Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Februar 2010 als optimist hätte ich mir den aufstieg ins viertelfinale vorgestellt, als realist schon mit einem 3er gerechnet. der dreier gegen polen wurde durch die herren harnik, leitgeb und co verhindert. was kann hicke dafür dass unsere offensivspieler die bälle aus gefühlten drei metern nicht unterbringen. das spiel war sehr gut, wir sind ausschließlich an der chancenauswertung gescheitert. prinizipiell haben wir die polen an die wand gespielt hickes system hat meiner meinung nach nie wirklich funktioniert, auch wenn wir bei der EM "halbwegs" ansehnlich gespielt haben. eine reine mutmaßung mit der wir wenig anfangen können- also geht's jetzt um punkte oder darum wie das spiel aussieht? die leute drehen sich das wie sie es brauchen. einerseits werden testspiele kritisiert und dann gehts doch nur um punkte. hauptsache man findet argumente gegen hickersberger. wenn dann noch mit schlaftabletten argumentiert wird, dann weiß man eh schon wie der hase läuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 8. Februar 2010 der dreier gegen polen wurde durch die herren harnik, leitgeb und co verhindert. was kann hicke dafür dass unsere offensivspieler die bälle aus gefühlten drei metern nicht unterbringen. das spiel war sehr gut, wir sind ausschließlich an der chancenauswertung gescheitert. prinizipiell haben wir die polen an die wand gespielt die leute drehen sich das wie sie es brauchen. einerseits werden testspiele kritisiert und dann gehts doch nur um punkte. hauptsache man findet argumente gegen hickersberger. wenn dann noch mit schlaftabletten argumentiert wird, dann weiß man eh schon wie der hase läuft. wieder eine frage der klasse und der nominierten stürmer, wenn man einen gegner an die wand spielt und "nur" ein elfer-tor erzielt. schön auch dass du weißt wie der hase läuft, denn brückner war ja eine absolut aufbrausender, motivierender, an der linie herumturnender, vielsprechender und junger teamchef, und keine schlaftablette! dann sag mit argumente PRO hicke? ich lese hier fast ausschließlich nur kritik an DiCo (ich finde ihn trotzdem (noch) gut), und jetzt wird auch noch hicke "gutgeredet"... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altach90 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 8. Februar 2010 als optimist hätte ich mir den aufstieg ins viertelfinale vorgestellt, als realist schon mit einem 3er gerechnet. das bei einer heim-em jeder spieler eindeutig mehr einsatz und wille zeigt als bei einem vorbereitungsspiel gegen einen gegner wie malta ist schon klar, ob DiCos "System", wenn wir es so nennen wollen, vielleicht doch fruchtet, wird man in dieser quali jetzt sehen. hickes system hat meiner meinung nach nie wirklich funktioniert, auch wenn wir bei der EM "halbwegs" ansehnlich gespielt haben. Du weißt aber schon dass unsere Gegentore bei der EM durch einen Elfer, einen Freistoß und ein Abseitstor (gegen Polen) zustandekamen, oder? So wurden uns praktisch 2 Punkte gestohlen, wobei wir mit einer besseren Chancenauswertung das Spiel sowieso locker gemacht hätten. DiCo hingegen muss um eine stabile Abwehr zu formen ja auf richtige Aussenverteidiger verzichten da er es anders nicht zustande bringt - und so auch nicht zustande bringen wird. Auch das Spiel gegen Kroatien war super, gegen die Deutschen wars dann nicht mehr soooo berauschend (das Spiel vor der EM, auch wenn wir in der 2, HZ eingegangen sind war jedoch wirklich schön anzusehen), aber wenn wir mit DiCo gegen die spielen wird das schlimmer. Wenn ich nur an das Spanien Spiel denke - und dabei nicht an das Ergebnis, mit dem könnte ich gegen Spanien sogar leben... Naja DiCos Jugendwahn scheint ja immernoch zu funktionieren, es ist traurig wie viele immer noch auf seiner Seite stehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 8. Februar 2010 gegen spanien hätte auch eine hiddink an der linie stehen können und wir wären vorgeführt worden. dass er es mit der jugend übertreibt, ist schon klar. nur denke ich dass wir in einigen jahren sicher davon profitieren werden. und dem österreichischen fußballvolk kann man es sowieso nie recht machen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Februar 2010 wieder eine frage der klasse und der nominierten stürmer, wenn man einen gegner