England vs. St.Pölten


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

ich würde sagen ein relativ stark fussballinteressierter Österreicher sollte zumindest die Championship Clubs wissen,Premier League sowieso.

bei League One usw...würd ich dann sagen ok,da kann man Abstriche machen.Aber die obersten zwei Ligen des Fussballlandes schlechthin sollten schon Pflicht sein.

Aber seien wird doch ehrlich.Der Österreicher würde einem nicht mal die Adeg-liga Clubs aufzählen können.Außer die wirklich Fussballnteressierten.

Wie gesagt man kann den Stellenwert des Fussballs in einem land auch immer damit verbinden wie bekannt die einzelner Spieler sind.Ich denke nicht dass die Spieler von zb St.pölten Probleme haben mit ihren Familien einkaufen zu gehen,ohne dass sie flüchten müssen vor Autogrammjägern.Und das ist der gewaltige Unterschied.Warum müssen sich in Österreich Leute wie Schlierenzauer,Morgenstern,Benny Raich,Hermann Maier usw...schützen und flüchten vor Autogrammjägern und Spieler einer zweithöchsten Profiliga nicht.Es können teilweise sogar Spieler von Rapid ohne Probleme in Wien herumlaufen.Selber schon gesehen.Einen Katzer kannte in der Mariahilfer Straße fast kein Mensch.Im normalen Gewand.Ohne Rapid-Aufdruck.War zu der Zeit aber der Fast-Schwiegersohn von der größten Ikone in Österreich,nämlich vom Hansi Krankl.

Das wäre so wie wenn (wenn man es vergleicht mit der Bekanntheit von Rapid in Ö und zb von Chelsea in London) wie wenn zb um bei einem Verteidiger zu bleiben und nicht Lampard oder Ballack als Beispiel nehmen, zb der Ashley Cole der Fast-Schwiegersohn von George Best gewesen wäre und würde mit seiner Frau in der Oxford Street (das Pendant in London zur Mariahilfer) ohne Probleme shoppen gehen können.Das wäre unmöglich.

Vielleicht wird dass was ich meine jetzt ein bißchen klarer für manche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Floyd Road du bisch an BAUER

intelligenter Beitrag.Na ja,dafür dass ich schon einige Jahre nicht mehr in österreich lebe und kaum mehr Deutsch spreche im Alltag,ist dein Deutsch ja eine Katastrophe.Oder seid wann habt ihr nun in der Sonderschule auch Internetanschluß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Floyd Road du bisch an BAUER

intelligenter Beitrag.Na ja,dafür dass ich schon einige Jahre nicht mehr in österreich lebe und kaum mehr Deutsch spreche im Alltag,ist dein Deutsch ja eine Katastrophe.Oder seid wann habt ihr nun in der Sonderschule auch Internetanschluß?

Des isch net Deutsch des isch Vorarlberger Dialekt , du BAUER

Wie ka ma da Englische Fussball mit am Österreichischa verglicha , du Waschlappa

Und jetzt fahr ab du Hansl

bearbeitet von Speedmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich würde sagen ein relativ stark fussballinteressierter Österreicher sollte zumindest die Championship Clubs wissen,Premier League sowieso.

bei League One usw...würd ich dann sagen ok,da kann man Abstriche machen.Aber die obersten zwei Ligen des Fussballlandes schlechthin sollten schon Pflicht sein.

kannst du eigentlich alle aktuellen Serie B-vereine aufzählen?

sollte schon pflicht sein, dass man die ersten beiden ligen des aktuellen und vierfachen weltmeisters kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Nein,weil es in England und Schottland sowieso ein Überangebot an geilem Fussball gibt und sich ein "Insulaner" net wirklich mit Vereinen aus einem Land beschäftigt wo so destruktiver Fussball gespielt wird.

In Österreich gibt es dieses Überangebot ja nicht.Sofort ab der Adeg-Liga Dorffussballplätze.Teilweise sogar in der T-Mobile,siehe Mattersburg,Kapfenberg.

