LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. August 2010 Nur wird eben ein solcher Coach von oberster Stelle nicht geduldet - oder wie lief die Sache mit Hamann? Krankl's Trainerqualitäten sind mit seinen fußballerischen Fähigkeiten nie und nimmer zu vergleichen, die Marketingwirkung gab für ihn den Ausschlag Des weiteren: Erinnert auch doch zurück: Ein längerfristiges Krankl-Engagement zerschlug sich, weil er ordentlich Geld für Neuverpflichtungen und ein Umkrempeln der Strukturen forderte, und sich eben nicht gerade biegen lässt! Anders wird aber kein Trainer der Welt (Daxi ausgenommen) mit PMR lange arbeiten. Die Schlammschlacht mit Hsmann ist mir noch in allzuguter Erinnerung! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery1 Top-Schriftsteller Geschrieben 21. August 2010 Nur wird eben ein solcher Coach von oberster Stelle nicht geduldet - Anders wird aber kein Trainer der Welt (Daxi ausgenommen) mit PMR lange arbeiten. Auch der Dümmste lernt einmal aus seinen Fehlern!!! Denke Reichel muss endlich erkennen, dass wenn er sportliche Erfolge will (und das will er sicher denn sonst kann er keine Gelder lukrieren) dann muss er endlich Leute die Verantwortung übergeben im Bereich SPORT... Heisst für mich ein fähiger Sportdirektor mit entsprechenden Kompetenzen... Und ein (neuer) Trainer der die Mannschaft aus der Krise führen kann... Anders wird es nie funktionieren... ...Und Reichel ist nicht dumm... ALSO neue sportliche Führung - keine Ja Sager... RASCH!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. August 2010 Stell dir mal folgendes vor: Topspielzuschlag: 2x Rapid, 2x Ried - da kommt auch ein wenig ein Sümmchen zusammen! Ich kann mir es nicht anders erklären, als zu sagen, man hat sich bewusst auf ein Experiment eingelasssen, ganz vereinfacht gesagt: Kann man mit zumeist ablösefreien, "günstigen" Spielern (zweifellos Talente dabei, nur kommt das eben noch zu früh) eine gute Figur abgeben. Nun ja, jetzt droht es schief zu gehen, es ist wie die letzten Jahre gezeigt haben, nur Wunschdenken, Erfolg zu haben, sprich die Top5 zu erreichen - wurde ja auch als Zielsetzung ausgegeben, naja wird es nur nicht spielen. Man kann aber auch nicht sagen, es wird alles unternommen um unter den Top5 zu sein, dass is tmit dem Kader leider utopisch. (Schuld liegt nicht bei Spielern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery1 Top-Schriftsteller Geschrieben 21. August 2010 Man kann aber auch nicht sagen, es wird alles unternommen um unter den Top5 zu sein, dass is tmit dem Kader leider utopisch. (Schuld liegt nicht bei Spielern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Die Spieler allein sind nicht schuld... Der Trainer allein auch nicht... Schuld ist das "Ganze" sportliche Gebilde... NUR man muss auch mit diesen Mitteln mehr Ergebnisse erzielen können... Dazu muss man aber zuerst "im Kopf frei sein" Denke nicht, dass das auf Spieler und/oder Trainer zutrifft... Also muss jetzt "Hilfe von Aussen" kommen... Schnell!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 22. August 2010 (bearbeitet) Bin neugierig, wie lange er es sich noch antut, zumindest hat er den Anstand, nach dem Spiel noch zum Fansektor zu kommen, das rechne ich ihm hoch an. Aufstellungsfehler gibt es aus meiner Sicht trotzdem, dass die nicht immer spieltentscheidend sind nehme ich wiederum auch zur Kenntnis. Ein momentaner Trainerwechsel würde halt sowas von überhaupt nichts bringen, denn wer bitte holt aus dem Kader mehr raus? Mir würde adhoc niemand einfallen. Ajo Herr