Vancouver - Tag 6 (Biahtlon M/F, Ski Kombi Damen...)


Korki14

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Was sind die Nummern für die Ösis beim Biathlon ?

4 sumann

16 eder

36 landertinger

49 mesotitsch

men's 20km

Hm, steigert nicht gerade die Chancen der unsrigen, wenn man sich die Schussleistungen in den ersten beiden Bewerben anschaut.

wenn sumann bei 2 fehlern bleibt, ist alles drin!

den aussenseitern, die auch mal 0 schießen können, nimmt er da in der loipe auf 20km schon 2 minuten ab!

wenn halt einer wie björndalen oder ferry 0 schießt, wirds nicht reichen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die Abfahrt der Hasen war ja gestern extremst spektakulär. Gottseidank - das muss ich als bekennender Gutmensch jetzt schreiben - ist nichts gröberes passiert. Mitzi Riesch hatte ja dann gottseidank die Hoserl ziemlich voll und so reichte es für die wilde Görgl mit einem Sensationsrückstand auf das Red Bull-Mädchen doch zu einer unerwarteten Bronzenen. Ich freute mich. Fischi wird ziemlich fischeln...Und Frau Rolland hat sich mit ihrer Aktion auch in mein Hirn eingeprägt und wird sicherlich am einen oder anderen Abend zu späterer Stunde (wenn so richtig gefachsimpelt wird) aus dem Köcher geholt - eine sehr große Heli Höflehner-Aktion!!!

Der Langlaufsprint ging ja die letzten Jahre ein bisschen unter bei mir. Gestern aber nahm ich mir die Zeit (hehe) und schaute mir diese Rennen an. Durchaus sehr interessant, wie ich meine. Die slowenische Pistenrakete war ja der Spezialfaktor am gestrigen Tag. Unglaublich, wie die sich über die vier Läufe quälte und dann mit einer Medaille belohnt wurde. Sehr, sehr spannend. Smutna war brav. Sehr schade, dass sich kein deutscher Herr für die Finalläufe qualifizieren konnte.

Die Kuschler auf der Rodel waren mir ja zu spät. Umso erfreulicher, als ich in der Früh den Teletext anwarf und dann die freudige Nachricht erspähte. Meinen Joker habe ich zurecht auf die beiden Alfonse gesetzt. Bravo!!!

Heute geht es sicherlich wieder rund. Mein Hauptaugenmerk liegt definitiv beim 20-er der Biathleten. Ich traue allen vier von unseren Startern etwas zu. Das wird ein Gemetzel an meinem schwächlichen Herz, wenn sie zum Schießstand eintrudeln. Stephan wünsche ich auch jetzt bereits alles schlechte. Eine Medaille wäre ein Traum, aber sie ist natürlich nicht einmal im Ansatz fix. Da wird man eine sehr große Leistung brauche, die ich aber - wie gesagt - allen von uns zutraue.

Im Damenrennen bei den Schijägern liegt mein Hauptaugenmerk auf den Schwedinnen. Ich würde es beiden Sverigemäderln sehr vergönnen, könnten sie heute zurückschlagen. Neuner wird sich beweisen müssen, ob sie nocheinmal so viele Schüsse bei 20 Versuchen wie im Verfolger unterbringen kann - da wird sie wohl wieder einige Randtreffer brauche...Henkel wünsche ich jetzt bereits einmal alles, alles schlechte.

Die Damenkombi ist natürlich normalerweise fest in Vonn und Rieschhand. Doch in dieser Abfahrt kann sensationell viel passieren. Deshalb bin ich mit fixen Prognosen mehr als zurückhaltend. Wie gesagt: normalerweise verlieren eine Zettel oder eine Kirchgasser viel zu viel beim Speeden, aber ich bin durchaus zuversichtlich, dass eine dieser beiden oder auch die Frau Görgl (sollte sie nicht zu extrem besoffen sein) aufs Stockerl kommen können.

