Wenig diskutierte Sportarten


revo

Recommended Posts

ASB-Gott

Also ehrlich gesagt halte ich derzeit eine Überraschung von Herzog bedeutend wahrscheinlicher als eine unserer Skispringer.

 

Zahlreiche Podestplätze gab es dieses Wochenende auf wieder für die Rodler (2x Kindl sowie ein Sieg durch Penz/Fischler), Flock im Skeleton sowie Meier im 4er Bob (da waren aber einige Top Team nicht am Start). 

Also für die obligatorische Medaille im Eiskanal sollte das reichen. Irgendwer kommt hoffentlich durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also ne Medaille im Bob und im Skeleton halte ich dennoch für ein Wunder. Realistisch ist eine entweder im Herren Einer oder bei den Doppelsitzern. Mit viel Gück gibt es vielleicht zwei Medaillen. Allerdings haben Deutschland und Russland sicherlich einen Vorteil auf dem Materialsektor, sollte man auch nicht vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Im Eiskanal dürfen es dann schon 3 werden.

dürfen gerne... was man nicht vergessen darf, ist, dass im Rodeln ja bereits seit Sotschi die Teamstaffel im Rodeln (Herren/Damen/Doppel) olympisch ist. Da zählen wir sicher auch zumindest zum erweiterten Favoritenkreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Moatl_19 schrieb vor 16 Minuten:

dürfen gerne... was man nicht vergessen darf, ist, dass im Rodeln ja bereits seit Sotschi die Teamstaffel im Rodeln (Herren/Damen/Doppel) olympisch ist. Da zählen wir sicher auch zumindest zum erweiterten Favoritenkreis.

Wir sind diese Saison zwar 3x Dritte geworden - allerdings war da auch immer sehr viel Glück dabei. Beim letzten Jahr meinte sogar der Linger, der am ORF cokommentiert hat, vom reinen Leistungsstand her, wäre es bei uns eher Platz 4-5. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Wir sind diese Saison zwar 3x Dritte geworden - allerdings war da auch immer sehr viel Glück dabei. Beim letzten Jahr meinte sogar der Linger, der am ORF cokommentiert hat, vom reinen Leistungsstand her, wäre es bei uns eher Platz 4-5. 

Vielen Dank für die Info, bin da leider nicht so ganz am Laufenden. Könnte an einem idealen Tag also vlt trotzdem etwas drinnen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Wir sind diese Saison zwar 3x Dritte geworden - allerdings war da auch immer sehr viel Glück dabei. Beim letzten Jahr meinte sogar der Linger, der am ORF cokommentiert hat, vom reinen Leistungsstand her, wäre es bei uns eher Platz 4-5. 

 

Ja, weil Egger statt Kindl gefahren ist.

Kindl und Penz/Fischler sind eigentlich eine Bank auf eine Medaillie, Kindl ist auch Mitfavorit. Der hat immerhin in Lake Placid und Königssee WC-Siege geholt und ist auch aktuell 2. im Weltcup. Penz7Fischler waren seit Dezember 1x 4., 1x 3. und 4x 2.. Und wenn ich mich nicht irre, dann dürfen ja nur 2 Doppelsitzer pro Nation starten, bei Olympia. Womit ein 3-fach Sieg der Deutschen, wie zuletzt in Königssee wo es den 4. Platz gab, ja ausgeschlossen ist.

 

Und ja, bei der Staffel gehört natürlich auch Glück dazu, das liegt schon in der Natur dieses Bewerbes. Aber abgesehen von den Deutschen hat da jeder seine Schwachstelle. Von Platz 2 - 6 ist da alles drinnen.

Flock am Podest wäre auch keine Sensation, im Skeleton ist aber nicht so eine Kontinuität wie bei den Rodlern gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Flock am Podest wäre auch keine Sensation, im Skeleton ist aber nicht so eine Kontinuität wie bei den Rodlern gegeben.

Klar wäre das eine Sensation...

Habe mir das ein paar Seiten vorher erklären lassen. Sie hat da die eine oder andere Lieblingsbahn, wo sie immer top ist und dann wieder Bahnen, wo sie nichts reißt und die Bahn in Korea zahlt eher zur zweiten Kategorie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Klar wäre das eine Sensation...

Habe mir das ein paar Seiten vorher erklären lassen. Sie hat da die eine oder andere Lieblingsbahn, wo sie immer top ist und dann wieder Bahnen, wo sie nichts reißt und die Bahn in Korea zahlt eher zur zweiten Kategorie!

 

Sie hat 2 Weltcupsiege und einen 3. Platz, klar aufsteigende Form, bei den letzten beiden Rennen war sie 1. und 3.. Sensationen sind was anderes.

Wer die Bahn in Südkorea anhand eines einzigen Rennens beurteilen will, der soll das tun. Ich glaube aber, dass das nichtmal die Sportler selbsz so sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Sie hat 2 Weltcupsiege und einen 3. Platz, klar aufsteigende Form, bei den letzten beiden Rennen war sie 1. und 3.. Sensationen sind was anderes.

Wer die Bahn in Südkorea anhand eines einzigen Rennens beurteilen will, der soll das tun. Ich glaube aber, dass das nichtmal die Sportler selbsz so sehen.

Wie Du meinst... Lasse dich da nicht blenden! Klick dich durch ihre Seite.. St.Moritz ist ihre Lieblingsbahn... im Weltcup nur auf Rang 6 gekommen. Von 8 Rennen waren 5 wohl enttäuschend (Platz 5 auf der Heimbahn zähle ich mal da dazu)

Weltcupsiegerin Lölling hat im Vorjahr auch in Korea gewonnen. Flock wurde 12.!

http://www.janine-flock.at/?sid=item&iid=336:

Kalender & Platzierungen 2017/2018

#1 WC: 09 11.2017 I Lake Placid (USA) 
   (Rang 1)

#2 WC: 17.11.2017 I Park City (USA) 
   (Rang 22) 

#3 WC: 24.11.2017 I Whistler (CAN)
  (Rang 14)

#4 WC: 08.12.2017 I Winterberg (GER)
   (Rang 11) 

#5 WC: 15.12.2017 I Igls (AUT)
   (Rang 5 = EM-Bronze)

#6 WC: 05.01.2018 I Altenberg (GER) 
  (Rang 20)

#7 WC: 12.01.2018 I St. Moritz (SUI)
   (Rang 1)

#8 WC: 19.01.2018 I Königssee (GER)
    (Rang 3)

Olympische Spiele
16.- 17.02.2018 I PyeongChang (KOR)


Internationale Trainingskurse
05.- 14.10.2017 I Lillehammer (NOR)

21.- 28.10.2017 I PeyongChang (KOR)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Hier sieht man auch, dass sie im Weltcup nur in St. Moritz und Lace Placid gewinnt.

Gute Ergebnisse hat sie noch in Igls und Königssee... (also so wie in dieser Saison)

In Whislter und Park City hat sie kein Podium, in Altenberg un Winterberg schaffte sie das ein einziges Mal...

in Sotschi wurde sie 9.

* 2-fache Europameisterin, St. Moritz 2016, Königssee 2014
* 2-mal Vize-Europameisterin, Winterberg 2017, Igls 2015
* EM-Bronze Igls 2013, Igls 2017/18

* Weltcup: 

5 Siege (St. Moritz 2015, 2016, 2018; Lake Placid 2016, 2017)
3 zweite Plätze (Königssee 2014; Lake Placid 2013; Igls 2015)
7 dritte Plätze (Königssee 2018, Igls 2014, 2015, 2017; Lake Placid 2014; Altenberg 2017; St. Moritz 2017)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Siehe da, die dritten Plätze sind dann wieder schön über 5 Bahnen aufgeteilt. Auf so vielen verschiedenen Bahnen fahren die dann auch wieder nicht.

Wie gesagt: Trotz des einen Rennens ist die Bahn in Südkorea für alle eine ziemliche Unbekannte. Das kann in alle Richtungen gehen. Und es wäre KEINE Sensation, wenn da eine unter den ersten 3 landen würde, die das in den letzten beiden Rennenn auch getan hat und eines davon sogar gewonnen hat. Du tust ja so, als ob ich schreiben würde, dass sie Goldfavoritin ist. Das hab ich aber nicht getan, ich halte lediglich fest, dass es keine Sensation wäre, würde sie Bronze holen. Und da sprechen die Statistiken klar dafür, abgesehen von diesem einen Rennen im Vorjahr, wo keiner von uns weiß warum es da gerade nicht klappen wollte. Die kann krank gewesen sein, Materialprobleme gehabt haben, außer Form gewesen sein, persönliche Probleme gehabt haben, oder sonst was. Aus einem einzigen Ergebnis eine Tendenz abzulesen ist unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.