Darts: Der Amateur-Fred


Recommended Posts

Gestern habe ich spontan ein Comeback gegeben, das erste Mal seit Mitte Jänner wieder die Darts in der Hand gehabt, weil es in meinem Verein soviele Ausfälle gegeben hat. Ich konnte zu meiner eigenen Überraschung völlig untrainiert alle drei Spiele gewinnen, das Doppel mit meiner Partnerin fällt dabei unter die Kategorie Sensation. Wir beide wurden nämlich sozusagen als Kanonenfutter aufgeboten, damit die Mannschaft im zweiten Doppel dem stärksten Spieler des Gegners aus dem Weg geht und einen "sicheren" Punkt macht. Es endete wie solche taktischen Finessen enden müssen: Das Doppel "Letztes Aufgebot" gewann, das "1er-Doppel" hat dafür sang- und klanglos abgeloost. Nicht das erste Mal das so etwas passiert- aber sicher auch nicht das letztemal.

Die Einzel gewann ich eigenltich wie eh und je: Von der Leistung unspektaktulär, dafür immer viel Emotion im Spiel weil sie eben immer in den letzten, entscheidenden Leg gehen und weil ich am Oche zu den impulsiveren der Spezie zähle. Da habe ich mir das Leben schon immer schwer gemacht, so auch gestern als ich im ersten Spiel die Gelegenheit hatte den Gegner whitezuwashen: 60-95-140-60-95 und 51 Rest nach 15 Darts. Der Gegner noch bei 350 herumgedümpelt. Die 11 getroffen- Matchdart. 40 inside 20 inside. die 10 mit der 7. Aufnahme overscored in der 8. Aufnahme "no score". In der 9. Aufnahme versuchte ich die d5 zu umgehen, mit 2 d4- und traf prompt die d2 und die Single 3. 3 Rest. :aaarrrggghhh:

Mittlerweile hat der Gegner Lunte gerochen und sich mit 2 Tons selbst heruntergespielt. Einmal durfte ich noch die 3 versuchen, scheiterte aber wieder erbärmlich: 1- single 18 (!) :aaarrrggghhh: Dann hatte der Gegner Erbarmen und machte den Leg zu. Später im Entscheidungsleg war ich dem Gegner immer so 100 Punkte hinterher, musste 3 Matchdarts überleben, da klappte es aber mit derselben Zahl 40 Rest knapp inside, dasselbe bei 20, 10 Rest und GAME SHOT. Auch das zweite Spiel war ähnlich eng, aber da war halt kein so aufregender Leg dabei. Die Mannschaft wollte mich gleich für nächste Woche weiterverpflichten, was ich aber gleich abgelehnt habe. Soll bis einmal nächsten Spätherbst die Ausnahme sein, mich am Oche anzutreffen. Aber es hat mir Spaß gemacht, keine frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

die wiener meisterschaften sind geschlagen. bei den meisterschaften des wiener dartsverbandes gab es eine rekordzahl an nennungen. die turniere waren hochklassig und spannend.

die neuen meister:

herren:

franz thaler (darts-control)

2.josef kraus (babylon)

3.rowby-john rodriguez (darts-control)

3.rene jörgensen (babylon)

damen:

sonja tschinkowitz (crazy arrows)

2.katrin spitzer (dilettanten)

3.manuela ostry (mystery)

3.julia egermann (an sporran)

jugend:

rowby-john rodriguez (darts-control)

2.bernhard tschinkowitz (crazy arrows)

3.marco haban (darts-control)

3.salim ahmed (darts-control)

herren doppel:

rene jörgensen/christoph kleindienst (babylon)

2.rowby-john rodriguez/gery michal (darts-control) :happy::shy:

3.roxy-james rodriguez/franz thaler (darts-control)

3.günther lauritsch/walter schwarz (bad boys)

damen doppel:

andrea fasching/gerlinde hristovski (crazy arrows)

2.sonja tonner/manuela nürnberger (dilettanten/bad boys)

3.charlotte ried/katrin spitzer (bad boys/dilettanten)

3.andrea moser/verena zimmermann (dartons)

mixed doppel:

manuela ostry/rowby john rodriguez (mystery/darts-control)

2.petra mathois/gery michal (darts-control) :happy::clap::shy:

3.babsi pirolt/michi kafka (dartons)

3.manuela nürnberger/leo nürnberger (bad boys)

der dartsclub darts-control hat mit 9 trophäen und 3 titeln in allen bewerben zusammengenommen die weitaus beste bilanz aller vereine. besonders die jugendarbeit in unserem klub macht sich nun augenscheinlich bezahlt.

mit 8 herren beim herren doppel, 2 damen und 4 herren beim mixed doppel, 3 jugendlichen im jugendbewerb und 10 herren im einzel hatten wir auch eine stattliche teilnehmerzahl zu bieten (vermutlich die höchste).

diese vereinsinterne bilanz der meisterschaften darf einen schon etwas stolz machen. und das darf hier durchaus als werbung und motivation für interessierte newcomer angesehen werden. kommt ruhig zu uns, habt teil an unserem vereinsleben und unserer erfolgreichen aufbauarbeit. und nehmt eure bessere hälfte mit. die fehlende präsenz in den beiden reinen damenbewerben darf auch als motivation für die damenwelt gesehen werden uns zu verstärken. mit nur 2 gemeldeten damen haben wir hier noch deutlich nachholbedarf. ;)

DARTS-CONTROL ROCKT !!!! :clap::v::aufdrogen: :aufdrogen: :aufdrogen:

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hi!

also am artikel arbeit ich grad. er und die ergebnislisten werden vmtl. morgen oder übermorgen online gehen. einen haufen fotos wird es auch wieder geben, aber das kann noch ein bissi dauern. zu finden gibt es das alles dann wie üblich auf der WDV-Website unter http://www.wdv-dart.at

bzgl. den dir hier noch fehlenden stockerl-ergebnissen, erlaub ich mir sie zu ergänzen.

beste grüsse!

BTW.: Der WDV ist jetzt auch auf Facebook vertreten und zwar genau HIER!

die wiener meisterschaften sind geschlagen. bei den meisterschaften des wiener dartsverbandes gab es eine rekordzahl an nennungen. die turniere waren hochklassig und spannend.

die neuen meister:

herren:

franz thaler (darts-control)

2.josef kraus (babylon)

3.rowby-john rodriguez (darts-control)

3.rene jörgensen (babylon)

damen:

sonja tschinkowitz (crazy arrows)

2.katrin spitzer (dilettanten)

3.manuela ostry (mystery)

3.julia egermann (an sporran)

jugend:

rowby-john rodriguez (darts-control)

2.bernhard tschinkowitz (crazy arrows)

3.marco haban (darts-control)

3.salim ahmed (darts-control)

herren doppel:

rene jörgensen/christoph kleindienst (babylon)

2.rowby-john rodriguez/gery michal (darts-control) :happy::shy:

3.roxy-james rodriguez/franz thaler (darts-control)

3.günther lauritsch/walter schwarz (bad boys)

damen doppel:

andrea fasching/gerlinde hristovski (crazy arrows)

2.sonja tonner/manuela nürnberger (dilettanten/bad boys)

3.charlotte ried/katrin spitzer (bad boys/dilettanten)

3.andrea moser/verena zimmermann (dartons)

mixed doppel:

manuela ostry/rowby john rodriguez (mystery/darts-control)

2.petra mathois/gery michal (darts-control) :happy::clap::shy:

3.babsi pirolt/michi kafka (dartons)

3.manuela nürnberger/leo nürnberger (bad boys)

soweit die ergebnisse die ich mitbekommen habe. werden natürlich in den nächsten tagen vervollständigt, sobald der verband die ergebnisse veröffentlicht.

der dartsclub darts-control hat mit 9 trophäen und 3 titeln in allen bewerben zusammengenommen die weitaus beste bilanz aller vereine. besonders die jugendarbeit in unserem klub macht sich nun augenscheinlich bezahlt.

mit 8 herren beim herren doppel, 2 damen und 4 herren beim mixed doppel, 3 jugendlichen im jugendbewerb und 10 herren im einzel hatten wir auch eine stattliche teilnehmerzahl zu bieten (vermutlich die höchste).

diese vereinsinterne bilanz der meisterschaften darf einen schon etwas stolz machen. und das darf hier durchaus als werbung und motivation für interessierte newcomer angesehen werden. kommt ruhig zu uns, habt teil an unserem vereinsleben und unserer erfolgreichen aufbauarbeit. und nehmt eure bessere hälfte mit. die fehlende präsenz in den beiden reinen damenbewerben darf auch als motivation für die damenwelt gesehen werden uns zu verstärken. mit nur 2 gemeldeten damen haben wir hier noch deutlich nachholbedarf. ;)

DARTS-CONTROL ROCKT !!!! :clap::v::aufdrogen: :aufdrogen: :aufdrogen:

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

danke für die restlichen ergebnisse. hab nicht mehr so alles mitbekommen. :shy:

gern geschehen. Auf der WDV-Website sind übrigens mittlerweile ein Bericht über die Meisteschaften und die Ergebnislisten abrufbar. Fotos folgen in den nächsten Tagen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Komisch ich glaub ich bin einer der jenigen, der eigentlich schon seit mind. 10 Jahren den Sport ausübt, zwar nicht immer regelmäßig, aber dennoch und habe noch keinen einzigen 180er :ratlos:

du mußt den dritten dart auch auf die 60 werfen, sonst gehts nicht. :D

ich hatte am wochende der wiener meisterschaft auch keinen einzigen 180er, meine doppelpartner auch nicht. unsere gegner sehr wohl. wichtiger als das maximum ist der konstante 60er - also, wenn geht, immer einen dabei zu haben, mit 3 darts. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du mußt den dritten dart auch auf die 60 werfen, sonst gehts nicht. :D

ich hatte am wochende der wiener meisterschaft auch keinen einzigen 180er, meine doppelpartner auch nicht. unsere gegner sehr wohl. wichtiger als das maximum ist der konstante 60er - also, wenn geht, immer einen dabei zu haben, mit 3 darts. ;)

Ich habe sicher mindestens 10 180iger gebraucht um erstmals mit der 180 ein Leg zu gewinnen....

...vor lauter freid über das Maximum. So wie die halbe SF es sagt- so wichtig ist der net. Irgendwann kommt der schon- vielleicht wenn du es dir selber gar nicht erwartest. So wie jüngst bei mir- als ich in der Drittelpause bei den EH-POs mit den Kollegas eine gezogen habe und die 180 fiel.

Gewonnen habe ich dann mit gefühlten 30 Darts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

Liebe Dartsfreunde im Austrian Soccerboard!

Am 12./13. Juni 2010 findet in Wien wieder ein WDF geranktes Turnier der Kategorie 3, das AUSTRIAN OPEN VIENNA statt. Dieses Turnier ist eine Kooperation aller Mitgliedsvereine des Wiener Darts Verbands (WDV) und steht unter seiner Schirmherrschaft.

Nähere Informationen (z.B. Fotos, einen Bericht und die Ergebnisse des Vorjahres) und die Ausschreibung des Turniers findet ihr auf der Turnierhomepage http://www.austrian-open-vienna.at, auf der auch eine Online-Registration möglich ist.

Vielleicht will ja der eine oder andere von Euch mitspielen (eine Mitgliedschaft im WDV ist dafür nicht Voraussetzung, da es sich um ein Open handelt), oder sich auch nur einmal einmal das Flair eines grossen Steeldartsturniers mit internationalen Gästen aus der Nähe anschauen.

Vielleicht sieht mal sich ja dort. Würde mich sehr freuen!

beste Grüsse und Good Darts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Fanatischer Poster

so, dadurch dass ich jetzt extrem akkurate statistiken parat hab dacht ich mir ich teile die mal teilweise mit... scho klar, dass das kaum wen interessieren wird aber naja... is ja auch n internetforum also... egal xD

seit 9. jänner 2010 hab ich genau 350 legs gespielt, darin 448 mal t20 getroffen, dabei 731 mal 60+, 88 mal 100+, 3 mal 140+ und 1 mal 180 gehabt... average über diese 350 legs war 39,84, alle 0er am ende wenn man auf ein doppel zielt inkludiert, also das is der echte schnitt... mein bestes average in einem leg war 79,11 ... mein double percentage liegt bei 9,46, highest out war 71

joah ich denk das waren die wichtigsten sachen... :) hab mich durchaus schon extrem gesteigert, average war lange eher richtung 37 gegangen und jetzt mi großen schritten auf 40 zu... bin zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

so, dadurch dass ich jetzt extrem akkurate statistiken parat hab dacht ich mir ich teile die mal teilweise mit... scho klar, dass das kaum wen interessieren wird aber naja... is ja auch n internetforum also... egal xD

seit 9. jänner 2010 hab ich genau 350 legs gespielt, darin 448 mal t20 getroffen, dabei 731 mal 60+, 88 mal 100+, 3 mal 140+ und 1 mal 180 gehabt... average über diese 350 legs war 39,84, alle 0er am ende wenn man auf ein doppel zielt inkludiert, also das is der echte schnitt... mein bestes average in einem leg war 79,11 ... mein double percentage liegt bei 9,46, highest out war 71

joah ich denk das waren die wichtigsten sachen... :) hab mich durchaus schon extrem gesteigert, average war lange eher richtung 37 gegangen und jetzt mi großen schritten auf 40 zu... bin zufrieden

guter viertligaschnitt. ab in die liga! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Dartsfreunde im Austrian Soccerboard!

Am 12./13. Juni 2010 findet in Wien wieder ein WDF geranktes Turnier der Kategorie 3, das AUSTRIAN OPEN VIENNA statt. Dieses Turnier ist eine Kooperation aller Mitgliedsvereine des Wiener Darts Verbands (WDV) und steht unter seiner Schirmherrschaft.

Nähere Informationen (z.B. Fotos, einen Bericht und die Ergebnisse des Vorjahres) und die Ausschreibung des Turniers findet ihr auf der Turnierhomepage http://www.austrian-open-vienna.at, auf der auch eine Online-Registration möglich ist.

Vielleicht will ja der eine oder andere von Euch mitspielen (eine Mitgliedschaft im WDV ist dafür nicht Voraussetzung, da es sich um ein Open handelt), oder sich auch nur einmal einmal das Flair eines grossen Steeldartsturniers mit internationalen Gästen aus der Nähe anschauen.

Vielleicht sieht mal sich ja dort. Würde mich sehr freuen!

beste Grüsse und Good Darts!

Wenn der Pein Toninho nach Wien fahren sollte komme ich auch mit. Wie ist es denn mit den Nennungen? Müssen die lange vor dem Turnierstart erfolgen? Bei mir ist ja so, dass ich nur dann spiele wenn ich die Dartitis halbwegs in Griff habe- sprich ich entscheide am Spieltag.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wenn der Pein Toninho nach Wien fahren sollte komme ich auch mit. Wie ist es denn mit den Nennungen? Müssen die lange vor dem Turnierstart erfolgen? Bei mir ist ja so, dass ich nur dann spiele wenn ich die Dartitis halbwegs in Griff habe- sprich ich entscheide am Spieltag.

late entrys möglich (glaube freitag oder samstag) -> kein anspruch auf setzung. ;)

mal schauen, bin durchaus am überlegen, muss mich aber noch um einiges genauer informieren zuerst, und jetzt ist erstmal sommer angesagt^^

ein team müßtest du aber schon vor, oder spätestens im sommer finden. quereinstieg ist zwar auch möglich, dann bist du aber automatisch das 5. rad am wagen, was es ja nicht einfacher macht ein leiberl zu kriegen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.