an die wand spielt und "nur" ein elfer-tor erzielt. tja leider waren zu dem damaligen zeitpunkt keine besseren stürmer vorhanden, abgesehen davon dass die großchancen durch harnik und leitgeb vergeben wurden, welche beeide nicht als stürmer aufgestellt waren. falls du es nicht mehr im kopf hast, janko hat damals gerade sein comeback gefeiert und war bei weitem nicht in der form wie in der saison 08/09. maierhofer hat gerade mal bei rapid fuß gefasst, ich möcht nicht wissen was die leute geschrieben hätten, wenn er einberufen worden wäre. linz war in keienr berauchschenden form, dher wurde auch kienast mitgenommen. schön auch dass du weißt wie der hase läuft, denn brückner war ja eine absolut aufbrausender, motivierender, an der linie herumturnender, vielsprechender und junger teamchef, und keine schlaftablette! und was hat das mit der trainerqualität zu tun - das ist rein ein angriff auf die persönlichkeit eines menschens. untereste schublade. dann sag mit argumente PRO hicke? ich lese hier fast ausschließlich nur kritik an DiCo (ich finde ihn trotzdem (noch) gut), und jetzt wird auch noch hicke "gutgeredet"... pro hickersberger: er hat spielkultur in die mannschaft gebracht. er hat ein taktisches konzept gehabt. er konnte den druck der auf der mannschaft lastete, abfedern. er konnte eine mannschaft formen. wie man DiCo noch gut finden kann ist mir ein rätsel. findest du das gut wenn man in frankreich mit maierhofer und janko stürmt. findest du das gut wenn man zuhause gegen die aktuell weltbeste mannschaft mit zwei stürmern und nur einem 6er (der nicht einmal ein jahr bundesligaerfahrung hat) spielt? findest du das gut wenn man auswärts gegen die rumänen mit jimmy hoffer als solospitze beginnt und damit seine damals beste waffe gleich einmal entschärft weil alle wissen dass hoffer keine solospitze ist (hicke hats ja auch probiert, aber scheinbar hat da DiCo geschlafen. müssen alle fehler wiederholt werden?). findest du das gut, dass gspurning nach seinem jahrhundertfehler damit belohnt wird dass er gegen die serben wieder im tor stehen darf und gleich seinen fehler bestätigen konnte? findest du das gut, dass auf den ursprünglichen sinn der 4er kette geschissen wird und wir dadurch eigentlich von haus aus einen nachteil im mittelfeld haben werden? findest du das gut, dass DiCo öffentlich seine spieler durch den schlamm zieht (ivanschitz, garics, scharner). findest du es gut dass DiCo ganz fußballösterreich belügt? findest du das gut, dass spieler wie drazan, trimmel dreimal mit dem hintern wackeln müssen und ins team kommen und ein langjähriger legionär ignoriert wird? was findest am DiCo gut? sportlich finde ich keine argumente für ihn, wahrscheinlich liegts an seiner coolen frisur... gegen spanien hätte auch eine hiddink an der linie stehen können und wir wären vorgeführt worden. dh wir brauchen gegen solche kaliber garnichts versuchen, weils eh wurscht ist? sind damit alle taktischen fehler die in diesem match geschehen sind (und das waren nicht wenige) verziehen? weils eh wurscht ist, weil man eh keine chance gegen spanien hat? im nachhinein wurden die spieler verurteilt weil sie zu offensiv waren! na wer hat denn zwei stürmer aufgestellt, wobei der eine gefühlte 5 bälle in den ersten 60 minuten bekommen hat und damit natürlich wenig anfangen konnte, und nur einen 6er ins mittelfeld gestellt, was sich prompt gerächt hat. nachher auf die spieler zu schimpfen, sie wären zu offensiv gewesen ist natürlich ein leichtes. vielleicht sollte man mit der aufstellung schon ein bisserl andeuten welche spielweise man bevorzugt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 8. Februar 2010 (bearbeitet) wieder eine frage der klasse und der nominierten stürmer, wenn man einen gegner an die wand spielt und "nur" ein elfer-tor erzielt. tja leider waren zu dem damaligen zeitpunkt keine besseren stürmer vorhanden, abgesehen davon dass die großchancen durch harnik und leitgeb vergeben wurden, welche beeide nicht als stürmer aufgestellt waren. falls du es nicht mehr im kopf hast, janko hat damals gerade sein comeback gefeiert und war bei weitem nicht in der form wie in der saison 08/09. maierhofer hat gerade mal bei rapid fuß gefasst, ich möcht nicht wissen was die leute geschrieben hätten, wenn er einberufen worden wäre. linz war in keienr berauchschenden form, dher wurde auch kienast mitgenommen. und was hat das mit der trainerqualität zu tun - das ist rein ein angriff auf die persönlichkeit eines menschens. untereste schublade. pro hickersberger: er hat spielkultur in die mannschaft gebracht. er hat ein taktisches konzept gehabt. er konnte den druck der auf der mannschaft lastete, abfedern. er konnte eine mannschaft formen. wie man DiCo noch gut finden kann ist mir ein rätsel. findest du das gut wenn man in frankreich mit maierhofer und janko stürmt. findest du das gut wenn man zuhause gegen die aktuell weltbeste mannschaft mit zwei stürmern und nur einem 6er (der nicht einmal ein jahr bundesligaerfahrung hat) spielt? findest du das gut wenn man auswärts gegen die rumänen mit jimmy hoffer als solospitze beginnt und damit seine damals beste waffe gleich einmal entschärft weil alle wissen dass hoffer keine solospitze ist (hicke hats ja auch probiert, aber scheinbar hat da DiCo geschlafen. müssen alle fehler wiederholt werden?). findest du das gut, dass gspurning nach seinem jahrhundertfehler damit belohnt wird dass er gegen die serben wieder im tor stehen darf und gleich seinen fehler bestätigen konnte? findest du das gut, dass auf den ursprünglichen sinn der 4er kette geschissen wird und wir dadurch eigentlich von haus aus einen nachteil im mittelfeld haben werden? findest du das gut, dass DiCo öffentlich seine spieler durch den schlamm zieht (ivanschitz, garics, scharner). findest du es gut dass DiCo ganz fußballösterreich belügt? findest du das gut, dass spieler wie drazan, trimmel dreimal mit dem hintern wackeln müssen und ins team kommen und ein langjähriger legionär ignoriert wird? was findest am DiCo gut? sportlich finde ich keine argumente für ihn, wahrscheinlich liegts an seiner coolen frisur... 3 mal lieber maierhofer als kienast. und wenn ich 5 IV einberufe anstatt einen weiteren stürmer ist das schlicht und ergreifend falsch, besonders wenn 2 der 5 patocka bzw. hiden heißen. und wenn du den nudelkick unter hickersberger als fußballkultur bezeichnest, weiß ich nicht welches spiel du geschaut hast (em ausgenommen, da waren aber auch die bedingungen für die spieler komplett verschieden) das ist absolut kein angriff auf die persönlichkeit, sondern eine anmerkung. er wirkt einfach wie eine schlaftablette, was aber vermutlich auch am fortgeschrittenen alter liegen kann. wo sind die beweise dass immer er schuld ist an den öffentlichen streitigkeiten? findest du ok was ein garics macht? wenn man jeden spieler nach einem fehler gleich aus dem team wirft, spielen wir bald mit einer amateurmannschaft als nationalteam. dass gspurning erneut gepatzt hat, obwohl er bei seinem klub regelmäßig solide leistungen bringt, dafür kann ein teamchef nunmal nichts. wer hätte denn in rumänien als solospitze beginnen sollen? die konter-wühlmaus maierhofer, da er ja so schnell ist? die einberufung trimmels kam sicher zu früh und auch unberechtigt, da geb ich dir vollkommen recht. drazan hingegen hat schon einige top-partien im club und auch gegen litauen hat er mir relativ gut gefallen. warum nicht ausprobieren, wenn es ja eh nur mehr um die goldene ananas geht. sollte DiCo die Testerei in der EM-Quali nicht lassen, wirds mit der Quali nichts werden und jede hier angebrachte Kritik ist verständlich und richtig. Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von DiCo (obwohl ich Tiroler bin), aber die Kritik an ihm find ich einfach (noch) viel zu übertrieben. das er keine ahnung hat von einer 4er-kette ist falsch, das er sie im team komplett falsch spielen lässt absolut richtig. in diesem kritikpunkt stimme ich auch mit jedem überein. warten wir die ersten quali-spiele ab und reden dann weiter €: zum spanien-spiel: sicher wäre mit einer anderen, defensiveren taktik sicher das ein oder andere gegentor vielleicht weniger gefallen. ich wollte nur sagen dass man gegen das derzeit beste nationalteam der welt trotzdem verloren hätte, wenn auch in einer anderen form vermutlich bearbeitet 8. Februar 2010 von mufc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Februar 2010 3 mal lieber maierhofer als kienast. und wenn ich 5 IV einberufe anstatt einen weiteren stürmer ist das schlicht und ergreifend falsch, besonders wenn 2 der 5 patocka bzw. hiden heißen. und wenn du den