P.S.:Ist eh traurig dass so ein Land schon viermal Weltmeister wurde,dass sollte von den anderen Nationalteams (besonders England) verhindert werden.Leider schafft man es nicht.Und die werden mit ihrem Anti-Fussball Weltmeister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

8P

sankt pölten in der großen fußballwelt. :=

die diskussion passt hierher wie eine diskussion über stabhochsprung in einen schispringerthread.

warum raich, schlierenzauer, maier und cie einen höheren bekanntheitsgrad haben als irgendwelche möchtegernprofis in unteren ligen kann ich dir aber schon beantworten.

die sind erfolgreich, wirklich gut in dem was sie tun, weltmeister, olympiasieger, weltcupsieger. im vergleich dazu sind aber ~99% unserer kicker reine stümper, verdienen aber trotzdem alle horrende beträge. und nicht einmal die 11 besten (oder richtigen) können international auch nur annähernd mithalten.

deswegen sind diese leute, egal aus welcher sportart bekannter und beliebter. und mit was? mit recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

es ist eh egal.in Österreich ist es hald so.Wenn sie es anders wollen würden,dann würden sie es anders machen bzw würde es anders sein.Man will hald dem Fussball nicht mehr Platz einräumen.Dass alles aus einer gewissen Tradition herauswächst.Rapid alleine ist da zuwenig.Ich habe nun beide Seiten betrachtet und muss sagen dass sich hier in England die Leute wesentlich intensiver mit Sport und den Personen die Sport ausüben beschäftigen.Und sie haben in verschiedensten Sportarten ihre Idole.Egal ob beim Fussball,Rugby,Cricket,Golf,usw....

Und dass ist eben der Unterschied.Bei uns gibts nur Idole im Wintersport.Und da auch nicht überall.Nichtmal die Eishockeyspieler werden verehrt.Weil sie auch nicht wirklich bekannt sind,obwohl Österreich im Eishockey gar nicht so schlecht dasteht wie im Fussball.

Ich weiß wie es in Österreich abläuft.Grad im Fussball auch in den untersten Ligen (Gegend rund um St.Pölten),wo ich jahrelang bei einem kleinen Verein als Funktionär tätig war.Es ist ein Wahnsinn.Viele in den untersten Klassen nennen sich Fussballfunktionäre und haben keinen blassen Schimmer.Sie können super ein Dorffest organsisieren aber grad vom sportlichen und auch die Infrastruktur machen die ein Club braucht,da stehen sie dann alle an.

Wir sind doch hier in einem St.Pölten-Thread.Nehmt den Club doch mal als Beispiel.War letztens über die Feiertage wieder in Österreich.Ich finde nirgends einen Fanshop in St.pölten oder irgendwas dass auf den Club hinweist.Das einzuige was ich gesehen habe dass die Straße zum neuen "Stadion" nach einer Politikerin benannt wird.Darf mir gar nicht vorstellen wie dass "Stadion" dann heißt.

Hier werden Wege oder teilweise Straßen bei Stadien oder öffentl Plätzen nach ehemaligen Größen der Vereine benannt.

So wie bei West Ham es den Bobby Moore Way gibt ,nur so zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Nur zur Info von der Website www.fussballinlondon.de

Der englische Fan

Eine pauschale Beschreibung des englischen Fans ist natürlich genauso wenig möglich, wie in anderen Ländern. Auch im Mutterland des Fussballs gibt es solche und solche. Allgemein sind aber einige Untschiede zu deutschen Fans zu beobachten.

Prinzipiell ist der englische Fan in wesentlich höherem Maße am Sport interessiert und fachkundiger als der deutsche Durchschnittsfan und somit viel mehr ins Spielgeschehen involviert. Dies macht sich nicht nur bei der Stimmung bemerkbar, sondern auch bei den Eintrittspreisen. Bei 40 bis 60 Euro pro Spiel ist es unwahrscheinlich, dass sich jemand ein Ticket kauft, der im Grunde nicht am Geschehen auf dem Platz interessiert ist. Aufgrund dieser Tatsache wird ein Fussballspiel in England auch nicht krampfhaft zum "Event" umgespritzt. Bescheuerte Sponsoren Spiel'chen in der Halbzeitpause oder endloses Vorprogramm gibt es nicht. Ein paar Lieder vor dem Spiel, die Aufstellung beider Teams, Klubhymne - that's it. Von einem Vorprogramm würden sowieso nur die wenigsten Stadionbesucher etwas mitbekommen: der Engländer nimmt i.d.R. erst kurz vor Anpfiff seinen Platz auf der Tribüne ein, vorher (und nachher) genehmigt er sich ein paar Pints im Pub.

