Italien


MrAVitamin

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich war leider nie südlicher als Florenz, kann dir daher nur Tipps für den Norden geben. Eine wunderschöne Ecke, vor allem zur ausgewählten Jahreszeit, ist die lombardische Seenregion vom Lago Maggiore bis zum Comer See. Mediterranes Flair trifft auf die Ausläufer der Alpen, eine einzigartige Mischung die ihre Pracht dann entfaltet wenn man auf der Terrasse gegen Abend eine eine Pizza schmaust, während man einen herrlichen Blick auf den See und die Berge hat. Aus geografischer Bequemlichkeit nutze ich das oft für Kurzurlaube und trotzdem fasziniert mich die Gegend immer wieder aufs neue.

Es ist auch nicht so von Touristen überlaufen und in 1 Stunde ist man in Mailand, ideal für einen Kurztrip. Ich würde noch einen Abstecher in das schweizer Tessin empfehlen, Lugano z.B. Auf den ersten Blick kaum zu fassen das man sich in der Schweiz befindet, da es sämtliche Klischees nicht erfüllt. Dafür sind aber die Preise sehr helvetisch.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Adria-Norden rate ich eher ab. Von Lignano bis Rimini eigentlich nur Bettenburgen, überlaufene Strände, gesalzene Preise. Dazu die Wasserqualität eigentlich immer mies. Mag die eine oder andere Perle auch dort liegen- ich bin mir von der Gegend nicht so überzeugt. Weiter unten an der Adria, in der Gegend von San Benedetto gefällt es mir schon wesentlich besser, auch wenn das Meer schon etwas mehr Wellen schlägt. Vor Jahren war ich in Porto San Giorgio das könnte dir gefallen. Nicht ganz so überlaufen (zumindest bei meinem Urlaub) ein recht breiter Strand und die Kommune ist doch schon eine kleine Stadt und nicht nur ein Touristendorf. Preislich für Italien ok. Natürlich alles ohne Gewähr. :D

Von Ligurien und weiter südlich an der Küste kann ich dir nichts brauchbares sagen, war nur als Kind dort. Sizilien ist sensationell, aber für einen reinen Badeurlaub fast schon zu schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte im Juni mal Venedig "bereisen" - was ich so gelesen habe, is es ja nicht empfehlenswert, sich direkt in Venedig ein Hotel zu suchen. Was bietet sich da sonst an? Falls mir irgendjemand ne Pension oder Hotel rund um Venedig empfehlen könnte (inkl. Name), was halt nicht allzu teuer ist, wär mir da schon sehr geholfen :)

Ich war im Jänner im Ca' Due Leoni... ist am Ende von Venedig direkt bei einer Haltestelle... Zimmer hat für 2 Nächte 110 Euro gekostet, war riesig und das Frühstück gibts ans Bett...

Ansonsten hat mich Venedig nicht wirklich begeistert... ganz zu schweigen von der Preis/Leistung in den Restaurants

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

venedig ist in der tat eine tagsüber von touristen völlig überannte stadt, was zumindest sämtliche restaurants entlang der touristentrampelpfade auch ausnützen möchten. am abend ist's hingegen beinahe tot. und stinken tut's auch. was an dieser stadt romantisch sein soll, wird mir wohl immer ein rätsel bleiben, aber millionen von touristen können ja kaum irren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ligurien ist find ich sehr schön, bin dort aufgewachsen. War aber eigentlich nur an der Riviera dei Fiori, dh die Gegend um San Remo. SR ist eine sehr schöne Stadt mMn und die Küste ist auch sehr schön mit vielen kleinen Dörfern. Wasserqualität ist mMn auch 1A, von wegen Blaualgen die laut Nachrichten dort immer sind, hab noch nie eine gesehen. Wasser ist sehr sehr tief, da rundherum Berge sind. Bis zu 3000m tiefe Stellen gibts dort mit großer Fauna, dh Wale, Delfine und andere Arten die man normalerweise nicht sieht. Ausserdem ist Monte Carlo auch nicht weit weg, falls man F1 Fan ist wie ich^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
+' timestamp='1301337775' post='3746476']

irgendwer empfehlungen fuer die Toskana - bin einige tage beruflich in Floren im Juli und werd anschliessend ne kurze toskana rundreise machen - war zwar schon einmal in diversen staedten dort Siena, Pisa, Florenz und 1-2 kleine kann mi aber nimma gscheit erinnern schon zu lange her - war no relativ klein. werde mitn auto unterwegs sein. mich wuerden ein paar gustostueckerl reizen von kleinen ortschaften die ned ueberlaufen sind. thx

Ich war vor ein paar Jahren in Montecatini Terme. Wir waren damals meistens mit dem Zug unterwegs (Florenz, Pisa jeweils ca. 45 Minuten mit dem Zug), nur Siena mußten wir das Auto nehmen.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall Lucca, Florenz (eh kloa), Pisa auch außerhalb des Platzes, wo der schiefe Turm steht sehenswert, und was du nicht verpassen solltest, wäre San Gimigiano (spell??).

