Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Muss jetzt auch mal was dazu sagen, ich seh es absolut nicht ein dass es wie leider bei fast jedem Verein, ein paar Idioten geben muss die die gesamte Kurve in ein schlechtes Bild rücken müssen ... sollen die sich das doch gegenseitig untereinander ausmachen aber doch nicht auf unschuldige losgehen bzw zu 4. auf einen drauf gehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
RasmusHojlund schrieb vor 10 Stunden:

Muss jetzt auch mal was dazu sagen, ich seh es absolut nicht ein dass es wie leider bei fast jedem Verein, ein paar Idioten geben muss die die gesamte Kurve in ein schlechtes Bild rücken müssen ... sollen die sich das doch gegenseitig untereinander ausmachen aber doch nicht auf unschuldige losgehen bzw zu 4. auf einen drauf gehen 

Man kann nur hoffen dass die Kurvenspitze davon nichts gewusst hat, was ich für absolut unwahrscheinlich halte.

Dann sind das Problem nämlich nicht ein Paar Randerscheinungen sondern die Führung der Kurve und des is schon normal a andere Kategorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Das Schlimmste für mich ist nicht das Fanshop beklauen auch wenn’s eine ziemlich feige Aktion war, zuerst einen auf krass tun und dann feige weglaufen wenn die roten kommen. Das peinlichste war nach dem Spiel beim McDonald’s, hab das Video gesehen, 6 schwarze schlagen auf einen roten ein, der wahrscheinlich nichtmal Teil der Szene war, einfach zu sechst einen Normalo zsammengschlagen, hoffe das kommt nicht mehr vor. Man muss auch sagen, keiner von uns weiß, was vor dem Derby zwischen den 2 Szenen passiert ist, glaube da ist irgendwas vorgefallen, weil so eine Aggressivität auf die andere Seite war bei uns vor einem Jahr definitiv nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Letsjayjay schrieb vor 12 Minuten:

was vor dem Derby zwischen den 2 Szenen passiert ist

dann sollen sich die 2 szenen das bitte untereinander ausmachen

ich gehe davon aus, dass die capos von sturm die handynummern der gak-capos haben und umgekehrt auch, um immer wieder mal abzuklären, was gerade so am laufen ist und um sich diverse sachen auszumachen

gerade in graz braucht man nicht weit fahren, um geeignete blutwiesen zu finden, wo sich die 2 szenen den schädel einhauen können unter berücksichtigung einiger regeln: keine hilfsmittel erlaubt (zb. messer, schlagringe usw), immer gleiche anzahl an schläger (1vs1, 4vs4 usw) und wer am boden liegt, wird in ruhe gelassen und vor allem keine tritte auf den kopf

dann sollen sich die hanseln 1-2 pro monat was ausmachen und sich dann austoben

der 0815-fan und stadionbesucher soll dann bitte in ruhe gelassen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

dann sollen sich die 2 szenen das bitte untereinander ausmachen

ich gehe davon aus, dass die capos von sturm die handynummern der gak-capos haben und umgekehrt auch, um immer wieder mal abzuklären, was gerade so am laufen ist und um sich diverse sachen auszumachen

gerade in graz braucht man nicht weit fahren, um geeignete blutwiesen zu finden, wo sich die 2 szenen den schädel einhauen können unter berücksichtigung einiger regeln: keine hilfsmittel erlaubt (zb. messer, schlagringe usw), immer gleiche anzahl an schläger (1vs1, 4vs4 usw) und wer am boden liegt, wird in ruhe gelassen und vor allem keine tritte auf den kopf

dann sollen sich die hanseln 1-2 pro monat was ausmachen und sich dann austoben

der 0815-fan und stadionbesucher soll dann bitte in ruhe gelassen werden

Dem kann man nichts hinzufügen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Letsjayjay schrieb vor 1 Stunde:

Man muss auch sagen, keiner von uns weiß, was vor dem Derby zwischen den 2 Szenen passiert ist, glaube da ist irgendwas vorgefallen, weil so eine Aggressivität auf die andere Seite war bei uns vor einem Jahr definitiv nicht vorhanden.

„Wir kriegen euch alle“. Das war letztes Jahr vorm Derby. 

bearbeitet von MeisterAllerKlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MeisterAllerKlassen schrieb vor 2 Stunden:

„Wir kriegen euch alle“. Das war letztes Jahr vorm Derby. 

