Österreich - Dänemark


Ernesto

Recommended Posts

Tribünenzierde

Naja falls sie doch spielen, rechne ich jetzt endgültig mit folgender Aufstellung:

Payer

Dag - Dragovic - Prödl- Ulmer

Schiemer

Kavlak - Scharner - Fuchs

Wallner - Janko

ist wohl die dümmste Aufstellung, die in diesem Thread gepostet wurde. Wenn du schon unbedingt drauf bestehst, dass deine beiden salzburger Stürmer spielen, dann hau wenigstens den Scharner nicht auf die 10er-Position, sondern ins DM.

Ich könnte mir Scharner schon gut vorstellen auf dieser Position, nicht als klassischen 10er, sondern so wie er auch bei Wigan oft spielt, auf einer undefinierbaren Position im Mittelfeld der auch einmal mit nach vorne in einen Angriff geht oder eben dort aushilft wo gerade Not am Mann ist.

gegen starke Mannschaften würde das vermutlich nach hinten losgehen, aber gegen Dänemark, die ich als ungefähr ebenbürtig sehe, könnte das der Mannschaft eine gewisse Unberechenbarheit verleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schiemer als LV?! Dass Scharner, Prödl und Dragovic beginnen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Dann wäre kein IV mehr auf der Bank. Ich kann mit der LAOLA-Aufstellung eigentlich gut leben. Sollte Jantscher fit werden, wärs mir allerdings lieber ihn im LM und Kavlak auf rechts zu sehen.

ka wie ich auf Schiemer LV komm, könnte höchstens RV spielen.

Tausche Schiemer mit Baumgartlinger und Baumgartlinger mit Fuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Wenn er so aufstellt wie lt laola, wars das für Dag und Fuchs unter DiCO, und zwar mit der einfachen Begründung:"weil sie undizipliniert sind und immer wieder in die Offensive sind, entgegen unserer taktischen Vorgaben.Wo sind jetzt die Leute die mich wegen der 4 IV Varinate kritisiert haben"-so oder sowas ähnliches bekommen wir nach dem Spiel zu hören.

also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass dag und fuchs auch nicht spielen werden? :huh?deppat?:

dann würden ja nicht viele spieler übrig bleiben... :schluchz:

Naja falls sie doch spielen, rechne ich jetzt endgültig mit folgender Aufstellung:

Payer

Dag - Dragovic - Prödl- Ulmer

Schiemer

Kavlak - Scharner - Fuchs

Wallner - Janko

Dass er, wie einige vermuten, Janko, Wallner und Beichler spielen lässt, glaube ich nicht... dann hätte er garkeinen Stürmer auf der Bank, was er sicher nicht machen wird.

Nein ich Pessimist meinte das sowas nach dem Spiel kommen wird, wenn er Dag und Fuchs aufstellen wird. Die müssen bei ihren Vereinen auch immer mit nach vorne, also kann ich mir nicht vorstellen, dasd die über 90 min gegen ihren Instinkt ankämpfen können und brav hinten bleiben, wie es ja DiCo will. Er selbst sagte ja er will kein Tor kassieren dann ist es positiv für ihn, also wird alles in die Defensive gesteckt. Doppel 6 ist somit schon fix.

Mein Tipp:

--------------------------------Payer-----------------------------

Dag--------------Dragovic-----------------Prödl------------Schiemer

-----------------Scharner---------------Baumgartlinger------------

Kavlak----------------------Beichler----------------------Jantscher

------------------------------Janko-------------------------------

Hats ned gestern erst geheissen, dass Schiemer fix im DM spielen wird?

Deine Aufstellung sieht nicht schlecht aus(ausser Schiemer und LV..).

Ich persönlich kann auf Wallner nur schwer verzichten. Hat gegen Spanien gut gespielt und ist technisch einer unsere besten Spieler.

Sollte Beichler aber statt Wallner spielen, so hätte ich auch nichts dagegen. Er ist auch wenigstens einer, der mal aus der 2.ten reihe abzieht und das Tor trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja falls sie doch spielen, rechne ich jetzt endgültig mit folgender Aufstellung:

Payer

Dag - Dragovic - Prödl- Ulmer

Schiemer

Kavlak - Scharner - Fuchs

Wallner - Janko

ist wohl die dümmste Aufstellung, die in diesem Thread gepostet wurde. Wenn du schon unbedingt drauf bestehst, dass deine beiden salzburger Stürmer spielen, dann hau wenigstens den Scharner nicht auf die 10er-Position, sondern ins DM.

ja, und gschwind den fuchs al LM, damit alle salzburger ihr platzerl haben!