Rechnen mußt in der Toskana überall mit vielen Leuten, vor allem in Florenz ist des a Wahnsinn (Uffizien stehst leicht amoi 3 Stunden an -.-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Ich würd gern dieses Jahr mit einem Freund nach Italien fahren, und für 7-10 Tage Urlaub machen.

Ich war vor Jahren immer fast jedes 2. Jahr in Jesolo, hatten da einen super schönen Strand, ziemlich ruhige Strände (keine Bettenburgen), und die Stadt war auch recht schön. Kenn mich halt leider nimmer aus. Kennt sich wer aus in der Umgebung oder hat wer Tipps?

Wenn ich mir Bilder ansehe von manchen Orten wird mir schlecht, da sieht man ja nichts mehr außer Sonnenstühle.. gibts irgendwas gscheites?

Preislich sollts halt auch ned zu teuer sein, wenn, suchen wir uns eh ein Motel oder ein Appartement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Naja, an der oberen Adria hast halt nur noch diese Strände wie Lignano. Müsstest halt ein bissl weiter fahren. Angeblich solls an der toskanischen Küste recht schön und nicht so überlaufen sein. Kann ich aber nicht sagen, weil ich dort noch nicht war, hab das aber schon von einigen Seiten gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
V.I.P.

Ich hätte da mal eine Frage oder würde mich über Empfehlungen oder Sonstiges erkundigen:

Meine Freunde und ich (jeder im Alter von 16) haben uns überlegt eine Woche in den Sommerferien nach Lignano zu reisen.

Eine Busfahrt und ein Apertment hätten wir uns schon ausgesucht, die Preise sind ganz okay, aber das ist nicht unsere Sorge.

Ist es jetzt nur noch abhängig von der Erlaubnis der Eltern oder gibt es noch andere Maßnahmen? (von einer Überschreibung der Vollmach, damit man keine Probleme bekommt habe ich schon gehört).

Freue mich über jede Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Dauer-ASB-Surfer

Ligurien ist find ich sehr schön, bin dort aufgewachsen. War aber eigentlich nur an der Riviera dei Fiori, dh die Gegend um San Remo. SR ist eine sehr schöne Stadt mMn und die Küste ist auch sehr schön mit vielen kleinen Dörfern. Wasserqualität ist mMn auch 1A, von wegen Blaualgen die laut Nachrichten dort immer sind, hab noch nie eine gesehen. Wasser ist sehr sehr tief, da rundherum Berge sind. Bis zu 3000m tiefe Stellen gibts dort mit großer Fauna, dh Wale, Delfine und andere Arten die man normalerweise nicht sieht. Ausserdem ist Monte Carlo auch nicht weit weg, falls man F1 Fan ist wie ich^^

Ich war letztes Jahr in Bordighera/Ventimiglia.

Einer der schönsten Gegenden in denen ich jemals war.

Die Wasserqulität ist super und die Strande nahezu leer. Dazu gibt es wunderschöne Buchten in denen man ganz alleine sein kann.

Hab damals noch ein Abstecher nach Monaco und Nizza gemacht.

Bin dann bei der Heimfahrt quasi von Nizza bis Savonna an der Küste hochgefahren (natürlich auch durch San Remo).

Werde heuer mal eine andere gegend in Italien besuchen, vorzugweiße an der Adria (meine Freundin will sich das mal anschauen, da wir letztes Jahr ja einen sehr ruhigen Urlaub hatten), aber werde aufjedenfall wieder mal nach Ligurien bzw. Cote d Azur fahren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
+' timestamp='1301337775' post='3746476']

irgendwer empfehlungen fuer die Toskana - bin einige tage beruflich in Floren im Juli und werd anschliessend ne kurze toskana rundreise machen - war zwar schon einmal in diversen staedten dort Siena, Pisa, Florenz und 1-2 kleine kann mi aber nimma gscheit erinnern schon zu lange her - war no relativ klein. werde mitn auto unterwegs sein. mich wuerden ein paar gustostueckerl reizen von kleinen ortschaften die ned ueberlaufen sind. thx

montepulciano! definitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Halbgott

War von euch schon einmal wer am Turiner Bahnhof (Porta Nuovo) und weiß vielleicht, ob es dort Schließfächer für Koffer bzw. große Reiserucksäcke gibt?

DANKE

http://www.grandistazioni.it/cms/v/index.jsp?vgnextoid=dc0378c8d0ffb110VgnVCM1000003f16f90aRCRD

Genau eine Minute war ich damit beschäftigt! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.