IMG_7096.MOV 3.2 MB · 28 downloads

Ist aber auch ne kleine Gruppe. Eventuell die gleiche Gruppe? Also was ist das für eine Gruppe? Muss man doch ausforschen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/17792555/diese-ansprache-ist-alle-andere-als-deeskalierend

Wenn jemand Hass aufbaut, weil ein Pickerl überklebt oder ein Graffiti übermalt wird, dann sollt er sein Leben generell überdenken. Eigentlich peinlich so eine Aussage. Aber warum man in so einer Ansprache überhaupt das Wort "Hass" verwenden muss, kann mir wahrscheinlich auch niemand erklären. Wenns danach dann so abgeht, ist klar, dass dann medial auch gegen die Kurve verwendet wird. Einfach komplett unnötig. Wir hätten so viel, über und mit dem wir uns vor so einem Spiel motivieren können. "Hass" sollte niemals der Antrieb sein - schon gar nicht vom Vorstehenden der Kurve. Wenn bei den anschließenden Randalen die Anführer der Kurve auch nur irgendwie involviert waren, müsstens eigentlich sofort abgelöst werden. So ein Scheiß hat nix im Stadion zu suchen - wie oben schon erwähnt, sollens sich privat treffen wenns so fetzendeppert sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
schwarzweißblau schrieb vor 11 Minuten:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/17792555/diese-ansprache-ist-alle-andere-als-deeskalierend

Wenn jemand Hass aufbaut, weil ein Pickerl überklebt oder ein Graffiti übermalt wird, dann sollt er sein Leben generell überdenken. Eigentlich peinlich so eine Aussage. Aber warum man in so einer Ansprache überhaupt das Wort "Hass" verwenden muss, kann mir wahrscheinlich auch niemand erklären. Wenns danach dann so abgeht, ist klar, dass dann medial auch gegen die Kurve verwendet wird. Einfach komplett unnötig. Wir hätten so viel, über und mit dem wir uns vor so einem Spiel motivieren können. "Hass" sollte niemals der Antrieb sein - schon gar nicht vom Vorstehenden der Kurve. Wenn bei den anschließenden Randalen die Anführer der Kurve auch nur irgendwie involviert waren, müsstens eigentlich sofort abgelöst werden. So ein Scheiß hat nix im Stadion zu suchen - wie oben schon erwähnt, sollens sich privat treffen wenns so fetzendeppert sind. 

Also der neue Capo ist echt nicht ganz frisch... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Muss mich hier nun seit längerem auch wieder mal zu Wort melden.

Im Endeffekt wurde bereits alles zu sämtlichen Vorfällen gesagt. Nur ein Thema möchte ich hier nochmal kurz anstoßen. Kurz und knapp: Mit einem Oliver Parfi wäre so etwas nicht so schnell passiert, auf jeden Fall nicht in diesem Ausmaß. Allein wenn ich an seine Ansprache von letztem Jahr denke, so etwa in der Art: "Wir feiern unseren Verein und sind kein asoziales Pack!" Nun ja, ein Jahr später sind WIR, die wesentliche Mehrheit der Anhängerschaft, das noch immer nicht, aber ein nicht unwesentlicher Teil der FC definitiv, denn asozialer als bestimmte Videos zeigen, geht es wohl kaum. Vielleicht, eher jedoch ziemlich sicher, war dieser Teil der "Fans", der ca. um die 1% der Besucher am Donnerstag ausmachen sollte, das schon vor einem Jahr. Entscheidend ist jedoch, und da bin ich anderer Meinung als manche in der Vergangenheit hier, der bzw. die Leader an der Spitze. Das Runterlaufen der CVH habe ich erst im Nachhinein als "logisch" für die führende(n) Person(en) erkannt: Die Stimmung und der Hass war nach seiner Rede bereits so aufgeheizt, dass der Marsch in den Hintergrund kam und er, der das Tempo im Endeffekt vorgibt, so schnell wie möglich den Weg zum Stadion suchte. Kein Vergleich zum ausgelassenen Feiern unseres Vereins von letztem Jahr.

Ich kann wirklich nur hoffen, dass Oli bald wieder zurückkommt. Laut meinen Informationen ist das leider nicht so schnell der Fall. Schade, mehr möchte ich hierzu öffentlich nicht schreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.