Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Shadow Striker schrieb vor 3 Stunden:

Es ist klar formuliert, dass keine Auswärtsfans erlaubt sind. Und es liegt auch an den jeweiligen Heim-Vereinen das umzusetzen.

Es stimmt aber sicher auch, dass das nur der Imagepflege dient, denn sonst hättens wahrscheinlich auch schon Strafen ausgesprochen. Es wird aber dennoch ein paar Leut davon abgehalten haben ein Auswärtsspiel zu besuchen.

Wäre aber auch nur irgendeine Partie zu einem "Superspreader-Event" geworden, hättest dir aber auch sicher sein können, dass die UEFA da (zwecks Image und so) hart durchgreift.

Das war ja das Problem, da sagt die UEFA keine Auswärtsfans und hängt die Exekution dem Heimverein um. Wissend, dass der Heimverein das unmöglich umsetzten kann. Den Gästesektor sperren geht, aber z.b. einem EU Bürger den Zutritt ohne trifftigen Grund verweigern wird mMn. schwierig. Dazu bräuchte es nicht die UEFA sondern die Politik. Grundsätzlich hat die UEFA in solchen moralischen Punkten die Glaubwürdigkeit einer schwangeren Nonne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
herr_bert schrieb vor 12 Stunden:

Das war ja das Problem, da sagt die UEFA keine Auswärtsfans und hängt die Exekution dem Heimverein um. Wissend, dass der Heimverein das unmöglich umsetzten kann. Den Gästesektor sperren geht, aber z.b. einem EU Bürger den Zutritt ohne trifftigen Grund verweigern wird mMn. schwierig. Dazu bräuchte es nicht die UEFA sondern die Politik. Grundsätzlich hat die UEFA in solchen moralischen Punkten die Glaubwürdigkeit einer schwangeren Nonne.

Ich glaub der UEFA ist sich selbst ganz bewusst, dass es unmöglich ist, dass tatsächlich keine Auswärtsfans ins Stadion kommen. Daher wird die UEFA auch keine Strafen aussprechen, solange man als Verein nicht offensichtlich auf die Anordnung scheißt.

Sicher bräuchte es die Politik. Dann soll man aber auch die Politik dafür verantwortlich machen, wenn was passiert.
Denn es ist sicher nicht allein der Verdienst der UEFA dass z.B. in Ungarn vor knapp 70.000 Zuschauern gespielt worden ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Shadow Striker schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub der UEFA ist sich selbst ganz bewusst, dass es unmöglich ist, dass tatsächlich keine Auswärtsfans ins Stadion kommen. Daher wird die UEFA auch keine Strafen aussprechen, solange man als Verein nicht offensichtlich auf die Anordnung scheißt.

Sicher bräuchte es die Politik. Dann soll man aber auch die Politik dafür verantwortlich machen, wenn was passiert.
Denn es ist sicher nicht allein der Verdienst der UEFA dass z.B. in Ungarn vor knapp 70.000 Zuschauern gespielt worden ist.

Da hast du schon Recht. Aber dennoch war es die UEFA, die die Politik in London unter Druck gesetzt hat, dass die Regeln gelockert werden, weil man sonst das Finale nach Budapest verlegt.

Also entweder macht man die Regeln ernst gemeint und dafür mit Konsequenzen oder man konzentriert sich auf das Kerngeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Da hast du schon Recht. Aber dennoch war es die UEFA, die die Politik in London unter Druck gesetzt hat, dass die Regeln gelockert werden, weil man sonst das Finale nach Budapest verlegt.

Also entweder macht man die Regeln ernst gemeint und dafür mit Konsequenzen oder man konzentriert sich auf das Kerngeschäft.

Ja da hast du schon recht.

Es wird halt auch schwierig da einen Konsens zu finden. Wenn sich die UEFA ganz aus der Politik raushält, dann kannst glaub ich keine Turniere veranstalten, wenn ich da an politische Brennpunkte wie Kosovo, Ukraine, Israel oder Belarus denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Banklwärmer
Spechtl schrieb vor 7 Minuten:

Hat jemand einen Einblick, wie eure Szene zu möglichen 2G Regelungen für Stadien steht? Könnte ja bald nicht mehr nur Wien betreffen.

Ich gehe stark davon aus, dass die um einiges reflektierter ist als andere und nach wie vor Stimmung machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dagobert Trump schrieb vor 22 Minuten:

Ich gehe stark davon aus, dass die um einiges reflektierter ist als andere und nach wie vor Stimmung machen wird.

 

Pepi_Gonzales schrieb vor 19 Minuten:

Darauf würde ich nicht viel Welten. Ganz Wertfrei Gesagt.

hat man ja schon bei der id jack app gesehen (ja die idee war scheiße, müssma net reden)..
könnt mir leider schon auch vorstellen, dass es da auch von unseren eine reaktion auf in mögliches 2G geben wird..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
sent96 schrieb vor 31 Minuten:

 

hat man ja schon bei der id jack app gesehen (ja die idee war scheiße, müssma net reden)..
könnt mir leider schon auch vorstellen, dass es da auch von unseren eine reaktion auf in mögliches 2G geben wird..

Der Unmut wegen der ID Jack Geschichte war aber auf die Registrierung selbst bezogen, welche zum damaligen Zeitpunkt ohne einer Datenspeicherung gesetzeskonform gewesen wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SandkastenRambo schrieb vor 3 Stunden:

Starker Auftritt gestern von euch. Meiner Meinung nach der beste Auswärtssupport im neuen Stadion bis jetzt.

Der beste war beim ersten Mal im November 2016. Da waren wir 2500 im Awaysektor und noch einige in den angrenzenden Sektoren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sent96 schrieb vor 11 Stunden:

 

hat man ja schon bei der id jack app gesehen (ja die idee war scheiße, müssma net reden)..
könnt mir leider schon auch vorstellen, dass es da auch von unseren eine reaktion auf in mögliches 2G geben wird..

Ist aber auch nicht vergleichbar, wenn man sich die Hintergründe zu id jack ansieht. Zudem es ja nie eine Verpflichtung zu einer derartigen Lösung gab, sie aber aus unerfindlichen Gründen dennoch durchgeboxt wurde. In der Zeit, in der man ein Transparent pinselt um gegen 2G zu protestieren, ist man schon 3 mal impfen gegangen, ich hoffe, dass man hier erwachsen genug ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.