revo

Wenig diskutierte Sportarten

783 Beiträge in diesem Thema

Ein Thread für Sportarten, die kaum wahrgenommen werden sollte auch hier existieren.

Ich fang einmal mit einer Europameisterschaft und einer Weltmeisterschaft an, die letzte Woche zu Ende gingen.

Spanien wurde zum dritten Mal in Folge Europameister im Futsal. Man gewann im Finale 4:2 gegen die Nachbarn aus Portugal. (Der Kommentator von Eurosport nannte die Spanier im Finale immer wieder gerne "Iberer" und zeigte leider sein geographisches Unwissen) Der dritte Platz ging in Tschechien, die im kleinen Finale Aserbaidschan besiegten. Die WM wurde übrigens in Ungarn ausgetragen.

Schweden wurde in Russland Weltmeister im Bandy. Die Skandinavier besiegten den Gastgeber im Finale durch ein Golden Goal in der zweiten Verlängerung. Den dritten Platz sicherte sich Finnland durch einen Sieg gegen Kasachstan.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schweden wurde in Russland Weltmeister im Bandy. Die Skandinavier besiegten den Gastgeber im Finale durch ein Golden Goal in der zweiten Verlängerung. Den dritten Platz sicherte sich Finnland durch einen Sieg gegen Kasachstan.

Bandy :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thx to wiki...habe noch nie von einer sportart namens bandy gehört...und das als absoluter sportfanatiker :facepalm:

€: ist bandy nicht der komplett falsche name?? :=

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Rugby gibt's ja glaub ich sogar ein gewisses Potenzial im ASB. Glaub zumindest zu den Weltmeisterschaften wird da hin und wieder gefachsimpelt. Lacrosse ist glaube ich bisher jedoch sehr ausgeschlossen von unserem Diskutiergehabe. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Rugby gibt's ja glaub ich sogar ein gewisses Potenzial im ASB. Glaub zumindest zu den Weltmeisterschaften wird da hin und wieder gefachsimpelt. Lacrosse ist glaube ich bisher jedoch sehr ausgeschlossen von unserem Diskutiergehabe. :)

Die weltmeisterschaften gibt es aber nur alle 4 Jahre...

Also ich bin jetzt ein halbes Jahr regelmäßig aktiv und habe weder was von Tri-Nations, noch von den British & Irish - Lions (die auch nur alle 4 Jahre touren) gelesen, nicht mal vom "Bloodgate"-Skandal, der auch abseits der Szene ein unglaublicher Sportskandal mit Dimensionen von Österreich & Turin gilt. Von diversen int. Meisterschaften (Super 14, Magners League, Heineken-Cup) ganz zu schweigen. Also wird das Interesse auch überschaubar sein und dieser thread dürfte schon passen.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bandy ist eigentlich nur eishockey auf einem größeren feld mit einem hockeyball oder? :ratlos:

bande fehlt auch was ich gelesen habe

Gibt Seitenbanden. Jedoch sind die nur ein paar Centimeter hoch. Und ja Bandy ist eine Art Mischung aus Eishockey, Landhockey und Fußball. Finale lief am Sonntag auf Eurosport 2, eventuell gibts diese Woche ja noch eine Wiederholung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bandy ist eigentlich nur eishockey auf einem größeren feld mit einem hockeyball oder? :ratlos:

bande fehlt auch was ich gelesen habe

Gibt Seitenbanden. Jedoch sind die nur ein paar Centimeter hoch. Und ja Bandy ist eine Art Mischung aus Eishockey, Landhockey und Fußball. Finale lief am Sonntag auf Eurosport 2, eventuell gibts diese Woche ja noch eine Wiederholung.

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie heisst eigtl. nochmal dieser irre Sport der hauptsächlich in Asien praktiziert wird und eine Art Fußballtennis darstellt?

Das sind einfach nur verrückte Typen. Machen einen Salto-Fallrückzieher und landen wieder auf beiden Beinen. Irgendwann einmal wusste ich, wie dieser Sport heißt, als unbeweglicher Europäer bricht man sich da allein beim Zuschauen alle Knochen.

Hab's gefunden. Sepak Takraw heißt der Sport!

:confused:

spielfeldgröße, anzahl der spieler, corner, "elfer", alles wie beim fussball

bin am wochenende zufällig auf eurosport über das wm-finale gestolpert, netter sport

Die Tormänner nicht vergessen. Ohne Fanghandschuh!

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der gelegenheit hier ein Link, für Livesportereignisse in UK. Es sind da einige Exoten dabei, wie Netball, Pool-Billard, Squash, die Rugby-Familie (Union, League, Aussie-Rules).

Bandy leider nicht.

Livesport on TV

als ergänzung:

http://liveonsat.com/today.php

naivgatio oben rechts im menü, um zu anderen sportarten als fussball zu kommen.

(muss ich bringen, weil ich da einen admin-account habe :D )

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.