Eine weitere Besonderheit ist die Affinität zu Auswärtsspielen. Der Engländer reist gerne und oft seinem Team hinterher und dementsprechend sind zumindest in den oberen Ligen die Auswärtskontigente in der Regel ausgeschöpft. Selbst bei Spielen unter der Woche, die mit langer Anreise verbunden sind, oder bei Europapokalspielen auf dem Kontinent ist die Zahl der mtigereisten Fans immer wieder beachtlich.

Chanting

Wie bereits erwähnt steht im Stadion das Spielgeschehen im Mittelpunkt, was sich auch auf die Gesänge auswirkt. Dementsprechend hängt die Stimmung im Stadion auch zu 90% am Spielstand. Der berühmte Satz "You only sing when you're winning" trifft in den allermeisten Fällen zu. Ecken werden z.B. allgemein aufgrund der sich bietenden Torchance bejubelt, ein Gegentor kann hingegen die bis dahin lautesten Gesänge abrupt und nachhaltig beenden.

England gilt als Wiege des Fangesangs und das Gesangsrepertoire ist bei vielen Clubs beachtlich. Im Gegensatz zu anderen Ländern handelt es sich im englischen Fussball zumeist tatsächlich um Gesänge mit Inhalt, nicht um stupide und monotone Schalalala-Marathone. Einen guten Einblick in die verschiedenen Texte gibt die Webseite www.footballchants.org oder die Buchreihe "Dicks Out" wobei diese mittlerweile nur noch schwer bis gar nicht mehr zu bekommen ist.

Eine englische Besonderheit ist die, dass es bei den Heimfans im Grunde keinen Fanblock gibt. Auch wenn natürlich dennoch ein End öfters und lauter singt als die anderen Tribünen, so gehen Gesänge von potenziell jeder Tribüne aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ist ja grundsätzlich alles richtig was du sagst, aber was soll daran schlecht sein? wir sind eine alpenrepublik. bei uns werden schifahrer, schispringer, kombinierer und seit neuestem biathleten verehrt. wenn eine andere sportart oder ein einzelner sportler sich in der internationalen spitze festsetzt dann halt die. (vanek z.b., oder auch krankl früher bei barca)

ich sehe keinen unterschied zu england. dort wird seit jeher rugby, fußball und cricket verehrt, auch darts und golf stehen ganz oben. wenn sich in einer anderen sportart ein sportler nachhaltig international an der spitze festsetzt, dann bekommt auch dieser die ehr'.

thats it. in wahrheit ist das überall auf der welt gleich. und gott sei dank werden unsere balltretenden stümper nicht blind verehrt, das verdienen diese sich ja gar nicht. eben genausowenig wie die schifahrer englands.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

na ja du hast schon recht.aber denk zb daran Österreich hatte einen Tischtennisweltmeister (Werner Schlager),in China ist er ein Gott.Sein Plakat hängt übergroß an Wolkenkratzern.In seinem Heimatland kann er ohne Probleme überallhingehen.Vielleicht wird er hier und da von jemanden erkannt.So schaut's aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

na ja du hast schon recht.aber denk zb daran Österreich hatte einen Tischtennisweltmeister (Werner Schlager),in China ist er ein Gott.Sein Plakat hängt übergroß an Wolkenkratzern.In seinem Heimatland kann er ohne Probleme überallhingehen.Vielleicht wird er hier und da von jemanden erkannt.So schaut's aus.

auch bode miller ist bei uns ein hero. wieviele amis kennen ihn?

es gibt für alles beispiele. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
:popcorn2: Ist wirklich amüsant beim Vergleich zweier verschieder Länder zuschauen zu können, wobei jedem klar sein soll, dass diese Länder pucto Sportinteresse aus verschiedensten Gründen überhaupt nicht miteinander vergleichbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Ja bist du deppat, wird hier eigentlich moderiert? Seitenlanger Schwachsinn über das SUper Engeland, und ein total überholter Sponsor im Threadnamen der trotz mehrmaliger Bitte nicht entfernt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.