Recommended Posts

möchte nicht wissen welche Verschwörungstheorien eurerseits auftauchen würden, wenn es sich ein anderer Verein mit ähnlichem Finanzgebaren am Platz an der Sonne gemütlich machen würde...

Jetzt meld ich mich doch noch mal zu Wort.

Ich möchte hier einschränkend sagen: Es gab auch bei euch einige (k.A. welcher Thread), die sich einen Präsidenten gewünscht haben, der immer so eine Mannschaft finanziert. Im gleichen Atemzug der Kommentar: Warum wir uns immer so über Reichel aufregen.

Jetzt kommen die ganzen Machenschaften des Herrn Reichel (die wir seit Jahren beklagen) für alle ersichtlich ans Licht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Reichel fällt wieder um Geld.

Als der damals 14-jährige Christian Derflinger vom LASK zum FC Bayern München wechselte, verinbarte Reichel eine Klausel bei der, sollte Derflinger einen Profi-Vertrag erhalten, diese ein Gratis-Testspiel in Linz absolvieren müssen. Der Vertrag war für 6 Jahre und endet nun.

Ein Testspiel hätte einen mehreren sechstelligen Betrag in die leeren Kassen eingespult.

KRONE

E: Kann den Artikel jemand posten bitte?

https://www.nachrichten.at/sport/lask/LASK-Alles-begann-mit-einer-Fehleinschaetzung-Reichels;art100,1244469

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LASK: Alles begann mit einer Fehleinschätzung Reichels Die Aera Reichel - Teil 1: Am Montag könnte die Ära von Peter-Michael Reichel beim LASK in der Generalversammlung enden. Ungefähr dort, wo sie vor 13 Jahren begonnen hatte.

946669_m3w561h315q80v62066_xio-fcmsimagepixel.gif?528c633135a4a

Als er ging, ging es mit dem LASK bergab: Tormann Zeljko Pavlovic Bild: APA

Ende des zweiten Jahrtausends taumelte der LASK dem Bankrott entgegen. Die Schwarz-Weißen waren tief in die roten Zahlen gedribbelt, der längst inhaftierte Ex-Präsident Wolfgang Rieger hatte einen Scherbenhaufen hinterlassen, den kein Räumkommando stemmen konnte.

Der Welser Peter-Michael Reichel übernahm schließlich am 14. Februar 2000 die marode Profiabteilung des LASK. Mit Hilfe seines finanzstarken Partners Helmut Oberndorfer machte der Marketing-Experte mit viel Erfahrung im Tennis und null Erfahrung im Fußball 30 Millionen Schilling flüssig. Landeshauptmann Josef Pühringer höchstpersönlich brachte vor der Generalversammlung Reichel in Position. Dieser beantwortete die Frage der OÖN, wovon er träume, damals so: "Dass der LASK zum hundertjährigen Bestandsjubiläum, also im Jahr 2008, an der Spitze des österreichischen Fußballs zu finden ist."

Basis seiner optimistischen Prognose war eine Fehleinschätzung. Der LASK ist zwar in Oberösterreich tief verwurzelt, aber die meisten Sympathisanten, die Reichel damals ihre Hilfe signalisierten, ließen den neuen Präsidenten ins Leere laufen. Reichels Lieblingsfeind Franz Grad hatte eine klarere Sicht der Dinge. "Wer in dieser Situation LASK-Präsident werden möchte, ist reif fürs Wagner-Jauregg", sagte er den OÖN. Reichels Plan, jeden Monat einen neuen Sponsor vorzustellen, blieb ein unerfüllter Wunsch ans Christkind. Er versuchte über Spielerverkäufe (z. B. Tormann Pavlovic) den LASK zu sanieren. Es folgte der Abstieg aus der Bundesliga.

Morgen lesen Sie: Der Überlebenskampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler

Reichel fällt wieder um Geld.

Als der damals 14-jährige Christian Derflinger vom LASK zum FC Bayern München wechselte, verinbarte Reichel eine Klausel bei der, sollte Derflinger einen Profi-Vertrag erhalten, diese ein Gratis-Testspiel in Linz absolvieren müssen. Der Vertrag war für 6 Jahre und endet nun.

Ein Testspiel hätte einen mehreren sechstelligen Betrag in die leeren Kassen eingespult.