nudelkick unter hickersberger als fußballkultur bezeichnest, weiß ich nicht welches spiel du geschaut hast (em ausgenommen, da waren aber auch die bedingungen für die spieler komplett verschieden) nein maierhofer war damals einfach noch keine entsprechende alternative. trotzdem war es falsch auf die IVs zu setzen anstatt noch einen stürmer mitzunehmen. ganz klar einer der fehler vom hickersberger. natürlich war das fußballkultur und dabei bewerte ich natürlich nicht irgendwelche testspiele sondern die bewerbspiele. alles andere ist kontraproduktiv und blödsinnig, denn testspiele sind zum testen da und nicht um ergebnisse zu liefern. das ist absolut kein angriff auf die persönlichkeit, sondern eine anmerkung. er wirkt einfach wie eine schlaftablette, was aber vermutlich auch am fortgeschrittenen alter liegen kann. nochmal: was hat das mit seiner trainerarbeit bzw -qualität zu tun? ich wirf dem DiCo ja auch nicht vor, dass er lange haare hat. wo sind die beweise dass immer er schuld ist an den öffentlichen streitigkeiten? findest du ok was ein garics macht? nein, damit habe ich aber auch nicht argumentiert. ich habe immer kritisiert, dass manninger, stranzl und garics so reagiert haben, wie sie es getan haben. ich habe in meinem posting mit keinem wort darauf hingewiesen. wenn man jeden spieler nach einem fehler gleich aus dem team wirft, spielen wir bald mit einer amateurmannschaft als nationalteam. dass gspurning erneut gepatzt hat, obwohl er bei seinem klub regelmäßig solide leistungen bringt, dafür kann ein teamchef nunmal nichts. wenn ein spieler einen jahrhundertfehler wie gspurning macht, dann darf er nicht zur belohnung im nächsten spiel im tor stehen. dafür kann der teamchef sehr wohl etwas. ich rede da nicht von einem kleinen fehler wie er passieren kann. schau dir den bock vom rumänienspiel noch einmal an. wir haben torhüter mit qualität, da brauch ich keinen gspruning eine weitere chance geben, nach diesem bock. wäre auch für gspurning besser gewesen. wer hätte denn in rumänien als solospitze beginnen sollen? die konter-wühlmaus maierhofer, da er ja so schnell ist? war es in stein gemeiselt dass man mit einer solospitze agieren muss? bei hoffer wusste man dass es nicht funktioniert, leider hat der teamchef nicht aufgepasst. die einberufung trimmels kam sicher zu früh und auch unberechtigt, da geb ich dir vollkommen recht. drazan hingegen hat schon einige top-partien im club und auch gegen litauen hat er mir relativ gut gefallen. warum nicht ausprobieren, wenn es ja eh nur mehr um die goldene ananas geht. sollte DiCo die Testerei in der EM-Quali nicht lassen, wirds mit der Quali nichts werden und jede hier angebrachte Kritik ist verständlich und richtig. drazan ist nicht einmal stammspieler bei rapid, mit welcher begründung wurde er einberufen. ivanschitz hat in deutschland runde für runde topleistungen gebracht und wurde mit extrem zweifelhaften argumenten nicht genommen. ich rede dabei gar nicht von den extrem unterklassigen aussagen in richtung ivanschitz durch unseren herrn teamchef und seine assistenten. Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von DiCo (obwohl ich Tiroler bin), aber die Kritik an ihm find ich einfach (noch) viel zu übertrieben. das er keine ahnung hat von einer 4er-kette ist falsch, das er sie im team komplett falsch spielen lässt absolut richtig. in diesem kritikpunkt stimme ich auch mit jedem überein. ich habe jeden einzelnen punkt mit argumenten bellegt, was ist daran übertrieben. ich brauche keinen trainer, der öffentlich sagt dass er keine laktattests braucht. ich brauche keinen trainer der öffentlich meint, dass die taktik eigentlich eh nicht so wichtig sei. ich brauche keinen trainer der kommunikationstechnisch auf der nudlsuppe dahergeschwommen kommt und es nicht schafft zb pogatetz einen monat zu erreichen und dann meint, pogerl hat vor einem monat gesagt, dass es sich nicht ausgehen wird und drum nimmt er ihn nicht mit. was soll das? wie kann ich das verteidigen? warten wir die ersten quali-spiele ab und reden dann weiter ich hoffe ich irre mich, aber ich befürchte das schlimmste. ich sehe keine chance, vorallem weil eben taktisch nichts aber schon gar nichts vorhanden ist. da werden fehler gemacht, die einfach nicht passieren dürfen. €: zum spanien-spiel: sicher wäre mit einer