wie kommt ihr dazu, diese aufstellung als "dümmste in diesem thread" abzustempeln, wenn ihr nicht einmal in der lage seit, sie richtig zu interpretieren? also gut, ich werde es euch mal erklären versuchen...

also ich weiß nicht, wie du (axl) darauf kommst, dass scharner die 10-position einnimmt... ich würde ihn ins zentrale zentrale mittelfeld geben, wenn dir dieser ausdruck lieber ist. ich wollte ihn aber nicht ins DM stellen, denn bei 2 DM, 2 äußeren MF-spielern und 2 stürmern ist das zentrum "leer", das gefällt mir nicht. eine andere option fürs zentrale mittelfeld hab ich mir im kader nicht gefunden, und warum soll scharner da nicht spielen? ich denke, er ist dort besser aufgehoben als in der IV. dort würde ich prödl und dragovic spielen lassen, weil ich sie für am besten geeignet dafür halte. warum ich mit 2 stürmern spiele, ist ganz einfach so, weil ich dänemark für durchaus schlagbar halte und dementsprechend offensiv spielen würde. wallner und janko deshalb, weil sie bei salzburg ebenfalls gut zusammenspielen.

jetzt noch zum kleinen beckham, damit du auch zufrieden bist. ich habe bereits erklärt, dass ich einen stürmer auf als reserve der bank lassen würde, nachdem dann beichler auf der bank ist, bleibt fürs RM nur mehr kavlak und folglich brauchen wir auch auf der anderen seite einen LM, das muss dann halt fuchs übernehmen und folglich bleibt auch nur ulmer als LV. klar könnten auf diesen genannten stellen vielleicht auch noch andere spielen, aber ich halte diese version für am besten dafür geeignet.

das mal zu meinen gedankenzügen, die ich beim schreiben der "dümmsten aufstellung in diesem thread" hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich könnte mir Scharner schon gut vorstellen auf dieser Position, nicht als klassischen 10er, sondern so wie er auch bei Wigan oft spielt, auf einer undefinierbaren Position im Mittelfeld der auch einmal mit nach vorne in einen Angriff geht oder eben dort aushilft wo gerade Not am Mann ist.

bei Wigan hat er auch andere Mitspieler, wo sein Herumgeirre weniger auffällt. Es ging mir außerdem nicht nur um das, sondern auch darum - wie bereits vorher geschrieben - dass man wenn Scharner, Dragovic und Prödl beginnen, keinen IV mehr auf der Bank hat.

gegen starke Mannschaften würde das vermutlich nach hinten losgehen, aber gegen Dänemark, die ich als ungefähr ebenbürtig sehe, könnte das der Mannschaft eine gewisse Unberechenbarheit verleihen.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich wollte ihn aber nicht ins DM stellen, denn bei 2 DM, 2 äußeren MF-spielern und 2 stürmern ist das zentrum "leer", das gefällt mir nicht.

nur weils dir nicht gefällt, heißt das nicht, dass es nicht geht. Bayern z.B. spielt auch mit einem "leeren" Zentrum. Aber die deutsche BL ist ja kein Maßstab für unser NT.

und warum soll scharner da nicht spielen? ich denke, er ist dort besser aufgehoben als in der IV. dort würde ich prödl und dragovic spielen lassen, weil ich sie für am besten geeignet dafür halte.

eine IV mit Prödl und Dragovic wäre mir auch lieber, ist aber mit diesem Kader für mich nicht vorstellbar, hab ich hier eh schon zweimal geschrieben.

warum ich mit 2 stürmern spiele, ist ganz einfach so, weil ich dänemark für durchaus schlagbar halte und dementsprechend offensiv spielen würde. wallner und janko deshalb, weil sie bei salzburg ebenfalls gut zusammenspielen.

Völlig duttl wie stark die sind. Ein Testspiel ist auch dazu da, dass sich eine Mannschaft einspielt und dient als Vorbereitung für die bevorstehende Quali. Und gegen Mannschaften wie Deutschland und die Türkei kriegen wir mit zwei Stürmern eine am Deckel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Naja falls sie doch spielen, rechne ich jetzt endgültig mit folgender Aufstellung:

Payer

Dag - Dragovic - Prödl- Ulmer

Schiemer

Kavlak - Scharner - Fuchs

Wallner - Janko

ist wohl die dümmste Aufstellung, die in diesem Thread gepostet wurde. Wenn du schon unbedingt drauf bestehst, dass deine beiden salzburger Stürmer spielen, dann hau wenigstens den Scharner nicht auf die 10er-Position, sondern ins DM.

ja, und gschwind den fuchs al LM, damit alle salzburger ihr platzerl haben!

