Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler

Das zieht aber jetzt schon ordentlich Kreise. Mal sehen wie weit es geht aber vom Gefühl her ist das was gestern passiert ist auch einigen "härteren" a bisserl gar zu viel gewesen.

Wer auch immer das Orchestriert hat. Könnte sein dass man damit auch innerhalb damit sich keine Freunde gemacht hat.

Ohne es jetzt genau zu wissen wäre es schon spannend ob es mit besagtem Oli auch so eskaliert wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Ohne es jetzt genau zu wissen wäre es schon spannend ob es mit besagtem Oli auch so eskaliert wäre

Glaub ich nicht, den schätze ich vom Typ her nicht so ein. Letztes Jahr wurden auch keine Fanshops überfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Das zieht aber jetzt schon ordentlich Kreise. Mal sehen wie weit es geht aber vom Gefühl her ist das was gestern passiert ist auch einigen "härteren" a bisserl gar zu viel gewesen.

Wer auch immer das Orchestriert hat. Könnte sein dass man damit auch innerhalb damit sich keine Freunde gemacht hat.

Ohne es jetzt genau zu wissen wäre es schon spannend ob es mit besagtem Oli auch so eskaliert wäre

Ich bezweifle dass ein Vorsänger da was ändern hätte können daran bzw verhindern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Alex011 schrieb Gerade eben:

Glaub ich nicht, den schätze ich vom Typ her nicht so ein. Letztes Jahr wurden auch keine Fanshops überfallen. 

Tja das passiert dann wohl wenn es Fanatiker an die Spitze schwemmt.

Graz_Umgebung schrieb vor 2 Minuten:

Ich bezweifle dass ein Vorsänger da was ändern hätte können daran bzw verhindern

Naja dass war ja soweit man mitkriegt nicht irgendeiner in der Kurve. Sondern jemand dem schon gehör geschenkt wurde.

Ist halt als Außenstehender schon auffällig dass sich die Dodl Aktionen seit dem Führungswechsel auf der Position häufen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Was mich versöhnt, ist dass es hier wirklich von vielen Schwarzen klare Kante gibt (inkl. zB Sturmnetz.at, denen man einen roten bias kaum unterstellen kann), dass solcher Abschaum im Stadion nichts zu tun hat.

 

Spannend wird für mich die Reaktion der Kurve. Denn selbstverständlich weiß jeder genau, wer das war. Beim Feuerchen warens ja noch ganz stolz. Man könnte also, wenn man wollte a) bei der Aufklärung einer Straftat helfen oder b) zumindest die 50 bis 70 Idioten auf Dauer entfernen. 

 

Passiert keins von beiden, sind die Erklärungen der Fanclubs der Kurve halt auch nicht mehr erstzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Falls sich Fragen zur Spontanität stellen sollten. Wer wird nicht manchmal schwach, nen Graben zu überwinden, wenn Kevin so wie jeden Tag seine 5m Leiter mit hat... spontane Impulsaktion. Jungs, Ihr habt definitiv ein Thema in der Kurve.

Screenshot_20231103_172023_Opera.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Inquisitor schrieb vor 5 Minuten:

 

Passiert keins von beiden, sind die Erklärungen der Fanclubs der Kurve halt auch nicht mehr erstzunehmen.

Man könnte natürlich ein Pseudo Statement aufsetzen ohne diese Leute zu verbannen oder whatever. Wie du sagst sind das ja tlw Leute aus der Szene.

Bei der Bastion hängt ja auch kein Fetzen mehr. Wurde bei euch nicht auch angekündigt die 84er Jungs nicht mehr im Stadion? Die stehen ja jetzt im 21er fast jedes Spiel, halt auch ohne Fetzen. Aber diese Leute da aus Ungarn hast halt trotzdem im Stadion. 

Ich fürchte es wird nicht die Lösung geben, die man sich erhofft/erwünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Ganz ehrlich, wenn ich solche Szenen sehe schäme ich mich fast Sturm-Fan zu sein...mein Verein, den ich von Kind auf im Herzen trage wird durch solchen Abschaum in den Dreck gezogen...schämts euch ihr scheiß Kreaturen...das hat nix mit Fanssein zu tun...

Leider ziehen da halt ein paar Prozent Unterbelichtete die ganze Fanszene nach unten, da kommt mir das Kotzen...

Ich hoffe doch inständig, dass da eine Aussendung vom Kollektiv und vom Verein (ja @Juran, auch der Verein steht da in der Pflicht) kommt, alles andere wäre mehr als verstörend...

Und nicht falsch verstehen liebe GAKler, ich mag euch trotzdem nicht. :finger:;)

Abschließend, damit das klar ist: Wir Schwoaze sind genau so wenig ALLE so, wie ihr Roten ALLE Nazis seid...eine laute Minderheit darf nie die Mehrheit repräsentieren!!! 

bearbeitet von MK7
Doppelte Verneinung entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Inquisitor schrieb vor 18 Minuten:

Falls sich Fragen zur Spontanität stellen sollten. Wer wird nicht manchmal schwach, nen Graben zu überwinden, wenn Kevin so wie jeden Tag seine 5m Leiter mit hat... spontane Impulsaktion. Jungs, Ihr habt definitiv ein Thema in der Kurve.

 

Natürlich war das nicht spontan.

