Darts: Der Amateur-Fred


Recommended Posts

Teamspieler

Mah!

ich bin am verzweifeln.

wie kann ich meine dartitis unter kontrolle bringen?irgendwie bin ich nicht sonderlich nervös bei den ligaspielen ,aber kaum komme ich unter 150 ist es vorbei.

die hand wird schwer und ich lasse den sch**** dart nicht aus.

irgendwie eine unglaubliche angst zu gewinnen ,kommt mir vor.wenn ich einige biere nähme passt es so halbwegs.

ich will mich nicht bei jedem ligamatch wegsaufen nur das ich meine matches gewinne.

hatt wer tips für mich .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother

Mah!

ich bin am verzweifeln.

wie kann ich meine dartitis unter kontrolle bringen?irgendwie bin ich nicht sonderlich nervös bei den ligaspielen ,aber kaum komme ich unter 150 ist es vorbei.

die hand wird schwer und ich lasse den sch**** dart nicht aus.

irgendwie eine unglaubliche angst zu gewinnen ,kommt mir vor.wenn ich einige biere nähme passt es so halbwegs.

ich will mich nicht bei jedem ligamatch wegsaufen nur das ich meine matches gewinne.

hatt wer tips für mich .

ohne zielen werfen, augen beim werfen schliessen, mit der anderen hand werfen,... die möglichkeiten sind fast unendlich. gebracht hat bei mir das alles genau gar nichts. ausser halt die von dir schon angesprochene bier-taktik. ist halt auch keine dauerlösung.

meinen ersten anflug von dartitis hatte ich vor ein paar jahren, ging schnell von selbst wieder weg, kam aber in immer kürzeren abständen immer wieder, dann spielte ich für ein paar monate eigentlich die besten darts meines lebens, und ganz plötzlich - von einem tag zum anderen - ging dauerhaft gar nichts mehr. seit mittlerweile ca anderthalb jahren macht es wenn ich am oche stehe den eindruck als hätte ich noch nie einen dart geworfen. echt frustrierend.

vor allem wenn man bedenkt dass sich das alles nur im kopf abspielt weil man sich sinnloserweise zu viel druck macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ohne zielen werfen, augen beim werfen schliessen, mit der anderen hand werfen,... die möglichkeiten sind fast unendlich. gebracht hat bei mir das alles genau gar nichts. ausser halt die von dir schon angesprochene bier-taktik. ist halt auch keine dauerlösung.

meinen ersten anflug von dartitis hatte ich vor ein paar jahren, ging schnell von selbst wieder weg, kam aber in immer kürzeren abständen immer wieder, dann spielte ich für ein paar monate eigentlich die besten darts meines lebens, und ganz plötzlich - von einem tag zum anderen - ging dauerhaft gar nichts mehr. seit mittlerweile ca anderthalb jahren macht es wenn ich am oche stehe den eindruck als hätte ich noch nie einen dart geworfen. echt frustrierend.

vor allem wenn man bedenkt dass sich das alles nur im kopf abspielt weil man sich sinnloserweise zu viel druck macht...

und das zermürbende ist das ich beim trainieren und beim einspielen einen wunderbar (geraden)dart werfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Im ASB-Olymp

So da bei mir das Thema nach der Weihnachtspause wieder aktuell ist, habe ich eine Frage, an jene User, die hier selbst auch spielen. Was kann ich tun, außer Steel-Dart spielen, um meinen Zug zu verbessern? Manchmal spiele ich phasenweise so gute Scores. Gestern zwei mal mit HS über 120 ein Doppel hergerichtet, aber dann wieder habe ich überhaupt keinen Zug. 3 gerade Darts auf die S20 z.B. passieren bei mir sehr selten. Hängt vl. auch damit zusammen, dass ich immer auf die Triple-Felder hinspiele, anstatt auf die Singles, aber wenn ichs schon lernen will, dann richtig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Haben uns jetzt für die Arbeit (wir würden dann NACH der Arbeitszeit spielen hehe) ein Steelboard gekauft, wird gleich neben dem E-Board aufgehängt :)

Barney Darts hab ich mir auch gleich mitbestellt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So da bei mir das Thema nach der Weihnachtspause wieder aktuell ist, habe ich eine Frage, an jene User, die hier selbst auch spielen. Was kann ich tun, außer Steel-Dart spielen, um meinen Zug zu verbessern? Manchmal spiele ich phasenweise so gute Scores. Gestern zwei mal mit HS über 120 ein Doppel hergerichtet, aber dann wieder habe ich überhaupt keinen Zug. 3 gerade Darts auf die S20 z.B. passieren bei mir sehr selten. Hängt vl. auch damit zusammen, dass ich immer auf die Triple-Felder hinspiele, anstatt auf die Singles, aber wenn ichs schon lernen will, dann richtig :D

Und damit lernst du es eben falsch. Wenn du ein guter Spieler werden willst, musst du eine Trennschärfe zwischen allen Segmenten entwickeln können, dh du musst auch in der Lage sein sämtliche Single Zahlen sicher zu treffen.

