England vs. St.Pölten


Recommended Posts

dem waldschrat zuliebe

lieber floyd,

du schreibst hier seitenlang über den tollen englischen fussball und meinst es kennt sich hier in österreich keiner aus. ich habs nur überflogen, aber manchmal musste ich köstlich schnmunzeln.

du sprichst von rivalität, wo in england gibt es die noch? du kannst problemlos mit m. utd shirt in liverpool einkaufen gehen, du siehst in jeder londoner u bahn alle coleur an vereinsschals, du wirst bis auf ein paar vereinzelte kneipen nie probleme bekommen.

du sprichst von der einzigartigen athmosphäre, hallo? ich habe 70 spiele auf der insel gesehen, bis zur x-ten liga runter, und die wenigsten waren gut von der stimmung. ich war heuer beim old firm, jedes grosse europäische derby ist stimmungsvoller, ich hab spiele gesehen, wo du die viererkette miteinander reden gehört hast(in der pl), weil die leute wie im kino im stadion sitzen und reine "konsumenten" sind, die sich wie dumme lemminge von tausenden verbotsschildern "führen" lassen, ein foto mit dem maskottchen machen, brav klatschen wenn einer eingewechselt wird und sich brav anstellen für die überteuerten snacks. (bier gibts ja kaum noch wo)

ich sage nicht, es kann nicht auch gute partien geben, aber die regel ist es sicher nicht.(ich hebe hier jetzt mal stoke,aberdeen und newcastle heraus, die waren immer gut und das bestätigen mir auch diverse leute) ev. solltest du deinen horizont ein wenig erweitern, geh mal nach moskau zum derby, sieh dir marseille oder asse an, fahr zum derby nach belgrad oder budapest, dann wirst du merken, dass in good old england nicht alles so toll ist.

trotz allem mag ich land und leute und werde weiterhin an meiner "club 92" komplettierung arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

lieber floyd,

du schreibst hier seitenlang über den tollen englischen fussball und meinst es kennt sich hier in österreich keiner aus. ich habs nur überflogen, aber manchmal musste ich köstlich schnmunzeln.

du sprichst von rivalität, wo in england gibt es die noch? du kannst problemlos mit m. utd shirt in liverpool einkaufen gehen, du siehst in jeder londoner u bahn alle coleur an vereinsschals, du wirst bis auf ein paar vereinzelte kneipen nie probleme bekommen.

du sprichst von der einzigartigen athmosphäre, hallo? ich habe 70 spiele auf der insel gesehen, bis zur x-ten liga runter, und die wenigsten waren gut von der stimmung. ich war heuer beim old firm, jedes grosse europäische derby ist stimmungsvoller, ich hab spiele gesehen, wo du die viererkette miteinander reden gehört hast(in der pl), weil die leute wie im kino im stadion sitzen und reine "konsumenten" sind, die sich wie dumme lemminge von tausenden verbotsschildern "führen" lassen, ein foto mit dem maskottchen machen, brav klatschen wenn einer eingewechselt wird und sich brav anstellen für die überteuerten snacks. (bier gibts ja kaum noch wo)

ich sage nicht, es kann nicht auch gute partien geben, aber die regel ist es sicher nicht.(ich hebe hier jetzt mal stoke,aberdeen und newcastle heraus, die waren immer gut und das bestätigen mir auch diverse leute) ev. solltest du deinen horizont ein wenig erweitern, geh mal nach moskau zum derby, sieh dir marseille oder asse an, fahr zum derby nach belgrad oder budapest, dann wirst du merken, dass in good old england nicht alles so toll ist.

trotz allem mag ich land und leute und werde weiterhin an meiner "club 92" komplettierung arbeiten.

ist ja einiges richtig an deiner sichtweise, aber alles stimmt nicht.

die rivalität in glasgow ist ungebrochen, auch wenn du das übersehen hast. die emotionen entladen sich dort halt nicht in hübschen gesängen, das taten sie aber auch nie. (und ich seh mir jedes old firm im tv an)

bier (und oft sogar härteres) gabs bisher immer bei meinen stadionbesuchen auf der insel. allerdings darf man es halt nicht auf die tribüne mitnehmen, und die runterschütterei nach 12 minuten anstellen ist auch nicht lustig.

viel mehr stören mich immer mehr die schilder -> "non smoking stadium" :madmax:

(wer geht schon mit smoking zum fußball)

land und leute sind wahrlich kaum wo so nett und gastfreundlich wie in england (besonders außerhalb der großstädte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Bitte. Löschen. Bitte.Die letzten 3 seiten.