Kraft, die Doppel 6 ist einfach sinnlos, Aufhauser Gift für das Spiel, da wär es noch besser ihn als IV oder Stürmer einzusetzen, da gibt es Dinge in der Aufstellung, die nicht nur mir seltsam vorkommen. bearbeitet 22. August 2010 von LASK08 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 22. August 2010 Bin neugierig, wie lange er es sich noch antut, zumindest hat er den Anstand, nach dem Spiel noch zum Fansektor zu kommen, das rechne ich ihm hoch an. Aufstellungsfehler gibt es aus meiner Sicht trotzdem, dass die nicht immer spieltentscheidend sind nehme ich wiederum auch zur Kenntnis. Ein momentaner Trainerwechsel würde halt sowas von überhaupt nichts bringen, denn wer bitte holt aus dem Kader mehr raus? Mir würde adhoc niemand einfallen. nicht nur aus deiner sicht. die aufstellung vom wacker spiel war mir etwas suspekt.... aber er ist eben ein "sturer tiroler" und ist davon überzeugt, das richtige zu tun. ich hoffe, irgendwann sieht auch er ein, dass die doppel 6 sinnlos ist. vor allem gegen ebenbürtige gegner. gegen rapid, austria oder salzburg kann man schon mal mit der doppel 6 agieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 22. August 2010 Bin neugierig, wie lange er es sich noch antut, zumindest hat er den Anstand, nach dem Spiel noch zum Fansektor zu kommen, das rechne ich ihm hoch an. Aufstellungsfehler gibt es aus meiner Sicht trotzdem, dass die nicht immer spieltentscheidend sind nehme ich wiederum auch zur Kenntnis. Ein momentaner Trainerwechsel würde halt sowas von überhaupt nichts bringen, denn wer bitte holt aus dem Kader mehr raus? Mir würde adhoc niemand einfallen. Ajo Herr Kraft, die Doppel 6 ist einfach sinnlos, Aufhauser Gift für das Spiel, da wär es noch besser ihn als IV oder Stürmer einzusetzen, da gibt es Dinge in der Aufstellung, die nicht nur mir seltsam vorkommen. Mir würde Schachner einfallen. Ist aber mit Abstand der einzige bessere heimische Trainer am Markt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Geschrieben 22. August 2010 Es ist nichts einfacher, als einen Trainer zu feuern und einen Neuen zu engagieren. Welche positiven Auswirkungen das haben könnte, das weiß wohl niemand. Negativ würde es sich aber mit Sicherheit auf die Kaderplanung auswirken, weil wieder ein Umbruch stattfinden würde, um den Kader an das System des "Neuen" anzupassen. Dazu kommt auch, dass sich jeder Spieler wieder auf diversen Positionen einsetzen lassen müsste und der Begriff Mannschaft wohl wieder in weite Ferne rücken würde. PMR würde wieder irgendwelche Verträge auflösen, ohne dabei an die Konsequenzen zu denken und alles schön reden. Mich würde mal interessieren was PMR zu der ganzen Sache zu sagen hat. Wie er die Kaderplanung und die Entwicklung bzw. Resultate und Leistungen bewertet und warum er seinen Portugal Trip dem Meisterschaftsstart vorzieht. Welches Ziel er verfolgt und ob er glaubt, mit dieser Mannschaft auf Dauer wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Aber wie gewohnt, versteckt er sich in schlechten Zeiten hinter anderen Funktionären und redet, sofern ihn doch einmal eine Kamera erwischt, alles schön bzw. schiebt die Schuld auf andere. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 22. August 2010 (bearbeitet) Es ist nichts einfacher, als einen Trainer zu feuern und einen Neuen zu engagieren. Welche positiven Auswirkungen das haben könnte, das weiß wohl niemand. Negativ würde es sich aber mit Sicherheit auf die Kaderplanung auswirken, weil wieder ein Umbruch stattfinden würde, um den Kader an das System des "Neuen" anzupassen. Dazu kommt auch, dass sich jeder Spieler wieder auf diversen Positionen einsetzen lassen müsste und der Begriff Mannschaft wohl wieder in weite Ferne rücken würde. PMR würde wieder irgendwelche Verträge auflösen, ohne dabei an die Konsequenzen zu denken und alles schön reden. Mich würde mal interessieren was PMR zu der ganzen Sache zu sagen hat. Wie er die Kaderplanung und die Entwicklung bzw. Resultate und Leistungen bewertet und warum er seinen Portugal Trip dem Meisterschaftsstart vorzieht. Welches Ziel er verfolgt und ob er glaubt, mit dieser Mannschaft auf Dauer wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Aber wie gewohnt, versteckt er sich in schlechten Zeiten hinter anderen Funktionären und redet, sofern ihn doch einmal eine Kamera erwischt, alles schön bzw. schiebt die Schuld auf andere. Schachners bevorzugtes System ist das 4-4-2. Möchte der LASK nicht absteigen, dann muss man jetzt handeln. Entweder mal holt gute Spieler mit BuLi Qualität (die wachsen aber nicht auf Bäumen, Hattenberger ist der einzige der mir noch einfällt) oder man holt einen Trainer der wirklich schon etwas geleistet hat und noch nie abgestiegen ist. Die tolle Kaderplanung hat schon Wacker damals in den Abgrund getrieben. Sich auf die Unfähigkeit von Mattersburg zu verlassen, halte ich für sehr riskant. Mit Schachner müsste man dann natürlich langfristig planen... Und ich bin sicher kein Schachner-Fan. Er hat Mayrleb damals bei der Austria rausgeekelt. Aber seine Erfolge muss man anerkennen und ich glaube er ist einer jener Trainer, die aus Routiniers noch einmal alles herauskitzeln (damals Ehmann, Ammerhauser, Kollmann,...) können und junge Spieler behutsam aufbauen (Junuzovic,...) bearbeitet 22. August 2010 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Geschrieben 22. August 2010 Mit Schachner müsste man dann natürlich langfristig planen... Die Kontinuität (von lat. continuitas, „gleichbedeutend“) bezeichnet einen lückenlosen Zusammenhang, eine Stetigkeit, einen fließenden Übergang, einen durch keine Grenze unterbrochenen Zusammenhang; einen ununterbrochenen, gleichmäßigen Fortgang. Sie zeichnet Abläufe und Prozesse aus, die stetig laufen und sich dabei gleichmäßig in eine Richtung verändern können. Abrupte, sprunghafte Veränderungen sind nicht zu erwarten, solange die Einflussfaktoren konstant bleiben. Daraus ergibt sich eine erhöhte Vorhersagbarkeit und damit Sicherheit gegenüber dem Ablauf. Eine Utopie (griechisch οὐτοπία utopía „die Nicht-Örtlichkeit“; aus altgriechisch οὐ- ou- „nicht-“ und τόπος tópos „Ort“; vergleiche auch Dystopie, und Atopie) ist eine Wunschvorstellung, die sich dadurch auszeichnet, dass sie zwar denkbarund in vielen Fällen wünschenswert, vor dem jeweiligen historisch-kulturellen Hintergrund jedoch in vielen Fällen (noch) nicht oder nicht mehr realisierbar ist. Sie ist die Beschreibung einer Welt, eines Ortes, an dem derartige Vorstellungen verwirklicht sind. Im Sprachgebrauch wird Utopie auch als Synonym für einen von der jeweils vorherrschenden Gesellschaft vorwiegend als unausführbar betrachteten Plan, ein Konzept und eine Vision, benutzt. Soviel dazu 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 22. August 2010 Soviel dazu Du hast nicht ganz unrecht. Natürlich müsste man zuerst beim Präsidenten beginnen. Insofern wäre ein Abstieg vielleicht gar nicht so schlecht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Geschrieben 22. August 2010 Bin neugierig, wie lange er es sich noch antut, zumindest hat er