Wenn dir wirklich viel antun willst, dann kannst dich mit Toni Pein seine Trainingstipps versuchen, muss ihm eh in den Hintern treten, dass er da mal ein Update macht. Ich mache das so nicht- weil mir einfach die Zeit dazu fehlt. Sinn macht es aber schon:

http://www.peinanton.com/start.html

Dann auf der rechten Taskleiste "Trainingstipps"

Ich selber trainiere ganz anders auch weil ich unter dartitis leide- bei mir steht in erster Linie der wurf selbst im Vordergrund- vorerst unabhängig was ich treffe. Später dann erst spule ich ein trefferorientiertes Trainingsprogramm ab- funktioniert bis zu einem gewissen bereich ganz gut- kann meistens problemlos mitspielen. Aber verbessern tu ich mich halt so auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ich auch die Single Zahlen treffen muss ist mir klar, aber ich meinte damit nur, dass ich, wenn ich die T20 haben will, nicht auf die S20 spiele und hoffe, dass mir ein Dart reinrutscht in die Triple 20. Klar muss ich auch zusehen, dass ich normal auf die Single Zahlen werfen kann. Aber ich ziele halt auf die Zahlen, die ich wirklich treffen bzw. haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

schwer zu sagen. ich kenne dich ja nicht, hab keine ahnung wie du wirfst. viel trainieren ist immer ein gutes mittel. und dabei solltest du nicht legs spielen. stell dich allein hin und trainier die verschiedenen segmente, und gewisse automatiken bei den finishes. wenn du eine aufwändige bewegung machst, dann reduziere diese. der schwung muß aus dem handgelenk kommen, nicht aus der schulter. der wurf von bob anderson ist noch immer ein super anschauungsbeispiel. der war allerdings speerwerfer. du mußt also nicht soooo kurz sein wie er. aber die (aushol)bewegung mit dem arm zu verkürzen ist immer ein gutes mittel um sich zu verbessern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Problem bei mir ist halt das ich daheim keine Möglichkeit habe alleine zu trainieren und wenn ich im Klub bin wird halt Immer 501 gespielt und da will halt jeder gewinnen.

Beim Wurf bin ich mir sicher das ich nicht alles richtig mache, hat mir auch schon ein KollegE gesagt, dass ich zu viel Körperbewegung beim Wurf habe, nur weiß ich nicht, wie ich das verbessern kann. Wenn ich auch länger Spiele, Kriege ich auch oft Probleme mit dem Kreuz und Fuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blöde frage ... bei mir ists oft so das ich mörder ausreisser habe - z.b. spiel auf 20 dart steckt in der unteren hälfte!?

bin persönlich der meinung das dies mit meinem bänderris im ellbogen und der damit verkürzten bänder inkl. einschränkung der drehbewegung zu tun hat!? hab quasi das gefuhl das mein arm in der wurfbewegung "unrund" läuft!? das ist irgendwie oarsch ;)

weitere frage - wo liegt der unterschied zwischen nem practice board und nem turnier board!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

blöde frage ... bei mir ists oft so das ich mörder ausreisser habe - z.b. spiel auf 20 dart steckt in der unteren hälfte!?

bin persönlich der meinung das dies mit meinem bänderris im ellbogen und der damit verkürzten bänder inkl. einschränkung der drehbewegung zu tun hat!? hab quasi das gefuhl das mein arm in der wurfbewegung "unrund" läuft!? das ist irgendwie oarsch ;)

weitere frage - wo liegt der unterschied zwischen nem practice board und nem turnier board!?

du darfst die verletzung nicht als ausrede hernehmen. wenn du schmerzfrei werfen kannst, dann kannst du auch deine feinmotorik auf die richtige wurfbewegung hintrainieren. vielleicht hast du es etwas schwerer als andere, aber das lässt sich mit übung ausgleichen.

der unterschied zwischen practiceboard und turnierboard ist leicht erklärt: es gibt keinen. ;) (im englischen bezeichnen/erklären die spieler ihr training halt so. das montierte board ist aber 1:1 das selbe)

Das Problem bei mir ist halt das ich daheim keine Möglichkeit habe alleine zu trainieren und wenn ich im Klub bin wird halt Immer 501 gespielt und da will halt jeder gewinnen.

Beim Wurf bin ich mir sicher das ich nicht alles richtig mache, hat mir auch schon ein KollegE gesagt, dass ich zu viel Körperbewegung beim Wurf habe, nur weiß ich nicht, wie ich das verbessern kann. Wenn ich auch länger Spiele, Kriege ich auch oft Probleme mit dem Kreuz und Fuss.

schlechte voraussetzung. entweder daheim ein board montieren, ein türboard kaufen mit dem du überall üben kannst, oder öfters mal in einen klub gehen wo du auch auf freien boards üben kannst (deswegen muß man seinen stammklub ja nicht gleich verlassen). ;)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Möglichkeit 1 wäre wohl die beste allerdings nicht machbar im Moment. Was ist ein Türboard :D

gibts bei a180. eine vorrichtung mit der du dein dartboard an jeder normalen tür befestigen kannst ohne schaden anzurichten. ist sehr preisgünstig und praktisch. man kann daheim, in der arbeit, im hotel, usw., also praktisch überall spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gibts bei a180. eine vorrichtung mit der du dein dartboard an jeder normalen tür befestigen kannst ohne schaden anzurichten. ist sehr preisgünstig und praktisch. man kann daheim, in der arbeit, im hotel, usw., also praktisch überall spielen.

Cool danke für den Tipp muss ich mir mal anschauen, klingt interessant.

EDIT: Meintest du das? a180

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.