Selten so einen deplazierten Irrsinn im ASB ausserhalb des Beisls gelesen. Gibts ja nicht dass sich darum kein Moderator schert.

Floyd, Barra Brava, Südfront und Konsorten, schleichts euch doch BITTE in den England Channel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Trotzdem ist mir persönlich England einfach viel lieber.Alleine schon wie in Österreich oder auch zb Deutschland die Fussballfans herumlaufen.Tausende Schals umgehängt usw...Dass ist in England alles viel dezenter.Und auch die Mentalität ist viel angenehmer.Und der trockene Humor den es hier gibt.Auch investieren in Österreich kaum welche Zeit für Auswärtsfahrten (Schütteldorf ausgenommen).Brauchst ja nur ein zb bei einem Dienstagsspiel Lask-Kapfenberg in den Auswärtssektor schauen.Vielleicht stehen dort 5 hanseln.Fussball ist hald nicht so wichtig.Es läuft so nebenbei,aber es ist für viele neben Familie,Beruf nicht dass wichtigste.Und dass ist der Unterschied.In Österreich muss man nebenbei noch 5 andere Hobbys haben.Und am besten noch ehrenamtlich bei irgendwelchen Vereinen wie Feuerwehr,Musikkapelle,Pfarrgemeinde usw...engagieren.Es wird nicht überall so sein.Aber beim Großteil der Bevölkerung schon.Weil Österreich von Dörfern dominiert wird und leider nicht von Großstädten.Habe 30 Jahre in Österreich gelebt,und die jungendliche Bevölkerung war fast immer nur so.Drum hat mich dass dort dann auch frustriert.Hatte es bei meinen Besuchen vorher in England ja immer gesehen wie dort Fussball gelebt wird.Und allein wie die Leute dort sind.Die tausenden gleichen Reihenhäuser.Sowohl in Großstadt als auch kleineren Städten oder Orten.Bei Besuchen vorher hatte ich dass Lebensgefühl dort immer aufgesaugt.Und dachte mir dann immer wieder bei der Rückkehr nach Österreich dass es dass hier ja nicht sein kann.Und dann konnte ich endlich auch durch den Beruf die große Chance nutzen und auch hier zu leben.

Dass natürlich dann als erstes die Charlton-Dauerkarte gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

@Moderation: Stimmt, dass hier überhaupt nicht moderiert wird, aber eine PM an den Admin wäre hier sicher am hilfreichsten.

Ansonsten ist gerade das Auswärtsfahren ein schlechtes Beispiel, weil das gerade in England etwas besonders ist, was es nirgendwo sonst gibt. Das taugt den Leuten dort und es ist super, dass das manchen Usern auch gefällt, allerdings führt das sicher nicht zui dem Schluss, dass in Österreich alles "Scheiße" ist. Nocheinmal, Österreich ist nicht England und hat einen anderen Zugang zum Fußball. Ich finde es auch schade, dass man hier nicht einmal 10 Mannschaften mit einem tauglichen Umfeld für eine Bundesliga finden kann, aber deswegen schreibe ich auch nicht andauernd, dass alles nur schlecht ist, denn in vielen anderen europäischen Ländern geht es auch amateurhaft zu oder es gibt kaum Stimmung.

In Spanien habe ich Spiele gesehen, wo die Stadte nicht einmal zwei Autostunden von einander entfernt liegen und es waren ca. 20 Leute im Auswärtssektor. Die Stimmung dort ist auch zum Vergessen, dennoch gibt es dort eine der besten Ligen des Kontinents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

"dass in Österreich alles "Scheiße" ist.

na ja,was den Fussball betrifft fällt mir aber keine andere Bezeichnung ein.Und alles was mit Fussball zu tun hat.

Stadien,Umfeld,Infrastruktur,Interesse der Bevölkerung.Leider haben auch die Generationen davor total versagt.Normal ist dass in der Bevlkerung so verankert,dass es von Generation zu Generation weitergegeben wird.In England war dass hald die Arbeiterbevölkerung die sowieso arm war und da gab es nur Fussball.Bei uns war es ja nach dem Krieg sowieso schon anders.Weiß es von der Generation damals die im Alter von meinem Opa war.Da spielte Fussball nicht wirklich eine Rolle.

Es ist klar dass diese Begeisterung für einen Club dann auch nicht weitergegeben werden kann.

