England vs. St.Pölten


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

es waren damals zu VSE-Zeiten bis zu 10.000 Zuschauer auf dem Voith-Platz.Aber wohlgemerkt Zuschauer.Sogar Clubmanager Brunnauer und Trainer Scherb haben sich schon via Nön darüber beschwert warum es in St.Pölten hauptsächlich Zuschauer und keine Fans gibt.

Es geht einfach nicht.Sowie es in Kärnten,Mattersburg,Wr.Neustadt usw...auch nur Zuschauer gibt.Vereine mit Fanpotential in Österreich sind Rapid,Austria,Lask,Sturm Graz,Wacker Innsbruck,Austria Salzburg (hoffentlich kommen sie wieder in den Profifussball),momentan fällt mir keiner mehr ein.Alles andere ist in punkto Fans lächerlich.

Und das ist ja genauso das Problem nach Hütteldorf oder Favoriten fahren sie und schreien sich für Rapid oder die Austria die Lunge raus.Aber wenn sie beim Skn-Match sind hört man nix von ihnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es waren damals zu VSE-Zeiten bis zu 10.000 Zuschauer auf dem Voith-Platz.Aber wohlgemerkt Zuschauer.Sogar Clubmanager Brunnauer und Trainer Scherb haben sich schon via Nön darüber beschwert warum es in St.Pölten hauptsächlich Zuschauer und keine Fans gibt.

Es geht einfach nicht.Sowie es in Kärnten,Mattersburg,Wr.Neustadt usw...auch nur Zuschauer gibt.Vereine mit Fanpotential in Österreich sind Rapid,Austria,Lask,Sturm Graz,Wacker Innsbruck,Austria Salzburg (hoffentlich kommen sie wieder in den Profifussball),momentan fällt mir keiner mehr ein.Alles andere ist in punkto Fans lächerlich.

Und das ist ja genauso das Problem nach Hütteldorf oder Favoriten fahren sie und schreien sich für Rapid oder die Austria die Lunge raus.Aber wenn sie beim Skn-Match sind hört man nix von ihnen.

das stimmt so einfach nicht.

aktuell ist die besucherzahl bei den skn spielen eine beleidigung für den verein.

aber die wolfbrigade ist immer anwesend und versucht ihren job zu erledigen und das meistens recht gut im rahmen ihrer möglichkeiten. einige von denen sind noch immer rapidanhänger oder haben zumindestens eine rapidvergangenheit hinter sich (teilweise block west).

diejenigen die am voithplatz nicht singen, tanzen, prüllen sondern nur relativ ruhig das spiel beobachten und bestenfalls klatschen, die verhalten sich auch im hanappi nicht anders. ich gehöre zu dieser gruppe, das heißt aber nicht dass ich kein fan bin. sowas braucht mir keiner zu unterstellen.

ich frag mich aber woher du deine informationen hast, ich befürchte das es sich um reine spekulation handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

es ist eh egal.von mir aus sollen manche fünf Clubs unterstützen und die Fanutensilien daheim haben.Irgendwann werden sie sich hald nicht mehr auskennen was sie heut anziehen müssen und zu wem sie halten sollen.

Aber egal.Man kann an dem österreichischen Stil des ganzen eh nix ändern.Mir ist es auch egal.Hätte mich nur für die Österreicher gefreut die nicht das große Glück haben im Mutterland des Fussballs zu sein und hier dass ganze genießen zu dürfen.Wir sind momentan leider nur in der League one aber es ist trotzdem der Wahnsinn welche Euphorie hier herrscht und allein die Atmosphäre am Spieltag.

Sowas wird's bei euch nie geben.Irgendwann werd ich mir mal das neue Stadion im guten alten St.Pölten anschauen.Wird sicher so ein typischer Bau wie schon das Rieder stadion geworden ist.Na ja,leider kein britischer Stil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es ist eh egal.von mir aus sollen manche fünf Clubs unterstützen und die Fanutensilien daheim haben.Irgendwann werden sie sich hald nicht mehr auskennen was sie heut anziehen müssen und zu wem sie halten sollen.

Aber egal.Man kann an dem österreichischen Stil des ganzen eh nix ändern.Mir ist es auch egal.Hätte mich nur für die Österreicher gefreut die nicht das große Glück haben im Mutterland des Fussballs zu sein und hier dass ganze genießen zu dürfen.Wir sind momentan leider nur in der League one aber es ist trotzdem der Wahnsinn welche Euphorie hier herrscht und allein die Atmosphäre am Spieltag.

Sowas wird's bei euch nie geben.Irgendwann werd ich mir mal das neue Stadion im guten alten St.Pölten anschauen.Wird sicher so ein typischer Bau wie schon das Rieder stadion geworden ist.Na ja,leider kein britischer Stil.

bla bla bla - ich laufe übrigens nur zum selber kicken in irgendwelchen dressen herum. es gibt auch ältere fußballfans und die verdienen genauso dieses prädikat wie irgendwelche jungen, die noch für support sorgen. das solltest mal akzeptieren und auch mehr respektieren.

und noch ein wort zu england: schau dir mal ein premiere league match vor ort an, dann wirst nimmer über die super tollen zustände in england reden. was du suchst findest in england auch nur in den niederen klassen, denn in den topligen ist es eine cleane stimmung geworden. diverse komische verbote (massives stehverbot, rauchverbot und vieles mehr), kaum guter support usw. die karten sind extrem teuer im vergleich zu unseren preisen und eine stimmung wie im hanappi wirst nur schwer finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich weiß dass es in England auch schon anders als früher.grad in der premier league.aber es ist trotzdem eine atmosphäre die man nirgends anders findet.

du antwortest schon ziemlich forsch muss ich sagen.jetzt dieses bla,bla,bla und vorher es als blödsinn zu betrachten was andere behaupten.Na ja.

Ich genieße es jedenfalls hier ein dauerkarte zu haben und unterstütze den club so gut es geht.auch wenn es beruflich manchmal zu den auswärtsspielen nicht so geht.aber grad die spiele in und rund um London sind immer Pflicht,grad wenn man beruflich in der nähe ist.

hin und wieder freut es mich auch nach st.pölten und Umgebung zurückzukommen.aber eher so erst Juni und juli wenn bei uns pause ist.

leider waren unsere jungs noch nicht in Österreich auf Trainingslager,obwohl viele englische Teams oft hin fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich weiß dass es in England auch schon anders als früher.grad in der premier league.aber es ist trotzdem eine atmosphäre die man nirgends anders findet.

du antwortest schon ziemlich forsch muss ich sagen.jetzt dieses bla,bla,bla und vorher es als blödsinn zu betrachten was andere behaupten.Na ja.

Ich genieße es jedenfalls hier ein dauerkarte zu haben und unterstütze den club so gut es geht.auch wenn es beruflich manchmal zu den auswärtsspielen nicht so geht.aber grad die spiele in und rund um London sind immer Pflicht,grad wenn man beruflich in der nähe ist.

hin und wieder freut es mich auch nach st.pölten und Umgebung zurückzukommen.aber eher so erst Juni und juli wenn bei uns pause ist.

leider waren unsere jungs noch nicht in Österreich auf Trainingslager,obwohl viele englische Teams oft hin fahren.

ich antworte forsch, weil du über dinge spekulierst, von denen du keine ahnung hast. denn du wirst mir ja nicht einreden können dass du eine ahnung hast wie sich die skn fans im hanappi aufführen und umgekehrt. sowas aber als faktum darzustellen, verärgert mich. wobei ich das sicher nicht bösartig mein, ich bin auch ein sehr tempramentvoller asb user.

ich kenne die atmosphäre in der premiere league und ich sag dir ganz offen:

mir gefällts im hanappi besser - wegen der stimmung, wegen der gesänge und wegen der wesentlich angenehmeren rahmenbedingungen (polizeipräsenz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

keine Ahnung hast ist gut......na ja.

mir gefällt es in England jedenfalls besser.Und ich bin froh es nun jede Woche genießen zu können.Auch wenn es momentan dritte Liga ist.Die Stimmung und das ganze rundherum ist besser als bei jedem österreichischen Verein.

Auch hier gibt es Polizeipräsenz.Nur nicht so blöd wie in Österreich.In Österreich kann die Polizei einfach mit Fussballfans nicht umgehen.

