Darts: Der Amateur-Fred


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

late entrys möglich (glaube freitag oder samstag) -> kein anspruch auf setzung. ;)

hi!

sorry für die späte antwort, aber ich hab das erst jetzt wieder mal in diesen thread reingeschaut. ich kann das obige aber mehr oder weniger so bestätigen.

"late entrys" sind für das samstägliche doppel bis 1 stunde vorher möglich. für das einzel am sonntag werden meldungen (auf grund der vorschriften der wdf, die die veröffentlichung des spielrasters bereits am samstag verlangt) nur bis samstag mittag angenommen. für meldungen die nach dem 30. mai 2010 erfolgen, verliert der spieler jedoch jeglichen anspruch auf setzung.

@Tintifax1972: würde mich freuen wenn toni und du am turnier teilnehmen!

beste grüsse!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

hi!

sorry für die späte antwort, aber ich hab das erst jetzt wieder mal in diesen thread reingeschaut. ich kann das obige aber mehr oder weniger so bestätigen.

"late entrys" sind für das samstägliche doppel bis 1 stunde vorher möglich. für das einzel am sonntag werden meldungen (auf grund der vorschriften der wdf, die die veröffentlichung des spielrasters bereits am samstag verlangt) nur bis samstag mittag angenommen. für meldungen die nach dem 30. mai 2010 erfolgen, verliert der spieler jedoch jeglichen anspruch auf setzung.

@Tintifax1972: würde mich freuen wenn toni und du am turnier teilnehmen!

beste grüsse!

Zumindest hab ich einmal eingeplant, dass ich mich zum besagten WE in der Gegend aufhalte. Musss ich Toni halt noch überreden, dass er mitkommt, weiß derzeit selber net so genau was er an diesem WE vorhat. Na wenn ich Toni nicht überreden kann (was ich sehr hoffe :D ) will ich zumindest den einen oder anderen vom Verein mitschleifen. Ob ich selber spiele ist wie gesagt dartitisabhängig. Geht es nicht, gebe ich halt w.o.

Net besonders fein, aber jeder der weiß was das ist, wird es verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zumindest hab ich einmal eingeplant, dass ich mich zum besagten WE in der Gegend aufhalte. Musss ich Toni halt noch überreden, dass er mitkommt, weiß derzeit selber net so genau was er an diesem WE vorhat. Na wenn ich Toni nicht überreden kann (was ich sehr hoffe :D ) will ich zumindest den einen oder anderen vom Verein mitschleifen. Ob ich selber spiele ist wie gesagt dartitisabhängig. Geht es nicht, gebe ich halt w.o.

Net besonders fein, aber jeder der weiß was das ist, wird es verstehen.

Find ich gut dass du es eingeplant hast und wenn du noch den einen oder anderen Verein mitschleifst wäre das noch schöner! Das Austrian Open Vienna wird in diesem Jahr sicher wieder ein interessantes Turnier. Es haben sich neben den Gemeldeten aus Österreich bisher Gäste aus weiteren 14 Ländern wie z.B. England, Ungarn, Dänemark, Schweden und Norwegen angekündigt.

Bzgl. Dartitis: Ich selber hatte es gsd. bisher nicht, aber ein Freund von mir hatte damit ca. ein Jahr zu kämpfen und es hat bei ihm begonnen wie er mit mir ein Doppel-Turnier gespielt hat. Deswegen verstehe ich voll und ganz wie das ist.

Bis zum Turnier in Wien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich bin durch eine Sommergrippe leider an das Bett gefesselt- an Darts nicht einmal zu denken, bin schon froh wenn ich alle 3 WM-Spiele "derpacke".

Toni Pein muss leider (vertraglich verpflichtet) BuLi-Finale spielen und hat sich furchtbar darüber beschwert, dass beide Termine zusammenfallen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin durch eine Sommergrippe leider an das Bett gefesselt- an Darts nicht einmal zu denken, bin schon froh wenn ich alle 3 WM-Spiele "derpacke".

Toni Pein muss leider (vertraglich verpflichtet) BuLi-Finale spielen und hat sich furchtbar darüber beschwert, dass beide Termine zusammenfallen. :nein:

Das ist schade! Gute Besserung und hoffentlich bist du bald wieder auf den Beinen!

