LOST - The Final Season


OoK_PS

Recommended Posts

Ostblock? Geil!

Wow, also das muss ich erstmal schlucken.

Mit etwas Verspätung habe ich heute endlich das heiß erwartete Finale gesehen. Dass nicht alle Fragen beantwortet werden können, da dazu einfach die Zeit gefehlt hat, war mir mittlerweile klar, aber dass man mit so einem kitschigen, für mich unschlüssigen Finale abgespeist wird, das hätte ich mir nicht gedacht. Ein Freund hat mich Gott sei Dank schon vorgewarnt, da er ebenfalls sehr enttäuscht von diesem Ende war und ist.

Ich will jetzt gar nicht aufzählen, wie viele Rätsel nicht aufgelöst wurden, es sind leider einfach zu viele. Natürlich, Lost ist eine Mystrie-Serie, und lebt genau von dieser Spannung, wenn ich aber nichtmal den Hauptteil der Mysterien, die sich schon durch die Gesamte Serie ziehen, halbwegs zufriedenstellend erkläre, ist es auch kein Wunder, dass jetzt einige enttäuscht sind, da man sich letztendlich wieder mit Spekulationen von Lost-Wikis und anderen Fanquellen zufrieden geben muss. Ich persönlich werde das aber lassen.

Ich weiß, ich mache mir mit meinem Beitrag zwar nicht viele Freunde, aber ich sehe das nunmal so. Es ist mir einfach ein Rätsel, wie man es schaffen konnte, die Serie innerhalb von einer Staffel in so eine Richtung zu lenken, denn die 6. Staffel war meiner Meinung nach generell die schwächste, mit wenigen Ausnahmen. Da muss ich erstmal eine Nacht drüber schlafen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

Hier ein Post aus dem Lost-Forum, dass meine Meinung zu LOST perfekt beschreibt:

Also ich muss das Finale (nicht die Serie als ganzes) in Schutz nehmen und gebe 5/5 Punkten.

Es war dramatisch, spannend, emotional, kurzum: ein wirklich tolles Fernseherlebnis.

Dramaturgisch hätte man es nicht besser machen können und unsere Losties haben ihr bestes gegeben.

ABER!

Das große ABER!

Die Tatsache, dass keine Fragen beantwortet wurden bzw. die einzige Antwort die wir bekamen - auf die Frage: "Was ist die ATL?" - grottenschlecht war, tut einem schon sehr weh und stößt bitter auf.

Jedoch werfe ich das nicht dem Finale vor.

Was habt ihr nach so einer Staffel erwartet? Das plötzlich Antworten kommen? Irgendwie naiv!!!

Das Finale war mE im Rahmen seiner Möglichkeiten - wenn wir das Fehlen von Antworten als Season-bedingt anerkennen - perfekt.

Der Staffel als ganzes würde ich jedoch eine 1 von 5 geben und als Riesenenttäuschung abtun.

Was bleibt sind sechs Jahre Lost, die einem viele spannende, tolle Momente beschert haben. Eine Serie die enormes Potential hatte, welches bis zur fünften Staffel auch weitgehend ausgereizt wurde, aber letztendlich - und das vermiest mir die Gesamtstimmung NICHT - ist es eine grottenschlechte Story, mit philosophischen Elementen auf Kindergartenniveau, von der sich nur Sonderschüler überfordert fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother

Ich finde, dieses Review beschreibt die Situation sehr gut:

http://lost-fans.de/news/index.php?shownews=2106#h

zumindest der Teil mit dem Nachdenken

ja, dem teil bzgl nachdenken stimme ich zu. die restliche argumentation halte ich für schwachsinnig.

natürlich will ich von einer serie "intellektuell" gefordert werden. sonst kann ich mir ja auch sex and the city ansehen. ich will eigene theorien entwickeln, über die antworten grübeln usw. WÄHREND der serie. nicht mehr nachdem sie zu ende gegangen ist.

ich hätte auch kein problem damit dass auch im finale dem zuseher interpretationsspielraum gegeben wird. aber dass man sich quasi alles selbst ausdenken muss ist einfach nur erbärmlich.

mit etwas abstand bin ich nun zur einsicht gelangt dass die "6 joah umsunst"-einstellung welche ich ursprünglich vertreten habe übertrieben ist, weil es ja 6 geniale jahre waren und nur 5 äusserst unzufriedenstellende minuten am ende. hätte ich allerdings schon beim piloten gewusst dass die zentrale frage - was, verdammt, hat es mit dieser insel auf sich - nicht annähernd beantwortet wird, kann ich jetzt nicht sagen ob ich mir diese "reise" angetan hätte.

bearbeitet von watchman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Nihilist

gerade fertig geschaut ... ich mag das ende ...

und wegen der vielen offenen fragen ... nun: so ist das leben. wir werden nie alles wissen. und es macht mir auch gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

wuahahahaha grad der geilste dialog der 6. staffel zwischen sawyer und hugo...

s: "sayid wir nicht mit uns kommen, er ist auf die dunkle seite gewechselt"

h: "ja, aber man kann leute von der dunklen seite zurückholen... ich meine, anakin?!"

lol.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

finale gerade gesehen, wollte auf deutsch warten, weil ich angst hatte auf englisch nicht alles zu verstehen.... gut, im prinzip wärs egal gewesen... hätt ich gewusst dass die serie so endet hätt ich wohl nie damit begonnen und müsste mich jetzt nicht aufregen dass von gefühlten 1000 fragen 1001 nicht beantwortet wurden...

allein schon christians "ihr habt den ort geschaffen damit ihr euch nie wieder sehen müsst", was soll das bringen? warum sollten sie sich nichtmehr sehen wollen?

fazit: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

allein schon christians "ihr habt den ort geschaffen damit ihr euch nie wieder sehen müsst", was soll das bringen? warum sollten sie sich nichtmehr sehen wollen?

hat er net sowas gesagt, wie: "ihr habt den ort erschaffen, damit ihr euch nun wieder finden könnt"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

hat er net sowas gesagt, wie: "ihr habt den ort erschaffen, damit ihr euch nun wieder finden könnt"?

Habs auch gerade gesehen und meine dies gehört zu haben..

Bin aber leider auch ein wenig enttäuscht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

hat er net sowas gesagt, wie: "ihr habt den ort erschaffen, damit ihr euch nun wieder finden könnt"?

ok sorry, mein fehler, da war ich wohl scho so grantig über das finale das ich das falsch verstanden habe biggrin.gif

ändert aber absolut nichts über das enttäuschende ende... und wenn dort alle nachdem sie gestorben hingekommen sind um sich wieder zu finden...

- wie und wer konnte diesen "ort" erschaffen?

- wieso ist claire noch schwanger?

- warum kennen sie sich zu beginn nicht?

das ergibt doch alles überhaupt keinen sinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ah, vermutlich noch eine interessante frage: warum zur hölle war flocke plötzlich sterblich?? und sogar kate konnte ihm was anhaben?

Weils Lichterl im Loch kurzzeitig net mehr brennt hat.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.