Vancouver .- Tag 9


valderama

Recommended Posts

The Best!!!

Gut, Pärson ist bis auf die Landung offenbar net so schlecht.

Dafür hat einer der ihren immerhin den V-Stil erfunden (und war immerhin Gesamtweltcupsieger 89/90 := ).

Naja erfunden ist gut gesagt - das ganze geschah eher unfreiwillig um sich vor einen Sturz zu wehren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weiss jemand wer der arme Teufel war, der beim Riesentorlauf (?) 1994 (?) vom nachkommenden Läufer überholt wurde, obwohl das Startintervall eh ziemlich groß war (ich hab 2min im Kopf aber das kommt mir schon sehr viel vor)?

Das war mE bei der WM in St. Anton.

So alt bist du nun auch wieder nicht, dass für dich 1994 und 2001 gleich lang aus ist! Ich wüsste zwar nicht, dass es in St. Anton auch so etwas gab, das Überholmanöver, das ich meine war aber definitiv bei Olympischen Spielen, eher 1994 als 1992.

Schwarzacher hat es übrigens dazwischen (!) kurz mit Snowboard probiert und ist 99/2000 bei 2 Weltcups gestartet. :laugh:

Jo, allerdings wusste ich nicht, dass er es danach nochmal mit Skiern probiert hat?

Weil eh noch einwenig Zeit ist:

Nimmt man aber beispielsweise Schweden und Finnland (ebenfalls begeisterte Wintersportnationen und relativ ähnliche Bevölkerungsgrößen) her, sieht man, dass diese Länder im Eisschnelllauf ebenfalls nichts reissen (glaub ich zumindest)

Schweden hat zuletzt in den 80er einen grossen Athleten gehabt (Gustafson gewann 3 Goldene, 1988 eine auch direkt vorm Hadschieff Michl), seither aber nix mehr. Die letzte finnische Medaille datiert von 1968. Poutala war zwar über 500m knapp dran, wurde schlussendlich aber nur 5.

Es gibt sicherlich Verbesserungsbedarf und die Geldverteilung ist wohl alles andere als fair, aber dennoch brauchen wir uns als Wintersportnation glaub ich nicht zu verstecken. Mit Deutschland, den USA oder Russland brauchen wir uns nicht vergleichen und von den Ländern mit ähnlichen Voraussetzungen kann man im Wintersport wohl nur Norwegen über uns stellen.

Und so drück sich das auch im Allzeit-Medaillenspiegel aus (statt Russland natürlich die Sowjetunion), Finnland, Schweden, Kanada und die Schweiz sind deutlich hintern uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.