anderen, defensiveren taktik sicher das ein oder andere gegentor vielleicht weniger gefallen. ich wollte nur sagen dass man gegen das derzeit beste nationalteam der welt trotzdem verloren hätte, wenn auch in einer anderen form vermutlich ja das mag sein, natürlich ist man zu 99% chancenlos, aber man kann aus dieser ausgangsposition etwas probieren und nicht blöd ins messer laufen. wenn man schon nicht probiert, dann sollte man nach 30 minuten erkennen dass zwei stürmer dumm sind in diesem spiel. wurde reagiert -> nein. der arme janko war ja einfach sinnlos in diesem spiel. den hätt er runternehmen müssen. der arme pehlivan war maßlos überfordert in diesem spiel -> man hätte ihm einen zweiten 6er zur seite stellen müssen, stattdessen wartet man dass er sich eine rote karte abholt! im endeffekt hat man von beginn an mit einem mann weniger gespielt, aber der teamchef hat keinen anstalten gemacht seinen fehler zu korrigieren. sowas beeindruckt mich dann halt wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 8. Februar 2010 Prgonose: Platz 4. Da wirds nicht viel zu holen geben. However, Deutschland und Türkei war ja irgendwie klar.. Stan a.k.a. Vielleicht 2016 Wird wohl dabeibleiben, dass wir qualifiziert, noch bei keine EM dabei waren. Braucht AUT ned eh noch ein paar neue Stadien, wir sollten uns wieder um den Ausrichter bewerben... Auf die Punkte"ausbeute" bin ich schon neugierieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 8. Februar 2010 Prgonose: Platz 4. Da wirds nicht viel zu holen geben. However, Deutschland und Türkei war ja irgendwie klar.. Stan a.k.a. Vielleicht 2016 Wird wohl dabeibleiben, dass wir qualifiziert, noch bei keine EM dabei waren. Braucht AUT ned eh noch ein paar neue Stadien, wir sollten uns wieder um den Ausrichter bewerben... Auf die Punkte"ausbeute" bin ich schon neugierieg. Denke mal gegen uns evtl 1 Punkt(daheim) Türkei 1-3 Punkte(daheim) Belgien 3 Punkte(daheim) Kasachstan 4-6 Punkte Aserbaidschan 4-6 Punkte schaut doch gar nicht so schlecht aus denke mal das Österreich und Belgien den dritten Platz ausmachen werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8103 ASB-Halbgott Geschrieben 8. Februar 2010 gegen die Türkei spielen wir hoffentlich in Kärnten.....und fertig... Weil sich das alle wünschen: Gibts in Kärnten keine Türken und dürfen die Ottakring nicht verlassen oder was? Nein, weil mein Schneider und Gemüsehändler ständig bereitstehen müssen, wenn ich was brauche *g*. Lass mir meine Ottakringer in Ruh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2010 In der Gruppe geht's meiner Meinung in erster Linie darum den 3. Platz der WM Quali zu bestätigen, was gegen die Türken + Belgier schwer genug werden wird. Ich denke für uns ist der 4. Platz ein Muss, der 3. ein (nicht ganz unerwarteter) Erfolg und der 2. wär eine echte Überaschung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 8. Februar 2010 (bearbeitet) stuchlik hat grade auf servus tv gesagt dass das spiel gegen die türken warscheinlich in kärnten stattfinden wird. bearbeitet 8. Februar 2010 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 8. Februar 2010 stuchlik hat grade auf servus tv gesagt dass das spiel gegen die türken warscheinlich in kärnten stattfinden wird. :lol: hahaha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2010 In der Gruppe geht's meiner Meinung in erster Linie darum den 3. Platz der WM Quali zu bestätigen, was gegen die Türken + Belgier schwer genug werden wird. Ich denke für uns ist der 4. Platz ein Muss, der 3. ein (nicht ganz unerwarteter) Erfolg und der 2. wär eine echte Überaschung. gebe ich dir recht. wobei ich bei meiner geringen erwartungshaltung bei einem 4. platz schon ein bisschen enttäuscht wäre. die spiele gegen belgien werden daher mmn fast wichtiger als gegen deutschland oder die türkei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Außenstürmer Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. Februar 2010 Ich sehe kaum Chancen auf die Qualifikation. Wir haben aus Topf 2,4,6 jeweils den schwerstmöglichen Gegner gezogen. Leider ein trauriges Deja-vu der WM-Quali-Auslosung wo man die Nicht-Qualif ja auch schon deutlich vorhersehen konnte. Ich würde auf den vierten Endrang tippen knapp vor den Kasachen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts