Vancouver - Tag 6 (Biahtlon M/F, Ski Kombi Damen...)


Korki14

Recommended Posts

Postinho

Wenn Vonn u. Riesch durchkommen, dann machen sie sich Gold u. Silber aus, so viel sollte klar sein. Für Bronze gibt es dann viele Kandidatinnen (Pärson, Görgl, Maze, Zettel u. Mancuso). Suter, Marchand-Arvier, Stechert u. Schnarf sollten im Slalom zu schwach sein, um in den Medaillenkampf einzugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Da wirds jetzt natürlich wieder 2 Lager geben - versteh nicht ganz wie der Zwerg damit durchkommt wenn ers nicht angemeldet hat?!

Mal ehrlich:

Die FIS kontrolliert die Gaswerte von jedem Schaß den ein Athlet lässt (Defago Bindung, Scheiber Schuh, Morgenstern Plombe am Anzug), aber auf eine nicht regelkonforme Bindung kommen sie bei der Materialabnahme nicht? Da brauchen sie dann erst die Videos von den Supersheriffs des ÖSV?

:nein:

Ein typisch unsympathische ÖSV Aktion. Pfui! (Da wird man gerne zum "pseudo-Österreicher")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

wenns nicht ok ist, dann soll der piontner es einfach sagen! der hat sich grad gewunden wie ein wurm.

von wegen sicherheit ... blabla

der innauer wird sich wohl kaum so weit aus dem fenster lehnen und behaupten das teil von ammann bringt mehrere meter wenns nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Riesch, Vonn, Zettel IMO

ORF-Hansl es heißt Herausfordererin, nicht "Herausforderin" :facepalm:

Nein, tut es nicht. -er männliche Endung, -in weibliche Endung. Der Stamm is Herausforder-.

Gibt ja auch keine Zimmererin.

natürlich gibt es eine Zimmererin :nein:

Zimmerin? nicht in meiner deutschen Sprache! :glubsch:

man muß auch nicht immer krampfhaft die weibliche Form verwenden, wenn das zu Verwirrungen führt

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

http://www.4schanzentournee.com/typo3temp/pics/ad6a211f6e.jpg

das obere foto zeigt die bindung von ammann in bihofen, und die sieht für mich um einiges anders aus als die gerade im olympiastudio gezeigte.

vancouver: http://english.people.com.cn/mediafile/201002/14/P201002141147431946712061.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jonsson schlaft ja auch in der Loipe ein. dürft überhaupt nichtmehr in Form sein.

Die ist echt mies drauf. Genauso wie scheinbar auch der Svendsen (die Medaille im Sprint dürfte ziemliches Glück gewesen sein) bei den Herren. Warum sich die Norweger so aus dem Weltcup zurückgezogen haben und dann scheinbar bei Olympia nicht wirklich in Form sind, ist mir auch ein Rätsel.

Der ORF ist auch wieder mal unpackbar. Da schau ich kurz vom Biathlon rüber und was seh ich da, anstatt dass sie eben diesen Bewerb zeigen, habens den Rodel-Kommentator als Ammann verkleidet und eine Bindung kaufen geschickt. :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Es heißt meines Wissens nach auch Kellnerin und Kellnin... ;)

eta: obwohl, duden

Eine weitere Herausforderung stellt für viele in diesem Zusammenhang offensichtlich auch die weibliche Form zu Herausforderer dar. In diesem Fall gibt es eine klare Regel: Enden maskuline Personenbezeichnungen auf -erer, wird an die Stelle des zweiten -er die feminine Endung -in gesetzt. Es heißt also Herausforderin und nicht „Herausfordererin” (genauso wie z. B. auch Förderin oder Eroberin).

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.