Italien


MrAVitamin

Recommended Posts

Postinho

ich war letztes jahr in kalabrien (crotone), jedoch bei einer freundin genächtigt.

wir haben uns dort mal kurz ein auto geborgt und ich kann dir tropea (sehr touristisch) unheimlich empfehlen..

tropea-stadt.jpg

ebenfalls sehr schön und zudem ruhig ist isola di capo rizzuto mit dem wunderschönen castello!

203737-800x500-500x312.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

im juni bin ich wiedermal in der toskana....bei san casciano. ich freu mich :clap:

ebenfalls, nähe pisa. neben pisa, siena. bin ich für weitrere ausflugsziele abseits von florenz dankebar ;-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wien nur du allein!

hat wer hotelempfehlungen für sardinien? - wenn möglich im norden (da flughafen-nähe) und strandlage?

Soll es ein (einwöchiger) Strandurlaub an der Costa Smeralda werden oder eher eine Rundreise? Oder Mix aus beidem mit Basis Strandhotel und Ausflügen in die Umgebung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Soll es ein (einwöchiger) Strandurlaub an der Costa Smeralda werden oder eher eine Rundreise? Oder Mix aus beidem mit Basis Strandhotel und Ausflügen in die Umgebung?

Tendenz klar Richtung Strandurlaub - Auflüge in die Umgebung nur nach Lust und Laune, wird erst direkt vor Ort werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich bin gerade spontan auf die idee (mehr ist's auch noch nicht) gekommen, im sommer nach florenz zu fliegen, das geht nämlich von wien aus recht komfortabel und günstig. nachdem ich tragischerweise noch nie dort war (nur mehrmals durchgefahren), wäre es ohnehin schon längst überfällig.

man könnte freilich auch die reise etwas länger machen und sich richtung westen orientieren, also pisa, lucca und auch cinque terre mitnehmen.

oder wäre es interessanter sich mehr richtung umbrien zu orientieren?

rom & neapel sind jedenfalls kein thema, po-ebene auch nicht.

oder gleich ab in den süden, wenn schon sommer?

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

jemand tipps fürn gardasee, speziell malcesine. werde ab sonntag dort sein. restauranttipps, ausflugsziele usw?

Auf der anderen Seeseite in Gardone Riviera, gibts ein Museum Vittoriale degli italiani, wenn man historisch (esp. WK I) interessiert ist.

Limone sul Garda ist auch ganz nett, ebenso Sirmione, nur dort sind halt wahnsinnig viele Touristen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

jemand tipps fürn gardasee, speziell malcesine. werde ab sonntag dort sein. restauranttipps, ausflugsziele usw?

Auch wenn es jetzt nicht unbedingt ein Insidertipp ist: Auf den Monte Baldo sollte man auf alle Fälle, wenn man schon in Malcesine ist. Limone ist nett anzusehen, aber nichts, was man unbedingt machen muss. Ich glaube aber gelesen zu haben, dass zwischen Malcesine und Limone sogar eine Fähre unterwegs ist... insofern würde das ganz gut reinpassen. Je nachdem, wie weit du fahren willst: Verona ist auch nicht aus der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Auf Sardinien kann ich für einen ruhigen Strandurlaub schwerstens die Costa Rei empfehlen. :love:

Zumindest war es 2009 und 2010 ein Traum. Allerdings sind dort eher Ferienhäuser, denn Riesenhotelkomplexe - was ja durchaus zu begrüßen ist.

post-27188-0-80578600-1405588942_thumb.j

bearbeitet von qlias1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Wien nur du allein!

War eigentlich schon mal wer an einem Samstag im August in Venedig? Sind da die Menschenmassen halbwegs erträglich? Würden vormittags hinfahren (wo Parken?) und abends wieder retour, also ohne Übernachtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Mein Sommertrip sieht wie folgt aus:

Flug nach Rom, 2 Tage dort, dann per Mietauto weiter an die Amalfi-Küste (Positano)! Nach 2 Nächten weiter nach Puglia (Salento) für 6 Nächte. Bin schon voller Vorfreude :)! Irgendwelche Tipps für Amalfi bzw. Salento?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

War eigentlich schon mal wer an einem Samstag im August in Venedig? Sind da die Menschenmassen halbwegs erträglich? Würden vormittags hinfahren (wo Parken?) und abends wieder retour, also ohne Übernachtung.

Naja, ich denke, in Venedig ist fast immer viel los. War letztes Jahr Ende Juli an einem Samstag dort und trotz echt miesem Wetter (fast den ganzen Tag Regen, teilweise sogar Starkregen), waren Unmengen an Touristen dort. Aber ja, die Stadt ist schon sensationell und lohnt sich auch trotz der Touristenmassen in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.