Ich kann von beidem sprechen.War früher viel in österreichischen Stadien unterwegs.Aber jetzt bin ich hier und würde auch nicht mehr wegwollen.

Hier ist der Fussball einfach die Nummer eins.Auch im Alltag.Egal ob in der Firma,im Pub,am Imbisstand,überall.....war letztens erst Zeuge als gegenüber in der U-bahn zwei ältere Damen vom Arsenal-Match gesprochen haben.Hier ist fussball einfach überall präsent.In jeder Altersklasse,bei Frauen und Männern.

möchte nicht in st.pölten usw...durch den Ort gehen und zuhören bei den Leuten ob sie über Fussball oder den skn reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

glaubt er.na ja,es kann eh jeder ausüben wie er will.Ich hab ihm nur berichtet wie es in England ist.

ich kenn den biritschen fußball durchaus, aber du vergleichst stpölten mit london. der vergleich ist doch bei den haaren herbeigezogen. natürlich kann da stpölten nicht mithalten und das habe ich auch nicht behauptet. ich habe nur behauptet dass in der premiereleague nicht diese tolle stimmung in den stadien herrscht, wie man hierzulande oft glauben mag.

dass in england fußball die absolute nummer eins ist brauchen wir nicht zu diskutieren, aber in österreich ist es auch nicht so dass es nur schiefahren, musikantenstadl und sonst nix gibt. da übertreibst du einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Es hängt nicht von der Größe der Stadt oder des Landes ab,ob man Fussballbegeisterung zusammenbringt oder nicht.Ich erwähnte ja dass es grad in England auch in den unteren Ligen noch immer viele Zuschauer gibt die in die tausende gehen.

Ich sage so:wenn ich bei einem zb 2.Liga Spiel wie St.Pölten - Admira mindestens 5.000 im Stadion habe,dann kann ich erst zufrieden sein.Aber auch die Zuschauerzahlen in der Regionalliga oder Landesliga sind eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich sage so:wenn ich bei einem zb 2.Liga Spiel wie St.Pölten - Admira mindestens 5.000 im Stadion habe,dann kann ich erst zufrieden sein.Aber auch die Zuschauerzahlen in der Regionalliga oder Landesliga sind eine Katastrophe.

Wie gesagt, da kann man Österreich mit England nicht vergleichen. Wenn man Österreich allerdings mit den Nachbarländern wie Schweiz, Tschechien, Slowakei oder Ungarn vergleicht, dann wird man sehen, dass dort die Zuschauerzahlen ähnlich derer von Österreich sind und die Fankultur dort ebenfalls derer Österreichs gleicht. Ja selbst in Holland oder Belgien sind die Zuschauerzahlen unwesentlich anders.

Natürlich könnte man mit einer besseren Infrastruktur noch mehr Leute ins Stadion bringen, aber dazu ist der Markt einfach zu klein um Zuschauerzahlen wie in der deutschen zweiten Liga zu erreichen. Selbst Spanien, Italien und Frankereich hinken da hinterher.

Außerdem sind St.Pölten und die Admira keine Zugpferde die Massen in Stadion kommen lassen würden. Da gibt es genügend Faktoren, die in dieser Diskussion schon aufgezählt worden sind, warum diese Verein nicht an die Zuschauerzahlen der Vorarlberger Vereine oder dem Derby WSK-Vienna herankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Schuld ist meines Erachtens die Bevölkerung selbst.Und zwar gar nicht die jetzige,sondern die wo der Fussball damals anfing in Österreich fuss zu fassen.

Warum ist es wohl in England so dass die Tradition den Club zu unterstützen in den Familien immer weitergegeben wird.Oder dass zb in London du den Clubs aus deinem Viertel oder Bezirk unterstützt.Da ist einfach versagt worden bei uns.Drum ist es jetzt so,dass es nicht diese Tradition hat.Warum schreit bei uns kaum einer auf wenn Sponsoren im Vereinsnamen vorkommen (zb SKNV).Das ist doch Wahnsinn.In England würde sowas nicht mal probiert werden von einer Firma oder einem Club.