Bzgl. Terminüberschneidung, kann ich nur sagen, dass der Termin für das "Austrian Open Vienna 2010" bereits seit Oktober 2009 fix feststand, mit der WDSO vereinbart und auch verlautbart wurde. Die WDSO hat damals dankenswerter Weise einer Verschiebung ihres eigentlich für diesen Tag festgesetzten Wiener-Electronic-Ranglistenturniers zugestimmt, um möglichst allen Dartsspielern eine Teilnahme am "Austrian Open Vienna 2010" zu ermöglichen. Dass später von der ÖDSÖ das Bundesliga-Finale auf den Termin des "Austrian Open Vienna 2010" gesetzt wurde (erfahren haben wir davon übrigens erst vor kurzem und rein zufällig), stösst auch dem WDV als Veranstalter sehr sauer auf, denn das war sicher nicht im Sinne der Österreichischen Dartsspieler und ich persönlich frag mich eigentlich schon, ob das nötig war... :aaarrrggghhh:

Ansonsten hoffe ich, dass man sich mal auf einem Turnier oder spaetestens am Austrian Open Vienna 2011 trifft.

Edit: Achja Anbei noch die Ergebnisse der Doppelbewerbe: Das Damen Doppel gewannen Nóra Fekete/Victória Kiss (Ungarn) vor Janni Larsen/Michelle Larsen (Dänemark). Die dritten Plätze gingen an Daniela Piassoni/Verena Zimmermann bzw. Stefanie Holten/Jasmin Schauer (beide Österreich). Im Herrenbewerb setzten sich René Jörgensen/Ali Ghafouri (Österreich) im Finale gegen die Titelverteidiger von 2009 Franz Thaler/Steven Falk (Österreich) durch. Die dritten Plätze gingen an Paul Godbeer/Trevor Parry (England) bzw. Jon Nieminen/Marcus Barenfeld (Schweden).

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch die Einzelbewerbe sind nun absolviert. Rowby-John Rodriguez (Österreich) gewann das Jugendeinzel des Turniers im Finale gegen Bernhard Tschinkowitz (Österreich). Den gemeinsamen dritten Platz belegten Adrian Pomper und Pétar Bodnár (beide aus Ungarn). Bei den Damen siegte Nóra Fekete (Ungarn) vor Katarina Nagyova (Slowakei), die im Halbfinale Viktória Kiss und Zsofia Kontos (beide Ungarn) besiegen konnten. Im Herreneinzel konnte sich Josef Kraus (Österreich) knapp gegen Rowby-John Rodriguez durchsetzen, der somit in zwei von drei Finalspielen auf der Bühne stand und fast das Double beim Austrian Open Vienna 2010 geschafft hätte. Das Podium komplettiert haben hier die beiden Ungarn Nándor Bezzeg (dem in seinem Semifinale nur die D12, die leider am Draht hängen blieb, auf einen 9-Darter fehlte) und Tamás Darány.

Einen Kurzbericht zum Open gibt es bereits auf der Homepage des Wiener Darts Verband (WDV) unter http://www.wdv-dart.at/

Nähere Infos, ein detailierterer Bericht und Fotos werden in der nächsten Zeit auf der Turnierseite des Austrian Open Vienna (http://www.austrian-open-vienna.at) zu finden sein. Sobald dies der Fall ist werde ich hier eine kleine Nachricht posten.

Anbei noch ein gemeinsames Foto der Sieger im Einzelbewerb (von links nach rechts: Josef Kraus, Rowb-John Rodriguez und Nóra Fekete):

winners_aov_2010.jpg

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
REMEMBER 1966

Die letzten Tage endlich mal wieder zum trainieren gekommen. Gestern eher mäßig getroffen, aber dann wie aus dem Nichts einen 19-Darter gepielt, was für mich schon sehr gut ist.

Heute anfangs katsatrophal getroffen, aber dann einen 18-Darter gespielt, wobei ich die Chance auf einen 16-Darter vergeben habe und ein Leg drauf einen 24-Darter, der mich fast noch mehr gewundert hat, weil meist folgt bei mir auf einem guten Leg ein eher schwächeres!

bearbeitet von BertlSF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die letzten Tage endlich mal wieder zum trainieren gekommen. Gestern eher mäßig getroffen, aber dann wie aus dem Nichts einen 19-Darter gepielt, was für mich schon sehr gut ist.

Heute anfangs katsatrophal getroffen, aber dann einen 18-Darter gespielt, wobei ich die Chance auf einen 16-Darter vergeben habe und ein Leg drauf einen 24-Darter, der mich fast noch mehr gewundert hat, weil meist folgt bei mir auf einem guten Leg ein eher schwächeres!

hehe. dann werden wir dich ja doch noch in der ersten einsetzen können ..... :D

nachgereicht.

österreichische meisterschaften:

herren:

501: 1. rowby john rodriguez, 2. franz thaler (finale 5:0)

cricket: 1.rowby john rodriguez, 2. alireza ghafouri (finale 3:1)

doppel: 1. alireza ghafouri/christoph kleindienst, 2. rowby john rodriguez/gerald michal (finale 5:4)

jugend: 1. rowby john rodriguez, 2. bernhard tschinkowitz (finale 4:0)

die damenbewerbe habe ich leider nicht so aufmerksam verfolgt. kann daher die ergebnisse nicht liefern. sorry.

rowby john rodriguez ist damit 3 - facher österreichischer meister, und 1x vizemeister geworden (nur -> dank mir :shy: ). der 16-jährige hat damit auch die führung in der österreichischen rangliste übernommen, und ist somit die nummer 1 im österreichischen steeldarts - nur 17 monate nach seinem erstantritt im wettkampfgeschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die damenbewerbe habe ich leider nicht so aufmerksam verfolgt. kann daher die ergebnisse nicht liefern. sorry.

Nur kurz ergänzt (soweit mit bekannt):

Dameneinzel 501 DO: 1. Claudia Rottmann (ST), 2. Ursula Binder (K) [Anm.: Finale 5:4]

Dameneinzel Cricket: 1. Claudia Rottmann (ST), 2. Ursula Binder (K)

Damendoppel 501 DO: 1. Claudia Rottmann(ST) + Petra Klingbacher (K), 2. Daniela Piassoni/Renate Winkler (W)

Damendoppel Cricket: 1. Claudia Rottmann(ST) + Petra Klingbacher (K)

Übrigens findet am Wochenende der Europe-Cup der Jugend in Deutschland statt und Österreich ist mit einem Team aus vier Wiener Spielern dort vertreten. Näheres gibt es hier auf der Homepage des Wiener Darts Verbandes (WDV).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Damendoppel Cricket: 1. Claudia Rottmann(ST) + Petra Klingbacher (K)

aja. herrendoppel cricket gabs ja auch: 1. franz thaler/angelo koller

der war ned schlecht! hättest die legs davor sehen müssen! die waren nicht mal viertligatauglich!

du kannst die schlechten legs ja spielen wann immer du magst. und in der liga packst du dann die 18-darter aus. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Im ASB-Olymp

Mittwoch waren bei uns im Klub Mensur und Rodriguez zu Besuch :D war cool gegen die beiden mal zu spielen. Ein 3. Spieler mit 20 Jahren war auch noch dabei, war aber glaub ich eher unbekannt dürfte noch am Anfang stehen, war aber auch recht gut.

Mensur hat sich jeden von uns nach der Reihe für ein Spiel auf 5 Legs geschnappt und einem Spieler von uns ist es gelungen ihm ein Leg abzunehmen mit einer 6. Runde, aber sonst keine Chance *gg*

Beim Cricket wars recht lustig. Der Gegner durfte sich 3 Zahlen aussuchen, mit denen er vorrausspielt und Mensur hat es trotzdem geschafft das Cricket in 5 Runden zu beenden :D

Gestern seit langem wieder mal mein erstes Ligaspiel gehabt. VDF Quattro und mit 5:3 verloren, was für uns relativ gut war, da die anderen eigentlich ziemlich schwach sind, wobei auch ich nicht von mir sagen will, das ich wirklich gut bin. Mal schauen, wie es weitergeht.

Bin jetzt vor allem draufgekommen, dass ich anscheinend mit 16 g Darts den Zug besser hinbekomme, als mit den 18 g. Werd daher wohl jetzt umsteigen. Krieg den Zug einfach immer noch nicht regelmäßig hin. 3 gerade Darts bei mir sind eine Seltenheit :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Mittwoch waren bei uns im Klub Mensur und Rodriguez zu Besuch :D war cool gegen die beiden mal zu spielen. Ein 3. Spieler mit 20 Jahren war auch noch dabei, war aber glaub ich eher unbekannt dürfte noch am Anfang stehen, war aber auch recht gut.

Mensur hat sich jeden von uns nach der Reihe für ein Spiel auf 5 Legs geschnappt und einem Spieler von uns ist es gelungen ihm ein Leg abzunehmen mit einer 6. Runde, aber sonst keine Chance *gg*

ein leg gegen mensur ist in seiner aktuellen form nicht schlecht. letztens hat er beim montagsturnier ein b07 mit 10, 10, 10 und 17 darts gewonnen - schnitt 42,64/127,91. :eek:

der dritte spieler war übrigens der michi ganz. auch ein zukünftiges teammitglied von rowby und mir.

in welchem klub spielst du nochmal? spielt ihr in der wdv open steeldartsleague am dienstag nun auch mit?

btw: das team für die winmau world masters 2010:

herren: anton pein - sieger carinthian open 2009; josef krauss - sieger austrian open 2010; franz thaler, august jost, phillipp karall, gery michal - team austria

damen: marion petschenig - team austria

jugend: rowby john rodriguez - sieger austrian open 2010; bernhard tschinkowicz - team austria

fürs world masters 2011 gibts auch bereits den ersten qualifizierten österreicher. rowby john rodriguez hat sich mit seinem turniersieg beim carinthian open 2010 bereits bei der ersten chance für den jugendbewerb beim world masters 2011 qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.