In England oder auch anderen Ländern greift hald ein Zahnrädchen ins andere.Da ist dass Interesse bzw die Nachfrage vom Volk da und daher hat man auch demensprechende Stadien und dass ganze riesige Umfeld.Und auch die Präsenz im Tv und den Tageszeitungen.Wo zb in den Boulevardblättern jedes Spiel eine riesige Doppelseite bekommt.Bei uns ist dass alles sehr minimal gehalten.Oder auch keine gscheiten Magazine im Zeitschriftenhandel über Fussball bzw über Sport.

Alles sehr eingeschränkt.

Und dass Fussball immer mehr zum Event gemacht wird.Blöde Pausenspielchen usw...das wichtigmachen des Stadionsprechers,grad bei Rapid kann man dass gut beobachten.

In England sieht man den nicht mal.Sind immer in eigenen Kabinen sowie die Fernsehleute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

@Moderation: Stimmt, dass hier überhaupt nicht moderiert wird, aber eine PM an den Admin wäre hier sicher am hilfreichsten.

Wer ist denn das überhaupt? Steht ja im Channel Titel nicht mehr dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Toller Lesestoff für die langweilige Winterpause, nur weiter so. :popcorn2:

Nicht mal die hartnäckigsten Rapidler sind so uneinsichtig wie unser Englandfundamentalist hier.

Die offtopic- Unterhaltung bitte erst im März löschen. :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Toller Lesestoff für die langweilige Winterpause, nur weiter so. :popcorn2:

Nicht mal die hartnäckigsten Rapidler sind so uneinsichtig wie unser Englandfundamentalist hier.

Die offtopic- Unterhaltung bitte erst im März löschen. :happy:

was heißt uneinsichtig.in österreich ist es so wie es dort ist und in England ist es so wie es hier ist.Es geht nicht darum wie es leider hier hingestellt wird,dass einer aus England sagt "Ha ha ,bei euch in Österreich ist es so" sondern grad hier ist ja ein Fussballforum,vielleicht Fans und Zuschauer in österreichischen Ligen zu animieren es so ähnlich zu machen wie es hier in England ist.Nicht nur in der Bundesliga sondern auch in den österreichischen Ligen darunter.

Es ist hald leider so dass man da,wie ich aus eigener Erfahrung weiß,in einer tiefen Wunde es Österreichers wühlt.Denn der Österreicher würde sich nichts sehnlicher wünschen,als dass es so wäre wie in anderen Ländern wo der Fussball eine große Rolle spielt.Man muss ja um manche hier zu besänftigen nicht die großen Länder (England,Deutschland,Italien,Spanien) als Bespiel hernehmen,sondern man schielt mal in die kleineren Länder wie Niederlande,Schottland,Portugal usw...momentan fällt mir keines mehr ein,Belgien vielleicht noch,Schweiz glaub ich eher nicht,außer vielleicht FC Basel.

Dass sind kleinere Länder und trotzdem gibt es geile Stadien mit vielen Zuschauern wie in Amsterdam,Rotterdam,dann nicht zu vergessen die beiden Glasgower Clubs.

Die Einwohnerzahl von Glasgow ist um einiges weniger als Wien.Aber man höre bzw lese und staune.Glasgow schafft es zwei Großklubs zu haben die beide jeweils ein 50.000 oder 60.000er Stadion vollbringen.Sind aber auch ein kleines Land,kleinere Stadt als Wien und haben nicht grad eine Topliga.Nicht viel schlechter oder besser als die österreichische.

Aber in Wien:Ok,Rapid hat in den letzten Jahren aufgeholt.Aber alle vierzehn Tage ein 60.000 zu füllen und zwar gegen Gegner wie Mattersburg oder Austria Kärnten,wage ich zu bezweifeln.Und bei der Austria in Wien geht ja sowieso nichts.Die bringen nicht mal ein 13.000er voll.

Und da liegen die direkten Vergleiche mit ähnlichen Ländern klar auf der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die Einwohnerzahl von Glasgow ist um einiges weniger als Wien.Aber man höre bzw lese und staune.Glasgow schafft es zwei Großklubs zu haben die beide jeweils ein 50.000 oder 60.000er Stadion vollbringen.Sind aber auch ein kleines Land,kleinere Stadt als Wien und haben nicht grad eine Topliga.Nicht viel schlechter oder besser als die österreichische.

Die Schweiz hat uns längst überholt, was Fußball und Stadien angeht.