Ohne es zu Wissen habe ich das Gefühl, dass es im Vorfeld einen Zwischenfall mit der roten Szene gegeben hat. Es war gestern Aggressivität in der Kurve zu spüren- 'Hau mas in die Goschn'. Auch auf den ganzen Videos sieht man nicht wie sonst die üblichen Gasthausraufer sondern den organisierten Support. Es muss ja einen Grund geben warum diese Rivalität gestern wieder so richtig aufgeflammt ist. 

 

Was war das für eine Anspielung? -> Mentalität in Schwarz-Weiss wenn ich nach der Choreo auf die Hawara Scheiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Inquisitor schrieb vor 35 Minuten:

Was mich versöhnt, ist dass es hier wirklich von vielen Schwarzen klare Kante gibt (inkl. zB Sturmnetz.at, denen man einen roten bias kaum unterstellen kann), dass solcher Abschaum im Stadion nichts zu tun hat.

 

Spannend wird für mich die Reaktion der Kurve. Denn selbstverständlich weiß jeder genau, wer das war. Beim Feuerchen warens ja noch ganz stolz. Man könnte also, wenn man wollte a) bei der Aufklärung einer Straftat helfen oder b) zumindest die 50 bis 70 Idioten auf Dauer entfernen. 

 

Passiert keins von beiden, sind die Erklärungen der Fanclubs der Kurve halt auch nicht mehr erstzunehmen.

Jetzt mal unabhängig davon was die Kurve macht. Da sollte man sich leider wohl nicht zu viel erwarten. (Vom Verein selbst bin ich da deutlich mehr Enttäuscht dass aber nur nebenbei)

Dass die absolute Mehrheit kein Verständnis dafür hat, war von vornherein klar. Es dreht sich um eine absolute Minderheit gerade auf das gesamte Stadion betrachtet, reden wir vielleicht von 2 - 3% wenn es hochkommt. 

Der Rest hat es vor allem schon mal aus eigenschutz sicher nicht gerne wenn die Hools auf alles und jeden eindreschen und es keine Grenzen mehr gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

18:00, der SK Sturm schweigt.

Hauptsache auf die tägliche Admiral-Werbung wurde nicht vergessen.

Falls hier irgendwer in verantwortlicher Funktion mitliest. Ich glaube, ich bin nicht der einzige der sich von seinem Herzensklub erwartet, sich klar zu bekennen und deutlich zu sagen, dass diese Arschlöcher aber sowas von Null für diesen Klub stehen der damals an einem gewittrigen Frühjahrstag im Jahr 1909 im Augarten gegründet wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dr_Eisenfaust schrieb vor 4 Minuten:

 

Was war das für eine Anspielung? -> Mentalität in Schwarz-Weiss wenn ich nach der Choreo auf die Hawara Scheiss

Vermute auch Bastion. Gab ja heuer schon die Choreo mit allen Fanclubs drauf. Dann das Feuerwerk und plötzlich ist z.B. der Fetzen nicht mehr erwünscht.

Dass die rote Szene unseren Normalos nach den letzten 2 Spielen (Bergamo und Austria) aufgelauert hat nach den Spielen und dort ihre Schals gezogen hat ist ja ein offenes Geheimnis. Hat glaub  ich hier auch schon jemand gepostet. Da gibt's zwar offenbar keine Videos aber wie eh schon erwähnt wirds dort auch nicht im "Schere-Stein-Papier" gegangen sind beim Schal entnehmen.

Aber ja, gestern wars einfach zu viel. Auch wenn das Ziel vllt die GAK Choreo war und da schon zu viel Gegenwehr womöglich und dann der Merch Stand nur Plan B. Aber zu solchen 10 vs 1 Szenen dann beim McDonalds darf es niemals kommen. Das kann niemand gut finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Dr_Eisenfaust schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich war das nicht spontan.

Ohne es zu Wissen habe ich das Gefühl, dass es im Vorfeld einen Zwischenfall mit der roten Szene gegeben hat.

Was war das für eine Anspielung? -> Mentalität in Schwarz-Weiss wenn ich nach der Choreo auf die Hawara Scheiss

Wir kommen der Sache näher .. ;) 

Szene interna ausgeklammert - den Mädls vom Merch-Stand alles Gute und dass der Schreck nicht all zu lange sitzt, körperlich habens nix ghabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eine lösung, um sowas zu verhindern, wäre ein absolutes vermummungsverbot

keine sturmhauben, keine masken, rein gar nichts

weil die sind meistens eh nur stark, wenns anonym in der masse mitschwimmen können

sobald man deren gesicht sieht und das dann vll der arbeitsgeber, die partnerin usw. mitbekommt, ziehens eh den schwanz ein (zumindest die meisten)

somit könnte man solche ausschreitungen schon im vorhinein eindämmen

wer im stadion vom ordner/polizei vermummt erwischt wird, gehört halt sofort aus dem stadion rausgeschmissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der Verein kennt bestimmt nicht grundsätzlich jeden Wahnsinnigen in der Szene, wie auch? Vielleicht ist das bei einer kleineren Fanbase möglich, was meinen unsere roten Gäste dazu? Ich bin mir ziemlich sicher, der Verein wird noch ein Statement verlautbaren und entsprechende Maßnahmen setzen; darunter wird es wohl, falls rechtlich möglich, auch Hausverbote geben. Eine Verantwortung des Vereins darüberhinaus kann es nicht geben, oder hat sich der GAK aufgelöst, nachdem „eure Szene“ mit dem Bus auf der Suche nach Sturmfans war? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.