papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 22. Februar Mr_Rotten schrieb vor 52 Minuten: Danke. Wir werden höchstwahrscheinlich mit dem Zug in Mailand ankommen (Milano Centrale). Fliegen macht nicht wirklich Sinn, weil wir zuerst 2 Stunden nach München fahren müssten um dann nach Mailand zu fliegen. Würden dann am nächsten Tag am Vormittag gleich den Schnellzug nach Turin nehmen. Dann würd ich auch im Bereich Centrale/Porta Garibaldi bleiben. Hast die M5 Richtung Stadion und auch die M3 Richtung Duomo. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Februar schmechi schrieb am 22.2.2025 um 22:40 : Würde rund um den Bahnhof Centrale schauen... Da kommst vom Flughafen an und für den Turin-Zug musst auch dorthin... und für Sightseeing bzw San Siro hadt von dort die U-Bahn... papomilano schrieb am 22.2.2025 um 21:37 : Kommt drauf an von wo (Flughafen) herkommst und von wo weg du nach Turin weiterreist. Wenns wirklich nur ein Nachmittag mit bissl Zeitstress rund ums Match sein soll, dann eher irgendwo an der M5 bzw. in Bahnhofsnähe. Mit dem Malpensa Express kommst entweder nach Centrale oder Cadorna. Zweiterer ist etwas zentraler beim Castello und Nähe Santa Maria delle Grazie mit letztem Abendmahl, aber die Zeitslots sind sportlich und gut gebucht. Von da weg kommst auch schnell (zu Fuß) zum Duomo rein und wennst keinen Bock auf Ubahn hast fährt da auch noch eine Bim zum Stadion. Beim Centrale ist auch die Porta Garibaldi daneben und gut an die M5 angebunden, da hättest noch auch a gute Metroanbindung ins Zentrum und auch für An- und Abreise sicher angenehmer, auch wenns jetzt nicht das allercoolste Viertel ist. Danke. Muss zugeben, dass ich die Hotelpreise in Mailand ziemlich unterschätzt habe. Rund um den Bahnhof Centrale war mir alles wesentlich zu teuer. Habe jetzt das IBIS Milano la Ca Granda gebucht, zur M5 Station sind es 150 m. Zum Dom ist die Verbindung glaub ich nicht so gut, aber wird schon gehen. Den Turin Zug habe ich ex Milano Centrale nach Torino Porta Susa gebucht. (der fährt einfach nur 51 Minuten ) Der Zug nach Torino Porto Nuovo wäre zu spät aber wird schon nicht so viel Unterschied machen. Hotel in Turin muss ich erst noch buchen. Rückfahrt von Turin nach Hause am Montag auch von Torino Porta Susa. Also wäre vemutlich irgendwo in diesem Bereich das Hotel optimal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oha123 Weltklassecoach Geschrieben 9. April Cäptn Balu schrieb am 31.1.2025 um 09:36 : Grundsätzlich kann man das alles gut per Bahn von Neapel aus erreichen, sogar bis runter an die Amalfi Küste (Sorrent). Blicke bei den Tickets für die Öffis nicht ganz durch. Was wäre das öffentliche „Sorglos-Ticket“ für das Stadtgebiet in Neapel für 5 Tage? Also, dass man ohne großartig zu überprüfen in alle Öffis einsteigen kann. Wo kaufe ich das Ticket am besten, wenn ich am Flughafen ankomme? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 15. Mai Irgendjemand Tipps für die Ligurische Küste (und zwar jenen Teil zwischen Genua und La Spezia)? Genua, Cinque Terre (wobei ich die Dörfer nicht unbedingt sehen muss) und ein bisschen Plantschen wären mal Fixpunkte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. Mai (bearbeitet) @Cäptn Balu Also die Dörfer "nicht unbedingt sehen zu müssen" ist mE schon mal ein großer Fehler... Ist halt mit Abstand das sehenswerteste in dieser (generell wunderschönen) Gegend... Und Cinque Terre sind ja die fünf namensgebenden Dörfer.... Die Wanderung zwischen den Dörfern ist sohin meine Top-Empfehlung... Ausklang dann in Monterosso al Mare, wo man auch im Meer plantschen kann... Ansonsten: Portovenere, Camogli und natürlich Portofino, plantschen kann man zB auch in Levanto.... bearbeitet 15. Mai von schmechi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 20. Mai Cäptn Balu schrieb am 15.5.2025 um 15:18 : Irgendjemand Tipps für die Ligurische Küste (und zwar jenen Teil zwischen Genua und La Spezia)? Genua, Cinque Terre (wobei ich die Dörfer nicht unbedingt sehen muss) und ein bisschen Plantschen wären mal Fixpunkte. In Genua selbst Boccadasse und Altstadt mit der via Garibaldi. Beim Belvedere Castelletto hat man eine geile Aussicht über die Stadt. Würd auch noch Rapallo und Recco hinzufügen. Genuesisch essen bei "il Genovese", ist neben dem Mercato Orientale. Focaccia und Farinata bei "Focaccia e dintorni" in der Nähe der Cattedrale di San Lorenzo. Wennst schon dort bist zu "Meali" gehen für leiwande Fußballshirts. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. Mai zeneize schrieb vor 2 Stunden: In Genua selbst Boccadasse und Altstadt mit der via Garibaldi. Beim Belvedere Castelletto hat man eine geile Aussicht über die Stadt. Würd auch noch Rapallo und Recco hinzufügen. Genuesisch essen bei "il Genovese", ist neben dem Mercato Orientale. Focaccia und Farinata bei "Focaccia e dintorni" in der Nähe der Cattedrale di San Lorenzo. Wennst schon dort bist zu "Meali" gehen für leiwande Fußballshirts. Und bei Gelegenheit ins Stadio Luigi Ferraris, eines der wenigen Stadien, die noch Geschichte atmen... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 20. Mai schmechi schrieb vor 33 Minuten: Und bei Gelegenheit ins Stadio Luigi Ferraris, eines der wenigen Stadien, die noch Geschichte atmen... Eh klar, am besten wenn Samp spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts