LOST - The Final Season


OoK_PS

Recommended Posts

Captain Awesome

:allaaah:

@e07: relativ zache gschicht. Aber witzig, dass jemand hier das mit den "chains" richtig gedeutet hat, als Locke meint, Richard wurde von seinen "chains" befreit - hatte scheinbar wirklich auch was mit der Black Rock zu tun.

Und das Gut vs Böse scheint sich tatsächlich etwas aufzuteilen: zum Schluss am Strand waren quasi nur "Gute", interessant hierbei ob Sun als gut und Jin als böse gilt? Oder nur einer von den beiden?

Wie auch immer, wiegesagt mittelmäßige Episode, aber es bleibt spannend. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

wurde in der aktuellen von bens vater erwähnt - dass wohl alles besser gewesen wäre, wenn sie auf der insel geblieben wären ;)

OK, witzig, hab die Folge erst nach meiner Frage gesehen, ich schau erst immer frühestens Freitag Abend.

Das beste war eindeutig Hurley zu Alpert "Are you a Vampire?" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Dogan ist auf die insel gekommen, damit sein sohn geheilt wird, wenn ich das richtig verstanden habe. hat er im anderen handlungsstrang nicht auch einen sohn (tochter?), jedenfalls spricht er ja kurz mit Jack beim vorspielen dessen sohns am klavier darüber, dass die kinder soviel druck haben.

Ben gefällt mir als lehrer übrigens ausgezeichnet.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Dogan ist auf die insel gekommen, damit sein sohn geheilt wird, wenn ich das richtig verstanden habe. hat er im anderen handlungsstrang nicht auch einen sohn (tochter?), jedenfalls spricht er ja kurz mit Jack beim vorspielen dessen sohns am klavier darüber, dass die kinder soviel druck haben.

Ben gefällt mir als lehrer übrigens ausgezeichnet.

Ja, Dogan hat selbst einen Sohn beim Vorspielen (der Gratuliert dem Jack zum toll spielenden Sohn..). Dogan erwähnt beim Vorspielen das mit dem Druck wohl deswegen, weil Jack scheinbar seinen Sohn ständig zum Üben "gepusht" hat, und dauernd Leistung von ihm sehen wollte. Am Ende der Episode wird dem Jack klar, dass das genau das war, was SEIN Vater mit ihm gemacht hat, und erklärt seinem Sohn dass er das jetzt nimmer machen will. So hätt i des verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

irgendwie war die folge zwar nett, aber doch recht durchschaubar, speziell, dass die gefasste am ende kate war, oder dass zoe eine "falle" war, etc. hellhörig macht mich immer noch die geschichte von "locke" über die verrückte mutter, erinnert mich irgendwie an die mutter von daniel. könnte es also sein, dass......näääääh, keine lust zu spekulieren :D

det. james ford mit partner det. miles sind natürlich weltklasse, hehe :super:

was mir ein bisschen zuwenig behandelt wird: niemand fragt "locke" "wie warum weshalb seit wann er smokey ist und wie das funktioniert". ebensowenig wie sich niemand gedanken macht, dass smokey von der insel will - was hat er dann vor und was zerstört er dann? naja, geht dann wohl zu tief rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Was ich in den sideway flashes ned ganz kapier: wieso sind manche das, was sie auch sonst sind (z.B. Jack = Arzt mit totem Vater, Kate = flüchtige Verbrecherin, Locke = querschnittsgelähmter Abenteurer, Hurley = Lottogewinner), aber andere sind dann irgendwas (Sawyer = Cop, Miles = sein Partner, Charlotte = Museumsangestellte). :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ich in den sideway flashes ned ganz kapier: wieso sind manche das, was sie auch sonst sind (z.B. Jack = Arzt mit totem Vater, Kate = flüchtige Verbrecherin, Locke = querschnittsgelähmter Abenteurer, Hurley = Lottogewinner), aber andere sind dann irgendwas (Sawyer = Cop, Miles = sein Partner, Charlotte = Museumsangestellte). :ratlos:

Ich glaube, dieser Alteerantivteil dreht sich darum, wie es den Menschen ergangen wäre, wenn sie Jakob niemals getroffen hätten. Manche hätten dann halt trotzdem den selben Beruf erlernt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ich glaube, dieser Alteerantivteil dreht sich darum, wie es den Menschen ergangen wäre, wenn sie Jakob niemals getroffen hätten. Manche hätten dann halt trotzdem den selben Beruf erlernt. :ratlos:

Ahjo, Jacob hat den Sawyer ja schon als Kind getroffen. Im Gegensatz zu den anderen. Danke für den Hinweis :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ahjo, Jacob hat den Sawyer ja schon als Kind getroffen. Im Gegensatz zu den anderen. Danke für den Hinweis :winke:

Wobei mir jetzt zB nicht einfällt, wann Kate und Jack Jacob getroffen haben. Außerdem frage ich mich ob es so gedacht ist, dass jeder auch mehrere Begegnungen mit Jacob gehabt haben könnte, welche halt schlichtweg nicht zu sehen waren. Denn die einzige Szene, die wir gesehen haben, in der Hurley Jacob getroffen hat, war erst nach seinem Lottogewinn. Wieso ist er dennoch kein Pechvogel?

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Wobei mir jetzt zB nicht einfällt, wann Kate und Jack Jacob getroffen haben.

Nach einem Streit mit seinem Vater:

As he started to walk away, Jacob approached Jack and offered him the Apollo Candy Bar that was stuck in the vending machine. He touched Jack's hand for a moment and said, "Maybe all it needed was a little push."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.