Ich habe mir persönlich die Spiele so richtig erkämpft. Nun bin ich mittendrinnen. Und ich liebe sie. Es ist einfach herrlich, wenn man des Nächtens all diese Bewerbe sehen darf und immer wieder ins Mitzittern kommt. Herrlich. Come on Olympia!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

...Stephan wünsche ich auch jetzt bereits alles schlechte...

freu mich schon wieder, wenn er im ziel eintrudelt, als ob er gerade eine weltumrundung hinter sich hätte und einen gesichtsausdruck aufsetzt, als ob er demnächst das zeitliche segnet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

...Stephan wünsche ich auch jetzt bereits alles schlechte...

freu mich schon wieder, wenn er im ziel eintrudelt, als ob er gerade eine weltumrundung hinter sich hätte und einen gesichtsausdruck aufsetzt, als ob er demnächst das zeitliche segnet :D

:allaaah: WELTKLASSE der Typ! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß man schon in etwa wie das Wetter beim Biathlon sein wird, hoffentlich ist es heute fairer wie im Sprint.

Ja das mit den Strafminuten ist schon sehr hart, hätt auch lieber Strafrunden.

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Weiß man schon in etwa wie das Wetter beim Biathlon sein wird, hoffentlich ist es heute fairer wie im Sprint.

Ja das mit den Strafminuten ist schon sehr hart, hätt auch lieber Strafrunden.

Fair wärs im Sprint ja auch gewesen, nur hat der Schneefall halt mitten im Rennen eingesetzt und war nicht durchgehend. Ansonsten spricht ja nichts gegen Schneefall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Innauer: Ammanns Bindung unfair

Nordischer ÖSV-Direktor Toni Innauer fordert eine "faire Vorgehensweise"Toni Innauer sieht im Interview mit der "TT" die neue Bindung von Simon Amman als "nicht regelkonform".

Die Bindung des Olympiasiegers von der Normalschanze sei am 1. Mai bei der Sitzung des Komitees für Ausrichtung und Entwicklung nicht angemeldet worden, obwohl der dadurch entstehende Vorteil durchaus mehrere Meter betragen könne.

Der nordische ÖSV-Direktor fordert Ammann auf, auf der Großschanze auf die neue Bindung zu verzichten. Dann würde der ÖSV keinen Protest einlegen.

Quelle: laola1.at

Da wirds jetzt natürlich wieder 2 Lager geben - versteh nicht ganz wie der Zwerg damit durchkommt wenn ers nicht angemeldet hat?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Innauer: Ammanns Bindung unfair

Nordischer ÖSV-Direktor Toni Innauer fordert eine "faire Vorgehensweise"Toni Innauer sieht im Interview mit der "TT" die neue Bindung von Simon Amman als "nicht regelkonform".

Die Bindung des Olympiasiegers von der Normalschanze sei am 1. Mai bei der Sitzung des Komitees für Ausrichtung und Entwicklung nicht angemeldet worden, obwohl der dadurch entstehende Vorteil durchaus mehrere Meter betragen könne.

Der nordische ÖSV-Direktor fordert Ammann auf, auf der Großschanze auf die neue Bindung zu verzichten. Dann würde der ÖSV keinen Protest einlegen.

Quelle: laola1.at

Da wirds jetzt natürlich wieder 2 Lager geben - versteh nicht ganz wie der Zwerg damit durchkommt wenn ers nicht angemeldet hat?!

Da lob ich mir den ÖSV. Der würde sich sowas niemals nicht trauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versteh nicht ganz wie der Zwerg damit durchkommt wenn ers nicht angemeldet hat?!

Das frag ich mich allerdings auch :aaarrrggghhh:

Hoffentlich geht der Schweizer auf der Großschanze leer aus

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

versteh nicht ganz wie der Zwerg damit durchkommt wenn ers nicht angemeldet hat?!

Das frag ich mich allerdings auch :aaarrrggghhh:

Hoffentlich geht der Schweizer auf der Großschanze leer aus

Wär toll. Ich will in Hujis Tränen baden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.