Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Ernesto

Österreich - Dänemark

447 posts in this topic

Recommended Posts

Der erste Länderspieltermin des Jahres rückt unaufhaltsam näher. Bei der Kadernominierung sollte man beachten, dass die heimischen Teamspieler gerade mal 3 Spiele in den Füßen haben (Ausnahme Salzburgspieler) werden. In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass wir an diesem Termin nur selten eine Leistung bringen konnten.

Einzig die Spieler aus Italien, England und mit Abstrichen Deutschland stehen schon im Saft.

Die Kadernominierung wird ganz schwierig werden, ich nehme fix an dass DiCo weiterhin auf Ivanschitz und in Zukunft auch auf Garics verzichten wird. Im Sturm reduziert sich das angebliche Überangebot auf Wallner, Janko. Und auch in der Abwehr schauts alles andere als rosig aus. Ich bin mehr als skeptisch und erwarte mir wenig. Ich denke DiCo wird halt wieder irgendeine Holladrioaufstellung ins Rennen werfen, ohne große taktische Ausrichtung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

dico hat die möglichkeit dass er an seinen widersprüchlichen stamm festhaltet oder dass er sich wirklich mal durch den kopf gehen lässt wer uns zurzeit am meisten weiterhelfen kann. wenn er tatsächlich auf garics verzichtet würde es mich nicht wundern wenn der nächste rücktritt vom nt bekanntgegeben wird...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Linz wird fix dabei sein (ein Wechsel zur Austria - Teamgarant)

Hoffer wird aus Mitleid sicher wieder einberufen - sollte auch der Hydrant Maierhofer einberufen werden wäre das aber der Gipfel...

Alaba sicher auch wieder dabei - manche sind halt gleicher als andere

Ivanschitz sicher nicht (hat ja schließlich kein Tor mehr gemacht und war jetzt zweimal verletzt :aaarrrggghhh: ) - Pogatetz wohl auch nicht (wobei ich da jetzt nicht mal weiß ob der verletzt ist oder nicht)

nachdem wir angeblich mit 4 IV spielen (doppel :aaarrrggghhh: ) wohl auch kein Garics und Fuchs.

Wozu auch, wenn wir solche Kaliber wie Patocka und Ortlechner haben...

Prödl wird dann wohl trotzdem dabei sein - oder woher die IV nehmen?

Scharner als Kapitän wohl sicher dabei. Fragt sich nur welche Position er diesmal spielen darf bzw. eher spielen will.

Alles in allem wohl ein üblicher Kader, der den einen Teil wieder ein euphorische Aufbruchstimmung versetzen wird ob unserer großartigen Nachwuchsarbeit, und den Rest wieder zur Verzweiflung bringt. Gefolgt von einem lauen Kick, bei dem sich keiner so richtig weh tun will. Wahrscheinlich ein ernudeltes gloreiches 0:0 oder eine knappe "unglückliche" Niederlage. Genug um sich selbst wieder besser zu reden als man ist und in gleicher Art und Weise, konzept- und ideenlos weiterzuwursteln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

alaba dabei, ivanschitz dabei, fuchs (muss) dabei, garics vermutlich nicht, hoffer auch nicht, maierhofer sowieso nicht. der rest wird vermutlich gleich bleiben...mein tipp.

spannend wird die partie trotzdem nicht werden, tippe auch auf ein fades 0:0

Share this post


Link to post
Share on other sites

:kotz:

DiCo hats echt geschafft. Null Vorfreude auf ein Länderspiel, das gabs vorher noch nie bei mir.

Tippe auf eine Niederlage und tolle Aussagen vom Didi nach dem Spiel... "Wos Taktik?"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß jetzt nicht wie verlässlich die Laola-Leute bei ihrer Recherche sind, aber da stand zumindest, dass Pogatetz aufgrund einer Verletzung nicht gespielt hat...

Hier nachzulesen...klick

Weiß man, wann genau der Kader bekanntgegeben wird?

ich denk schon dass das immer soweit stimmt. wenn ich mich richtig erinnere, dann hat er das letzte match noch mitgespielt. trotzallem ist das eine tragödie, denn der versäumt 3/4 der saison durch depperte verletzungen. korki light halt

Edited by Ernesto

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß jetzt nicht wie verlässlich die Laola-Leute bei ihrer Recherche sind, aber da stand zumindest, dass Pogatetz aufgrund einer Verletzung nicht gespielt hat...

Emanuel Pogatetz was ill and was replaced by Joe Bennett at left-back

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß jetzt nicht wie verlässlich die Laola-Leute bei ihrer Recherche sind, aber da stand zumindest, dass Pogatetz aufgrund einer Verletzung nicht gespielt hat...

Emanuel Pogatetz was ill and was replaced by Joe Bennett at left-back

momentan sind alle krank, der ivanschitz hatte ja auch die simak grippe, hehe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ist halt problematisch, wenn man verletzungsanfällig ist (krankheitsanfällig gibts wohl eher nicht...).

aus diesem grund hat sich martin stranzl wohl auch eine grössere - vor allem nationalteam -karriere verbaut. nicht, dass das der offizielle grund von dico gewesen wäre, aber wäre ich teamchef, würde ich wahrscheinlich auch versuchen auf spieler zu verzichten, die 50% der länderspiele durch diverse verletzungen versäumen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...