LOST - The Final Season


OoK_PS

Recommended Posts

Silver Torah

Jemand schon die Sneak Peak (#2) von der nächsten Folge gesehen?

Das sind offensichtlich der kleine Jacob und der kleine MiB. Aber diese Jäger, wenn das wirklich Sawyer und Jack sind, dann hat Lost einen neuen Irrheitsfaktor erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

Eigentlich ein actionreiche, spannende Folge.

Eigentlich. Wenn es sich hier nicht um die letzte Staffel handeln würde und nur mehr 3 Folgen kommen würden.

Hab mir diese Staffel eigentlich schon anders vorgestellt, viele der (nicht sooo spannenden) ersten Folgen von ihr hätte man ordentlich mit diversen Rätsellösungen vollpacken können. Stattdessen wurden nur ein paar Dinge bis jetzt aufgeklärt.

Kanns zwar schwer glauben, hoffe aber doch noch auf viiiiiel Erklärungen in den letzten Folgen...

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

naja, dass es kein actionreiches spektakel wird war eh nach dem trailer klar.

dass nicht alles logisch aufgeklärt werden kann, ebenso.

daher bin ich eher positiv überrascht von der fülle an infos, die man durch die folge bekommt (oder eben bekommen mag :D ).

der schwarze rauch ist also "schlimmer als der tod" und wurde durch jacobs bruder, der weiterhin namenlos bleibt, freigesetzt. er kann sich also anscheinend in jede tote person verwandeln, jetzt is er locke. jacob hat wohl bis zuletzt geglaubt, dass es immer noch sein bruder is. da jacob tot is, hat der schwarze rauch wohl zeit von der insel zu gelangen, bis ein nachfolger jacobs offiziell existiert. wie er runter kann, wird wohl noch erklärt werden müssen.

oder jacobs bruder is gar nicht gestorben und meine theorie sind einfach 40 verschwendete minuten einer kitschigen inszenierung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja, dass es kein actionreiches spektakel wird war eh nach dem trailer klar.

dass nicht alles logisch aufgeklärt werden kann, ebenso.

daher bin ich eher positiv überrascht von der fülle an infos, die man durch die folge bekommt (oder eben bekommen mag :D ).

der schwarze rauch ist also "schlimmer als der tod" und wurde durch jacobs bruder, der weiterhin namenlos bleibt, freigesetzt. er kann sich also anscheinend in jede tote person verwandeln, jetzt is er locke. jacob hat wohl bis zuletzt geglaubt, dass es immer noch sein bruder is. da jacob tot is, hat der schwarze rauch wohl zeit von der insel zu gelangen, bis ein nachfolger jacobs offiziell existiert. wie er runter kann, wird wohl noch erklärt werden müssen.

oder jacobs bruder is gar nicht gestorben und meine theorie sind einfach 40 verschwendete minuten einer kitschigen inszenierung :D

Ich glaub, dass einfach aus Jacobs Bruder der schwarze Rauch geworden ist. Schließlich hat er ja genau den selben Drang von der Insel zu kommen, wie in seiner ursprünglichen Form. Desweiteren hat er als Locke ja schonmal von seiner irren Mutter gesprochen. Ich denke also mit "schlimmer als der Tod" ist gemeint, dass man zum schwarzen Rauch wird.

Wieso MiB Jacob nicht töten kann, wurde schon angedeutet. Was ich aber nicht verstehe ist, wieso er die Kandidates nicht töten kann. Da fehlt schon noch etwas Aufklärung, Was in den Jahren unmittelbar nach der heutigen letzten Szene passiert ist, wäre interessant.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Gute Folge mit den beiden find ich .. jetzt weiß man, wer also die beiden Skelette aus S01 sind :D

Was mich halt wundert ist, dass der MiB scheinbar stirbt (sein Skelett liegt ja später noch da..), aber mit genau demselben Körper (=Aussehen) später noch auf der Insel herumstrolcht (zB als die Black Rock ankommt, usw). Dass der MiB durch dieses komische Licht zum Rauch wurde, und halt so scheinbar irgendwie doch weiterlebt ist wahrscheinlich.

Bissi wenig aufgeklärt wurde find ich, wer die alte irre Mutter war (warum hat sie die körperliche der beiden töten "müssen", und woher kam sie..? das ganze spielt ja mehr oder weniger in der "Steinzeit" bzw halt irgendwann sehr früh vermute ich.), aber ja. Kommt vermutlich auch nichtmehr.

