Österreich - Dänemark


Ernesto

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

na lehn dich mal bloß nicht zu weit aus dem fenster...

Österreichs Jahrhundertfußballer Herbert Prohaska spricht sich in der "Krone" für die Team-Rückkehr von Martin Stranzl aus. Der Spartak Moskau-Legionär hatte aufgrund seiner Nicht-Berücksichtung durch Teamchef Constantini seine Karriere beendet.

weiter so schneckerl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommentar von Laola1 Journalist od Redakteur (ka :p) Peter Altmann. trifft die Situation genau am Punkt!

Wenn Kommunikation zur Einbahnstraße wird

Man kommt aus dem Staunen nicht heraus. Oder ist es doch eher Kopfschütteln?

So begrüßenswert die Kür von Marc Janko zum neuen ÖFB-Kapitän ist, so verwunderlich ist – einmal mehr – die Außendarstellung dieser Entscheidung.

Dass der eigentliche Amtsinhaber Emanuel Pogatetz (verletzungsbedingt) nie die Chance bekam, in seine Rolle zu wachsen, ist die eine Seite der Medaille.

Dass dessen bisheriger Ersatz Paul Scharner offenkundig nicht einmal von Teamchef Didi Constantini persönlich von seiner Entmachtung erfuhr, ist die andere.

Am Montag präsentierte der Tiroler Janko als neuen Spielführer. Die Mannschaft wurde von dieser – tendenziell nicht gänzlich irrelevanten – teaminternen Entwicklung mutmaßlich erst Dienstagvormittag in Kenntnis gesetzt.

Spötter würden meinen: Früh genug – wer kann selbst im Medienzeitalter schon ernsthaft davon ausgehen, dass ein Teamspieler ins Internet blickt, Radio hört oder TV-Nachrichten verfolgt…?

Wie auch immer: Am Tag der offiziellen Präsentation Jankos dominierte in Mannschaftskreisen scheinbar noch das Unwissen. So erfuhr der eine oder andere Teamspieler von LAOLA1, wer sie zukünftig als Kapitän repräsentieren wird.

Richtig gut ins Bild der bisherigen Ära Constantini passt jedoch der Umgang mit Scharner.

Der Wigan-Legionär entpuppte sich in den letzten Monaten als Meister der Diplomatie. Wer nach Aktionen wie der Demütigung gegen Kamerun oder manch überschaubar subtilem Seitenhieb auf ein explodierendes Pulverfass wartete, täuschte sich gewaltig.

Mehr noch: Scharner verteidigte nachweislich öffentlich den eingeschlagenen Weg des Teamchefs.

Es ist nachvollziehbar, dass ein erwachsener Mann, der kommende Woche seinen 30. Geburtstag feiert, seine Absetzung als Kapitän persönlich ins Gesicht gesagt bekommen will.

Das Zauberwort heißt – wie an dieser Stelle schon mehr als einmal moniert – Kommunikation. Und diese ist keine Einbahnstraße.

Einige Beispiele gänzlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Wer einen Spieler wie György Garics nach dessen sachlicher und keineswegs angriffiger Kritik verteufelt, aber munter und in aller Öffentlichkeit über selbigen herzieht…

…wer sich in der Causa Ivanschitz in eine Ungereimtheit nach der anderen plaudert…

…wer bei Martin Stranzl mit „Missverständnissen“ das Fass zum Überlaufen bringt…

…der braucht sich über öffentliche Verwunderung nicht zu wundern.

Und auch nicht über den Verdacht, dass bei der einen oder anderen Personalie eine – nennen wir es einmal – „Strategie“ dahintersteckt…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn er so aufstellt wie lt laola, wars das für Dag und Fuchs unter DiCO, und zwar mit der einfachen Begründung:"weil sie undizipliniert sind und immer wieder in die Offensive sind, entgegen unserer taktischen Vorgaben.Wo sind jetzt die Leute die mich wegen der 4 IV Varinate kritisiert haben"-so oder sowas ähnliches bekommen wir nach dem Spiel zu hören.

also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass dag und fuchs auch nicht spielen werden? :huh?deppat?:

dann würden ja nicht viele spieler übrig bleiben... :schluchz:

Naja falls sie doch spielen, rechne ich jetzt endgültig mit folgender Aufstellung:

Payer

Dag - Dragovic - Prödl- Ulmer

Schiemer

Kavlak - Scharner - Fuchs

Wallner - Janko

Dass er, wie einige vermuten, Janko, Wallner und Beichler spielen lässt, glaube ich nicht... dann hätte er garkeinen Stürmer auf der Bank, was er sicher nicht machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich rechne mit:

payer

dag, dragovic, scharner, fuchs

schiemer, baumgartlinger

beichler, jantscher

wallner janko

scharner wird sich wohl um bendtner kümmern sollen. :=

Dass er, wie einige vermuten, Janko, Wallner und Beichler spielen lässt, glaube ich nicht... dann hätte er garkeinen Stürmer auf der Bank, was er sicher nicht machen wird.

wenn er einen stürmer auf der bank haben will, dann muß er einen einberufen. gäbe ja genug .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Naja falls sie doch spielen, rechne ich jetzt endgültig mit folgender Aufstellung:

Payer

Dag - Dragovic - Prödl- Ulmer

Schiemer

Kavlak - Scharner - Fuchs

Wallner - Janko

ist wohl die dümmste Aufstellung, die in diesem Thread gepostet wurde. Wenn du schon unbedingt drauf bestehst, dass deine beiden salzburger Stürmer spielen, dann hau wenigstens den Scharner nicht auf die 10er-Position, sondern ins DM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Naja falls sie doch spielen, rechne ich jetzt endgültig mit folgender Aufstellung:

Payer

Dag - Dragovic - Prödl- Ulmer

Schiemer

Kavlak - Scharner - Fuchs

Wallner - Janko

ist wohl die dümmste Aufstellung, die in diesem Thread gepostet wurde. Wenn du schon unbedingt drauf bestehst, dass deine beiden salzburger Stürmer spielen, dann hau wenigstens den Scharner nicht auf die 10er-Position, sondern ins DM.

finde ich nicht! wenn man den Scharner als zweiten 6er sieht. Außerdem gibts auf beiden außenbahnen jeweils 2 offensiv/defensiv (kleine Außnahme: Kavlak) starke Spieler. Ich könnt mich damit auch anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Naja falls sie doch spielen, rechne ich jetzt endgültig mit folgender Aufstellung:

Payer

Dag - Dragovic - Prödl- Ulmer

Schiemer

Kavlak - Scharner - Fuchs

Wallner - Janko

ist wohl die dümmste Aufstellung, die in diesem Thread gepostet wurde. Wenn du schon unbedingt drauf bestehst, dass deine beiden salzburger Stürmer spielen, dann hau wenigstens den Scharner nicht auf die 10er-Position, sondern ins DM.

ja, und gschwind den fuchs al LM, damit alle salzburger ihr platzerl haben!

übrigens sind 12k doch etwas pessimistisch, im vorverkauf gingen laut öfb schon 12,5k karten weg.

mein tip: ein ernudeltes 1:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

finde ich nicht! wenn man den Scharner als zweiten 6er sieht. Außerdem gibts auf beiden außenbahnen jeweils 2 offensiv/defensiv (kleine Außnahme: Kavlak) starke Spieler. Ich könnt mich damit auch anfreunden.

und du bist dir sicher, dass du meinen Post aufmerksam gelesen und auch verstanden hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

finde ich nicht! wenn man den Scharner als zweiten 6er sieht. Außerdem gibts auf beiden außenbahnen jeweils 2 offensiv/defensiv (kleine Außnahme: Kavlak) starke Spieler. Ich könnt mich damit auch anfreunden.

und du bist dir sicher, dass du meinen Post aufmerksam gelesen und auch verstanden hast?

jaja, den scharner ins DM. Hab ich schon gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er so aufstellt wie lt laola, wars das für Dag und Fuchs unter DiCO, und zwar mit der einfachen Begründung:"weil sie undizipliniert sind und immer wieder in die Offensive sind, entgegen unserer taktischen Vorgaben.Wo sind jetzt die Leute die mich wegen der 4 IV Varinate kritisiert haben"-so oder sowas ähnliches bekommen wir nach dem Spiel zu hören.

also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass dag und fuchs auch nicht spielen werden? :huh?deppat?:

dann würden ja nicht viele spieler übrig bleiben... :schluchz:

Naja falls sie doch spielen, rechne ich jetzt endgültig mit folgender Aufstellung:

Payer

Dag - Dragovic - Prödl- Ulmer

Schiemer

Kavlak - Scharner - Fuchs

Wallner - Janko

Dass er, wie einige vermuten, Janko, Wallner und Beichler spielen lässt, glaube ich nicht... dann hätte er garkeinen Stürmer auf der Bank, was er sicher nicht machen wird.

Nein ich Pessimist meinte das sowas nach dem Spiel kommen wird, wenn er Dag und Fuchs aufstellen wird. Die müssen bei ihren Vereinen auch immer mit nach vorne, also kann ich mir nicht vorstellen, dasd die über 90 min gegen ihren Instinkt ankämpfen können und brav hinten bleiben, wie es ja DiCo will. Er selbst sagte ja er will kein Tor kassieren dann ist es positiv für ihn, also wird alles in die Defensive gesteckt. Doppel 6 ist somit schon fix.

Mein Tipp:

--------------------------------Payer-----------------------------

Dag--------------Dragovic-----------------Prödl------------Schiemer

-----------------Scharner---------------Baumgartlinger------------

Kavlak----------------------Beichler----------------------Jantscher

------------------------------Janko-------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schiemer als LV?! Dass Scharner, Prödl und Dragovic beginnen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Dann wäre kein IV mehr auf der Bank. Ich kann mit der LAOLA-Aufstellung eigentlich gut leben. Sollte Jantscher fit werden, wärs mir allerdings lieber ihn im LM und Kavlak auf rechts zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Naja falls sie doch spielen, rechne ich jetzt endgültig mit folgender Aufstellung:

Payer

Dag - Dragovic - Prödl- Ulmer

Schiemer

Kavlak - Scharner - Fuchs

Wallner - Janko

ist wohl die dümmste Aufstellung, die in diesem Thread gepostet wurde. Wenn du schon unbedingt drauf bestehst, dass deine beiden salzburger Stürmer spielen, dann hau wenigstens den Scharner nicht auf die 10er-Position, sondern ins DM.

ja, und gschwind den fuchs al LM, damit alle salzburger ihr platzerl haben!

übrigens sind 12k doch etwas pessimistisch, im vorverkauf gingen laut öfb schon 12,5k karten weg.

mein tip: ein ernudeltes 1:1.

^^, dann werdens halt 13k.

um de paar is auch schon wurscht, ghupft wie ghascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.