Ansonsten ist auch in Holland, Belgien oder Schottland nicht alles eitel Wonne, Sonnenschein. Da gibt es eine handvoll Großklubs, die Stadien füllen können, der Rest bringt aber auch nur 5.000 bis 10.000 ins Stadion und kleine Vereine wie Mattersburg oder Kapfenberg gibt es dort auch.

Auch in anderen Großstädten (zB: Budapest, Prag) ist der Fußball nicht so populär, dass die Vereine alle 14 Tage ein Stadion mit 60.000, ja sogar eines mit einem Fassungsvermögen vom 13.000 füllen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

was heißt uneinsichtig.

Jeder deiner Beiträge hier hat ungefähr folgenden Inhalt:

-England hat tollen Fussball

-Österreich nicht

-ätschbätsch

-ich finds toll hier (in England, wohlgemerkt!)

-St Pölten im Vergleich ist nicht so toll

-ist ja himmeltraurig dass es in Österreich nicht so toll ist wie in England, besonders was den SKN betrifft, aja: ätschbätsch

-außerdem sollte Österreich, insbesondere St. Pölten, endlich daran arbeiten, dass es so wie in England wird, sonst ist das ja himmeltraurig

Uneinsichtig bist du, weil du nicht einsehen kannst dass jeder der sich die letzten Seiten angetan hat mittlerweile zweifelsfrei, doppelt und dreifach zur Notiz genommen hat:

Du magst Englands Fussball und verachtest den österreichischen.

Meinetwegen, aber ich zb mag Vorarlberg und auch den Fussball dort, aber kaper deswegen nicht irgendeinen Thread (schon gar nicht seitenlang) damit es ja jeder lesen kann.

Es ist hald leider so dass man da,wie ich aus eigener Erfahrung weiß,in einer tiefen Wunde es Österreichers wühlt.Denn der Österreicher würde sich nichts sehnlicher wünschen,als dass es so wäre wie in anderen Ländern wo der Fussball eine große Rolle spielt.

Ich glaube ohne schlechtes Gewissen behaupten zu können, dass es mindestens 80% der österreichischen Bevölkerung, elegant ausgedrückt, völlig blunzn ist, dass der Fussball nicht das Klatschthema Nr 1. ist. Und auch bei mir persönlich kann man da kaum von einer Wunde sprechen, denn, du wirst es schon ahnen: Es ist mir völlig blunzn.

Die restlichen 20% können übrigens auch gut damit leben, da kannst du beruhigt sein.

Um das wesentliche, was dir begreiflich werden sollte, nochmal kurz und bündig zu sagen:

Die Aussagen deiner Postings wiederholen sich stets und sind nebenbei arg offtopic.

bearbeitet von G-S-I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich glaube ohne schlechtes Gewissen behaupten zu können, dass es mindestens 80% der österreichischen Bevölkerung, elegant ausgedrückt, völlig blunzn ist, dass der Fussball nicht das Klatschthema Nr 1. ist. Und auch bei mir persönlich kann man da kaum von einer Wunde sprechen, denn, du wirst es schon ahnen: Es ist mir völlig blunzn.

Die restlichen 20% können übrigens auch gut damit leben, da kannst du beruhigt sein.

(/quote]

und grad dass sollte eben nicht sein.

Der Österreicher weiß es.Und will es nicht wahrhaben dass es so ist.Wie du sagst,dem Großteil in Ö ist es eh egal.Und die Minderheit wo der Fussball einen sehr wichtigen oder beträchtlichen Teil ihres Lebens darstellt,reagiert gereizt,weil sie wissen dass hier was zu ändern "fast" unmöglich ist oder haben sowieso schon resigniert.

Ich kann nur von mir sprechen.Ich wußte dass sich alles mit Fussball bzw die Leute hier sowieso nicht ändern werden.Und soll ich darauf warten ein Leben lang,auf was dass eh nie kommt.Gut dass ich es dann endlich geschafft habe mit Hilfe von Verwandten mich dann beruflich dort niederzulassen.Dass hat schon was.

Wenn mir der österr.Fussball genügt hätte,hätte ich eh dort bleiben können.Aber die Fussballwelt dort ist sehr sehr klein.Wie schon der Daum damals gesagt hat.

Was solls.

bearbeitet von Floyd Road

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

und grad dass sollte eben nicht sein.

:facepalm:

Der Österreicher weiß es.Und will es nicht wahrhaben dass es so ist.

:facepalm:

Was solls.

Das denk ich mir an der Stelle auch grade. Machs gut. Jesus hat dich lieb. :busserl:

bearbeitet von G-S-I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.