Wenig diskutierte Sportarten


revo

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
patriot18 schrieb vor 1 Minute:

Gratulation ein toller Erfolg.

Sollte ein weitere Grund sein um in Wien endlich a neue Multifunktionsarena hinzustellen.

Lieber H.C. mach was.

Am besten mit integrierter Rodelbahn, die vom Dach in den Keller führt :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 48 Minuten:

Rodeln sind wir eh gut aufgestellt

Allerdings haben nur Kinder aus Innsbruck und Umgebung Chance diesen Sport auszuüben. Schränkt das mögliche Klientel doch etwas ein.

 

Btw. natürlich eine starke Leistung der Hockeyspieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Im Schatten der Kunstbahnrodler gab es bei der Heim EM auch Gold für die Naturbahnrodler. Wäre wirklich schön, wenn die 2022 in Peking dabei wären. 

die Frage ist ob die Sportart bereits international genug ist. Amis und Kanadier sind schwach vertreten. Auch die Skandinavier interessieren sich nicht für das Naturbahnrodeln. Es gibt neben Österreich mit Italien und Russland eigentlich nur zwei weitere Nationen die Stockerlplätze erringen.

Zitat

Der wichtigste Punkt: Naturbahnrodeln soll (endlich) olympisch werden. Vorgeschlagen werden drei Rennen: Einzel Frauen und Männer, und Doppelsitzer gemischt. Der Internationale Rennrodelverband unternimmt seit den 1970er Jahren immer wieder Versuche für die Anerkennung des Naturbahnrodelns als olympische Sportart, bislang aber ohne Erfolg. 

Diesmal könnte es klappen, gibt sich der technische Direktor des italienischen Rodelteams Armin Zöggeler vorsichtig optimistisch. „Es wird ein formeller Antrag um Aufnahme in das Olympiaprogramm gestellt. 2022 in Peking könnte es soweit sein“, sagt die Rodellegende. In den letzten Jahren war das Ansinnen, Naturbahnrodeln olympisch zu machen, vor allem am Widerstand anderer Nationen gescheitert. Inzwischen aber sind nicht mehr nur Österreicher und Südtiroler am Start. „Die Russen haben stark aufgeholt, auch Tschechen und Slowaken, und schön langsam kommen auch die Deutschen“, so Zöggeler, und fügt hinzu: „Sobald Naturbahnrodeln olympisch ist, ziehen weitere Nationen nach und rüsten auf. Wir dürfen ja nicht glauben, dass wir die Olympiamedaillen im Naturbahnrodeln nur abholen brauchen“!


Ein weiterer Reformvorschlag betrifft das Kunstbahnrodeln: 2022 soll es den Doppelsitzer der Frauen geben, so wie bereits im Programm der Jugendspiele 2020 in Lausanne in der Schweiz. Und auch die Sprintrennen – Einzel und Doppelsitzer Damen und Herren – sollen ins Programm der Olympischen Spiele aufgenommen werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich persönlich rechne diesen Erfolg sogar sehr "hoch" an weil mMn eine Mannschaftssportart immer ein ganz besonderes Prestige mit sich bringt bzw. ich mit "Mannschaftsportlern" sogar noch etwas mehr mitfiebern kann.

Es würde mich freuen wenn diese Erfolge auch in der Politik irgendein Gehör finden würden - Ziel sollte es eigentlich sein, dass die talentierte Truppe ein Türöffner für die "große Spielwiese" ist. Und das ist nun einmal das klassische Feldhockey. 

Übrigens ein Dankeschön an die Poster der letzten Seite, die etwas Licht ins Dunkle bringen konnte wie um dieses Projekt steht und woran es wohl leider in Ö immer haken wird. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.