :confused:

Würd ja schon reichen wenn man in Wien wie oftmals geplant mal investiert

Auch das Interesse könnt man ändern wenn man die Medienpräsenz erhöht und man das Ganze auch mit Sportschulen Attraktiver macht.

Geh aber mal ehrlich, jeder darf den Schröcksnadel hassen wie er will, aber es hat doch auch seine Gründe warum in Ski Alpin investiert wird und nicht in Eisschnellauf, Shorttrack und Co.

Ski Alpin ist Nationalsportart - hat jede Menge Tradition, ist Hauptanziehungspunkt für den wahnsinnig wichtig Wintertourismus und zieht deshalb jede Menge Sponsoren an. Was soll den in Östterreich Jugenliche zum Eisschnellauf locken? Selbst wenn du da irgendwann mal Olympiasieger wirst, werden die Skifahrer die 3 fachen Sponsoreneinnahmen erzielen - bei einem vermutlich geringeren Trainingsumfang. Schaut euch doch mal die Schweizer an, da ist das doch genau das gleiche - die haben doch aus den genau gleichen Gründen ihre paar Kernsportarten.

die mittel müßten einfach anders verteilt werden. aber der allmächtige ösv wird das nicht machen (intern) und nicht zulassen (extern).

es wäre höchst an der zeit mal in eissport zu investieren. unser eishockey dümpelt dahin, kunstläufer sind exoten, schnellläufer und shorttracker unsichtbar.

man bekommt in österreich quasi keine eiszeiten, eine audienz beim papst ist leichter zu organisieren als ein eisschnelllauftraining. der nachwuchs wird völlig vernachlässigt.

es MÜSSEN endlich eisflächen geschaffen werden.

eiskanalsportler überleben nur mehr dank des olympiastatus. die erfolge und ergebnisse die diese abliefern sind bewundernswert. diese individualisten können sich nicht voll auf ihren sport konzentrieren, da sie über die finanzierung jeder trainingsminute nachdenken müssen.

ösv-intern wird alles außer den alpinen und den springern vernachlässigt. in der kombi gehts schon ein bissl besser, seit innauer daran mitarbeitet.

die langläufer sind seit turin totes gewebe.

in den schulen wird fast nichts angeboten. in stams und beim heer bist als nichtalpiner ein belächelter exot.

aber dafür haben wir den reichsten schiverband der welt.

Das faktische Nichtvorhandensein beim Langlauf, Damen Biathlon kann man jedenfalls nicht mit fehlender Infrastruktur erklären.

stimmt, das ist eine absolute bankrotterklärung.

Ich würd dieses Thema auch gern nochmal aufgreifen. Dass man sich finanziell und medial so sehr auf Skifahren und -springen konzentriert find ich auch nicht wirklich gut, im Endeffekt muss man aber schon sagen, dass wir trotz unserer eher geringen Größe des Landes zu den absoluten Top-Nationen im Wintersport zählen und in relativ vielen Sportarten zur Weltspitze gehören.

Nahezu überall bei Olympia vertreten und auch konkurrenzfähig sind wohl eh nur die Deutschen. Dass man bei uns im Eisschnelllauf und Langlauf sowie bei den Damnen auch noch im Biathlon ziemlich schlecht dasteht, ist natürlich schade. Nimmt man aber beispielsweise Schweden und Finnland (ebenfalls begeisterte Wintersportnationen und relativ ähnliche Bevölkerungsgrößen) her, sieht man, dass diese Länder im Eisschnelllauf ebenfalls nichts reissen (glaub ich zumindest), im Langlauf zwar vorne dabei sind, dafür aber die Schweden beim Skispringen und in der Nord. Kombi bzw. die Finnen beim Biathlon niemanden haben. In allen drei Sportarten mit Langlauf (Biathlon, Nord. Kombination und eben Langlauf) sind neben den Deutschen eigentlich eh nur die Norweger stark und die haben dort eben eine besondere Tradition. Vielleicht ist also die Kritik, dass wir im Langlauf niemanden haben etwas überzogen und es ist schon in Ordnung, dass sich unsere guten Langläufer nur auf die zwei für uns wohl interessanteren der drei Sportarten konzentrieren und dafür dort sowohl qualitativ als auch quantitativ zum absoluten Spitzenfeld gehören. Die Schweden und Finnen sind dann halt noch im Eishockey absolute Topnationen, wir holen dafür im Gegensatz zu ihnen immer wieder Medaillen im Eiskanal. Wenn man noch die Schweizer hernimmt, sind sie zwar bei diesen Spielen durch die Goldmedaillen vor uns, im Großen und Ganzen würd ich aber schon sagen, dass wir im Wintersport über sie zu stellen sind.

Es gibt sicherlich Verbesserungsbedarf und die Geldverteilung ist wohl alles andere als fair, aber dennoch brauchen wir uns als Wintersportnation glaub ich nicht zu verstecken. Mit Deutschland, den USA oder Russland brauchen wir uns nicht vergleichen und von den Ländern mit ähnlichen Voraussetzungen kann man im Wintersport wohl nur Norwegen über uns stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

....dafür aber die Schweden beim Skispringen ...

ich bin nicht der größte Wintersportverfolger der Nation, aber DAS hat mich auch schon lange fasziniert, dass zb. Norweger und Finnen ständig tolle Springer haben, aber Schweden hier überhaupt nie vertreten ist.

Gut, Pärson ist bis auf die Landung offenbar net so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

....dafür aber die Schweden beim Skispringen ...

ich bin nicht der größte Wintersportverfolger der Nation, aber DAS hat mich auch schon lange fasziniert, dass zb. Norweger und Finnen ständig tolle Springer haben, aber Schweden hier überhaupt nie vertreten ist.

Gut, Pärson ist bis auf die Landung offenbar net so schlecht.

Dafür hat einer der ihren immerhin den V-Stil erfunden (und war immerhin Gesamtweltcupsieger 89/90 := ).

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.