wie kommt ihr dazu, diese aufstellung als "dümmste in diesem thread" abzustempeln, wenn ihr nicht einmal in der lage seit, sie richtig zu interpretieren? also gut, ich werde es euch mal erklären versuchen...

also ich weiß nicht, wie du (axl) darauf kommst, dass scharner die 10-position einnimmt... ich würde ihn ins zentrale zentrale mittelfeld geben, wenn dir dieser ausdruck lieber ist. ich wollte ihn aber nicht ins DM stellen, denn bei 2 DM, 2 äußeren MF-spielern und 2 stürmern ist das zentrum "leer", das gefällt mir nicht. eine andere option fürs zentrale mittelfeld hab ich mir im kader nicht gefunden, und warum soll scharner da nicht spielen? ich denke, er ist dort besser aufgehoben als in der IV. dort würde ich prödl und dragovic spielen lassen, weil ich sie für am besten geeignet dafür halte. warum ich mit 2 stürmern spiele, ist ganz einfach so, weil ich dänemark für durchaus schlagbar halte und dementsprechend offensiv spielen würde. wallner und janko deshalb, weil sie bei salzburg ebenfalls gut zusammenspielen.

jetzt noch zum kleinen beckham, damit du auch zufrieden bist. ich habe bereits erklärt, dass ich einen stürmer auf als reserve der bank lassen würde, nachdem dann beichler auf der bank ist, bleibt fürs RM nur mehr kavlak und folglich brauchen wir auch auf der anderen seite einen LM, das muss dann halt fuchs übernehmen und folglich bleibt auch nur ulmer als LV. klar könnten auf diesen genannten stellen vielleicht auch noch andere spielen, aber ich halte diese version für am besten dafür geeignet.

das mal zu meinen gedankenzügen, die ich beim schreiben der "dümmsten aufstellung in diesem thread" hatte.

zu allererst, ich hab nie behauptet, dass deine aufstellung die "dümmste in diesem thread" ist.

Nur ist sie mMn einfach nicht wirklich ernst zu nehmen, schon allein deswegen, weil sowohl DiCo, als auch Scharner selbst angekündigt haben, dass Paulchen in der IV spielen wird. Somit ist deine aufstellung schon mal unmöglich.

Dass DiCo auf die Sturm - Twins steht, sollte wohl jedem klar sein, deswegen wird Jantscher wenns nur irgendwie geht bei ihm, sicher anfangen. Somit ist deine Variante mit Ulmer und Fuchs schon mal gestorben. Einer aus dem Duo Prödl/Dragovic wird Scharner weichen, ich tippe auf Prödl. Mein nächster Kritikpunkt: DiCo spielt SICHER mit einer Doppelsechs. Sprich, entweder Dag (wenn er nicht RV spielt) oder Baumgartlinger (alaba wär auch eine Möglichkeit) werden Schiemer im DM zur Seite stehen.

Insgesamt werden sich also bei deiner Aufstellung mMn mindestens 4 Positionen verändern, was mich dazu bringt, dass sie nicht wirklich wertvoll für den Thread ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich wollte ihn aber nicht ins DM stellen, denn bei 2 DM, 2 äußeren MF-spielern und 2 stürmern ist das zentrum "leer", das gefällt mir nicht.

nur weils dir nicht gefällt, heißt das nicht, dass es nicht geht. Bayern z.B. spielt auch mit einem "leeren" Zentrum. Aber die deutsche BL ist ja kein Maßstab für unser NT.

Die Deutsche BL ist doch sowieso international nicht wettbewerbsfähig, hat man ja gesehen, wie sich Hamburg abschlachten hat lassen und Werder mit Mühe und Schiedsrichter gewonnen hat. :verbot:

Hat ja unser oberster Fußballtrainer/Skilehrer/Kinderbetreuer aber eh schon erläutert. :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich wollte ihn aber nicht ins DM stellen, denn bei 2 DM, 2 äußeren MF-spielern und 2 stürmern ist das zentrum "leer", das gefällt mir nicht.

nur weils dir nicht gefällt, heißt das nicht, dass es nicht geht. Bayern z.B. spielt auch mit einem "leeren" Zentrum. Aber die deutsche BL ist ja kein Maßstab für unser NT.

ich hab auch nicht gesagt, dass es nicht geht, sondern nur, dass es mir eben nicht gefällt. darum hab ichs auch nicht so aufgestellt.

und warum soll scharner da nicht spielen? ich denke, er ist dort besser aufgehoben als in der IV. dort würde ich prödl und dragovic spielen lassen, weil ich sie für am besten geeignet dafür halte.

eine IV mit Prödl und Dragovic wäre mir auch lieber, ist aber mit diesem Kader für mich nicht vorstellbar, hab ich hier eh schon zweimal geschrieben.

