Nix neues auf dem Spielemarkt


DerFremde

Recommended Posts

hold your colour

<br /><br /><br />

Kauf Dir den ersten Teil von Stalker und lad Dir den Complete Mod runter. da hast Du eine geile Story, super Grafik und ein perfektes Balancing um unter 10 Euro - und wochenlangen Spielspaß.

brrrr brrrr .. is da koit oder nur zdeppat zum richtig formatieren?

@John: Wenn du nicht sagst was du dir ungefähr vorgestellt hast, is es schwer Vorschläge zu unterbreiten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein Game hat mich kürzlich ein Bekannter aufmerksam gemacht: Sanitarium

Das ist ein sog. "Point-and-Click"-Adventure. Eigentlich ein Uralt-Spiel (1998) aber die Geschichte (ein bizarrer "Psycho-Fantasy-Thriller" wenn man will) und die dichte Atmosphäre nimmt einen dermaßen mit, das habe ich noch selten erlebt.

Dabei kommt man fast ohne Gewalt und Brutalität aus, dennoch ist der Grusel-Faktor enorm.

Ich habe zwar nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten da ich nicht so häufig PC-Games spiele aber von der "Stimmung" her ist es das das beste was ich jemals gespielt habe. Solche Games werden heute wohl leider nicht mehr produziert. Manche "Rätsel" sind für Adventure-Anfänger etwas schwer aber bevor man verzweifelt muss sich halt Hilfe im Internet suchen. (auf youtube gibts zB ein komplettes "Walkthrough")

Das Zusammenspiel von Sound, Musik, Grafik und Inhalt ist sensationell. Im Prinzip versucht man ständig nur die drei entscheidenden Fragen zu beantworten: Was ist los? Wo bin ich? Wer bin ich?

Game Promo:

http://www.youtube.com/watch?v=pcHtqS7tTU4&

Musik-Video:

"Angel" Cinematic:

"Wedding" Cinematic:

"Sister Dead" Cinematic:

Sanitarium Review:

Amazon-Seite:

http://www.amazon.de/gp/product/3770430131/ref=s9_simh_gw_p63_i1?pf_rd_m=A1IDDPBG1NC5TQ&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0BKCDXV6ARH71XTV1ZTS&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

An das Spiel ist natürlich etwas schwer heranzukommen, auf legalem Wege gibts eigentlich nur mehr gebrauchte Exemplare (um 10 Euro), für "originale" legt man bis zu 100 Euro auf den Tisch (wobei fraglich ist ob hier nicht teilweise selbst gebranntes verkauft wird).

Nachdem es die Hersteller-Firma sowieso nicht mehr gibt wird wohl niemand böse sein wenn man sichs per torrent-Download besorgt. (quasi "Abandonware" und halt nur auf Englisch, das ist meistens sowieso besser)

Kann ich nur empfehlen, läuft soweit ich weiß auch auf neueren Systemen (XP, Vista, Win 7).

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Auf ein Game hat mich kürzlich ein Bekannter aufmerksam gemacht: Sanitarium

Das ist ein sog. "Point-and-Click"-Adventure. Eigentlich ein Uralt-Spiel (1998) aber die Geschichte (ein bizarrer "Psycho-Fantasy-Thriller" wenn man will) und die dichte Atmosphäre nimmt einen dermaßen mit, das habe ich noch selten erlebt.

Dabei kommt man fast ohne Gewalt und Brutalität aus, dennoch ist der Grusel-Faktor enorm.

Ich habe zwar nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten da ich nicht so häufig PC-Games spiele aber von der "Stimmung" her ist es das das beste was ich jemals gespielt habe. Solche Games werden heute wohl leider nicht mehr produziert. Manche "Rätsel" sind für Adventure-Anfänger etwas schwer aber bevor man verzweifelt muss sich halt Hilfe im Internet suchen. (auf youtube gibts zB ein komplettes "Walkthrough")

Das Zusammenspiel von Sound, Musik, Grafik und Inhalt ist sensationell. Im Prinzip versucht man ständig nur die drei entscheidenden Fragen zu beantworten: Was ist los? Wo bin ich? Wer bin ich?

Game Promo:

http://www.youtube.c...?v=pcHtqS7tTU4&

Musik-Video:

"Angel" Cinematic:

"Wedding" Cinematic:

"Sister Dead" Cinematic:

Sanitarium Review:

Amazon-Seite:

http://www.amazon.de...&pf_rd_i=301128

An das Spiel ist natürlich etwas schwer heranzukommen, auf legalem Wege gibts eigentlich nur mehr gebrauchte Exemplare (um 10 Euro), für "originale" legt man bis zu 100 Euro auf den Tisch (wobei fraglich ist ob hier nicht teilweise selbst gebranntes verkauft wird).

Nachdem es die Hersteller-Firma sowieso nicht mehr gibt wird wohl niemand böse sein wenn man sichs per torrent-Download besorgt. (quasi "Abandonware" und halt nur auf Englisch, das ist meistens sowieso besser)

Kann ich nur empfehlen, läuft soweit ich weiß auch auf neueren Systemen (XP, Vista, Win 7).

Danke für den Tipp. Klingt wirklich interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

<br /><br /><br />

Kauf Dir den ersten Teil von Stalker und lad Dir den Complete Mod runter. da hast Du eine geile Story, super Grafik und ein perfektes Balancing um unter 10 Euro - und wochenlangen Spielspaß.

hab mir jetzt zwar fallout besorgt aber danke für den tipp.

werd ich mir vl. als nächstes besorgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Auf ein Game hat mich kürzlich ein Bekannter aufmerksam gemacht: Sanitarium

Das ist ein sog. "Point-and-Click"-Adventure. Eigentlich ein Uralt-Spiel (1998) aber die Geschichte (ein bizarrer "Psycho-Fantasy-Thriller" wenn man will) und die dichte Atmosphäre nimmt einen dermaßen mit, das habe ich noch selten erlebt.

Dabei kommt man fast ohne Gewalt und Brutalität aus, dennoch ist der Grusel-Faktor enorm.

Ich habe zwar nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten da ich nicht so häufig PC-Games spiele aber von der "Stimmung" her ist es das das beste was ich jemals gespielt habe. Solche Games werden heute wohl leider nicht mehr produziert. Manche "Rätsel" sind für Adventure-Anfänger etwas schwer aber bevor man verzweifelt muss sich halt Hilfe im Internet suchen. (auf youtube gibts zB ein komplettes "Walkthrough")

Das Zusammenspiel von Sound, Musik, Grafik und Inhalt ist sensationell. Im Prinzip versucht man ständig nur die drei entscheidenden Fragen zu beantworten: Was ist los? Wo bin ich? Wer bin ich?

Game Promo:

http://www.youtube.com/watch?v=pcHtqS7tTU4&

Musik-Video:

"Angel" Cinematic:

"Wedding" Cinematic:

"Sister Dead" Cinematic:

Sanitarium Review:

Amazon-Seite:

http://www.amazon.de/gp/product/3770430131/ref=s9_simh_gw_p63_i1?pf_rd_m=A1IDDPBG1NC5TQ&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0BKCDXV6ARH71XTV1ZTS&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

An das Spiel ist natürlich etwas schwer heranzukommen, auf legalem Wege gibts eigentlich nur mehr gebrauchte Exemplare (um 10 Euro), für "originale" legt man bis zu 100 Euro auf den Tisch (wobei fraglich ist ob hier nicht teilweise selbst gebranntes verkauft wird).

Nachdem es die Hersteller-Firma sowieso nicht mehr gibt wird wohl niemand böse sein wenn man sichs per torrent-Download besorgt. (quasi "Abandonware" und halt nur auf Englisch, das ist meistens sowieso besser)

Kann ich nur empfehlen, läuft soweit ich weiß auch auf neueren Systemen (XP, Vista, Win 7).

Danke für den Tipp, klingt interessant! :)

Sicher besser als Civ3, da krieg ich immer Krampfanfälle in diversen (langweiligen) Trottelvorlesungen, weil mich die Kampf"logik" dieses Spiels fertig macht, bzw jeder noch so am Boden zerstörte Wappler-CPU-Gegner pumpt dich mit Militär nieder, obwohl er sichs ned leisten kann, dadurch ist das nur mühsam... das is bei Civ 4 sehr viel besser gelöst, aber das rennt auf meinem Subnotebook schätz ich ned... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was hast den du für nen Rechner wenn ich das Gras, die Rauchschwaden etc auf Max stelle hab ich nen zugegebenermaßen sehr hübschen Wallpaper :lol:

Noch was zu Napoleon a bissl verarscht wirst ja mittlerweile schon von den Spielefirmen.

Da gibts nen Extra Code mit dem man sich einmalig Einheiten downloaden kann.

Mal abgesehen das ich noch net rausgefunden hab wo man den eingibt, was wenn ich das Game in 1-2 Jahren mal wieder auspacken will oder ich mich im nächsten Quartal dazu entschließe nen neuen Rechner zu holen.

Über die Hardware Empfehlungen auf der Packung musst ich sowieso schmunzeln.

Empfohlene! net die Standard Systemvoraussetzungen.

2Ghz 3 Gig Ram bei Vista und ne 512 MB Grafikkarte :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Leider funktioniert das posten via ASB Mobile nicht richtig. Daher die depperten Tags.

am nervigstens sind ja die brrrs nach dem zitat, aber die lösch ich meistens weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.