England vs. St.Pölten


Recommended Posts

Botaniker

hast recht.dass ist auch eine Unart die Stadien nach Firmen zu benennen.Manche haben's leider auch in England schon gemacht.Aber ganze Clubs umzubennen oder andere Vereinsfarben oder zb FC Harrods Fulham gibts hier noch nicht.

Das ist eben der gewaltige Unterschied.

Irrtum.Nicht sich über Österreich lustig zumachen oder welche kasperln dort sind.

Sondern die Leute dort aufzurütteln sich dass hier bei uns auf der Insel als Beispiel zu nehmen und vielleicht es jetzt so auszuführen (obwohl dies kaum möglich ist) wenn es schon die Generationen davor verpasst oder vielleicht bewußt nicht gemacht haben.

Man muss aber auch dazu sagen,dass in Österreich der Wohlstand um einiges größer ist als hier.Was hier Mittelschicht ist würde in Österreich (grad in den kleinen Städten oder am Land) als arm gelten.Manche verzichten auf ein Auto um eine Dauerkarte ihres Clubs zu haben,zum Beispiel.

Wie man da gleich angefeindet wird,wenn man etwas eventuell verändern möchte,oder die Leute darauf hinzweisen bzw immer alle schreien,was in Ö im Fussball versäumt wurde,aber andererseits wollen sie eh nix ändern oder ihren Lebensstil.

Österreich ist nicht England und wird es nie werden. Punkt. Und bei einigen Sachen, die in der Premier League so abgehen, u.a. die Ticketpreise, bin ich auch sehr froh drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Österreich ist nicht England und wird es nie werden. Punkt. Und bei einigen Sachen, die in der Premier League so abgehen, u.a. die Ticketpreise, bin ich auch sehr froh drüber.

Naja, bist du jetzt nicht ein bißchen zu hart? @floyd road lebt in England und vergleicht natürlich die dortigen Erfahrungen mit Österreich. Als ich in Sydney gelebt haben, habe ich das auch gemacht (übrigens, meine Soccaroos sind bei der WM und werden den Deutschen den A... versohlen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Naja, bist du jetzt nicht ein bißchen zu hart? @floyd road lebt in England und vergleicht natürlich die dortigen Erfahrungen mit Österreich. Als ich in Sydney gelebt haben, habe ich das auch gemacht (übrigens, meine Soccaroos sind bei der WM und werden den Deutschen den A... versohlen).

Mir gehts nicht darum, daß er es vergleicht, sondern darum, daß er sich ständig wiederholt, ohne auf das einzugehen, was ihm andere sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Wichtiger Spieler

da habt ihr recht.Österreich wird nie England werden.Es ist erfüllender Fan oder Spieler eines englischen Viertligisten zu sein als eines Vereins in der ersten oder zweiten österreichischen Bundesliga.Es sind einfach die Leute hier in England die das ausmachen.Auch wenn es in Liga 4 nur zirka 5.000 sind.Dass kann mehr als 15.000 in einem österreichischem Stadion.Allein die Art und Weise wie die Stadien gebaut sind und alles rundherum.Und die Mentalität der Menschen.Einzigartig.Ich brauch ja nur grad auf den österr.Sportseiten im Netz zu schauen was grad interessant ist.Skispringen,na toll.Als Fussballfan in Österreich bist auf verlorenem Posten.Dass habe ich jahrelang selber erleben dürfen.Das bist du Teil einer Minderheit.Es wird für Fans kaum was gemacht.Keine gscheiten Stadien gebaut.Wie lange es dauert bis überhaupt mal ein Stadion angefangen wird zu bauen.Spieler einer dritten oder vierten Liga kennt kaum wer in der Öffentlichkeit.Also man sieht dass Fussball nicht wichtig ist dort.

Spieler von St.Pölten,der Verein möchte ja eigentlich in die erste Bundesliga,müssen nebenbei arbeiten gehen.Also keine Profis.Ein Wahnsinn.

In Österreich kann man als Endresümee sagen,geht aber auch alles schief was mit Fussball zu tun hat bzw. hat es dort diese Sachen die hier in England wichtig sind,dort nie gegeben.Und man sieht ja was in Österreich wichtig ist,wenn man auf die österreichischen Seiten klickt.

Also jemand aus Österreich braucht einen nix über Fussball erzählen oder glauben er weiß was.Bitte mal nach England oder Schottland fahren und dort dass mal genießen über einen längeren Zeitraum und net nur für ein Spiel rüberfliegen und glauben alles zu wissen.In Österreich kannst dich als Fussballfan in etwas genauso fühlen wie wenn du ein Harley-Rocker bist und sollst dich in der Oper wohl fühlen.Geht wohl auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

da habt ihr recht.Österreich wird nie England werden.Es ist erfüllender Fan oder Spieler eines englischen Viertligisten zu sein als eines Vereins in der ersten oder zweiten österreichischen Bundesliga.Es sind einfach die Leute hier in England die das ausmachen.Auch wenn es in Liga 4 nur zirka 5.000 sind.Dass kann mehr als 15.000 in einem österreichischem Stadion.Allein die Art und Weise wie die Stadien gebaut sind und alles rundherum.Und die Mentalität der Menschen.Einzigartig.

Ja klar. Das haben sich die Aston Villa-Fans auch gedacht, als die paar Tausend Rapidler mehr Lärm gemacht haben, als das ganze restliche Stadion. (Oh Gott, jetzt führ ich schon die tollen Rapid Fans an)

Ich brauch ja nur grad auf den österr.Sportseiten im Netz zu schauen was grad interessant ist.Skispringen,na toll.Als Fussballfan in Österreich bist auf verlorenem Posten.Dass habe ich jahrelang selber erleben dürfen.

Ja gell. Blöd, daß es grad Winter ist, und draußen schneit.

Das bist du Teil einer Minderheit.Es wird für Fans kaum was gemacht.Keine gscheiten Stadien gebaut.Wie lange es dauert bis überhaupt mal ein Stadion angefangen wird zu bauen.Spieler einer dritten oder vierten Liga kennt kaum wer in der Öffentlichkeit.Also man sieht dass Fussball nicht wichtig ist dort.

Spieler von St.Pölten,der Verein möchte ja eigentlich in die erste Bundesliga,müssen nebenbei arbeiten gehen.Also keine Profis.Ein Wahnsinn.

In Österreich kann man als Endresümee sagen,geht aber auch alles schief was mit Fussball zu tun hat bzw. hat es dort diese Sachen die hier in England wichtig sind,dort nie gegeben.Und man sieht ja was in Österreich wichtig ist,wenn man auf die österreichischen Seiten klickt.

Also jemand aus Österreich braucht einen nix über Fussball erzählen oder glauben er weiß was.Bitte mal nach England oder Schottland fahren und dort dass mal genießen über einen längeren Zeitraum und net nur für ein Spiel rüberfliegen und glauben alles zu wissen.In Österreich kannst dich als Fussballfan in etwas genauso fühlen wie wenn du ein Harley-Rocker bist und sollst dich in der Oper wohl fühlen.Geht wohl auch nicht.

OK, wir habens kapiert. England ist das Mutterland des Fußballs und Österreich........nicht. Hammas dann bald?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

da habt ihr recht.Österreich wird nie England werden.Es ist erfüllender Fan oder Spieler eines englischen Viertligisten zu sein als eines Vereins in der ersten oder zweiten österreichischen Bundesliga.Es sind einfach die Leute hier in England die das ausmachen.Auch wenn es in Liga 4 nur zirka 5.000 sind.Dass kann mehr als 15.000 in einem österreichischem Stadion.Allein die Art und Weise wie die Stadien gebaut sind und alles rundherum.Und die Mentalität der Menschen.Einzigartig.Ich brauch ja nur grad auf den österr.Sportseiten im Netz zu schauen was grad interessant ist.Skispringen,na toll.Als Fussballfan in Österreich bist auf verlorenem Posten.Dass habe ich jahrelang selber erleben dürfen.Das bist du Teil einer Minderheit.Es wird für Fans kaum was gemacht.Keine gscheiten Stadien gebaut.Wie lange es dauert bis überhaupt mal ein Stadion angefangen wird zu bauen.Spieler einer dritten oder vierten Liga kennt kaum wer in der Öffentlichkeit.Also man sieht dass Fussball nicht wichtig ist dort.

Spieler von St.Pölten,der Verein möchte ja eigentlich in die erste Bundesliga,müssen nebenbei arbeiten gehen.Also keine Profis.Ein Wahnsinn.

In Österreich kann man als Endresümee sagen,geht aber auch alles schief was mit Fussball zu tun hat bzw. hat es dort diese Sachen die hier in England wichtig sind,dort nie gegeben.Und man sieht ja was in Österreich wichtig ist,wenn man auf die österreichischen Seiten klickt.

Also jemand aus Österreich braucht einen nix über Fussball erzählen oder glauben er weiß was.Bitte mal nach England oder Schottland fahren und dort dass mal genießen über einen längeren Zeitraum und net nur für ein Spiel rüberfliegen und glauben alles zu wissen.In Österreich kannst dich als Fussballfan in etwas genauso fühlen wie wenn du ein Harley-Rocker bist und sollst dich in der Oper wohl fühlen.Geht wohl auch nicht.

Pfffhhhh...

Ziemlich starker "Nebel".

Grundsätzlich respektiere ich jede Meinung, aber teilen tu ich deine großteils nicht.

Du kannst hinsichtlich Fanpotential Österreich nicht mit England vergleichen. Schau mal auf die Einwohnerzahlen von Wien bzw London.

Und sooo gesund ist der britische Fußball schon lange nicht mehr. Irgendwann wird wegen der Verschuldung der Premierclubs das böse Erwachen kommen!

Habe 2009 mehrere Spiele live in England gesehen (vornehmlich in London), war nett, aber zu sagen, dass das die Mega-Fußballerlebnisse waren...eher nicht.

Charlton fehlt mir noch, aber vielleicht habe ich dort mein "Aha-Erlebnis".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Ich brauch ja nur grad auf den österr.Sportseiten im Netz zu schauen was grad interessant ist.Skispringen,na toll.Als Fussballfan in Österreich bist auf verlorenem Posten.Dass habe ich jahrelang selber erleben dürfen.

Ja gell. Blöd, daß es grad Winter ist, und draußen schneit.

dabei kommen die tollen Engländer ja so super mit dem schnee zurecht :love:http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Fticker%2F353737.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe 2009 mehrere Spiele live in England gesehen (vornehmlich in London), war nett, aber zu sagen, dass das die Mega-Fußballerlebnisse waren...eher nicht.

Charlton fehlt mir noch, aber vielleicht habe ich dort mein "Aha-Erlebnis".

wie kriegt man am besten die tickets!?? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Ich brauch ja nur grad auf den österr.Sportseiten im Netz zu schauen was grad interessant ist.Skispringen,na toll.Als Fussballfan in Österreich bist auf verlorenem Posten.Dass habe ich jahrelang selber erleben dürfen.

Ja gell. Blöd, daß es grad Winter ist, und draußen schneit.

dabei kommen die tollen Engländer ja so super mit dem schnee zurecht :love:http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Fticker%2F353737.html

Gibts doch gar nicht! Die Fußballverrückten Engländer, die für eine Matchkarte ihre beiden Nieren verkaufen würden, lassen sich von ein bißchen Schnee vom Kicken abhalten. Solche Lulus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

na ja,wer hier die Bauern sind möcht ich jetzt lieber nicht diskutieren.

finde es sehr fragwürdig nur weil man mit Argumenten nicht mehr ankommt bzw es nunmal so ist dass die Atmosphäre in England oder Schottland einzigartig ist,dass man dann so Dinge schreibt,wie "mit dem kann man nicht diskutieren" usw....

Mit wem man wohl hier nicht diskutieren kann.Nur weil man auf ein paar Spielen der Premier League als "Fussballtourist" war weiß man alles über den britischen Fussball? Oh mann.In Österreich kriegt man ja leider nur teilweise Infos über die Premier League.Interessiert euch doch mal für die Ligen darunter.Da gibts in Österreich nicht mal Ausschnitte im Fernsehen oder Berichte in Newspaper.

Es geht auch nicht darum ob 5.000 Rapidler ein Aston Villa Stadion niederschrein.90 Minuten Schalalaa-Gesänge sind nicht schwer.ole,ole,ole.(Dass kennt hier keiner,gott sei dank.)

Ja dass mit Schnee hier ist scheisse.Aber gott sei dank nicht so extrem wie in Östereich.Und hier erspar ich mir dass hochjubeln der Medien von Benni Raich usw....Sowas ist Bauernscheisse.

Gut dass es keine gibt die da mitfahren aus England oder Skispringen.Und wenn es sie gibt kennt sie keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

na ja,wer hier die Bauern sind möcht ich jetzt lieber nicht diskutieren.

finde es sehr fragwürdig nur weil man mit Argumenten nicht mehr ankommt bzw es nunmal so ist dass die Atmosphäre in England oder Schottland einzigartig ist,dass man dann so Dinge schreibt,wie "mit dem kann man nicht diskutieren" usw....

Mit wem man wohl hier nicht diskutieren kann.Nur weil man auf ein paar Spielen der Premier League als "Fussballtourist" war weiß man alles über den britischen Fussball? Oh mann.In Österreich kriegt man ja leider nur teilweise Infos über die Premier League.Interessiert euch doch mal für die Ligen darunter.Da gibts in Österreich nicht mal Ausschnitte im Fernsehen oder Berichte in Newspaper.

Es geht auch nicht darum ob 5.000 Rapidler ein Aston Villa Stadion niederschrein.90 Minuten Schalalaa-Gesänge sind nicht schwer.ole,ole,ole.(Dass kennt hier keiner,gott sei dank.)

Ja dass mit Schnee hier ist scheisse.Aber gott sei dank nicht so extrem wie in Östereich.Und hier erspar ich mir dass hochjubeln der Medien von Benni Raich usw....Sowas ist Bauernscheisse.

Gut dass es keine gibt die da mitfahren aus England oder Skispringen.Und wenn es sie gibt kennt sie keiner.

Selbiges gilt für dich, der anscheinend schon länger kein österreichisches Erstligastadion von innen gesehen hat.

Vorallem wenn man behauptet in Ö gibt es nur Dauergesang.

Was Atmosphäre betrifft braucht sich Österreich vor keinem zu verstecken.

Stell dir vor, im Internet kann man sich über die Conference etc. informieren.

Die Geschehnisse der Premier League oder Football League mitzuverfolgen stellt in Österreich überhaupt kein Problem da.

Aber jetzt erzähl mir mal was der Unterschied ist wenn man Benni Raich od. z.b David Beckham anhimmelt?

Nur weil es in England andere Sportarten gibt, heißt es nicht, dass diese besser wären, aber das weiß ja jeder Bauer.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Sicherlich gibt es in Österreich auch Gesänge mit Text.Aber nicht in diesem Ausmaß wie auf der Insel.Und die Gesänge auf der Insel haben auch den notwendigen "Schmäh" bzw Humor.Vor allem gefällt mir dass besser dass es hier nicht nur um Transparente,Fahnenschwenker,Rauchbomben usw...

geht.Hier kann man sich im Stadion wohlfühlen.Man wird auch als Awayfan nicht in einen Käfig gesperrt.Und von der Polizei behandelt wie Vieh.

Das läuft hier schon korrekter ab.

Soviel ich weiß ist Beckham nicht grad beliebt auf der Insel.Er wird eher als lustiger Clown gesehen.Der zwar guter Kicker wäre,aber durch dieses Showman getue viel Sympathien verloren hat.Es sind eher so geradliniege Typen wie Rooney (den man in Österreich noch am ehesten kennt)gefragt.Also eher die harten Typen.Und da fällt Bechham sicher nicht hinein.

Ist mir schon klar dass man auch in Östereich via Interent Resultate von der Conference schauen kann.Oder den anderen unteren Ligen.Aber sonst kommen sie nirgends vor.Und sind nicht aktuell.Oder sind die Spieler und Vereine der österr.Bevölkerung geläufig.Viele werden mit dem Begriff Conference nicht mal was anfangen können denk ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Ist mir schon klar dass man auch in Östereich via Interent Resultate von der Conference schauen kann.Oder den anderen unteren Ligen.Aber sonst kommen sie nirgends vor.Und sind nicht aktuell.Oder sind die Spieler und Vereine der österr.Bevölkerung geläufig.Viele werden mit dem Begriff Conference nicht mal was anfangen können denk ich mal.

Ich persönlich bin zwar recht interessiert am englischen Fußball, aber warum zum Teufel sollte einer breiteren Öffentlichkeit der dortige Non-League football ein Begriff sein? :lol:

Für einen relativ stark fußballinteressierten Österreicher ist es wohl schon beachtlich, wenn er aus dem Stegreif ~15 PL-Klubs aufzählen kann. Und das ist auch völlig in Ordnung. Alles andere ist doch wirklich nur mehr für Leute von Bedeutung, die gerade speziell an diesen Ligen interessiert sind, aus welchen persönlichen Gründen auch immer.

edit: und das ganze in einem SKN-Thread ist ja noch irrer.

damit ich noch was zum Topic schreib: Hab jetzt eigentlich eh mal vor, dass ich mir eine Partie in St. Pölten anschau, war dort sowieso noch nie am Platz. Ein paar von den Burschen kenn ich ja (Wojti, Schaller kommen ganz aus meiner Nähe, kenn ich von der Schule und von gemeinsamen Kickerln früher; der Gradinger war beim Bundesheer eine furchtbare Grätzn :D ).

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.