Um es kurz zu erklären.Es müsste einfach so sein dass zb in St.Pölten Fans des SKNs oder damals hald VSE zum Beispiel Fans von Sturm 19 oder Spratzern (die andern beiden Stadtvereine,es gäbe noch Ratzersdorf,Harland,Pottenbrunn usw...)einfach nicht riechen kann und dass es auch zu Auseinandersetzungen oder zumindest zu Schmährufen zb beim Stadion oder Platz oder auch in der Stadt kommt.Und die Rivalität zum Kremser SC wird ja auch nicht gelebt.Ich denke es fahren sehr wohl Kremser ohne Probleme nach und durch St.Pölten und umgekehrt genauso.

Und genau dass ist der springende Punkt.In London oder überhaupt in England traut sich kaum jemand nur in die Nähe einen Erzrivalen oder ähnliches.Zumindest im Alltag nicht.Am Matchtag schon.West Ham Fans trauen sich nicht mal in die Nähe von Millwall Gebiet.Und umgekehrt genauso.Es gäbe hunderte Beispiele zu erzählen aus England.Oder auch im Norden.

Dort ist es ebenso.In Birmingham oder im Gebiet Liverpool,Manchester,West Midlands,überall gibt es diese Dinge und Rivalitäten.

Solange dass bei uns nicht ist,erspart sich jede Diskussion warum bei uns der Fussball den Stellenwert nicht hat usw....Drum bin ich froh nicht mehr in Österreich zu sein und hier dass genießen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Schuld ist meines Erachtens die Bevölkerung selbst.Und zwar gar nicht die jetzige,sondern die wo der Fussball damals anfing in Österreich fuss zu fassen.

Warum ist es wohl in England so dass die Tradition den Club zu unterstützen in den Familien immer weitergegeben wird.Oder dass zb in London du den Clubs aus deinem Viertel oder Bezirk unterstützt.Da ist einfach versagt worden bei uns.Drum ist es jetzt so,dass es nicht diese Tradition hat.Warum schreit bei uns kaum einer auf wenn Sponsoren im Vereinsnamen vorkommen (zb SKNV).Das ist doch Wahnsinn.In England würde sowas nicht mal probiert werden von einer Firma oder einem Club.

Hmmmm:

Reebock-Stadium

Emirates-Stadium

...

Don't feed the troll. Der gute Floyd Road ist offenbar nach England gezogen, und will uns jetzt in jedem Post wortreich unter die Nase reiben, wiviel besser nicht alles dort ist, und was für ein Glück er nicht hat, und was für arme Würschteln wir nicht sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hmmmm:

Reebock-Stadium

Emirates-Stadium

...

Don't feed the troll. Der gute Floyd Road ist offenbar nach England gezogen, und will uns jetzt in jedem Post wortreich unter die Nase reiben, wiviel besser nicht alles dort ist, und was für ein Glück er nicht hat, und was für arme Würschteln wir nicht sind...

hast recht.dass ist auch eine Unart die Stadien nach Firmen zu benennen.Manche haben's leider auch in England schon gemacht.Aber ganze Clubs umzubennen oder andere Vereinsfarben oder zb FC Harrods Fulham gibts hier noch nicht.

Das ist eben der gewaltige Unterschied.

Irrtum.Nicht sich über Österreich lustig zumachen oder welche kasperln dort sind.

Sondern die Leute dort aufzurütteln sich dass hier bei uns auf der Insel als Beispiel zu nehmen und vielleicht es jetzt so auszuführen (obwohl dies kaum möglich ist) wenn es schon die Generationen davor verpasst oder vielleicht bewußt nicht gemacht haben.

Man muss aber auch dazu sagen,dass in Österreich der Wohlstand um einiges größer ist als hier.Was hier Mittelschicht ist würde in Österreich (grad in den kleinen Städten oder am Land) als arm gelten.Manche verzichten auf ein Auto um eine Dauerkarte ihres Clubs zu haben,zum Beispiel.

Wie man da gleich angefeindet wird,wenn man etwas eventuell verändern möchte,oder die Leute darauf hinzweisen bzw immer alle schreien,was in Ö im Fussball versäumt wurde,aber andererseits wollen sie eh nix ändern oder ihren Lebensstil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.