den Anstand, nach dem Spiel noch zum Fansektor zu kommen, das rechne ich ihm hoch an. Aufstellungsfehler gibt es aus meiner Sicht trotzdem, dass die nicht immer spieltentscheidend sind nehme ich wiederum auch zur Kenntnis. Ein momentaner Trainerwechsel würde halt sowas von überhaupt nichts bringen, denn wer bitte holt aus dem Kader mehr raus? Mir würde adhoc niemand einfallen. es gibt jetzt schon 5 runden lang 0 anzeichen für verbesserung, dass kann der trainer nicht mehr auf den kader schieben, aus den nächsten 3 spielen müssen mindestens 4 punkte her, ob das angesichts der gegener realistisch ist oder nicht ist mir scheißegal, mehr vercoachen als bisher geht nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Geschrieben 22. August 2010 „Das müssen sie Herrn Reichel fragen“Ob er noch der richtige Mann beim LASK ist? „Das müssen sie Präsident Reichel fragen“, so Kraft. „Diese Nummer ist derzeit nicht erreichbar, bitte rufen sie später an“, bekommt man derzeit jedoch bei einem Anruf auf Reichels Handy (auf Englisch) zu hören, zudem ist die Mailbox geschlossen.P.S.: Robert Schellander erlitt in Hälfte eins bei einem Kopfballduell eine Gehirnerschütterung. Quelle Volksblatt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Geschrieben 24. August 2010 (bearbeitet) Interview mit Kraft: Fußball: LASK-Trainer über seine Erwartungen an die Mannschaft, das gestrige Konditionstraining und sein Verhältnis zum PräsidentenFünf Niederlagen in Folge, haben Sie so eine Serie als Trainer schon einmal erlebt? HELMUT KRAFT: „Nein, das ist Neuland für mich." Was haben Sie der Mannschaft gesagt? „Die genaue Wortwahl bleibt unter uns. Aber es ging darum, dass wir zu brav und zu leicht auszuspielen sind. Und dass ich den letzten Biss vermisse, dass wir uns mit aller Macht gegen die Niederlage stemmen." Haben Sie deshalb im Training besonders Gas gegeben? „Nein, das war eine Konditionseinheit, weil wir gegen Rapid erst am Sonntag spielen." Was erwarten Sie dann on Ihrer Mannschaft? „Dass alle Spieler kapieren, worum es geht. Ein paar haben das nämlich noch nicht, das sieht man am Zweikampfverhalten. Das ist nur ein Mitlaufen, da fehlt bei manchem die Bereitschaft, den letzten Tropfen herauszuholen." Präsident Reichel hält sich derzeit im Hintergrund, ist für Journalisten nicht erreichbar. Spricht er mit Ihnen? „Ja, wir haben fast täglich Kontakt. Er ist natürlich auch enttäuscht, hätte sich mehr erwartet und will Erfolge sehen." Mit dem wieder fitten Alex Zickler und Neuzugang Emin Sulimani hatten sie schon zwei zusätzliche Optionen für das Angriffsspiel, nun wurde auch noch der offensive Mittelfeldspieler Klodian Duro verpflichtet. Hätte der LASK nicht auch in der Defensive Handlungsbedarf oder wird ohnehin noch ein Verteidiger engagiert? „Nein, damit ist die Sache erledigt. Aber für mich hatte ein Mittelfeldspieler Priorität, weil wir einfach zu wenig Bälle nach vorne bringen." bearbeitet 24. August 2010 von Slin 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-LASK-1908- Bester Mann im Team Geschrieben 24. August 2010 ich stehe trozdem hinter kraft und finde man sollte ihn nicht gleich wieder rauswerfen. gründe gibts genug ihn zu behalten, ein paar spechen auch durchaus dagegen.... ich will jetzt nicht alle aufzählen. aber einer zb. der ruf des lask würde noch weiter zersört und würde den ruf dass der trainer nur immer für kurze zeit da ist unterstreichen. einen besseren nachfolger zu finden der sich das antut wird schwierig... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts