blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. November 2013 Der Sport sollte im Vordergrund stehn, ja. Aber lieber beginne ich in der 2.Klasse ohne Reichel, als mit ihm egal in welcher Liga. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T Rex Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. November 2013 Der Sport sollte im Vordergrund stehn, ja. Aber lieber beginne ich in der 2.Klasse ohne Reichel, als mit ihm egal in welcher Liga. so sehe ich das eh auch eine. Entscheidung muss her ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 30. November 2013 Neue LASK-Führung ist startklar, am Montag soll die Übernahme klappen LINZ. Das letzte Angebot: 14 LASK-Freunde übernehmen den Klub, wenn Reichel Ja sagt. Freitag, 15.05 Uhr: Eine Gruppe, die sich "Freunde des LASK" nennt, mailt ein Übernahmeangebot an Noch-Präsident Peter-Michael Reichel. Wird dieses akzeptiert, kann der in die Regionalliga abgerutschte Traditionsklub neu durchstarten. Das Übernahmeangebot ist verbindlich und gilt bis Montag, 11 Uhr. Viele Anzeichen deuten darauf hin, dass es nun tatsächlich zum Abschied Reichels und zur Neuaufstellung des LASK kommen wird. Im Ziel sind die komplexen Verhandlungen aber noch nicht. "Es ist ein faires Angebot, wir können alle Verbindlichkeiten des LASK begleichen und eine ordentliche Weiterführung garantieren", sagt Wolf-Dieter Holzhey, der Sprecher der LASK-Freunde. Das Gremium umfasst 14 statt wie geplant 20 Personen. Jeder "Freund" bekommt mindestens fünf Prozent der LASK Linz Sportveranstaltungs GmbH, die die Markenrechte besitzt. Die LASK-Freundschaft soll jeweils 75.000 Euro gekostet haben, außerdem mit einer persönlichen Haftung über weitere 75.000 Euro verbunden sein. Einige der 14 Freunde sollen mit höheren Beiträgen dabei sein, was in Summe 1,5 Millionen in Cash und 1,5 Millionen an Haftungen ergibt. Weitere drei Millionen dürften durch Sponsor-Aktivitäten ins Rollen kommen. Hier könnten auch Stadt Linz und das Land bei der Vermittlung potenter Investoren nachgeholfen haben. Fix dabei im neuen Freundeskreis sind neben Holzhey dessen Schwiegervater und Reichel-Weggefährte Helmut Oberndorfer und LASK-Ehrenpräsident Georg Starhemberg. Einige Mitglieder hat Holzhey in seinem Bekanntenkreis "gecastet". Unter anderen sollen der Linzer Unternehmer Michael Lachinger und Werbe-Mann Clemens Strobl an Bord sein. Eine Entscheidung, wer als Präsident in der Auslage stehen wird, gibt es noch nicht. Holzhey: "Das ist uns nicht so wichtig. Wir sind jetzt gut aufgestellt und haben unsere Schuldigkeit getan. Jetzt ist Reichel am Ball." Entscheidung noch vertagtFür Andreas Rabl, Anwalt von Reichel, ist die Sache nicht so einfach. "Das Angebot ist ein komplexes Zahlenwerk, das die Familie Reichel jetzt prüfen wird. Es wurde auch vereinbart, dass es am Wochenende noch einige Nachschärfungen geben wird", sagt der Welser Stadtrat. Über eine Tendenz wollte er nicht spekulieren. "Das wäre jetzt ein Hüftschuss." Aus Reichels Umfeld hört man, dass er das Thema LASK jetzt endlich erledigt haben möchte. Am Montag tritt er eine Auslandsreise an. Er kanns echt nicht lassen! Aber gut, ich denke, dass es jetzt soweit ist. Rettung in letzter Sekunde! Dramatischer kann man es eigentlich nicht mehr inszenieren. Bin ja gespannt, ob und wie schnell sich die "14 Freunde" zusammenraufen und auf einen Präsidenten einigen können, welche Kompetenzen der bekommt und wieviel Ahnung vom Fußball der hat. Als erster über die Saison zu kommen wird mit einem beruhigten Team, einem euphorisierten Publikum und Daxbacher kein Problem sein. Auf welche Weise man einen etwaigen Aufstieg bewältigen kann, wird man sehen. Und nein, ich verschrei es nicht. Ein Scheitern würde mich jetzt wirklich sehr wundern. Der Herr bekommt fast alles, was er wollte, kann den ganzen Mist, den er fabriziert hat, mit einem Wisch einfach von sich abstreifen und anschließend Business Class nach China oder weiß der Kuckuck fliegen. Warum sollte er dazu nein sagen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben 30. November 2013 Weil er - er ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 30. November 2013 Er kanns echt nicht lassen! Aber gut, ich denke, dass es jetzt soweit ist. Rettung in letzter Sekunde! Dramatischer kann man es eigentlich nicht mehr inszenieren. Bin ja gespannt, ob und wie schnell sich die "14 Freunde" zusammenraufen und auf einen Präsidenten einigen können, welche Kompetenzen der bekommt und wieviel Ahnung vom Fußball der hat. Als erster über die Saison zu kommen wird mit einem beruhigten Team, einem euphorisierten Publikum und Daxbacher kein Problem sein. Auf welche Weise man einen etwaigen Aufstieg bewältigen kann, wird man sehen. Und nein, ich verschrei es nicht. Ein Scheitern würde mich jetzt wirklich sehr wundern. Der Herr bekommt fast alles, was er wollte, kann den ganzen Mist, den er fabriziert hat, mit einem Wisch einfach von sich abstreifen und anschließend Business Class nach China oder weiß der Kuckuck fliegen. Warum sollte er dazu nein sagen? Klingt ja recht plausibel. Wenn da nicht die unberechenbare Größe wäre 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. November 2013 Er kanns echt nicht lassen! ... Warum sollte er dazu nein sagen? Tja, ich hab heute schon davon geträumt, obwohl ich bei weitem andere wichtigere Sachen im Kopf haben sollte. "Reichel schlagt Angebot aus" - "Freunde des LASK konnten nichts akzeptables auf den Tisch legen." "Wohin geht nun die Reise?" Eines hab ich heute Nacht gelernt. Der LASK spielt nach Familie die größte Rolle in meinem Leben. Ein "Nein" von PMR muss/müsste man da zuerst mal verarbeiten, allerdings hätte ich keine Ahnung, wie. @LadyiBWS: Die Internorm GmbH war letzten Winter in Verhandlungen involviert. Nach deiner Einschätzung hätten die nichtmal noch das Potenzial, einzusteigen bzw. mitzuwirken? Gut, die Bauwirtschaft in Ö stockt etwas, aber dieses Problem hat man ja schon länger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben 30. November 2013 Ich bin wirklich gespannt wer dann wie einsteigt: denn es wird Feunde geben und Sponsoren die weit mehr zahlen. Die Namen werden sehr interessant werden - wenn ER geht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 30. November 2013 und leute ich sags euch. ich bin mir noch immer sicher das er absagen wird, weil er mehr haben will ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yhoshi Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. November 2013 und leute ich sags euch. ich bin mir noch immer sicher das er absagen wird, weil er mehr haben will ... und wenn wir eine Kiste Bier drauflegen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 30. November 2013 ich traue es dem Reichel sogar zu, dass er das angebot so und so nie annehmen wollte (weil es auf jedenfall um eine mio zu niedrig ist) und er den flug in die USA (oder nach China) nur aus sicherheitsgründen gebucht hat. klingt jetzt zwar sehr paranoid, aber PMR hat so was schon mal abgezogen und ihm ist alles zuzutrauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben 30. November 2013 I kenn wen in China - du kannst dich ned verstecken Michel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 30. November 2013 und wenn wir eine Kiste Bier drauflegen? ähm ... ist mir wurscht da ich praktisch keinen alk mehr trinke ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hariASK ASKlation Geschrieben 30. November 2013 Ich hoffe einfach dass er sich diesmal schleicht! Es ist einfach irr, dass er trotz allem noch immer viel Kohle für den LASK bekommt, was mMn auch noch immer den Stellenwert des LASK zeigt. Falls(!!!) es so kommen sollte, den sofortigen Durchmarsch erwarte ich mir nicht, und ist realistisch gesehen auch nicht "gesund". Zuerst wieder Strukturen im Verein aufbauen, ein gutes Team im Büro zusammenstellen, das Stadionproblem lösen, und das wichtigste, eine ordentliche Nachwuchsarbeit und Scouting wieder aufbauen! Sind aber sowieso alles nur Wunschgedanken, aber ich hoffe einfach dass es diesmal passiert - viel deutet darauf hin! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 30. November 2013 to-do liste für einen durchmarsch: * Reichel muss sofort verkaufen. * die spieler müssen ihr gesamtes geld bekommen. * Pasching muss abgehängt werden. * die relegation muss gewonnen werden. * der kader für die Hfml Liga muss gehalten und perfekt ergänzt werden. * die wettmafia muss auf unserer seite stehen. * die hfml muss auf platz eins abgeschlossen werden. die kosten liegen in etwa bei 20mio um den plan zu verwirklichen....schauen wir mal ob unsere freunde so flüssig sind 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CKoaser Weltklassecoach Geschrieben 30. November 2013 Ich fürchte das Stadion Problem werden wir noch länger haben. Realistisch gesehen sind 500.000 schon zu viel, denn was bekommt man denn dafür? Schulden, Die Haftungen für PMRs Verbrechen und einen 3.Liga-Klub ohne Infrastruktur. Das einzig wertvolle ist der Name LASK weil das die Leute anzieht. Mit Zuschauereinnahmen kannst aber keine Mannschaft finanzieren.. Für ein neues Stadion bräuchte man die Stadt zur Finanzierung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts