Darts: Der Amateur-Fred


Recommended Posts

Bitte-Danke!

If I could I would! :D

qft! ist bei uns schwer überhaupt equipment aufzutreiben. lass mir alles aus wien bringen.

ich spiel öfters so im keller, is aber wirklich nix besonderes. schlecht sondergeleichen, aber vielleicht wirds ja mal besser

hauptsache du spielst und es macht spass. und glaub mir, du wirst sicher besser werden wenn du regelmässig spielst.

bzgl. dartshändler kann ich wenn du weisst was du willst nur online-shops aus england empfehlen. solltest du interesse haben, kann ich dir per pn gerne die adressen der shops nennen wo ich normal einkaufe.

naja und vielleicht besuchst du ja doch mal ein turnier in deiner nähe zum reinschnuppern in die dartsszene.

beste grüsse!

wäre aüsserst nett!

ich versuche ja auch regelmäßig zu spielen nur ist das halt mit der schule immer ein bisserl knapp. aber ich versuch auf jeden fall so oft wie möglich zu spielen. und darts ist der erste sport wo ich merke dass es mir wirklich taugt. also wird der fortschritt doch hoffentlich auch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Stahlstadtkind

wurde gestern mit einem 9darter herpaniert (gut, war nur 301 - aber trotzdem...)

nachdem im einzel somit gestern nix gelaufen ist, hoffe ich dass es heute im teambewerb besser läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich habe gestern die wiener ausscheidung zur nationalen springcup-quali gespielt und ich bin im grossen und ganzen zufrieden mit meiner leistung. 4 siegen stehen 2 niederlagen gegenüber. ein bissi mehr wär zwar drinnen gewesen, wenn ich nicht in der mitte des turniers einen kleinen durchhänger gehabt hätte (ich habe 6 oder 7 legs lang urplötzlich keine trippel und doppel mehr getroffen :aaarrrggghhh: ), ich bin aber wirklich mit meiner leistung zufrieden, weil ich sehe, dass es mittlerweile mit meinem spiel wieder bergauf geht. :augenbrauen:

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich habe gestern die wiener ausscheidung zur nationalen springcup-quali gespielt und ich bin im grossen und ganzen zufrieden mit meiner leistung. 4 siegen stehen 2 niederlagen gegenüber. ein bissi mehr wär zwar drinnen gewesen, wenn ich nicht in der mitte des turniers einen kleinen durchhänger gehabt hätte (ich habe 6 oder 7 legs lang urplötzlich keine trippel und doppel mehr getroffen :aaarrrggghhh: ), ich bin aber wirklich mit meiner leistung zufrieden, weil ich sehe, dass es mittlerweile mit meinem spiel wieder bergauf geht. :augenbrauen:

wer war aller dabei? :confused:

warum konnte es passieren, dass das turnier begonnen wurde, ohne vorher zu klären ob jugendliche teilnehmen dürfen? :facepalm:

wieso wird das ergebnis nicht auf der wdv-site veröffentlicht? :ratlos:

gratuliere zu deiner leistung. :super:

schade, dass es nicht gereicht hat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

wir hatten gestern etwas lospech und mussten im abschlussturnier gegen den 1. und 2. antreten.

da war kein blumentopf zu gewinnen. dafür haben wir das vierte team dezent herpaniert.

ergebnis daher 1:6 7:0 1:6.

mit meinen 98er-finish bin ich btw auch zufrieden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

wir hatten gestern etwas lospech und mussten im abschlussturnier gegen den 1. und 2. antreten.

da war kein blumentopf zu gewinnen. dafür haben wir das vierte team dezent herpaniert.

ergebnis daher 1:6 7:0 1:6.

mit meinen 98er-finish bin ich btw auch zufrieden ;-)

angeblich war es sogar das erste 7:0 in der abschlußturnier geschichte ... ICH LIEBE UNS !! z28.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich habe gestern die wiener ausscheidung zur nationalen springcup-quali gespielt und ich bin im grossen und ganzen zufrieden mit meiner leistung. 4 siegen stehen 2 niederlagen gegenüber. ein bissi mehr wär zwar drinnen gewesen, wenn ich nicht in der mitte des turniers einen kleinen durchhänger gehabt hätte (ich habe 6 oder 7 legs lang urplötzlich keine trippel und doppel mehr getroffen :aaarrrggghhh: ), ich bin aber wirklich mit meiner leistung zufrieden, weil ich sehe, dass es mittlerweile mit meinem spiel wieder bergauf geht. :augenbrauen:

wer war aller dabei? :confused:

aaron hardy, christoph kleindienst, benjamin fasching, eric hromas, manues szpusta, stefan kuntner und meine wenigkeit

warum konnte es passieren, dass das turnier begonnen wurde, ohne vorher zu klären ob jugendliche teilnehmen dürfen? :facepalm:

wir haben uns in den letzten jahren immer wieder informiert und der ÖDV hat die teilnahme von jugendlichen an der quali immer untersagt (z.b. bei benjamin fasching und sascha frank). die entsprechende richtlinie ist noch immer öffentlich auf der homepage des ÖDV (unter http://www.dartsverband.at/own/regeln/OEDV.JUG.001.3.pdf im letzten absatz) abzurufen und lautet:

"Auf Grund einer Information des Weltverbandes ist bekannt zu geben, dass eine Berechtigung zum Einsatz im Nationalteam erst ab dem vollendeten 18. Lebensjahr besteht. Einsätze im Jugendnationalteam sind davon natürlich ausgenommen. Ausnahmen sind nach Rücksprache mit dem Weltverband in Einzelfällen möglich."

für den WDV bestand daher kein grund anzunehmen, dass diese richtlinie geandert wurde. wieso der ÖDV von dieser Regel abweicht, ohne seine landesverbände davon zu informieren musst du die funktionäre des ÖDV fragen. der WDV (in person des sportwartes stefan und mir) hat davon rein zufällig vom teambetreuer, der sich das wildcardturnier angeschaut hat, während die quali bereits gelaufen ist, erfahren und wir haben in der folge sofort versucht, eine für den betroffenen jugendlichen gute lösung zu finden, was ja auch gelungen sein dürfte.

wieso wird das ergebnis nicht auf der wdv-site veröffentlicht? :ratlos:

das ist ganz einfach: weil ich gestern nicht dazugekommen bin es rauf zu stellen und es erst heute mache... :augenbrauen:

gratuliere zu deiner leistung. :super:

schade, dass es nicht gereicht hat. ;)

danke, aber es ist ok, denn mit klitze hat der an diesem tag konstanteste spieler verdient gewonnen. und ich freue mich, dass ich im letzten spiel des tages mit meinem 3:2 gegen aaron dazu beitragen konnte, dass klitze diese möglichkeit bekommt.

lG.

Z.

edit: wen es interessiert: auf sbs6 unter http://www.sbs6.nl/web/show/id=134637/langid=43/media=23901/page=1 werden gerade die semis und die finals des dutch open, dem teilnehmerreichsten turnier der bdo/wdf übertragen. die begegnungen lauten edwin max vs. stephen bunting, steve west vs. martin adams, deta headman vs. lisa ashton und karen lawman vs. trina gulliver

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

danke für den link. woolfie putzt dougi ja ganz schön von der platte. wow. :eek:

ich habe gestern die wiener ausscheidung zur nationalen springcup-quali gespielt und ich bin im grossen und ganzen zufrieden mit meiner leistung. 4 siegen stehen 2 niederlagen gegenüber. ein bissi mehr wär zwar drinnen gewesen, wenn ich nicht in der mitte des turniers einen kleinen durchhänger gehabt hätte (ich habe 6 oder 7 legs lang urplötzlich keine trippel und doppel mehr getroffen :aaarrrggghhh: ), ich bin aber wirklich mit meiner leistung zufrieden, weil ich sehe, dass es mittlerweile mit meinem spiel wieder bergauf geht. :augenbrauen:

wer war aller dabei? :confused:

aaron hardy, christoph kleindienst, benjamin fasching, eric hromas, manues szpusta, stefan kuntner und meine wenigkeit

warum konnte es passieren, dass das turnier begonnen wurde, ohne vorher zu klären ob jugendliche teilnehmen dürfen? :facepalm:

wir haben uns in den letzten jahren immer wieder informiert und der ÖDV hat die teilnahme von jugendlichen an der quali immer untersagt (z.b. bei benjamin fasching und sascha frank). die entsprechende richtlinie ist noch immer öffentlich auf der homepage des ÖDV (unter http://www.dartsverband.at/own/regeln/OEDV.JUG.001.3.pdf im letzten absatz) abzurufen und lautet:

"Auf Grund einer Information des Weltverbandes ist bekannt zu geben, dass eine Berechtigung zum Einsatz im Nationalteam erst ab dem vollendeten 18. Lebensjahr besteht. Einsätze im Jugendnationalteam sind davon natürlich ausgenommen. Ausnahmen sind nach Rücksprache mit dem Weltverband in Einzelfällen möglich."

für den WDV bestand daher kein grund anzunehmen, dass diese richtlinie geandert wurde. wieso der ÖDV von dieser Regel abweicht, ohne seine landesverbände davon zu informieren musst du die funktionäre des ÖDV fragen. der WDV (in person des sportwartes stefan und mir) hat davon rein zufällig vom teambetreuer, der sich das wildcardturnier angeschaut hat, während die quali bereits gelaufen ist, erfahren und wir haben in der folge sofort versucht, eine für den betroffenen jugendlichen gute lösung zu finden, was ja auch gelungen sein dürfte.

wieso wird das ergebnis nicht auf der wdv-site veröffentlicht? :ratlos:

das ist ganz einfach: weil ich gestern nicht dazugekommen bin es rauf zu stellen und es erst heute mache... :augenbrauen:

gratuliere zu deiner leistung. :super:

schade, dass es nicht gereicht hat. ;)

danke, aber es ist ok, denn mit klitze hat der an diesem tag konstanteste spieler verdient gewonnen. und ich freue mich, dass ich im letzten spiel des tages mit meinem 3:2 gegen aaron dazu beitragen konnte, dass klitze diese möglichkeit bekommt.

lG.

Z.

hi z!

ich mach eh nicht dem wdv einen vorwurf. wenns um rowby geht frag ich aber

alles nach. soll heissen, ich will halt die info haben. es soll ihm nicht so

schnell nochmals eine solche enttäuschung treffen wie im vorjahr.

die lösung ist natürlich ok.

es ist natürlich früh genug, wenn du es heute online stellst. wußte nicht,

dass du das auch noch machen musst. dachte das macht wer anderer.

aaron im letzten spiel zu schlagen ist wahrlich eine leistung. normalerweise

wird er ja pro bier stärker. :-)

ich dachte aaron hat gewonnen. für klitze ist es natürlich sehr fein. und

ich denke für das team wäre er auch der bessere, da zuverlässiger.

lg, gery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

haha. die holländer sind so lustig. willst du eine banane auf niederländisch, das kann was. :betrunken::D:feier:

jep. die musikalisch untermalung in den spielpausen hat was...

und die spiele sind auch ziemlich gut find ich. bin schon gespannt wer das finale gewinnt. ich tippe mal auf hedman und adams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

Dank euch hier drin hab ich in letzter Zeit auch wieder ein bisschen Dart gespielt.

Zuerst einige 501er um meinen Avg. zu bestimmen. Der Avg. pro Partie (oder gibt es irgendeinen Fachnamen für ein 501er Spiel?) liegt ziemlich konstant bei 11 bzw. 33 mit 3 Darts. Der Avg. pro 3 Darts hat aber Höhen und Tiefen (von 2 bis 121 :betrunken: , aber die 121 waren sehr glücklich).

Dann habe ich einige round-the-clock, also jede Zahl einmal und dann noch ins Bull, da liege ich zwischen 107 und 139 Darts. Das Komische dabei ist, dass ich ab und zu einen Lauf habe und 3,4 Felder hintereinander mit 10 Würfen schaffe, ich dann aber für ein bestimmtes Feld bis zu 20 Darts brauche. :facepalm:

Außerdem werfe ich 100x auf den 20er und protokolliere, wie oft ich treffe. Da geht es von 14/100 bis 28/100...

Alles in allem bin ganz zufrieden mit mir, möchte aber gerne diese großen Schwankungen abstellen. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich das am besten angehe?

Übrigens, ich spiele E-Dart. Wenn mich Dart länger fesselt, lege ich mir vielleicht auch Steeldart zu.

Was ich vergaß zu erwähnen: Der Avg. ist mit Single-Out. Ich weiß, es wäre besser, gleich mit Double-Out zu spielen, aber da geht die Lust und Motivation zu schnell flöten...

mfg

Don Quichotte

bearbeitet von Don Quichotte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich als "anfänger" hab mich eigentlich stark verbessert in dem ich viel gespielt hab, hab alle verschiedenen dinge gespielt so wie du... around the clock hilft dir viel um einzelne felder zu treffen, hab auch n spiel gespielt wo ich jedes feld nach der reihe mit 3 pfeilen treffen will... also zuerst 3 pfeile auf 1, wie viele davon sind wirklich drin.. etc, mittlerweile komm ich da schon recht gut klar... double out kann man auch gut trainieren indem man sich zahlen zwishcen 2 und 100 sucht und diese versucht auszumachen (auch bei single out sicher n gutes training)

ansonsten is die sicherste methode einfach regelmäßig spielen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich hab jetzt seit einer Woche ein Dartboard zuhause hängen (Steeldart). Hab davor nur so einmal im Monat bei einem Freund gespielt (gell nussi? xD)

Naja, bin noch sehr schlecht und sollte auch eher mit single-out spielen für den Anfang... ist schon frustrierend, wenn man das Doppel erst beim 20ten bis 30ten Dart trifft und das eher Glückssache ist (manchmal gehts auch mit 6-10 Darts, aber das ist noch eher die Ausnahme).

Ich hab aber jetzt die Woche jeden Tag gespielt und es macht mir echt Spaß, außerdem hab ich die Motivation besser zu werden.

Irgendwann wärs vielleicht auch mal reizvoll, in einem Team/einer Liga zu schnuppern, aber zuerst sollte ich wohl noch meinen Average heben (derzeit ist er mit double-out so bei 25-35).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Irgendwann wärs vielleicht auch mal reizvoll, in einem Team/einer Liga zu schnuppern, aber zuerst sollte ich wohl noch meinen Average heben (derzeit ist er mit double-out so bei 25-35).

der reicht für die vierte liga. du steigerst dich dann auch sehr schnell, sobald du im ernsten wettstreit stehst.

übrigens ein user hier + einem schulfreund von ihm hat den sprung in unseren klub dieses monat vollzogen. letzten donnerstag gaben die beiden ihr ligadebüt in jeweils 2 doppeln. und: beide haben ihre spiele zu 100% gewonnen.

so schnell gehts ...... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.