KRONE

E: Kann den Artikel jemand posten bitte?

https://www.nachrichten.at/sport/lask/LASK-Alles-begann-mit-einer-Fehleinschaetzung-Reichels;art100,1244469

Es ist wirklich lustig, dass Reichel jetzt scheinbar an allem schuld ist. Ich meine, dass es Derflinger nicht zu einem Profi-Vertrag bei den Bayern geschafft hat, dafür kann PMR jetzt wirklich nichts. Und ob der Vertrag für 6 oder für 10 Jahre abgeschlossen worden wäre, ist auch wurscht, denn wenn Derflinger bis jetzt keinen Profi-Vertrag bekommen hat, dann wird er es auch nicht mehr schafffen (mit fast 20).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wirklich lustig, dass Reichel jetzt scheinbar an allem schuld ist. Ich meine, dass es Derflinger nicht zu einem Profi-Vertrag bei den Bayern geschafft hat, dafür kann PMR jetzt wirklich nichts. Und ob der Vertrag für 6 oder für 10 Jahre abgeschlossen worden wäre, ist auch wurscht, denn wenn Derflinger bis jetzt keinen Profi-Vertrag bekommen hat, dann wird er es auch nicht mehr schafffen (mit fast 20).

das würd ich so nicht sagen. maierhofer ist auch nicht schon mit 20 profi bei den bayern gewesen....und der war deutlich beschränkter in seinen möglichkeiten als derflinger. außerdem muss es ja kein profivertrag bei den bayern sein - bei an andern verein kannst sicher leichter profi werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler

das würd ich so nicht sagen. maierhofer ist auch nicht schon mit 20 profi bei den bayern gewesen....und der war deutlich beschränkter in seinen möglichkeiten als derflinger. außerdem muss es ja kein profivertrag bei den bayern sein - bei an andern verein kannst sicher leichter profi werden.

Naja, ich geh schon davon aus, dass es bei dieser Klausel um einen Profivertrag bei den Bayern ging und nicht bei einem anderen Verein. Ist aber eh egal. Was ich gemeint habe ist, dass PMR für manche derzeit einfach an allem schuld ist. Und das ist dann schon ein bißchen absurd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

mit ernshaften journalismus hat das nichts zu tun. das ist jetzt nur mehr pure hetze. mir völlig schleierhaft weshalb man da jetzt alte geschichten aufrollt. und das noch dazu mehrteilig. sind halt schnellgeschriebene lückenfüller bei denen es nicht viel recherche bedarf. und ob man so tatsächlich druck auf reichel ausübt, wage ich zu bezweifeln.

man darf gespannt sein was da in den boulevardmedien noch auf uns zukommt in den nächsten tagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja, ich geh schon davon aus, dass es bei dieser Klausel um einen Profivertrag bei den Bayern ging und nicht bei einem anderen Verein. Ist aber eh egal. Was ich gemeint habe ist, dass PMR für manche derzeit einfach an allem schuld ist. Und das ist dann schon ein bißchen absurd.

Wird ja nicht behauptet, dass Reichel schuld ist. Schadenfreude klingt allerdings durch, weil er wieder durch die Finger schaut.

Abgesehen davon ist ein Talent, das moeglicherweise viel zu viel hoch gejubelt wurde, fuer den LASK billigst verloren gegangen. Spaetestens da trifft Reichel eine Schuld, weil er alles verscherbeln musste. Und da ist Derflinger bei weitem nicht der einzige Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

mit ernshaften journalismus hat das nichts zu tun.

Leblhuber soll schon mehrmals selbst gesagt haben, dass er nicht mehr weiß was er schreiben soll

da das Thema für die Zeitung anscheinend nicht vom Tisch verschwinden kann muss man sich halt irgendwie anders durchschlagen

was beim Leblhuber zutrift, ist auch bei den ÖNN nicht unrealistisch, daher wohl jetzt auch die "Geschichte des Reichels(tum)"

vermutlich hat es sowieso keinen Sinn, vor der Mitgliederversammlung irgendwelche Berichte zu lesen, weil sowieso nur alles Lückenfüller sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

http://www.nachrichten.at/sport/lask/LASK-Alles-begann-mit-einer-Fehleinschaetzung-Reichels;art100,1244469,E

"von sportinsider 2013" schreibt da etwas interessantes !..... ob das wahr ist... ???

.......für diesen Beitrag hat er sich extra angemeldet.....

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

es wär zu schöööön.

E: In dem Kommentar steht das der Anwalt von Reichel das Angebot angenommen hat, der Ball nun bei der Investorengruppe liegt.

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

".......für diesen Beitrag hat er sich extra angemeldet....."

na ja...sei ehrlich...extra anmelden kann sich jeder und darauf bauen was im wohnzimmer von Ameise und Co. gepostet wird halte ich doch für sehr sehr übertrieben.

der kommentar von dem neuen user hat weit weniger aussagekraft als die gerüchte hier herinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

es wär zu schöööön.

E: In dem Kommentar steht das der Anwalt von Reichel das Angebot angenommen hat, der Ball nun bei der Investorengruppe liegt.

Wie ich vor kurzem bereits geschrieben habe .........

Reichel kann eigentlich gar nicht aus, als das Angebot der Übernahmegruppe anzunehmen

P.S.

Nachruf auf Reichel in den heutigen OÖN ?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schauts es wird alles gut. Nächstes Jahr dann mit einem neuen Präsidenten in der HfML.

:love:

Dann wird den blauen Gfrastern ihre Häme wieder vergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten