Vancouver - Tag 6 (Biahtlon M/F, Ski Kombi Damen...)


Korki14

Recommended Posts

http://www.4schanzentournee.com/typo3temp/pics/ad6a211f6e.jpg

das obere foto zeigt die bindung von ammann in bihofen, und die sieht für mich um einiges anders aus als die gerade im olympiastudio gezeigte.

vancouver: http://english.people.com.cn/mediafile/201002/14/P201002141147431946712061.jpg

sie kann sich ja verändert haben, kann natürlich auch nen Vorteil bringen. das entscheidende ist, ob es regelkonform ist oder nicht. und wenn ers jetzt wirklich schon seit Klingenthal verwendet und bislang die fis nix verbotenes gefunden hat, wirds wohl auch nix geben. waren immerhin 3 Bewerbe und ca 15 Sprünge bis heute.

für Innauer, Pointner etc. ists anscheinend nicht zu verkraften, daß sich mal andere Nationen nen Vorteil verschaffen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Riesch, Vonn, Zettel IMO

ORF-Hansl es heißt Herausfordererin, nicht "Herausforderin" :facepalm:

Nein, tut es nicht. -er männliche Endung, -in weibliche Endung. Der Stamm is Herausforder-.

Gibt ja auch keine Zimmererin.

natürlich gibt es eine Zimmererin :nein:

Zimmerin? nicht in meiner deutschen Sprache! :glubsch:

man muß auch nicht immer krampfhaft die weibliche Form verwenden, wenn das zu Verwirrungen führt

Mir is wurscht was in deiner Sprache vorkommt und was nicht - im Deutschen gibt's keine Herausfordererin und auch keine Zimmererin.

Ich bin jetzt mal live auf Kein Gold für Berger. 4.75 kommt mir gar hoch vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Mir is wurscht was in deiner Sprache vorkommt und was nicht - im Deutschen gibt's keine Herausfordererin und auch keine Zimmererin.

Richtig weiß nicht wie man auf so einen Shit kommen kann außer mit Migrationshintergrund :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin jetzt mal live auf Kein Gold für Berger. 4.75 kommt mir gar hoch vor.

Bei der Ukrainerin könnts eng werden wenns mit Null durchkommt. Ansonsten wirds wohl keine mehr geben die bei fehlerfreiem Schießen schneller wäre...

Edit: Okay, vielleicht gibts doch noch ein paar wie die Polin, bei denens eng werden könnte.

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Es heißt meines Wissens nach auch Kellnerin und Kellnin... ;)

eta: obwohl, duden

Eine weitere Herausforderung stellt für viele in diesem Zusammenhang offensichtlich auch die weibliche Form zu Herausforderer dar. In diesem Fall gibt es eine klare Regel: Enden maskuline Personenbezeichnungen auf -erer, wird an die Stelle des zweiten -er die feminine Endung -in gesetzt. Es heißt also Herausforderin und nicht „Herausfordererin” (genauso wie z. B. auch Förderin oder Eroberin).

auf den Duden ist seit der Anerkennung von "DNA" geschissen

Mir is wurscht was in deiner Sprache vorkommt und was nicht - im Deutschen gibt's keine Herausfordererin und auch keine Zimmererin.

Richtig weiß nicht wie man auf so einen Shit kommen kann außer mit Migrationshintergrund :facepalm:

Trottel :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Es heißt meines Wissens nach auch Kellnerin und Kellnin... ;)

eta: obwohl, duden

Eine weitere Herausforderung stellt für viele in diesem Zusammenhang offensichtlich auch die weibliche Form zu Herausforderer dar. In diesem Fall gibt es eine klare Regel: Enden maskuline Personenbezeichnungen auf -erer, wird an die Stelle des zweiten -er die feminine Endung -in gesetzt. Es heißt also Herausforderin und nicht „Herausfordererin” (genauso wie z. B. auch Förderin oder Eroberin).

auf den Duden ist seit der Anerkennung von "DNA" geschissen

:lol: Du bist echt einmalig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem ich dem Małysz die Goldene und Ahonen die erste olympische Einzelmedaille überhaupt für ihn vergönnen würde, bin ich ganz klar für eine Disqualifikation von HujiAmmann.

Hab's nicht ganz gehört, aber die Herumeierei vom Point war auch sehr grossartig.

He nevermore, wieso hast du meine Mitbewohnerin als Avatar? Oder wer soll das sonst sein?

:facepalm:

Das is auch schon das einzige brauchbare Bild von ihr. Trotzdem, meine Mitbewohnerin > Jules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.