Dieses komische Lichterl, das halt scheinbar "das Gute" ist .. würd mich interessiern ob da noch mehr kommt, oder ob's das damit war.. also ob damit jetzt Grund genug gegeben wurde, warum es einen Wächter geben muss etc..

Die ganze Submarine-Dramatik fand ich eigentlich gut, Jin & Sun richtig kitschig, Claire schon wieder ausgesperrt (wird in einem Chickfight enden :augenbrauen: ), Sajid mit einem für mich etwas an den Haaren herbeigezogenen Sinneswandel..

3 Folgen noch. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

Falls die Spoiler Tags tatsächlich für mich waren: Danke.

Ansonsten: WOW, hat mir sehr gut gefallen, das mit dem Licht find ich interessant. Auf die Aufklärung von Adam/Eve warte ich jetzt inzwischen auch schon seit ein paar Jahren. Und war das tatsächlich "das Rad" dass wir da unten gesehen haben? Von was für einer Konstruktion/Idee sprach er da überhaupt, das hab ich nicht ganz mitbekommen...

OK, drei Folgen noch ...und dann???

PS: Hab übrigens ein paar Sekunden/Minten(?) zu spät eingeschalten, erste Szene die ich sah war als die echte Mutter am Strand angespühlt wurde - war davor noch irgendwas wichtiges?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

PS: Hab übrigens ein paar Sekunden/Minten(?) zu spät eingeschalten, erste Szene die ich sah war als die echte Mutter am Strand angespühlt wurde - war davor noch irgendwas wichtiges?

Nein, das war der Beginn der Folge ;)

LOST fesselt mich mal wieder wie nie zuvor, kann die letzten Folgen kaum erwarten... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ansonsten: WOW, hat mir sehr gut gefallen, das mit dem Licht find ich interessant. Auf die Aufklärung von Adam/Eve warte ich jetzt inzwischen auch schon seit ein paar Jahren. Und war das tatsächlich "das Rad" dass wir da unten gesehen haben? Von was für einer Konstruktion/Idee sprach er da überhaupt, das hab ich nicht ganz mitbekommen...

PS: Hab übrigens ein paar Sekunden/Minten(?) zu spät eingeschalten, erste Szene die ich sah war als die echte Mutter am Strand angespühlt wurde - war davor noch irgendwas wichtiges?

Hat für mich sehr ähnlich wie das Rad ausgesehen, das Locke (?) am Ende der .. uh .. 4. (?) .. Staffel dreht und so die Insel bewegt. Fix wissen tut mans aber ned.

Wiegesagt, das mit dem Licht find ich ein bissi .. najo .. keine Ahnung. Da kommt hoffentlich noch mehr, aber ich bezweifle es.

Nö, die treibt da nur im Meer umadum, da hast nix versäumt.

Achja: hat Locke nach der Detonation der Bombe auf die Frage von Claire ("Are they all dead?") gesagt "no, just Sun.." oder hab ich das falsch in Erinnerung? Damit wäre klar, welcher Kwon gemeint war.

Glaskugel: ich glaub an einen epischen Endkampf mit Claire vs Kate ( :augenbrauen: ), Jack vs Sawyer und Hurley quasi gegen Locke, wobei Hurley im Endeffekt der neue Keeper wird. Hurley ist eh die mit Abstand leiwanste Figur der Serie, somit passt das. :=

3 Folgen noch ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

hab mir jetzt in knapp 2 monaten alle folgen angesehen (ohne davor jemals eine folge geschaut zu haben) und bin jetzt endlich up to date. im übrigen ist jin fix nicht tot. :davinci:

Guter LOST-Marathon, da wird man irgendwann ziemlich irre ;) ist aber bestimmt nice so alles Schlag auf Schlag sich reinzuziehen. Ich habs halt über die Jahre geschaut, und in den Pausen zwischen diversen Staffeln immer ur viel vergessen..

@Jin: Aso, der hat da im Wasser nur geschlafen? :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

@Jin: Aso, der hat da im Wasser nur geschlafen? :busserl:

nein, der hat gewartet bis seine frau gestorben ist und ist dann schnell zur oberfläche geschwommen damit er seine tochter nicht noch auch zurücklässt. und im finalen endkampf rettet er seine verbliebenden kameraden und tötet flocke. you read it here first. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.