unnützes wissen


VonZorn

Recommended Posts

I'll be back!
mazunte schrieb vor 6 Stunden:

Jo da gibt es sogar zwei Messen. Amoi Deutsch und donn Kroatisch;
Wurscht, der Palawatsch is eh immer der selbe.
Die Geschichte zwecks Stinjaki, (Ungarisch) wirst wohl eh kennen --> Türken Kriege im Mittelalter sind wieder eine andere Geschichte;
---
Was aber sehr erfreulich ist, sind die dort geborenen Künstler;
Ostbahn Kurti, seine Brüder + Schwestern und da gäbe es dann auch noch einige gute Musiker!
Auch die Babara Karlich ist nicht weit weg und wie sie meinte, bin auch eine Kroatin ;-)

Das südländische Blut fließt auch in meinen Adern;
Spreche oft spanisch* mit jenen oder eben auch ein wenig in Ihrer Sprache.
*Spanisch --> wos hod a jetzt gesogt? :love:
Man kommt immer zammen, egal wo Du her bist;

https://de.wikipedia.org/wiki/Stinatz

^^ :blablabla:

Zefix no amoi. 

1. Der Patrax war gemeint.
2. Ich komm selber aus an kroatischen Kaff. Ich kenn den ganzen Blödsinn selber zur Genüge.
3. Es macht an Unterschied ob ma dort aufwächst oder nur dort seine familiären Wurzeln hat oder als Erwachsener hinzieht.
4. Ja, kenn ma alle. Gefühlt sind die Burgenlandkroaten a überproportional oft unter den Promis vertreten, sei es in der Politik, Kultur oder im Sport.*
5. Die Karlich is aus meiner Gegend, aus Trausdorf/Wulka, das is locker doppelt so weit von Stinatz wie von Wien entfernt.

*Möglich dass sich Angehörige von Minderheiten extra beweisen wollen oder müssen und dann deshalb auch was erreichen.

Wiederschauen!

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iniesta schrieb vor 31 Minuten:

^^ :blablabla:

Zefix no amoi. 

1. Der Patrax war gemeint.
2. Ich komm selber aus an kroatischen Kaff. Ich kenn den ganzen Blödsinn selber zur Genüge.
3. Es macht an Unterschied ob ma dort aufwächst oder nur dort seine familiären Wurzeln hat oder als Erwachsener hinzieht.
4. Ja, kenn ma alle. Gefühlt sind die Burgenlandkroaten a überproportional oft unter den Promis vertreten, sei es in der Politik, Kultur oder im Sport.*
5. Die Karlich is aus meiner Gegend, aus Trausdorf/Wulka, das is locker doppelt so weit von Stinatz wie von Wien entfernt.

*Möglich dass sich Angehörige von Minderheiten extra beweisen wollen oder müssen und dann deshalb auch was erreichen.

Wiederschauen!

:D
Und des regt Dich jetzt auf? Gut zu wissen der Herr.
Eventuell stellst jetzt auch Du dein bla lba bla ein - zefix no amoi herst;
Vollkommen wurscht wo man her ist, so nebenbei.
---

Welche Katzenrassen lieben Wasser?

Zitat

Normalerweise können Katzen Wasser nicht ausstehen, aber es gibt auch Katzenrassen, die das kühle Nass lieben. Sie spielen etwa gern mit ihrem Trinkwasser im Napf, kommen mit unter die Dusche oder gehen sogar gern schwimmen. Welche Rassen dazu gehören, erfahren Sie hier ...

klick*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als man 1907 den größten jemals gefundenen Diamanten von Südafrika nach Großbritannien überführen wollte, wurde die versperrte Truhe unter der Bewachung von einem Dutzend Sicherheitskräfte im Safe des Kapitäns des Schiffes verstaut und von dort an rund um die Uhr während der gesamten Reisedauer bewacht.

Tatsächlich war die Truhe jedoch leer und der Diamant wurde in einer einfachen Kiste mit der Post verschickt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 17 Minuten:

Als man 1907 den größten jemals gefundenen Diamanten von Südafrika nach Großbritannien überführen wollte, wurde die versperrte Truhe unter der Bewachung von einem Dutzend Sicherheitskräfte im Safe des Kapitäns des Schiffes verstaut und von dort an rund um die Uhr während der gesamten Reisedauer bewacht.

Tatsächlich war die Truhe jedoch leer und der Diamant wurde in einer einfachen Kiste mit der Post verschickt. 

Nicht dumm könnte man sagen. ;-)
Gute Story; Mich würde ja interessieren, was man alles so in Jamaica noch findet.
Ein Fässchen Rum mit Sicherheit;
---
Flag of Jamaica.svg

---
https://de.wikipedia.org/wiki/Jamaika

Pirates of the Caribbean - Jamaica - Sunset At The Palms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

....ich habe es heute geschafft mit einem bierdeckel ein Bier aufzumachen, wie geil ist das denn wenn man weiss wie es geht :hupfi:

 

... das ist mal eine ganz andere Dimension von unnützem Wissen :D

 

 

... und gleich mal drei Bier gewonnen, die ich momentan in Arbeit habe... :stoesschen:

PXL_20220615_212028372.jpg

Prost

bearbeitet von bobby the cat
Bild hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
bobby the cat schrieb vor 11 Stunden:

....ich habe es heute geschafft mit einem bierdeckel ein Bier aufzumachen, wie geil ist das denn wenn man weiss wie es geht :hupfi:

 

... das ist mal eine ganz andere Dimension von unnützem Wissen :D

 

 

... und gleich mal drei Bier gewonnen, die ich momentan in Arbeit habe... :stoesschen:

PXL_20220615_212028372.jpg

Prost

Mit der richtigen Technik, kannst du mit allem ein Bier öffnen... Ich hab eine Kiste gewonnen, nach dem ich eines mit einem Blatt Papier (A4) aufgemacht hab...:augenbrauen:

bearbeitet von MetaSF
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
MetaSF schrieb vor 2 Stunden:

Mit der richtigen Technik, kannst du mit allem ein Bier öffnen... Ich hab eine Kiste gewonnen, nach dem ich eines mit einem Blatt Papier (A4) aufgemacht hab...:augenbrauen:

Bist du MacGyver?

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.