nur weils für dich nicht vorstellbar ist, heißt das nicht gleich, dass meine aufstellung "dumm" ist... ich halte sehr wohl eine variante mit 2 IVs als innenverteidiger als wahrscheinlich... nur weil dann kein IV mehr auf der bank sein sollte... das hat euch ja bei den aufstellungen mit janko, wallner und beichler anscheinend auch nicht gestört.

warum ich mit 2 stürmern spiele, ist ganz einfach so, weil ich dänemark für durchaus schlagbar halte und dementsprechend offensiv spielen würde. wallner und janko deshalb, weil sie bei salzburg ebenfalls gut zusammenspielen.

Völlig duttl wie stark die sind. Ein Testspiel ist auch dazu da, dass sich eine Mannschaft einspielt und dient als Vorbereitung für die bevorstehende Quali. Und gegen Mannschaften wie Deutschland und die Türkei kriegen wir mit zwei Stürmern eine am Deckel.

und du willst mit dem aktuellen kader eine eingespielte mannschaft kreiren? nachdem mit macho, pogatetz, hölzl und leitgeb 4 potenzielle stammspieler abgesagt haben, wird man hier wohl kaum die mannschaft bzw. taktik gegen deutschland und die türkei testen können. außerdem spielen wir zuerst gegen kasachstan, aserbaidschan und dann belgien, und gegen die werden wir hoffentlich nicht mit einer solospitze antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Für die Dänen hättens nicht unbedingt ins Happel gehen müssen, Hanappi-Stadion, Tivoli neu oder UPC-Arena hätten völlig ausgereicht. So wirds ja ein richtiges Geisterspiel heut...

naja, der öfb dachte ja wieder, dass man mit billigen Eintrittskarten viele Fans locken kann. Es wurde ja angeblich auch von 35k am Anfang ausgegangen!

Naja, wenn die Leistung nicht passt, kommen die Fans auch nicht bei gratis Eintritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

hat nicht prödl bei werder im rechts aussen gespielt....dann hätt er schon mal 3 IV*G*

es wird sich nohc soviel ändern bis zum Herbst.

evt. gehen Jantscher, Beichler oder sonst noch wer ins Ausland und den meisten wird es so ergehen, wie anderen , sie spielen mal nicht.....

dafür könnten andere wieder ins Rampenlicht kommen....ein Ümit, usw...die dann wieder spielen...nicht verletzt sind....

bearbeitet von Teamchef20xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und du willst mit dem aktuellen kader eine eingespielte mannschaft kreiren? nachdem mit macho, pogatetz, hölzl und leitgeb 4 potenzielle stammspieler abgesagt haben, wird man hier wohl kaum die mannschaft bzw. taktik gegen deutschland und die türkei testen können. außerdem spielen wir zuerst gegen kasachstan, aserbaidschan und dann belgien, und gegen die werden wir hoffentlich nicht mit einer solospitze antreten.

haben nicht die Dänen angefragt um dieses Testspiel als Vorbereitung für die WM, meine das irgendwo gelesen zu haben?

Dänemark kannst sicher nicht mit Aserbaidschan;Kasachstan vergleichen, also hier was probieren in Bezug auf die zwei geht mal sicher in die Hose, am ehesten noch mit Belgien was das Offensivspiel betrifft,über die Flügel,hohe Bälle in den Strafraum, nur spielen die Dänen ein viel agressiveres Pressing als Belgien, was die WM Quali betrifft. Die Dänen spielen eigentich so, wies der DiCo glaub ich bei uns gern sehen will.Sicher aus der Abwehr heraus, Pressing schon in des Gegners Hälfte und präzise Flanken auf die großen Stürmer. Nicht umsonst vergleicht der dänische Teamchef unser NT mit ihren vor 3 Jahren.

Nur bei dänen(welche wortwitz) funktionierts halt.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für die Dänen hättens nicht unbedingt ins Happel gehen müssen, Hanappi-Stadion, Tivoli neu oder UPC-Arena hätten völlig ausgereicht. So wirds ja ein richtiges Geisterspiel heut...

naja, der öfb dachte ja wieder, dass man mit billigen Eintrittskarten viele Fans locken kann. Es wurde ja angeblich auch von 35k am Anfang ausgegangen!

Naja, wenn die Leistung nicht passt, kommen die Fans auch nicht bei gratis Eintritt.

Wirklich billig sind die Eintrittskarten ja nicht, 36€ Vollpreis auf den Längsseiten ist IMO sogar sehr viel. Die ermäßigten Preise (18/12) sind zwar ok, für das NT aber immer noch zu viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.